Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zu Amorepen...

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 11
Join Date: Jun 2009
Posts: 316
Received Thanks: 27
Frage zu Amorepen...

Kann mir einer sagen , wenn ich bsp. 15 | 20% habe, welcher wert wird dann eingerechnet? beide oder nur der, der stärker beim ziel ist?!



DarkSun... is offline  
Old   #2



 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,071
Received Thanks: 3,686
Beide.

Das linke Wert ist absolut und der rechte, wie man sehen kann, %.


Wergez is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 11
Join Date: Jun 2009
Posts: 316
Received Thanks: 27
nein.... ich kann mir ja auch bsp 40% magicpen kaufen und habe trozdem nur 20 oder so normale magicpen...
DarkSun... is offline  
Old   #4



 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,071
Received Thanks: 3,686
Ja weil der linke wert nur durch Masteries + Runen + Schwert des Göttlichen beinflusst wird, da es ABSOLUTE Werte sind.

Die rechte Zahl steht für die prozentuale Durchdringung... also Letzter Atemzug bzw. Leerenstab.


Wergez is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 27
Received Thanks: 11
hmm

bsp:
20absolut|40% magic pen.

der gegner hat 100 mag resistenz = 50% block.
[magieresi/(magieresi+100)]=block in %.

formel für geblockten schaden lautet:
schaden*(funcmagieresi((Magieresi-magiepen absolut))*magiepen %)
funcmagieresi ist in dem fall die funktion um die magie resi in % umzurechnen, s.o..
also ergibt sich folgende rechnung:
sagen wir dein spell macht 1000 schaden:
1000*(funcmagieresi((100-20))*0.40)=
1000*(80/(80+100)*0.40)=
1000*(0.44_*0.40)=
1000*0,177_=177.77_
also:
1000-177.77_=822.22_
also macht dein spell bei 1000 magieschaden mit 20/40% magiedurchdringung bei einem gegner mit 100 magie resi 822 schaden.
rüstung und normaler schaden berechnet sich genau so.
SilverDeath32 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 401
Received Thanks: 103
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
Ja weil der linke wert nur durch Masteries + Runen + Schwert des Göttlichen beinflusst wird, da es ABSOLUTE Werte sind.

Die rechte Zahl steht für die prozentuale Durchdringung... also Letzter Atemzug bzw. Höllenzepter.
Du meinst den Leerenstab,das Höllenzepter gibt eine Aura welches auch absolut reduziert.

bsp. Rammus hat 100 magic res. du kaufst dir die Zaubererschuhe mit 20 Magic pen. greifst du ihn mit einem Spell an reduziert sich dein Angriff nur noch durch 80 Magic Res. da du 20 durch den absoluten wert reduziert hast.

Wenn du dir Stab der leeren zulegst ignorierste 40% seiner Magic Res. in dem Fall 40 also wenn du ihn dann mit dem Spell angreifst ignorierst du von den 100 Magic res. 40.

[Note : der absolute wert wird immer zuerst gewertet]
S4G4N is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7



 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,071
Received Thanks: 3,686
Quote:
Originally Posted by S4G4N View Post
Du meinst den Leerenstab,das Höllenzepter gibt eine Aura welches auch absolut reduziert.

bsp. Rammus hat 100 magic res. du kaufst dir die Zaubererschuhe mit 20 Magic pen. greifst du ihn mit einem Spell an reduziert sich dein Angriff nur noch durch 80 Magic Res. da du 20 durch den absoluten wert reduziert hast.

Wenn du dir Stab der leeren zulegst ignorierste 40% seiner Magic Res. in dem Fall 40 also wenn du ihn dann mit dem Spell angreifst ignorierst du von den 100 Magic res. 40.

[Note : der absolute wert wird immer zuerst gewertet]
#fixxed

Danke
Wergez is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 281
Received Thanks: 26
Ich dachte, immer erst der prozentuelle, also:

100 Rüstung, 40%/20 Armorpen

100-40-20=40

Oder irre ich mich.
Jonas_1993 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 27
Received Thanks: 11
nein, das ist vollkommen falsch, wie sich die armorpen berechnet habe ich ja bereits vorgerechnet...

es wird zuerst die flat armorpen von der gesamtrüstung abgezogen, und dann die prozentuale davon abgezogen.
also in deinem beispiel (100r,40%/20flat):
(100-20)-(100-20)*0.40=80-32=48
dadurch ergeben sich auch einige logische rechenbesonderheiten, die einem so in der regel nicht bewusst sind.
wenn man zum beispiel die masterie zur 15% magie durchdringung nimmt, und sich dann einen leerenstab kauft (40% magiedurchdringung), hat man nicht, wie man erwarten könnte, 55% magiedurchdringung, sondern lediglich 51%.
das liegt daran, dass zuerst die 40% vom leerenstab berechnet werden, also:
100-100*0.40 = 60
dann werden von diesen übrigen 60 noch die 15% der masterie abgezogen, also:
60-60*0.15=51
voila, deine 51% magiedurchdringung.

beim nochmaligen durchlesen merke ich auch schon, dass es 2 uhr morgens war als ich das geschrieben habe, es sind natürlich 49% magiedurchdringung, die 100 sind ja die resi^^

die formel lautet:
Endschaden = Anfangsschaden - Blockedschaden //logisch oder?
Blockedschaden = Anfangsschaden * Rüstung(in%)
Rüstung in%= (Rüstung / (Rüstung+100))
Rüstung = (Rüstung-ArmorPenAbsolut)*ArmorPenProzentual

Also alles zusammengesetzt:
Endschaden = Anfangsschaden - Anfangsschaden * ((Rüstung-ArmorPenAbsolut)*ArmorPenProzentual
/((Rüstung-ArmorPenAbsolut)*ArmorPenProzentual
+100))

Beispiel:
-1000 Schaden Physical
-110 Rüstung
-20ArmorPenFlat
-40% ArmorPenProzentual

das setzen wir jetzt in die formel ein:

Gesuchter Gesamtschaden=
1000 - (1000*((110-20)*0.40)/(((110-20)*0.40)+100))
das ausrechnen:
1000 - (1000*36/136)
1000 - ~264.71
~735.29

also würde der 1000 dmg schlag etwa 735 schaden machen.


SilverDeath32 is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Frage zum 173mt2 geht net regestrieren wegen Zeichnung oder ist das frage.
es geht einfach net.kann jemand helfen oder übersetzung geben bitte.
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 00:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.