Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 11:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Riven Main, Sinnvoll?

Discussion on Riven Main, Sinnvoll? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
ZyCry's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: May 2014
Posts: 667
Received Thanks: 51
Riven Main, Sinnvoll?

Ich überlege zz Riven zu Mainen, bin so Gold V Elo.
Ich bin mir jedoch nicht so sicher ob es momentan sinnvoll ist, aufgrund der Tank-Meta. An sich finde ich Riven gut, da man viel CC hat und so gut Carrien kann. Aber aufgrund vom aktuellen Meta raten mir einige von ab.
Also wollte ich mal die "Experts" fragen ^^.
Was haltet ihr von Riven? Kann man sie im Moment spielen?
Ich spiele fast nur Solo/DuoQ und selten Team-Ranked.
ZyCry is offline  
Old 05/16/2015, 18:19   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Riven kann man in jeder Meta spielen, auch wenn sie gegen Tanks nicht grade strong ist. Tanks focust man sowieso nicht in Teamfights und die Laning Phase kann man leicht gegen Tanks gewinnen. Sie ist einer der besten SoloQ Champs imo, da man snowballen und in jeder Phase des Spiels strong sein kann und Plays machen kann (zb 1v3) in jeder Elo, auch in Master/Challenger können gute Rivens noch stompen und nen Game alleine carrien. Man muss sie halt spielen können um mit ihr carrien zu können und einiges lernen (Animation Canceling, Matchups, Decisionmaking hauptsächlich). Wenn sie dir Spaß macht, dann main sie einfach. Wenn man sie nicht kann, hat man viele Probleme, wenn man sie spielt, z.b. ist sie nutzlos, wenn sie die Lane verliert und behind ist (muss Damage gehen trotzdem, aber macht keinen Damage und ist squishy) oder wie man teamfightet, da es oft nicht einfach ist ohne Flash an die Carries zu kommen, wenn Gegner viel CC haben, das man dodgen/qssen muss. Sie ist allgemein recht vielseitig, da man splitpushen kann aber auch strong in Teamfights (mit Flash) ist.
Incarnous is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/17/2015, 19:13   #3


 
RivathaX's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Jan 2009
Posts: 9,732
Received Thanks: 5,599
Es lohnt sich definitiv Riven zu Mainen.
Wenn man sie beherrscht, dann kann man sich von Bronze bis hin zu Gold carrien.
Man muss es nur können.
RivathaX is offline  
Old 05/17/2015, 19:20   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
The Black Market: 355/0/4
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,325
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by ZyCry View Post

Was haltet ihr von Riven? Kann man sie im Moment spielen?
Bin Riven Main Elobooster und Riven ist stark hängt halt von dir selbst ab ob du die Cancel Combos zum engagen/speed combo etc drauf hast und du vertraut bist wie du auf de Lane poken tust ohne zu pushen ( generell Push basics).

Riven kannst du immer spielen wen juckt das wenn du 1-2 auf der Lane stirbst. Du siehst hier xx Riven player wobei nur ein sehr kleiner Anteil sie drauf hat.
Soloq is offline  
Old 05/17/2015, 19:40   #5
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Mein Main heisst "Riven You Apart".
Also naja, wenn du gegen deine Counter spielen kannst und die Combos drauf hast ist sie sicher einer der besten Top/Mid Laner. sSpeziell zurzeit ist sie ein guter high-Risk high-Reward Champion. Hoher DMG, hohe Mobility -> Mit TP mega global presence, du kannst gut ganken, abhaun, splitpushen und fighten.
Bin zwar nur Silber 1 aber habe jetzt auch schon länger keine Rankeds mehr gespielt

wenn du fragen hast meld dich :P
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 05/17/2015, 21:33   #6
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
schaffe ich auch silver 1 wenn ich riven maine?!
Nyuu<3 is offline  
Old 05/17/2015, 23:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 48
Received Thanks: 3
LoL Ob sich Riven maint lohnt XD
Naja klar wenn du die Zeit investierst sie zu lernen.
Einfach QQQWERR reicht nicht. Combos, Animation Canceling und dann noch Auto Attack Canceling da sitzte schonmal 2-3 Wochen dran

Ich main zum bsp. Rengar Platin I-Dia V jump immer umher und der champ brauch gute taktik und man muss 4 combos beherrschen aber man muss ihn eben beherrschen wie riven nunmal auch^^
ThisisDayZ is offline  
Old 05/18/2015, 00:41   #8
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by ThisisDayZ View Post
LoL Ob sich Riven maint lohnt XD
Naja klar wenn du die Zeit investierst sie zu lernen.
Einfach QQQWERR reicht nicht. Combos, Animation Canceling und dann noch Auto Attack Canceling da sitzte schonmal 2-3 Wochen dran

Ich main zum bsp. Rengar Platin I-Dia V jump immer umher und der champ brauch gute taktik und man muss 4 combos beherrschen aber man muss ihn eben beherrschen wie riven nunmal auch^^
Wieso eigentlich multi acc recalling ?
zu viel gescammed ? :/
Nyuu<3 is offline  
Old 05/18/2015, 03:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 48
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Wieso eigentlich multi acc recalling ?
zu viel gescammed ? :/
was bitte?
ThisisDayZ is offline  
Old 05/18/2015, 18:10   #10

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Würd mich generell nicht auf einen Champ fixieren. Wenn der gebannt ist, was dann ? Leave ?

Außerdem ist Riven ziemlich skilllastig. Sehe so oft vermeintliche Riven-Mains mit 200+ Games mit dem Champ, die nichts anderes spielen können und trotzdem nur den Boden küssen - vorallem wenn sie mal gegen so Brain-AFK-Champs ala Maokai spielen.
Mondgesicht is offline  
Old 05/18/2015, 18:36   #11
 
Smokey•♥•'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 694
Received Thanks: 200
Die Frage ist, ob LoL zu spielen sinnvoll ist.

Theoretisch könnte man jeden Champ mainen und was der Oberposter meint mit "ich würde mich nicht auf einen Champ fixieren" ist völliger quatsch, wenn man einen Champ maint hat man sehr gute Chancen auf Wins, da man weiß was man tut, was man bei einem riesigen Championpool nicht immer sagen kann. Es gibt teilweise D1-Player die Teemo mainen...
Smokey•♥• is offline  
Old 05/18/2015, 19:16   #12

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Man kommt aber nicht Dia 1, weil man der Teemo-Gott ist. Da geht's viel mehr um Spielverständnis. Haste das mal, kannste so gut wie mit jedem Champ was reißen. Aber sich auf Silber/Gold jetzt auf einen Champ versteifen, nur auf die Mechanics konzentrieren und 0 Plan vom Game haben, ist doch Blödsinn.

Jeder hat so seinen Champ, auf dem er ziemlich confident ist. Aber der passt nicht in jede Teamcombo, ist mal gebannt oder man wird hart gecountert und dann müssen Alternativen her.

Und Riven ist generell sone Sache. Wie ich oben schon gesagt hab, braucht man für Riven einfach ziemlich viel Skill. Nicht jeder ist ein kleiner BoxBox.
Mondgesicht is offline  
Old 05/24/2015, 10:18   #13
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2015
Posts: 372
Received Thanks: 17
Es ist sicherlich nicht dumm, jedoch passt Sie -finde ich- nichtmehr wirklich in die Tank-Meta zurzeit rein. Sie ist stark, jedoch musst du überlegen ob du gut genug mit ihr gegen Tanks auch im Late zurecht kommst.

Grüße!
zlR4iiNlz is offline  
Old 05/24/2015, 13:13   #14
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Würd mich generell nicht auf einen Champ fixieren. Wenn der gebannt ist, was dann ? Leave ?

Außerdem ist Riven ziemlich skilllastig. Sehe so oft vermeintliche Riven-Mains mit 200+ Games mit dem Champ, die nichts anderes spielen können und trotzdem nur den Boden küssen - vorallem wenn sie mal gegen so Brain-AFK-Champs ala Maokai spielen.
also ich für meinen Teil küsse den Boden immer weil er so attraktiv ist. Vorallem gegen Maokai, da kann das ganze sogar in mehr als nur küssen enden..
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 05/24/2015, 15:17   #15
 
NWS Watch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,382
Received Thanks: 56
habe riven bis auf master gespielt, spiel sie viel und oft.
NWS Watch is offline  
Reply

Tags
main, riven, sinnvoll




All times are GMT +2. The time now is 11:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.