Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 23:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Runen (Noob-Frage)

Discussion on Runen (Noob-Frage) within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,106
Runen (Noob-Frage)

Hey,
ich habe jetzt level 20 erreicht, und kann Runen benutzen,
jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Gibt es eventuell dazu ein Tutorial?

Ich spiele sehr gerne Ezreal als adc, und gehe nach folgender Seite:

Dort steht 9x von dieser Rune usw. also gibt es insgesamt 30 Runenplätze und das heißt, wenn ich mir dort alle empfohlenen kaufen würde, hieße das, dass ich alleine für adc schon 10k Einflusspunkte für Runen blechen muss. Stimmt das so?
Kann man Runen, die man für z.B. den adc benutzt,
auch für eine andere Lane benutzen, oder muss man die selben Runen erneut kaufen?
Andere Frage: Ich spiele zur Zeit lediglich Ezreal (oder anderer adc), mindestens 15-20 Spiele bereits, denn wenn ich neue probiere mag ich die meistens nicht (..) kann mir jemand z.B. für die Mid- und Toplane einen guten Anfängerchamp empfehlen?

Liebe Grüße
Tastemaker is offline  
Old 09/10/2013, 23:59   #2

Received Thanks: 87
Die Runenseite kannst du für alle ADC´s, AD-Jungler und Bruiser benutzen.
Ist ziemlich Standard, mit den Runen kannst du erstmal nichts falsch machen.
Wambass is offline  
Old 09/11/2013, 00:07   #3

elite*gold: 72
Received Thanks: 60
Die Runenseite kannst du generell für alle Champs benutzen, die Frage ist nur ob sie auf jedem Champ sinnvoll ist.
Aber du kannst die Seite auch für offtanks/jungler und generell für alle ad champs benutzen.

Mfg
FR33Zii is offline  
Old 09/11/2013, 00:07   #4

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by iEro View Post
Hey,
ich habe jetzt level 20 erreicht, und kann Runen benutzen,
jedoch verstehe ich diese nicht ganz. Gibt es eventuell dazu ein Tutorial?

Ich spiele sehr gerne Ezreal als adc, und gehe nach folgender Seite:

Dort steht 9x von dieser Rune usw. also gibt es insgesamt 30 Runenplätze und das heißt, wenn ich mir dort alle empfohlenen kaufen würde, hieße das, dass ich alleine für adc schon 10k Einflusspunkte für Runen blechen muss. Stimmt das so?
Kann man Runen, die man für z.B. den adc benutzt,
auch für eine andere Lane benutzen, oder muss man die selben Runen erneut kaufen?
Andere Frage: Ich spiele zur Zeit lediglich Ezreal (oder anderer adc), mindestens 15-20 Spiele bereits, denn wenn ich neue probiere mag ich die meistens nicht (..) kann mir jemand z.B. für die Mid- und Toplane einen guten Anfängerchamp empfehlen?

Liebe Grüße
Runen sind leider sehr kostspielig weil sie dir ingame nunmal sonen kranken Vorteil verschaffen
EpicNo0b is offline  
Old 09/11/2013, 11:05   #5

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,329
Ja, Runen sind leider sehr teuer. Es reichen allerdings ~18865 IP für 2 Runenseiten, die du eigentlich erstmal auf jedem Champion benutzen kannst. Später kannst du dann noch einzelne Runen für deine absoluten Lieblingschamps kaufen.

Eine AD Seite die du für AD Carrys, Jungler und Toplaner benutzen kannst.

9x AD Marks=9x205=1805 IP
9x Armor Seals=9x205=1805 IP
9x Magic Resist Seals=9x205=1805 IP
3xAD Quints=3x1025=3075

=8490 IP

Fang am besten mit den Glyphs und Seals an, denn es sind ohne Zweifel die besten Runen im ganzen Spiel. Gibt sogut wie keinen Hero auf dem du diese Runen nicht benutzen wirst.

Dazu kommt dann noch eine AP Seite für AP Carrys, AP Toplaner und auch für Supports.

9x Magic Pen Marks=9x410=3690 IP
9x Magic Resist Glyphs=9x205=1805 IP
3xAP Quints=3x1025=3075
=10375 IP

Damit wirst du zwar nicht für jeden Champion das optimale Setup haben, aber es reicht. Später kannst du dann mit mehr IP immer noch spezifische Runen benutzen.

Achja, bitte guck lieber keine Mobafire guides an. 90% der Guides dort sind von schlechten Spielern und werden von noch schlechteren Spielern als gut bewertet. Solomid,lolking oder lolpro sind gute Alternativen.

Edit: Hab aus dem ganzen spontant mal nen geschrieben :>
sonti is offline  
Thanks
1 User
Old 09/11/2013, 11:30   #6

Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Ja, Runen sind leider sehr teuer. Es reichen allerdings ~18865 IP für 2 Runenseiten, die du eigentlich erstmal auf jedem Champion benutzen kannst. Später kannst du dann noch einzelne Runen für deine absoluten Lieblingschamps kaufen.

Eine AD Seite die du für AD Carrys, Jungler und Toplaner benutzen kannst.

9x AD Marks=9x205=1805 IP
9x Magic Resist Seals=9x205=1805 IP
3xAD Quints=3x1025=3075

=8490 IP

Fang am besten mit den Glyphs und Seals an, denn es sind ohne Zweifel die besten Runen im ganzen Spiel. Gibt sogut wie keinen Hero auf dem du diese Runen nicht benutzen wirst.

Dazu kommt dann noch eine AP Seite für AP Carrys, AP Toplaner und auch für Supports.

9x Magic Pen Marks=9x410=3690 IP
9x Magic Resist Glyphs=9x205=1805 IP
3xAP Quints=3x1025=3075
=10375 IP

Damit wirst du zwar nicht für jeden Champion das optimale Setup haben, aber es reicht. Später kannst du dann mit mehr IP immer noch spezifische Runen benutzen.

Achja, bitte guck lieber keine Mobafire guides an. 90% der Guides dort sind von schlechten Spielern und werden von noch schlechteren Spielern als gut bewertet. Solomid,lolking oder lolpro sind gute Alternativen.
oder manareg runen und sich dann fragen wo die armor sind wenn man auf der lane gegen zed steht??? #manamanagementprofisonti
j/k hdl

@topic die beiden runenseiten die sonti genannt sind sind echt die besten allrounderseiten im ganzen spiel und es gibt einige pros die auf ihren smurfs nur damit spieln :3
The Trainy is offline  
Old 09/11/2013, 11:58   #7

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,329
Quote:
Originally Posted by The Trainy View Post
oder manareg runen und sich dann fragen wo die armor sind wenn man auf der lane gegen zed steht??? #manamanagementprofisonti
j/k hdl

@topic die beiden runenseiten die sonti genannt sind sind echt die besten allrounderseiten im ganzen spiel und es gibt einige pros die auf ihren smurfs nur damit spieln :3
was
manareg immer noch king auf vielen midlanern
wenn ich nicht immer raustabben würde wär das auch kein problem

UND WTF MAN WENN MAN MP5 NIMMT HEIßT DAS NICHT DAS SEIN MANAMANAGEMENT SCHLECHT IST
sonti is offline  
Old 09/11/2013, 12:15   #8

Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
was
manareg immer noch king auf vielen midlanern
wenn ich nicht immer raustabben würde wär das auch kein problem

UND WTF MAN WENN MAN MP5 NIMMT HEIßT DAS NICHT DAS SEIN MANAMANAGEMENT SCHLECHT IST
digga ik

ich hab selber insgesamt 6 seiten oder so mit manareg

gegen ap hab ichs in gelb drin
gegen ad hab ichs in blau drin

als kassa hab ichs in blau drin weil aa vom enemyap carry schlimmer als spells weil kassa passive

i feel u son #dw
The Trainy is offline  
Thanks
1 User
Reply