Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Frage] 5on5 - Ashe - Tipps?!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
[Frage] 5on5 - Ashe - Tipps?!

Hey leute,

spiele nun seit ca. 1 woche intensiv LoL.

Das Spiel hat mir von anfang gefallen.

Habe mehrere Heros getestet und habe in einem Match Ashe gesehen, die mir richtig gut gefallen hat. Habe sie mir dann auch direkt mal "besorgt" und bin im großen und ganzen recht begeistert von ihr.

Allerdings habe ich noch so meine Probleme.

Überwiegend spiele ich als Ashe mid, womit ich kein Problem habe, allerdings habe ich ein Problem sobald ich auf MissFortune treffe. Ich habe einfach Probleme gegen sie standzuhalten.

Meiste bleibe ich im hintergrund, damit der Fokus auf 100% crit geht.

So.

Habe ein paar Guides ausgetestet und bin bei 2 stück hängen geblieben, welche mir recht gut gefallen.

Zum einen der hier:
und der hier:

Beim ersten Guide sieht mein Itembuild so aus:

Beim 2. - Wie beschrieben.

Die letzten 5-7 Matches habe ich mitm ersten Build gespielt und habe gemerkt, dass ich im low-level derbe Probleme habe, egal gegen welche klasse, ich komme einfach nicht "durch" bzw lande keine kills (ok, dafür ab und an nen assist )

Folgende Runen habe ich:

Zeichen: 5x "Zeichen der Verwüstung"
Siegel: 5x "Siegel der Klarheit"
Glyphen: 4x "Glyphe der Klarheit"
Essenz: "Essenz der Verwüstung"

Meine Meisterschaftspunkte habe ich wie folgt vergeben:

Nun würde ich gerne wissen, ob es da irgendwie, irgendwelche tipps gibt, wie man mit Ashe besser umgehen kann. Diese art "flaute" habe ich nicht in jedem Match, kommt aufs eigene und gegnerische Team drauf an, und die heros. Da ich aber ja noch recht frisch bin bei LoL, weiß ich noch nicht, welcher hero was für schaden macht und was für items man gegen den jeweiligen Hero kauft :/

Mir ist aber in erster linie wichtig, ob es tipps gibt

Würde auch vorerst gerne bei Ashe bleiben, da ich mich an den Hero grad so gewöhnt habe

Danke im voraus.

MfG

Vizon is offline  
Old   #2

elite*gold: 301
Received Thanks: 1,143
Hallo

Ist auf jeden Fall eine gute Idee bei Ashe zu bleiben ! Ist'n guter Anfänger Champ..
Fortune wirst du diese Woche noch hassen lernen .. ( Rota .. -.- )

Also ein Member bei uns spielt sie so: Erste Items BrawlersGlove(8%crit Handschuh) und Heiltrank .. wenn er dann so mit lvl 6-7 wieder beim Händler ist (Ich geh bei den Lvln und Geld von der Midlane aus) kauft er sich die Klinge der Habgier und den Brutalisierer
Das beides baut er so schnell wie möglich zur Geisterklinge zusammen und kauft noch 1 Klinge der Habgier.. Danach versucht er noch 3 Sachen zu erreichen ( schafft man meist kaum ) Schattenklingen Klinge der Unendlichkeit und die Stärke der Dreieinigkeit

Schuhe kauft er immer irgendwann zwischendurch bzw wenn er nach dem Brutalisierer noch Geld hat holt er die Ninja Tabi ..

Runen hat er halt so eine Mischung aus Böshaftigkeit und Verwüstung ..

Mycurse1 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 131
Received Thanks: 757
Also ich spiele (meistens erfolgreich) Ashe am Anfang mit Dorans Klinge, damit kann ich mich ohne Probleme auf der Lane halten bis ich 1850 Gold für V.G. Schwert habe (wenns mal nicht klappt, einfach zurück und mit Teleport wieder auf die Lane)

Du kannst mit etwas übung deinen Gegnern mit Salve ziemlich zu setzen, schwäch sie auf ca. 50% leben (pass aber auf das du genügend Mana hast) renn zu ihnen caste deine Ulti und hau mit Frostschuss + Auto Attacks drauf damit bekommt man meistens kills. Ganz wichtig sind die Vasallen kills! Immer die Last Hits machen das bringt dir massig Gold ein

Nach VG Schwert kommt Klinge der Unendlichkeiten dann Schattenklingen, Blutdürster usw.

~ FaiL
#FaiL' is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 301
Received Thanks: 1,143
Quote:
Originally Posted by ℉ɑiL View Post
Infinity Edge
Glaub kaum das der Englische Name was bringt wenn man 1 Woche deutsch zockt ^^ .. Klinge der Unendlichkeit heißt das Teil ^^

Mycurse1 is offline  
Old   #5

elite*gold: 4
Received Thanks: 157
Jo, also mit Ashe gilt im Allgemeinen Edge first, d.H. du solltest gucken das du das Schwert der Unendlichkeit (Wie Mycurse es bereits gesagt hat ist dies die Edge) zusammenbastelst.
Dannach Vllt Last Whisper (Letzter Atemzug) und dann was fürn Atkspeed & Critrate (Schattenklingen / Phantom Dancers(ggf. auch 2x)) Dann noch was fürn Lifeleech aka. Blutdürster(Bloodthirster).
Boots kommen aufs Gegnerteam an, wenn du gut gefeedet bist werden sie dich warsch. focusen (obwohl low elo kp....), wenn dem so ist sind die Mercurys zu empfehlen.

Grüße
Rexiem is offline  
Old   #6

Received Thanks: 164
Ashe is in Klasse champ hat stunn freez usw mhm und gegen Miss versuchs doch mal mit Blutdürster .
Mein Bild bei ashe is eig immer
- Beinschienen
- Schattenklingen
- KdU
- nochmal Schattenklingen
- Blutdürster
- Starks Leidenschaft oder schwert des göttlichen

Warum so oft Schatten klingen ? 1. Crit 30% 2. Lauftempo + 3. Atk Speed
2x Schattenklingen + 1x KdU = 80% Crit!
Hassler999 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Hassler999 View Post
- Beinschienen
- Schattenklingen
- KdU
Dann haste Atkspeed aber kein Dmg.
Rexiem is offline  
Old   #8

Received Thanks: 164
Quote:
Dann haste Atkspeed aber kein Dmg.
Man hat dmg durch kdu und man hat 50% crit + kdu fähigkeit macht man 250% Crit dmg und 50 % crit chance + atk speed ist es meiner Meinung sehr gut und in meinem bild ist ja auch noch Blutdürster dabei !
Hassler999 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 76
Hi. Zu Deinen Problemen in der "Mitte" gegen diverse Gegner (Wie Miss Fortune):

1) Miss Fortune ist eigentlich nach den Buffs kein sehr harter Gegner mehr. Im Laufe der Zeit wirst Du Deine Gegner besser kennenlernen (hier hilft auch besonders: Champs gegen die Du Probleme hast selber mal spielen, um ihre Fähigkeiten, und wann sie eingesetzt werden kennenzulernen). Mich hat am Anfang auch immer dieses "abprallende" Projektil von Fortune genervt, heutzutage garnicht mehr.

2) Ashe's passiv ist, Critchance hochzurechnen, bis Du einen Autoattack abfeuerst. Dein erster Autoattack ist also immer ein Crit, was Du folgendermaßen nutzen kannst:

Den Gegner mit "W" durch die Minion-Horde slowen, ihm danach direkt Deinen ersten Autoattack (Crit) reindrücken, ---> Gegner hat nur noch ca 50% life (Wenn es ein schlauer / passiver Gegner ist, der sich vor meinem ersten Autoattack 'drückt', use ich hierfür auch schonmal mein erstes "flash"

3) Wenn Du sichergehen willst, die Mitte im Griff zu behalten kannst Du auch Teleport nehmen (Später wirst Du vermutlich dann auf Ghost oder so wechseln wollen). Mit Teleport bist Du a) Deinem Mid-Gegner überlegen, und b) kannst Du ihn, wenn er Deinen Tower pusht, aus der Base mit einem Ulti-Pfeil stunnen und dann direkt zum Tower porten um ihn zu finishen. (Der alte Ashe-Trick) ^^
Steav is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 22
Hallo,

Fals du etwas Englisch kannst würd ich dir das Tutorial von Colbycheeze empfehlen. Wie er sie spielt ist einfach und doch effektiv. Hab dir das Video mal gepostet

MFG
F4K3TH3B4ST3RD
F4K3TH3B4ST3RD is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,092
Ich erklär dir mal, wie du ganz einfach mit Ashe im jeden Spiel ownen kann:

1.) Versuch immer die Mid zu nehmen, da Ashe viel farmen(Gold sammeln) muss.
Falls du ein Minion angreifst, dann nur um ihn den letzten Hit zu verpassen (Last hit), um deren Gold zu bekommen.
Damit verhinderst du den Gegner dich anzugreifen.

1.1) Der 1. Hit im ganzen Spiel muss immer den gegnerischen Champion treffen, da du 100% Chrit chance hast und dieser mit Salve den gegnerischen CHampion unter 50% bringen kann=1 Potion des Gegners weg.

2.)Harasse ihn immer mit Salve, aber nur wenn dur dir zu 80% sicher bist, das du auch ihn triffst.
Last hitten nie vergessen!!

3.) Benutze deine Ulti nur dan, wenn du dir sicher bist den Gegner zu treffen!
Irgendwann kannst du dann damit auch Mates(Mitspieler) unterstützen.
Jetzt am Anfang würde ich ihn noch nicht komplett über die Lane schicken!
Dafür würd dir noch das Gefühl fehlen zu wissen, wann und wie schnell der Gegner läuft und auch wohin.

4.) Ganken ist sehr wichtig mit Ashe.
Falls du mal die Zeit hast, verlass die Mitte und helf deinen Mates.
Ulti auf einen Gegner, den du vorher per Chat oder Pingen(G+Linksklick) ansagst, damit deine Mates wissen, wenn du angreifen willst.

5.)In Teamkämpfen bist du einer der letzten der angreift, da du einfach zu wenig Leben hast. Als erstes greift IMMER der Tank!
Danach versuchst du vom weiten die gegnerischen Caster&Melees zu hitten.
Tanks als letztes!
Deine Ulti benutzt du in Teamkämpfen erst dann, wenn einer deiner Mates in Gefahr ist oder jemand der Gegner seine Ulti zündet bzw mit low life wegrennt.
Wenn du ihn von der Base ausschickst, weil du grad Tod warst oder so, würd der Pfeil sehr lange stunnen, was deinen Mates sehr helfen kann.
Entweder um wegzulaufen oder um einen zu töten.

6.)Item Reihenfolge:
You must register and activate your account in order to view images. +Heal Potion
You must register and activate your account in order to view images.
You must register and activate your account in order to view images. You must register and activate your account in order to view images.
You must register and activate your account in order to view images. (Bei Ashe gibt es keine alternative)
prustel is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 12
Ne gute Idee um möglichst auf Kills zu kommen ist Teleport anstatt Ghost mitzunehmen.
Bitte deine Teammates wenn du Level 5 erreichst ihre Wards in die Büsche auf Top
und Bot zu setzen. Die meisten Gegner können garnicht so schnell gucken wenn plötzlich
dein Ulti aus dem Busch schiesst.
sb0t is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Hassler999 View Post
Man hat dmg durch kdu und man hat 50% crit + kdu fähigkeit macht man 250% Crit dmg und 50 % crit chance + atk speed ist es meiner Meinung sehr gut und in meinem bild ist ja auch noch Blutdürster dabei !
Ich rede davon das du wenn du erst Schattenklingen kaufst keinen Dmg machst. Bei Ashe kommts drauf an viel Dmg zu machen, am besten im Midgame. Wenn du die KdU erst im End, spätem Midgame bekommst machst du keinen Schaden und bekommst keine Hero killst. Deshalb ist es auch wichtig zu Last hitten, was mit Ashe eigentlich kein Problem sein sollte.
Rexiem is offline  
Old   #14

Received Thanks: 1,686
Quote:
Originally Posted by Steav View Post
Den Gegner mit "W" durch die Minion-Horde slowen, ihm danach direkt Deinen ersten Autoattack (Crit) reindrücken, ---> Gegner hat nur noch ca 50% life (Wenn es ein schlauer / passiver Gegner ist, der sich vor meinem ersten Autoattack 'drückt', use ich hierfür auch schonmal mein erstes "flash"
hahahahhaha du verschwendest flash nur um ein crit zu landen? ich liebe es gegen leute wie dich zu spielen

Quote:
3) Wenn Du sichergehen willst, die Mitte im Griff zu behalten kannst Du auch Teleport nehmen (Später wirst Du vermutlich dann auf Ghost oder so wechseln wollen). Mit Teleport bist Du a) Deinem Mid-Gegner überlegen,
wtf? eher nicht ;D

Quote:
und b) kannst Du ihn, wenn er Deinen Tower pusht, aus der Base mit einem Ulti-Pfeil stunnen und dann direkt zum Tower porten um ihn zu finishen. (Der alte Ashe-Trick) ^^
tja, schade nur, dass der pfeil HÖCHSTENS 3.5 sekunden betäubt und deine teleportataion aber 4 sekunden dauert. eine halbe sekunde reicht eig aus um abzuahauen.

fazit: du hast voll keine ahnung. wenn der threadersteller so wie du spielst wird er wahrscheinlich bald die lust an LOL verlieren, weil er jedes match verlieren wird.
Blackbirds is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
tja, schade nur, dass der pfeil HÖCHSTENS 3.5 sekunden betäubt und deine teleportataion aber 4 sekunden dauert. eine halbe sekunde reicht eig aus um abzuahauen.
Du musst aber bedenken das der Pfeil auch fliegt...In der Zeit portet man sich dann, wenn mans gut macht hat man 3-3,5sek Zeit den Gegner zu bearbeiten.

Rexiem is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »