Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 07:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Riven und Vayne Tipps! :)

Discussion on Riven und Vayne Tipps! :) within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
demir55hero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 137
Received Thanks: 13
Riven und Vayne Tipps! :)

Morgen!

Ich habe paar Fragen zu den Champs: Riven und Vayne.

Also ich fang erst mal mit Riven an:

1. Frage

- Wie sollte ich mich verhalten wenn ich behind bin und mein Jungler nicht gankt? Also was sollte ich tun ^^

- Was für Runen sollte ich für Riven kaufen und wie sollte dann der Build aussehen?

Vayne:

1. Ich weiß das Vayne Early bzw. Laning-Phase es nicht leicht hat wie sollte man sich in der Zeit benehmen, weil kriege manchmal sehr aggressive Supporter die nichts verstehen wollen. Early-Game konzentriere ich mich sehr aufs Lasthitten, und sage es auch dem Supporter, doch die verstehen es nicht und engagen einfach.


€: auf eure Tipps & Tricks würde ich mich gerne freuen

2. Frage zu Vayne: Es passiert ja manchmal das ich so Counter wie Draven als Gegner habe und sie mich auf der Lane sage ich mal "zerstören" was sollt ich dann tun?
demir55hero is offline  
Old 09/28/2015, 12:26   #2


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Wenn du behind bist kannst du nicht erwartet das ein Jungler alles klärt.

Konzentier dich aufs Farmen und nutze mit Riven dein Schild wenn der Gegner was machen will, außerdem üb das Springen mit der Q dadurch kannst du riskanter spielen ohne zu verlieren.

Runen und Build sind von Spiel zu Spiel und auch vom Spielstyle unterschiedlich, aber das Riven eine Hydra gut steht wird wohl bekannt sein.

Zu Vayne.

Konzentriere dich ruhig auf Last Hitten aber vergiss nicht das du ein ADC bist und damit in der Verantwortung dem Gegner das Leben schwer zu machen, das heißt zwischen deinen Last Hits immer mal wieder nen AA auf den Gegner hauen wenn dieser wieder einmal deine Range betritt.

Zu den Enganges, eine Leona oder ein Nautilus als Support müssen engagen und dann sei so nett und hau einfach mit drauf, mach dem Supporter klar wen du zuerst killen willst und dann haut den um.

Beispiel Vayne(du) + Leona gegen Lucian und Nami.
Sobald Nami eine Bubble auf dich Trifft soll Leona auf Lucian engangen damit du keinen Schaden bekommst und Lucian seine Mobilität verliert. Nami kann nichts machen außer einen blockierten Lucian zu verstärken. Sobald du aus der Bubble raus kommst Lucian in eine Wand hauen und töten/verletzen?
Sobald Nami eine Bubble nicht trifft oder Leona Bubbelt gilt das selbe für dich, halt den ADC auf Abstand.
Zeige das du der "Boss" auf der Lane bist und das Ihr bestimmt wo die Gegner rumtanzen dürfen. (Zonen)

2. Erstmal farmen (zur Not unterm Tower) und schauen das du nicht jede Q in die Fresse kriegst. Außerdem schreie nicht nach Hilfe vom Jungle / Mid denn wenn diese Lanes laufen, lass sie laufen, denn sollte eine Lane sterben und dann noch mehr Gold an Draven abgeben kriegen sie auch Probleme mit Ihren Lanern die in der Zeit natürlich gefarmt haben.
Einfach ganz entspannt angehen, Defensiver bauen und in mit Vaynes CC nerven, versuch ihn möglichst beschäftigt zu halten das er nichts machen kann. Wenn es dann ans roamen geht ihn einfach immer zuerst rausnehmen, wie z.B. mit ner Malph / Leona Ulti und du kannst dich mit der Ulti + Q dann gut positionieren um ihm ordentlich zu zu setzen.

LG
Polydoros is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2015, 12:29   #3
 
Snow96's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 133
Standard Riven Runen sind
Red - AD
Blue - CDR
Yellow - Armor
Essenzen - 2x AD 1x CDR
Snow96 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2015, 14:39   #4
 
BattleCreed 3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,371
Received Thanks: 1,022
red ad
yellow armor
blue - 6 cdr 3 mr
quints ad
BattleCreed 3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2015, 02:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 142
Received Thanks: 16
Kann nur zu Riven was sagen da ich most bad ADC EUW bin:

Wenn du behind bist und du spielst NICHT gegen Encounter gegen die du auf keinen Fall den ersten Kill abgeben darfst (wären Darius, Fiora und meines erachtens nach auch Irelia) dann warte auf deinen Level 6 Powerspike mit Brutaliser und versuch ne komplette Combo auf dem Target rauszukriegen! Wenn du dir sicher bist das du keine Chance mehr hast, warte auf nen Gank (nerv aber nicht!) bleib in EXP Range und farm unterm Tower

Solltest du mal die Zeit bekommen auszupushen, push sofort aus und geh am besten vor Level 11 oder 10 roamen, da deine Powerspike (Brutaliser+ Pickaxe + Level 6) dann auf den restlichen Champions (solange diese nicht auch gesnowballed haben) ganz logischerweise noch genauso gut wirkt wie auf deinem Toplaner ^^

Und wenn dein Gegner leicht sinnig wird (Dive, 1v2/3/4/5 etc.) oder du irgendwie auf irgendeine Weise (selbst wenn du Flash + Ignite/TP + Ulti wasten musst) jemanden picken kannst (bsp. einen unmobilen ADC) dann tu es und versuch dadurch und durch deinen Farm back ins Spiel zu kommen.

Habe damit eigentlich immer viel weniger Probleme als alle es immer beschreiben

GL HF ^^
RivenMyGirl<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2015, 08:52   #6

 
Need1Link's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 1,121
Received Thanks: 251
Hey also,
ich spreche hier jetzt nur dass Thema Vayne an, bin selber ein Diamant 1 - Master ADC.
Ich denke du verstehst da was falsch, man verliert mit Vayne nur die Lane, wenn man so spielt wie du es beschrieben hast. Blos weil Vayne eine geringe Range verglichen mit anderen adc's hat, heißt dass noch lange nicht dass du im early schwach bist, wenn du gegen eine caitlyn spielst sagen alle immer ohh nein ich verliere sie hat eine viel zu hohe Range! !!!FALSCH!!! ~ wenn du eine gute Vayne bist kannst du deine poke combo in ca. 0.5 - 1.5 Sekunden raushauen, AA - Q-AA - E üb dass am besten in einem Bot Game bis du diese Combo PERFEKT und IMMER so schnell raushaust, dann wirst du merken dass du auf einmal einen Draven eine caitlyn oder eine tristana easy, fertig machst, ein paar bsp's, gegen draven und tristana würde ich eine Janna als supp, pref. aber nur sollte sie Janna beherrschen, wenn du deine combo machst shieldet sie dich, und du fängst die draven E oder 1 Axt mit dem Shield aus und er verliert 20% Leben du vielleicht 1% wenn dass shield nicht reicht, selbiges bei tristana aber mit timing, sie wird höchstens die zeit für die bombe haben, dann muss Janna dass shield so setzen dass es da ist wenn sie platzt ohne die AA's ist die Bombe fast nichts, bei caitlyn brauchst du aber wiederum keine Janna, caitlyn bekommt meist nicht mal nen aa raus, weil sie am anfang relativ langsame AA's hat, wenn du diese eine Regel immer befolgst, wirst du feststellen dass du auf einmal viel öfter gewinnst!

Punkt 2~

Wie schon von einem vorher erwähnt wurde, du darfst nicht nur farmen, dass erste was passiert jeder adc wird dich einpushen, hat einen vorteil und einen nachteil du kannst nicht gegankt werden wenn du deinen tower sittest dafür nimmst du viel free poke und verpasst mehr lasthits durch den tower, dass heißt die erste wave immer pushen, und dann dem gegner grenzen zeigen, lerne in einem botgame lane management, leg dir 2-3 selbst antrainierte pushs zu die jetzt zu erklären wäre zu viel, aber sie sollten grundlegend immer ungefähr gleich sein in jedem spiel, dass heißt du weißt wann du einen minion last hitten musst, du weißt wann es der gegner tun muss, dann pokest du in free mit AA's oder Q-AA's oder der Poke Combo, wenn der gegner nicht so reagiert wie du es geplant hast musst du damit umgehen können und denn push wieder in deine strategie bringen, wenn du dass kannst kommst du allein durch diese 2 punkte platin II-III, dann halt die kniffe die du dir so aneignen musst, positioning usw, wann was tun, wann tower einreißen wann roamen, objectives holen usw. wenn du reingepusht hast hol ruhig mal die crab mit deinem supp, eine sache von 5-20 sek. gibt dir gold, und vision beides extrem wichtig, cleart pinks, täuscht einen roam vor und campt sie im busch, die botlane wird nachziehen und du tumbelst-condemst den adc in die wand = summ burn, ohne irgendetwas von dir, oder free kill/s, wenn du dass alles beherrscht,
dann bist du ca. Diamant V-III der rest kommt vom allgemeinen verständnis und wie du lernst, lern mehr kniffe usw. dann bist du ganz schnell ganz oben, und egal was passiert, spiel NUR Rankeds und NUR ADC, ADC's die gut sind und mit dennen du dich anpassen kannst, meine top 3-5 Vayne mein Main ADC, Öfters banned weil die gegner vaynes irgendwie nicht mögen dann kommen sivir und kalista, sivir vs. hard cc, kalista wenn du ein kiting god bist solltest du mit vayne lernen, dann tristana/twitch(die meisten sagen twitch ist schwach falsch lern ihn spielen und du dominatest die games weil dich jeder unterschätzt!

Und vergiss nie eins, als ADC nimmst du nicht die carrys, raus auser du kannst es SAVE!!! sondern du maltretierst die gegner vor dir, wag dich nie zu weit vor es wird dein sicherer tod sein udn möglicherweiße der tf loss dadurch ein verlorener baron und dass game ist weg.

LG, Need1Link

PS: Es ist früh hatte erst einen Kaffee also bitte nicht über die Rechtschreibung und die Grammatik meckern Hoffe es wird dir helfen kannst mir ja nen ThX dalassen falls es dir hilft :PPP ( Kein THX Betteln, die meisten vergessen sowas nur oft, wenn man sich schon die arbeit macht hier 10min. zu schreiben!)
Need1Link is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/07/2015, 16:02   #7
 
BattleCreed 3's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 273/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 7,371
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by Need1Link View Post
Hey also,
ich spreche hier jetzt nur dass Thema Vayne an, bin selber ein Diamant 1 - Master ADC.
Ich denke du verstehst da was falsch, man verliert mit Vayne nur die Lane, wenn man so spielt wie du es beschrieben hast. Blos weil Vayne eine geringe Range verglichen mit anderen adc's hat, heißt dass noch lange nicht dass du im early schwach bist, wenn du gegen eine caitlyn spielst sagen alle immer ohh nein ich verliere sie hat eine viel zu hohe Range! !!!FALSCH!!! ~ wenn du eine gute Vayne bist kannst du deine poke combo in ca. 0.5 - 1.5 Sekunden raushauen, AA - Q-AA - E üb dass am besten in einem Bot Game bis du diese Combo PERFEKT und IMMER so schnell raushaust, dann wirst du merken dass du auf einmal einen Draven eine caitlyn oder eine tristana easy, fertig machst, ein paar bsp's, gegen draven und tristana würde ich eine Janna als supp, pref. aber nur sollte sie Janna beherrschen, wenn du deine combo machst shieldet sie dich, und du fängst die draven E oder 1 Axt mit dem Shield aus und er verliert 20% Leben du vielleicht 1% wenn dass shield nicht reicht, selbiges bei tristana aber mit timing, sie wird höchstens die zeit für die bombe haben, dann muss Janna dass shield so setzen dass es da ist wenn sie platzt ohne die AA's ist die Bombe fast nichts, bei caitlyn brauchst du aber wiederum keine Janna, caitlyn bekommt meist nicht mal nen aa raus, weil sie am anfang relativ langsame AA's hat, wenn du diese eine Regel immer befolgst, wirst du feststellen dass du auf einmal viel öfter gewinnst!

Punkt 2~

Wie schon von einem vorher erwähnt wurde, du darfst nicht nur farmen, dass erste was passiert jeder adc wird dich einpushen, hat einen vorteil und einen nachteil du kannst nicht gegankt werden wenn du deinen tower sittest dafür nimmst du viel free poke und verpasst mehr lasthits durch den tower, dass heißt die erste wave immer pushen, und dann dem gegner grenzen zeigen, lerne in einem botgame lane management, leg dir 2-3 selbst antrainierte pushs zu die jetzt zu erklären wäre zu viel, aber sie sollten grundlegend immer ungefähr gleich sein in jedem spiel, dass heißt du weißt wann du einen minion last hitten musst, du weißt wann es der gegner tun muss, dann pokest du in free mit AA's oder Q-AA's oder der Poke Combo, wenn der gegner nicht so reagiert wie du es geplant hast musst du damit umgehen können und denn push wieder in deine strategie bringen, wenn du dass kannst kommst du allein durch diese 2 punkte platin II-III, dann halt die kniffe die du dir so aneignen musst, positioning usw, wann was tun, wann tower einreißen wann roamen, objectives holen usw. wenn du reingepusht hast hol ruhig mal die crab mit deinem supp, eine sache von 5-20 sek. gibt dir gold, und vision beides extrem wichtig, cleart pinks, täuscht einen roam vor und campt sie im busch, die botlane wird nachziehen und du tumbelst-condemst den adc in die wand = summ burn, ohne irgendetwas von dir, oder free kill/s, wenn du dass alles beherrscht,
dann bist du ca. Diamant V-III der rest kommt vom allgemeinen verständnis und wie du lernst, lern mehr kniffe usw. dann bist du ganz schnell ganz oben, und egal was passiert, spiel NUR Rankeds und NUR ADC, ADC's die gut sind und mit dennen du dich anpassen kannst, meine top 3-5 Vayne mein Main ADC, Öfters banned weil die gegner vaynes irgendwie nicht mögen dann kommen sivir und kalista, sivir vs. hard cc, kalista wenn du ein kiting god bist solltest du mit vayne lernen, dann tristana/twitch(die meisten sagen twitch ist schwach falsch lern ihn spielen und du dominatest die games weil dich jeder unterschätzt!

Und vergiss nie eins, als ADC nimmst du nicht die carrys, raus auser du kannst es SAVE!!! sondern du maltretierst die gegner vor dir, wag dich nie zu weit vor es wird dein sicherer tod sein udn möglicherweiße der tf loss dadurch ein verlorener baron und dass game ist weg.

LG, Need1Link

PS: Es ist früh hatte erst einen Kaffee also bitte nicht über die Rechtschreibung und die Grammatik meckern Hoffe es wird dir helfen kannst mir ja nen ThX dalassen falls es dir hilft :PPP ( Kein THX Betteln, die meisten vergessen sowas nur oft, wenn man sich schon die arbeit macht hier 10min. zu schreiben!)
da kann ich auch einige tipps rausnehmen, hilfreicher post :d
BattleCreed 3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/07/2015, 19:46   #8

 
Need1Link's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 1,121
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3 View Post
da kann ich auch einige tipps rausnehmen, hilfreicher post :d
Helfe gerne
Need1Link is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/10/2015, 01:49   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 54
Received Thanks: 3
try to build blackleaver on riven, so op
Elo Kappa is offline  
Old 10/10/2015, 16:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 135
Received Thanks: 8
Auf Riven aufjedenfall CDR
Thresh God is offline  
Old 10/20/2015, 09:27   #11
 
Nox'De's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 329
Received Thanks: 34
Bei vayne kannst du deinen 1. AA mit dem q canceln und der AA nach dem q kommt meine ich auch etwas schneller raus kann mich aber auch irren. Zur Not kannste den 2. AA auch mit e canceln. So hast du die 3 Stacks ziemlich schnell auf dem Gegner
Und wenn du ultimative hast bewege dich nicht in eine richtung sondern wechsel die Richtung mit q. So hat es der Gegner schwerer in autohit range zu kommen
Nox'De is offline  
Old 10/24/2015, 20:42   #12
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,861
Received Thanks: 2,341
Quote:
Originally Posted by Need1Link View Post
Hey also,
ich spreche hier jetzt nur dass Thema Vayne an, bin selber ein Diamant 1 - Master ADC.
Ich denke du verstehst da was falsch, man verliert mit Vayne nur die Lane, wenn man so spielt wie du es beschrieben hast. Blos weil Vayne eine geringe Range verglichen mit anderen adc's hat, heißt dass noch lange nicht dass du im early schwach bist, wenn du gegen eine caitlyn spielst sagen alle immer ohh nein ich verliere sie hat eine viel zu hohe Range! !!!FALSCH!!! ~ wenn du eine gute Vayne bist kannst du deine poke combo in ca. 0.5 - 1.5 Sekunden raushauen, AA - Q-AA - E üb dass am besten in einem Bot Game bis du diese Combo PERFEKT und IMMER so schnell raushaust, dann wirst du merken dass du auf einmal einen Draven eine caitlyn oder eine tristana easy, fertig machst, ein paar bsp's, gegen draven und tristana würde ich eine Janna als supp, pref. aber nur sollte sie Janna beherrschen, wenn du deine combo machst shieldet sie dich, und du fängst die draven E oder 1 Axt mit dem Shield aus und er verliert 20% Leben du vielleicht 1% wenn dass shield nicht reicht, selbiges bei tristana aber mit timing, sie wird höchstens die zeit für die bombe haben, dann muss Janna dass shield so setzen dass es da ist wenn sie platzt ohne die AA's ist die Bombe fast nichts, bei caitlyn brauchst du aber wiederum keine Janna, caitlyn bekommt meist nicht mal nen aa raus, weil sie am anfang relativ langsame AA's hat, wenn du diese eine Regel immer befolgst, wirst du feststellen dass du auf einmal viel öfter gewinnst!

Punkt 2~

Wie schon von einem vorher erwähnt wurde, du darfst nicht nur farmen, dass erste was passiert jeder adc wird dich einpushen, hat einen vorteil und einen nachteil du kannst nicht gegankt werden wenn du deinen tower sittest dafür nimmst du viel free poke und verpasst mehr lasthits durch den tower, dass heißt die erste wave immer pushen, und dann dem gegner grenzen zeigen, lerne in einem botgame lane management, leg dir 2-3 selbst antrainierte pushs zu die jetzt zu erklären wäre zu viel, aber sie sollten grundlegend immer ungefähr gleich sein in jedem spiel, dass heißt du weißt wann du einen minion last hitten musst, du weißt wann es der gegner tun muss, dann pokest du in free mit AA's oder Q-AA's oder der Poke Combo, wenn der gegner nicht so reagiert wie du es geplant hast musst du damit umgehen können und denn push wieder in deine strategie bringen, wenn du dass kannst kommst du allein durch diese 2 punkte platin II-III, dann halt die kniffe die du dir so aneignen musst, positioning usw, wann was tun, wann tower einreißen wann roamen, objectives holen usw. wenn du reingepusht hast hol ruhig mal die crab mit deinem supp, eine sache von 5-20 sek. gibt dir gold, und vision beides extrem wichtig, cleart pinks, täuscht einen roam vor und campt sie im busch, die botlane wird nachziehen und du tumbelst-condemst den adc in die wand = summ burn, ohne irgendetwas von dir, oder free kill/s, wenn du dass alles beherrscht,
dann bist du ca. Diamant V-III der rest kommt vom allgemeinen verständnis und wie du lernst, lern mehr kniffe usw. dann bist du ganz schnell ganz oben, und egal was passiert, spiel NUR Rankeds und NUR ADC, ADC's die gut sind und mit dennen du dich anpassen kannst, meine top 3-5 Vayne mein Main ADC, Öfters banned weil die gegner vaynes irgendwie nicht mögen dann kommen sivir und kalista, sivir vs. hard cc, kalista wenn du ein kiting god bist solltest du mit vayne lernen, dann tristana/twitch(die meisten sagen twitch ist schwach falsch lern ihn spielen und du dominatest die games weil dich jeder unterschätzt!

Und vergiss nie eins, als ADC nimmst du nicht die carrys, raus auser du kannst es SAVE!!! sondern du maltretierst die gegner vor dir, wag dich nie zu weit vor es wird dein sicherer tod sein udn möglicherweiße der tf loss dadurch ein verlorener baron und dass game ist weg.

LG, Need1Link

PS: Es ist früh hatte erst einen Kaffee also bitte nicht über die Rechtschreibung und die Grammatik meckern Hoffe es wird dir helfen kannst mir ja nen ThX dalassen falls es dir hilft :PPP ( Kein THX Betteln, die meisten vergessen sowas nur oft, wenn man sich schon die arbeit macht hier 10min. zu schreiben!)
Richtig nice wäre echt mal geil wenn du mehr über ADC sagst bin zurzeit gold 2 -1 und komme nicht in Platin. Wäre echt cool wenn du den Main adc´s mit noch mehr so informativen Tipps fütterst werde mehr Vayne lernen scheint ein echt super Adc haben bin zurzeit auf Tristana,Corki beschränkt.
Achileus is offline  
Old 10/26/2015, 20:26   #13
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,262
Received Thanks: 1,064
Klar sein sollte, dass du mit egal welchem Champion du spielst zu möglichst kleinem Verlust den größten Gewinn haben möchtest.

Was Ich meistens mit Vayne mache, wenn ich Merke dass mein Gegner mich nicht punished, ist, dass ich ihn komplett reinpushe und farme. Gerade in Lower-Elo (bis ~D5) wird dein Gegner irgendwann engagen, Out of Position sein oder sonst nen Fehler machen. Keinen Grund irgendeinen riskanten Engageversuch zu bringen. Einfach Farmen! Brauchst am Ende die Kohle ($$$) um dir Items zu kaufen. ~15 Minions -> Nen Kill. Also wieso irgendwie Initiative ergreifen wenn die anderen Trottel eh einen Fehler machen werden den du Ausnutzen kannst.
He3o Crysis is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Mechanic Riven vayne
10/20/2015 - League of Legends Guides & Strategies - 4 Replies
https://www.youtube.com/watch?v=JXJBYU6EoYk
[Buying] LoL NA Account w/Riven/Vayne
02/24/2014 - League of Legends Trading - 7 Replies
Hi, looking for an NA account level 30, can be any rank I don't really care. It has to own Riven and Vayne as well. You can contact me at tacoswillpronus to discuss prices and such. Not looking for anything to expensive. It must have regemail. Thanks.



All times are GMT +1. The time now is 07:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.