Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

How to solve Patcher problems or skipping "Busy"

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
[HowTo] Solve Patcher problems or skipping "Busy"

DEUTSCH: (scroll down for english one)

Hey, ich will euch mal zeigen was ihr tun könnt um Probleme vom Patcher zu beheben oder immer Busy skippen.

Problem 1:
Das häufigste Problem ist das der Patcher immer versucht den Server zu finden (ewiges Laden von server status).

Wie man das Problem behebt und warum das so ist:
Der Patcher funktioniert mit Internet Explorer. Irgendwas blockt das ActiveX oder die Verbindung.

Zuerst öffne Internet Explorer. Geh zu Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit. Ändere deine Sicherheitsstellungen zu "Mittel" oder noch niedriger wenn möglich. Es ist sehr oft so eingestellt das IE nur teilweise ActiveX zulässt. Das würde das Problem beheben
Wenn das nicht funktioniert deaktiviere deine Firewall oder wenn du irgendwelche Sicherheitsprogramme für IE hast entferne sie oder stoppe sie. Versuch auch mal Adobe Flash Player zu installieren. Achte darauf das es die IE version ist!

Problem 2:
Dein Patcher sagt "Busy", "Unavailable" oder startet einfach das game nicht.

Ich habe für dieses Problem den Patcher verändert. Gebe meinen Patcher in den Riot Games -> League of Legends Ordner. Du kannst eine Verknüpfung davon machen wenn du willst.
Download:

Starte diese exe. Warte 5 Sekunden dann klick auf "LOGS". Der Patcher sollte sich schließen und das Spiel starten. Wenn es das nicht macht hast du nicht lange genug gewartet oder es gibt Datenprobleme so das es nicht möglich ist das Spiel zu starten.

ENGLISH:

Hello, here I want to tell you how to solve some Patcher problems.

Problem 1:
The most known problem is that the patcher is permanently trying to find the server status.

How to fix it and what's causing it:
The patcher works with Internet Explorer. Probably something is blocking the ActiveX stuff or the connection.

First try opening Internet Explorer. Go to Settings -> Security. Change your security settings on "Security level for this zone" to Medium (depends on your IE version). You have to change the security settings in IE lower somehow to allow the Patcher.
If that doesn't work try disabling your Firewall or if you have any security stuff for IE installed stop it. You can try updating Adobe Flash Player too. It must be the IE version!

Problem 2:
Your patcher says the server is Busy or won't start the game.

I made a special exe for that. Put it in your Riot Games -> League of Legends folder. You can make a shortcut of it and put it on your desktop if you want.
Download:

Start my Launcher. Wait 5 seconds then click on "Logs". The patcher should close and start the game.

KevinWagner is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

*bump*

Hab mal auf Deutsch übersetzt. Vieleicht interessiert es dann jemand xD

KevinWagner is offline  
Old   #3

Received Thanks: 113
Falsche Section + Gab es alles schonmal
Vertexx is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
Das mit dem Custem Lounger funzt i-wie nicht

Hab immer dieses eine Problem mit Server Status "Unavailable" obwohl Interner einwandfrei funktioniert

mmeexx is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by mmeexx View Post
Das mit dem Custem Lounger funzt i-wie nicht

Hab immer dieses eine Problem mit Server Status "Unavailable" obwohl Interner einwandfrei funktioniert
hmm... Sollte eigentlich funktionieren. Wenn man auf "Logs" klickt startet er den Adobe Air client außer es ist keine Verbindung da. Irgendwas blockt bei dir Internet Explorer zeug. Hast Firewall und Antivirus mal ausgeschaltet? Blockt auch nix die IP's oder Ports? Irgendein Sicherheitsprogramm mal installiert oder Einstellungen bei IE geändert?

Edit:
Noch paar andere Fragen:
Welches Betriebssystem hast du?
Hat der Patcher schon mal funktioniert oder kann er updaten?
Welche IE version hast du installiert? Eventuell mal neu installieren / neueste version installieren.
Kannst screenshot deiner IE settings machen oder Liste deiner installierten Programme?
KevinWagner is offline  
Old   #6

Received Thanks: 2
wen busy ist geht doch auch mit den code:
hoch,runter,links,rechts,hoch,hoch,runter,runter glaub ich war früher so
Snowm4nn is offline  
Old   #7

The Black Market: 206/0/1
Received Thanks: 3,255
Quote: