Register for your free account! | Forgot your password?


Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 10:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe zur Verbesserung des Spielens

Discussion on Hilfe zur Verbesserung des Spielens within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 215
Received Thanks: 23
Hilfe zur Verbesserung des Spielens

Hallo ePvP LoL Community,

ja auch ich gehöre dann mit dem Thread zu den Leuten, die nachfragen wollen, wie man sich verbessern kann.
Der Thread soll nicht als Heultread gelten, dass ich doch in echt viel höher sein müsste und meine Teammates so schlecht wären. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht sonderlich gut spiele ( im Vergleich zu vielen anderen Spielern ) und zur Zeit auf meine Elo gehöre. Ich spreche hier auch nicht von der Elo Hell. Ich möchte einfach nur Tipps haben, dass ich mich irgentwann mal verbesser. Die Einsicht für meine Fehler sollte ich (meiner Meinung nach) besitzen.

Zuerst einmal die Links zu meinem Summoner Profil:



Wie ihr erkennen könnt, spiele ich in der Solo Queue aktuell auf Silber V.
Meine Mainpositionen belaufen sich auf die Toplane und die Midlane. Gelegentlich jungle ich auch mal.
In Rankeds dagegen spiele ich häufiger Support, weil sich (zumindest war es auf Bronze selten so) niemand freiwillig für diese Position gemeldet hat. Ich habe mir jeweils gedacht, dass ich dann lieber die Position nehme, als dass nachher unnütz rumgeflamed wird.

Probleme, die ich selbst erkannt habe sind folgende:
1. ) Das Lasthitten sowie am Tower, als auch auf der Lane (Championabhängig)
2. ) Teamfights, richtiges Positioning, wann engagen, wann als zB Kata rein gehen
3. ) Das Carrien von Games. Ich habe Probleme, wenn ich gefeeded bin, das Game wirklich zu wenden, sofern es als verloren scheint
4. ) Unnütze Tode. Ja ich sterbe häufiger ohne wirklichen Sinn (Facecheck OP..)
5.-n. ) weitere Probleme, die ich eventuell grade vergessen habe, oder nicht erkannt habe

Um auf die Champions einzugehen, die ich spiele:
Top: Riven (muss ich noch lernen) , Ryze , Lulu (AD) , Shen
Mid: Syndra, Anivia, Talon, (selten) Kata
Jungle: Sejuani, J4
Support (falls ich Support spiele): Janna, Leona, Sona

Ich mag die Schwierigkeit von Syndra und Anivia, weshalb ich sie auch häufiger spiele (in letzter Zeit ein wenig seltener). Welche Champions würdet ihr an der Stelle empfehlen?

Sofern bei einem Backport Gold für Wards übrig bleibt, kaufe ich welche. Zusätzlich kaufe ich mir Pots, um den Sustain auf der Lane zu erhöhen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, inwiefern ich mich verbessern könnte. Falls ihr wollt, kann ich über LoLReplay ab und zu Replays hochladen. Dies hängt davon ab, wie gut LoLReplay dann funktioniert^^.
[Edit] Falls LoLReplay dauernd Probleme bei anderen Leuten macht, indem man meine Replays nicht sehen kann, werde ich gelegentlich dann die Replays auf Youtube hochladen. Dies dauert nur dementsprechend länger, wodurch ich seltener Replays hochladen könnte. [/Edit Ende]

Für Hilfe in jeglicher Form bedanke ich mich jetzt schon einmal im Vorraus. Ich hoffe, dass es innerhalb dieses Threads zu keinen großen Auseinandersetzungen kommt. Dies wäre nicht in meinem Interesse, da ich lediglich Hilfe suche und keine Flamewars

Falls mich jemand IG adden will, um Hilfe zu leisten oder einfach so, mein IG Name ist Zyten.

TL;DR: Silber V Spieler sucht Hilfe zur Verbesserung seines Spielens. Falls möglich wird er auch Replays von LoLReplay hochladen, damit Tipps gegeben werden können.
Zyten is offline  
Old 09/28/2013, 15:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 417
als supoprt zu carrien ist sehr sehr schwer, deswegen würde ich versuchen mid, jungle oder top zu spielen. spiel champs die dir spaß machen und mit denen man gut carrien / roamen kann, ad lulu ist da eher nicht geeignet. z.b riven, jax, fizz, zed, lee sin, ahri, kassadin, jax, rengar,
yaWTF is offline  
Old 09/28/2013, 15:12   #3
 
elite*gold: 212
The Black Market: 109/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,313
Received Thanks: 879
Quote:
3. ) Das Carryen von Games. Ich habe Probleme, wenn ich gefeeded bin, das Game wirklich zu wenden, sofern es als verloren scheint
es heißt carrien


& ich würde dir jungle & mid empfehlen.
jungle : elise j4 noc vi
mid : gragas fizz ahri kassa

nicht flamen, flamer muten eventuell streams von guten spielern schauen
Tömaaaa is offline  
Old 09/28/2013, 15:16   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 215
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by yaWTF View Post
als supoprt zu carrien ist sehr sehr schwer, deswegen würde ich versuchen mid, jungle oder top zu spielen. spiel champs die dir spaß machen und mit denen man gut carrien / roamen kann, ad lulu ist da eher nicht geeignet. z.b riven, jax, fizz, zed, lee sin, ahri, kassadin, jax, rengar,
Die 3 Lanes / Positionen spiele ich ja auch am Liebsten^^
Riven hab ich noch vor zu lernen, weil sie mir vom Spielstil her gefällt.
Jax und Kassa machen mir einfach keinen Spaß, weshalb ich die nicht spiele
Fizz ist... nothing to say. Nichts positives auf jeden Fall. Ihn müsst ich nochmal lange lernen. Da muss ich mal schaun
Zed fail ich durch zu schnelles Drücken der Tasten gerne mal...
Lee ist im Jungle immer wieder spaßig.
Ahri fail ich komplett mit den Skillshots, kein Champ für mich^^

Also hab ich als Info gewonnen:
Riven, Fizz und Lee sollt ich noch einmal angucken und versuchen zu spielen. Mehr als nen Match verlieren kann ich ja nicht ^^

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
es heißt carrien

& ich würde dir jungle & mid empfehlen.
jungle : elise j4 noc vi
mid : gragas fizz ahri kassa
nicht flamen, flamer muten eventuell streams von guten spielern schauen
Flamen versuche ich so häufig wie möglich zu vermeiden. Die Ignore-Liste ist eine Sache, die ich sehr häufig benutze..
Vi und Noc sehen an sich interessant aus, nur weiß ich nicht, wie ich Vi builden sollte. Bevor ich mir die holen werde, muss ich die aber sowieso nochmal antesten. Besitze die beiden (leider) nicht.
Ausser zu Gragas habe ich ja schon oben was gesagt. Finde Gragas von der Mechanik ein wenig komisch, aber andererseits sehr interessant.

Ich sollt mir ne Liste machen ^^
Zyten is offline  
Old 09/28/2013, 15:19   #5
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,179
Received Thanks: 321
Quote:
Das Lasthitten sowie am Tower, als auch auf der Lane (Championabhängig)
Üben macht den Meister, da kann dir keiner helfen. Du musst dafür ein Gefühl bekommen und messe dich nicht an Spieler die WEIT oben spielen ( 100cs in 10 min also 10cs in 1min ) Wenn man 60-80 cs bekommt is das völlig ok.

Quote:
Teamfights, richtiges Positioning, wann engagen, wann als zB Kata rein gehen
Als Kata engage man normalerweise NIE weil kata cleant eigentlich nur den Fight.
Logischerweise sollte der Tank engagen like Jungler ( j4 , seju , xin , what ever )

Quote:
Unnütze Tode. Ja ich sterbe häufiger ohne wirklichen Sinn (Facecheck OP..)
Wenn du den Fehler schon erkannt hast dann lass es doch einfach . Sieh einfach zu das du selbst immer min einen Ward hast egal was du spielst. Gerade das ist wichtig.
Wenn ich schon immer höre: Ähh ich bin adc und muss keine Wards kaufen etc etc etc

Quote:
Top: Riven (muss ich noch lernen) , Ryze , Lulu (AD) , Shen
Warum willste trollen mit Lulu auf der Elo? Wenn deine Mitspieler das schon höre / sehen fangen die an zu ragen .. Nimm save picks like: Riven , shen , renekton, jax

Quote:
Mid: Syndra, Anivia, Talon, (selten) Kata
Jungle: Sejuani, J4
Fizz, ahri, kha zix

Quote:
Jungle: Sejuani, J4
Kha zix, lee, xin, vi, heca, nasus

Quote:
Support (falls ich Support spiele): Janna, Leona, Sona
blitz, zyra, nami

Quote:
Sofern bei einem Backport Gold für Wards übrig bleibt, kaufe ich welche. Zusätzlich kaufe ich mir Pots, um den Sustain auf der Lane zu erhöhen.
Da haste den nächsten Fehler ... Sowas ist einfach wichtig und ich betone es nochmal !
Vorallem auf der Elo !

Gehe niemals unnötig back .
Guck das deine Wave pusht , das genug Gold vorhanden ist und builde sinnvoll und nicht nur sinnlos
Annonymus420 is offline  
Old 09/28/2013, 15:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 668
Received Thanks: 110
Gott segne dich bist der erste der so Freundlich um Hilfe bittet.

So jetz mal paar Tipps hab grad nicht viel Zeit aber naja:

-Carrien von Spielen:
Also du darfst "Carrien" und "Lane gewinnen" nicht miteinander verwechseln.
Nur indem du deine Lane gewinnst und gefeedet wirst heißt es noch lange nicht das ihr gewinnen werdet.
Um ein Spiel wirklich Carrien zu können musst du den anderen Lanes helfen sogut du kannst darfst aber deine eigene Lane natürlich nicht vernachlässigen.
Die besten Positionen dafür sind der Jungle und die Mid-Lane
Shen ist auch ein guter Pick (cause Ult OP) und eine Riven reißt halt sehr viel wenn du sie kannst (obwohl du sie halt Top spielst und nicht so viel Roamst wie der Midlaner).
Merk dir außerdem das Türme,Drakes,Baron etc. wichtiger sind als einzelne Kills.
Wenn du allerdings sicher weißt das du nen Ace oder so holst dann hau drauf

-Lasthitten:
Solltest halt viel lasthitten pro Minute 10 CS wäre optimal

-Unnütze Tode:
Wenn du weißt wo die Gegner sich befinden und du dir sicher bist das du ein 1o1 Gewinnst dann hau drauf.
Aber wenn da grad 1 Top ist und 4 SS dann bleib lieber passiv.

-Positioning:
Kann ich dir net viel zu sagen kommt drauf an welchen Champ du Spielst.

So hoffe das hilft dir fürs erste konnte net alles wirklich ausführlich schreiben da ich grad wenig Zeit habe und gleich los muss.
Werde meinen Post heute Abend evtl nochmal editieren
EpicNo0b is offline  
Old 09/28/2013, 15:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Wenn du mit Lee den Skillshot triffst, sollte es mit Ahri doch auch keine Probleme geben oder?
Ich habe früher immer Support gespielt aber jetzt mache ich das nur noch, wenn jemand den ich kenne ADC spielt. Ich bin jetzt in den Jungle gewechselt und spiele dort Cho'gath und zwar nur noch Cho'gath. Habe letztens 20 ranked matches in Folge gemacht und kam auf eine Winrate von 67%. Das gute an dem Champ ist, wenn du den ADC oder die Midlane einmal richtig triffst und an einen der beiden rankommst, machst du im Mid/Lategame mit der Ult ~900 true dmg, und mit den anderen beiden Skills nach Abzügen ~750. Das heißt, wenn einer der beiden vorher nur ein bisschen angekratzt ist, ist er auf einen Schlag tot. Dann geht oftmals das ganze Gegnerteam auf dich, was dir aber mit Frozen Heart, Rod of Ages und Abyssal Scepter nicht allzu viel ausmacht und dann läuft der ganze Teamfight ohne den gegnerischen Carry ab.
Und wenn man den Champ oft spielt, klappt das von Mal zu Mal besser. Und so ist das mit jedem Champ! Also viel üben und dann kannst du quasi mit fast allen Champs einen Teamfight so beeinflussen, dass die Chance ihn so gewinnen, stark steigt.
DeadRising747 is offline  
Old 09/28/2013, 15:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 215
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by ameer700 View Post
Üben macht den Meister, da kann dir keiner helfen. Du musst dafür ein Gefühl bekommen und messe dich nicht an Spieler die WEIT oben spielen ( 100cs in 10 min also 10cs in 1min ) Wenn man 60-80 cs bekommt is das völlig ok.
Mir geht es in dem Moment eher darum, dass ich im Vergleich zu meiner Elo vergleichsweise manchmal wenig Farms habe. Mal schaff ich 100-120 locker in 15 Minuten, manchmal 70 auf 25 Min.

Quote:
Als Kata engage man normalerweise NIE weil kata cleant eigentlich nur den Fight.
Logischerweise sollte der Tank engagen like Jungler ( j4 , seju , xin , what ever )
Das war eher als Aufzählung gemeint, also wann der richtige Moment ist mit Champ xy reinzugehen.
Quote:
Wenn du den Fehler schon erkannt hast dann lass es doch einfach . Sieh einfach zu das du selbst immer min einen Ward hast egal was du spielst. Gerade das ist wichtig.
Wenn ich schon immer höre: Ähh ich bin adc und muss keine Wards kaufen etc etc etc
Ich kaufe grundsätzlich auf jeder Position Wards. Ich liebe solche Leute auch..
Die Tode passieren eher, weil ich grade mal nicht auf die Map geachtet habe..
Quote:
Warum willste trollen mit Lulu auf der Elo? Wenn deine Mitspieler das schon höre / sehen fangen die an zu ragen .. Nimm save picks like: Riven , shen , renekton, jax
Ich habe nicht das Ziel zu trollen, jedoch gefällt mir Lulu auf AD schon. Jedoch verstehe ich den Einwand, dass die Teammates eine eher negative Position dazu vertreten.
Quote:
Da haste den nächsten Fehler ... Sowas ist einfach wichtig und ich betone es nochmal !
Vorallem auf der Elo !
Deswegen beachte ich auch das Warden. Wards können Leben retten und sind häufig wichtiger als ein kleines Item.
Quote:
Gehe niemals unnötig back .
Guck das deine Wave pusht , das genug Gold vorhanden ist und builde sinnvoll und nicht nur sinnlos
Über eine genauere Definition von Sinnvoll und Sinnlos würde ich mich freuen.
Nen Mana Item auf Akali ist sinnlos, aber auch ein Zwischenitem kannst du als sinnnlos ansehen. Da würde ich mich über eine genauere Ausführung freuen.

EDIT:
Ich bin jetzt erstmal weg. Ich antworte später weiter auf eure Postings. Vielen Dank
Zyten is offline  
Old 09/28/2013, 16:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 771
Received Thanks: 435


Gerade erstellt wegen den ganzen Threads hier, schau mal vorbei! :b
Chit-Chat is offline  
Reply

Tags
hilfe, league of legends, noob, silber v


Similar Threads Similar Threads
Hilfe bei verbesserung der Elo
09/23/2012 - League of Legends - 8 Replies
Guten Abend, Ich kriege einfach nicht meine Elo hoch . Im Moment hab ich eine Elo von 928 . Ich wollte um ein Paar tricks fragen . Ich spiele hauptsächlich Solo Q Top mit Irelia oder Hecarim . Bei mir ist es immer so das ich zuerst meine Lane gewinnen bis ich gegankt werde, dann ist der Vorsprung auch wieder weg und dann verliere ich meistens auch noch die Lane . Da wollte ich wissen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich ein Gank gut entkommen kann und ich Farme gegen einen gefeedeten...
Sony: Werbung während des Spielens?
06/11/2012 - Gaming News - DE - 126 Replies
Werbepausen während man spielt? Das könnte in Zukunft vielleicht zur Realität werden. Zumindest kann man dies vermuten, denn ein User eines anderen Forums hat einen Patentantrag vom letzten Juni 2011, genannt "Advertisement Scheme for use with interactive content" von Sony Computer Entertainment gefunden, wobei dieser Titel auf den ersten Blick nicht aussagekräftig scheint. Jedenfalls kann man aus der Beschreibung entnehmen, dass Sony sich ein System patentieren ließ, was zum Einblenden von...
Verbesserung/Hilfe C++
02/24/2012 - C/C++ - 14 Replies
Hallo, da ich noch ein C++ neuling bin und das gefühl habe das ich umständlich viel schreibe obwohl es kürzer ginge, wollte ich euch fragen ob ihr mir bei der verbesserung helfen könnt. Um in C++ einzusteigen benutzte ich das schritt für schritt einarbeiten, Hilfen beziehe ich dabei aus Google, wenn ich was nicht weiß. Aber dort kann ich ja sowas nicht nachgucken. Also mein code bisjetzt : #include <iostream> #include <string> #include <stdio.h>
Crossfire stottert während des spielens
02/08/2011 - CrossFire - 11 Replies
Hallo, ich habe meinen PC voll mit Viren Vollgepumpt und dannach das System neu aufgesetzt. Jetzt ist alles okay aber nur stottert das spiel sehr. Davor ging alles bestens von der grafik her. hab adobe raider und direktx installiert. Es stottert immernoch während des spielens. Wenn ich nach rechts ziele dann bleibt es hängen wenn ich nach links will usw. also es nervt sehr und es ist unbespielbar. Was soll ich tun ?
Probleme während des Spielens von WoW
12/29/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
Hallo, Ich habe knapp vor einem Jahr bereits WoW gespielt, da lief alles noch einwandfrei und es gab keine Probleme. Doch jetzt spiele ich momentan die Probeversion, und ständig trennt sich die Verbindung während des Spielens, mein Internet läuft eigentlich recht gut. Ich hoffe mir kann jemand helfen MFG



All times are GMT +2. The time now is 10:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.