Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zu Ebay Handel

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 117
Lightbulb Frage zu Ebay Handel

Hallo,

ich habe einen LoL Acc über ebay gekauft.
Der alte Besitzer hat angeblich keinen Zugriff auf die email und kann sie nicht auf eine von mir ändern.
Er hatte seit Wochen mit dem Support geschrieben aber die Fragen des Supports kann er (laut sich selbst) nicht mehr zu 100% beantworten.
In der Ebay Auktion stand leider nicht, dass die Email geändert wird.

Was kann ich jetzt tun?

Danke im Voraus

Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 09:38   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 114
Received Thanks: 51
Hoffen das er den acc net mehr nutzt oder er soll dir das geld wieder geben weil der artikel nicht der Beschreibung entspricht. Dann kommste zu mir und kaufst meinen Account den ich hier anbiete natürlich inc email account. Kannst auch die email changen wenn du magst

Mfg

DravenBoost is offline  
Old 03/14/2015, 09:39   #3

Quote:
Originally Posted by BestRivevQQ View Post
Hoffen das er den acc net mehr nutzt oder er soll dir das geld wieder geben weil der artikel nicht der Beschreibung entspricht. Dann kommste zu mir und kaufst meinen Account den ich hier anbiete natürlich inc email account. Kannst auch die email changen wenn du magst

Mfg
Artikel entspricht der Beschreibung.
Es wurde nie erwähnt, dass die Email änderbar ist... das Gegenteil allerdings auch nicht
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 09:43   #4 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 16
Du kaufst den Account selbst, nicht den Zugriff auf den Account, somit gehe ich davon aus, dass der Account auch auf dich umgeschrieben(deine E-Mail eben) werden muss. Du kannst jedoch auch auf Ebay einen Fall eröffnen, da die Artikelformulierung zu schwammig war, bzw. nicht genau beschrieben. Wenn du ein Auto kaufst und in der Beschreibung nicht stand, dass er keine Rücklichter hat weil man es auf dem Bild nicht gesehen hat, sollte man vom Kauf zurücktreten können. Vorallem wei ler es mit Sicherheit absichtlich verheimlicht hat

1zwo is offline  
Old 03/14/2015, 09:45   #5

Quote:
Originally Posted by 1zwo View Post
Du kaufst den Account selbst, nicht den Zugriff auf den Account, somit gehe ich davon aus, dass der Account auch auf dich umgeschrieben(deine E-Mail eben) werden muss. Du kannst jedoch auch auf Ebay einen Fall eröffnen, da die Artikelformulierung zu schwammig war, bzw. nicht genau beschrieben. Wenn du ein Auto kaufst und in der Beschreibung nicht stand, dass er keine Rücklichter hat weil man es auf dem Bild nicht gesehen hat, sollte man vom Kauf zurücktreten können. Vorallem wei ler es mit Sicherheit absichtlich verheimlicht hat
Geht das auch bei Accounts?
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 09:45   #6 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 37
The Black Market: 329/0/1
Received Thanks: 247
Quote:
Originally Posted by Rindersteak View Post
Hallo,

ich habe einen LoL Acc über ebay gekauft.
Der alte Besitzer hat angeblich keinen Zugriff auf die email und kann sie nicht auf eine von mir ändern.
Er hatte seit Wochen mit dem Support geschrieben aber die Fragen des Supports kann er (laut sich selbst) nicht mehr zu 100% beantworten.
In der Ebay Auktion stand leider nicht, dass die Email geändert wird.

Was kann ich jetzt tun?

Danke im Voraus
Ganz einfach wenn du es über Ebay in Kombination mit Paypal gekauft hast bekommst du sehr schnell dein Geld zurück, denn der Verkäufer ist durch den Verkauf von virtuellen Gütern nicht geschützt, jedoch auch nur solange beides in Kombination war also Ebay+Paypal. Begründung: Du kannst eine Adresse vorweisen an die der Artikel versendet muss, die für den Verkäufer jedoch nicht von Bedeutung ist, da es ein virtuelles Gut.

Und da der Artikel so oder so nicht der Beschreibung entspricht ist der KV nichtig.

Also einfach Verkäufer kontaktieren, wenn er uneinsichtig ist. Problem klären.
Erwähnen das es sich um virtuelle Güter handelt.

Quote:

Mfg
PS: Die Eigenwerbung könntest dir eigentlich auch sparen. ^^

Quote:
Artikel entspricht der Beschreibung.
Es wurde nie erwähnt, dass die Email änderbar ist... das Gegenteil allerdings auch nicht
Ebay unterstützt den Verkauf von virtueller Ware 0. Ich selber als Verkäufer davon kenne es sehr gut.
ExiizZ is offline  
Old 03/14/2015, 09:48   #7

Quote:
Originally Posted by ExiizZ View Post
Ganz einfach wenn du es über Ebay in Kombination mit Paypal gekauft hast bekommst du sehr schnell dein Geld zurück, denn der Verkäufer ist durch den Verkauf von virtuellen Gütern nicht geschützt, jedoch auch nur solange beides in Kombination war also Ebay+Paypal. Begründung: Du kannst eine Adresse vorweisen an die der Artikel versendet muss, die für den Verkäufer jedoch nicht von Bedeutung ist, da es ein virtuelles Gut.

Und da der Artikel so oder so nicht der Beschreibung entspricht ist der KV nichtig.

Also einfach Verkäufer kontaktieren, wenn er uneinsichtig ist. Problem klären.
Erwähnen das es sich um virtuelle Güter handelt.

PS: Die Eigenwerbung könntest die eigentlich auch sparen. ^^
Es ist über Ebay und PP gelaufen.
Soll ich das Problem über Ebay oder PP klären?
Ich habe ihn schonmal drauf angesprochen.
Er meint es sei eine Privatauktion und wenn ich bei Ebay eine Meldung mache stellt er den Kontakt mit dem LoL Support ein.
Über den Support wollte er die Email ändern.
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 09:50   #8 Trade Status: Unverified(?)

Genau weil er nicht gesagt hatte das Problem mit der email entspricht der artikel nicht der Beschreibung so nennt man das bei ebay hatte die so einen ähnlichen fall auch mal
DravenBoost is offline  
Old 03/14/2015, 09:52   #9

Quote:
Genau weil er nicht gesagt hatte das Problem mit der email entspricht der artikel nicht der Beschreibung so nennt man das bei ebay hatte die so einen ähnlichen fall auch mal
Also einfach ein Problem bei Ebay melden?
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 09:55   #10 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 37
The Black Market: 329/0/1
Received Thanks: 247
Quote:
Es ist über Ebay und PP gelaufen.
Soll ich das Problem über Ebay oder PP klären?
Ich habe ihn schonmal drauf angesprochen.
Er meint es sei eine Privatauktion und wenn ich bei Ebay eine Meldung mache stellt er den Kontakt mit dem LoL Support ein.
Über den Support wollte er die Email ändern.
Ob Privat oder Gewerblich das ist eBay in diesem Fall egal.
Problem an Ebay melden "Problem klären" oder wenn du es schnell haben willst Anrufen. "Virtuelles Gut gekauft, Verkäufer uneinsichtig, Falsche Ware". Geld wird ihm dann seitens PP direkt gesperrt.
ExiizZ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2015, 10:00   #11 Trade Status: Unverified(?)

Ja einfach melden oder wende dich erst an den Verkäufer und sag du willst das geld zurück weil er es dir nicht gesagt hatte vorher mit der email und es dir so zu unsicher ist. Entweder er zahlt freiwillig oder net. Wenn net melde bei ebay + paypal Konflikt dann geht das alles ganz schnell
DravenBoost is offline  
Old 03/14/2015, 10:05   #12

Quote:
Originally Posted by ExiizZ View Post
Ob Privat oder Gewerblich das ist eBay in diesem Fall egal.
Problem an Ebay melden "Problem klären" oder wenn du es schnell haben willst Anrufen. "Virtuelles Gut gekauft, Verkäufer uneinsichtig, Falsche Ware". Geld wird ihm dann seitens PP direkt gesperrt.
Quote:
Ja einfach melden oder wende dich erst an den Verkäufer und sag du willst das geld zurück weil er es dir nicht gesagt hatte vorher mit der email und es dir so zu unsicher ist. Entweder er zahlt freiwillig oder net. Wenn net melde bei ebay + paypal Konflikt dann geht das alles ganz schnell
Habe dort angerufen. Sie meinen, ich solle das Problem Melden und wenn sich nichts tut mich direkt an PayPal wenden.
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 10:26   #13 Trade Status: Unverified(?)

Ka ob du es schon gemacht hast aber ich hätte erst mit dem verkäufer geredet ob er einfach das Geld zurück gibt . Geht meistens schneller .

Falls er dann gesagt hätte nein hätte ich das gemeldet bei ebay + konflikt gemacht bei pp
DravenBoost is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2015, 10:30   #14

Quote:
Ka ob du es schon gemacht hast aber ich hätte erst mit dem verkäufer geredet ob er einfach das Geld zurück gibt . Geht meistens schneller .

Falls er dann gesagt hätte nein hätte ich das gemeldet bei ebay + konflikt gemacht bei pp
Hatte ihn schonmal gefragt, er meinte nein. Habs jetzt bei Ebay gemeldet. Meinst du bei PP auch noch?
Rindersteak is offline  
Old 03/14/2015, 10:31   #15 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 16
Ebay reicht die Leiten den Fall direkt an PP weiter

1zwo is offline  
Thanks
1 User
Reply

« EUNE Bronze account | Little Euw Account from Season1 ~10k RP »