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[Leak] Caitlyn's Skills und Passive
Discussion on [Leak] Caitlyn's Skills und Passive within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
12/21/2010, 21:38
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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[Leak] Caitlyn's Skills und Passive
Caitlyn
The Sheriff of Piltover
All-Points Bulletin(Passive): Whenever an allied champion is slain, Caitlyn gains vision of the killer for a limited time.
Aimed Shot(Q): Caitlyn channels her shot, increasing damage and range over time. If the shot hits, Caitlyn can fire a second shot shortly after, but if it misses, Caitlyn is revealed to the enemy.[Caitlyn channels to take careful aim, gaining @Effect1Amount@% damage and 20 range per second charged. Caitlyn can cancel the charge at any time to reset Aimed Shot's cooldown.] [If Aimed Shot hits a target, it deals @Effect2Amount@ (+@CharTotalPhysical@) physical damage and Caitlyn can fire a single extra shot one second later with half of the bonus damage of the first. [If Aimed Shot misses on the first attack, Caitlyn is revealed to the enemy for 1 second.]
Bulletproof(W):Caitlyn passively resists projectile damage, and can actively double the resistance for a short time. While on cooldown, Caitlyn's movement speed is increased.[Caitlyn's bulletproof vest helps to protect her, reducing projectile damage by @Effect1Amount@%.][Caitlyn improves her defenses, doubling her projectile damage reduction to @Effect3Amount@%. While Bulletproof is on cooldown, Caitlyn's movement speed increases by @Effect2Amount@%.]
Authority of Law(E): Caitlyn fears an enemy for a short time and is immune to that enemy's debuffs for a time afterwards. If Caitlyn takes damage from her target during that time, her damage and defenses are improved.[Caitlyn flashes her badge at an enemy champion, causing them to panic in fear for 1 second. For @Effect1Amount@ seconds afterwards, Caitlyn is immune to her target's debuffs, and if Caitlyn takes damage from them during that time, she gains @Effect2Amount@ attack damage, armor and magic resistance.]
The Long Arm(Ultimate): Caitlyn channels for a period of time, then fires a high-speed bullet at a target, getting double the payoff if it kills.[Caitlyn readies her rifle, locking onto and tracking an enemy champion. After channeling for four seconds, Caitlyn fires a high-velocity shot at her target, passing through minions and dealing @Effect1Amount@ (+@CharTotalPhysical@) physical damage if it hits an enemy champion. If this shot deals a finishing blow, Caitlyn receives twice the victim's bounty in gold.]
Opposing Tips
*If Caitlyn's Aimed Shot misses, she'll be revealed on the map for one second. Use that brief glimpse to hunt her down.
*When Caitlyn locks on with The Long Arm, you have an very short time after the targetting reticle disappears to get out of the way. Use summoner flash, if you have it.
*Caitlyn's Authority of Law prevents her target from casting debuffs on her, wait until the effect disappears before trying to stun her.
Character Tips
*Aimed Shot and The Long Arm leave you vulnerable while you channel. Place wards near where you're charging to keep an eye out for enemies.
*Bulletproof only increases Caitlyn's speed while it's on cooldown, so take this into account when trying to escape.
* Use The Long Arm in combination with Caitlyn's passive in order to finish targets off after a fight.
Der Ulti is nice
Wenn man einen Legendary Typ killt bekommt man 2k Gold <3
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12/21/2010, 21:51
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#2
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elite*gold: 297
Join Date: Dec 2006
Posts: 5,908
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Hier ist nochmal alles gut erklärt:
Quote:
Fahndungsausschreibung(Passiv): Klingt im Englischen zwar wesentlich besser, nichts desto trotz passt dieses Passiv zu Ihr. Kurz und knapp: Wenn jemand dein Teammate killt, siehst du den Jenigen für eine bestimmte Zeit. Dieses Passiv wird wohl sehr wichtig für Abstauber und ihr Ultimate sein. Was ich mich hier jedoch frage ist, ob nur Caitlyn (du) ihn dann siehst, oder er auch für das gesamte Team sichtbar ist. Falls Letzteres gut kombinierbar (sogar sehr gut) mit Globalangriffen wie Ez,Ashe,Panth. Muss jedoch noch geklärt werden.
Gezielter Schuß (Q): Caitlyn konzentriert sich auf ihren Schuß, wodurch sie je länger sie sich "konzentriert" bzw. die Fähigkeit auflädt, Schaden und Reichweite erhält. Trifft die Kugel, wird kurz danach ein weiterer Schuß abgegeben, geht sie daneben, wird sie für 1 Sekunde auf der Karte für den Gegner aufgedeckt.
Pro Sekunde des "Konzentrierens" addiert sich ein bestimmter Teil ihrer AP (Bonusschaden) und jeweils 20 Range. Trifft der Schuß, kommt ein weiterer Bonusschaden hinzu in Höhe des derzeitigen Gesamtwertes an AD. (CharTotalPhysical interpretiere ich jedenfalls so) und 1 Sekunde später wird ein weiterer Schuß mit der Hälfte des Bonusschadens abgefeuert.
Dieser Skill wird wohl der Harassskill werden, welcher Caitlyn bis jetzt wie einen Mid-Game/Late-Game Champion wirken lässt, da der Bonusschaden stark von AD abhängig ist. Ob man während dem channeln bzw. konzentrieren frei rumlaufen kann, kann ich nicht rauslesen.
Kugelsicher(W): Caitlyn hat eine gewissen Resistenz gegenüber Projektilen und kann diese Resistenz für eine kurze Zeit verdoppeln. Solange diese Fähigkeit im Cooldown ist, ist ihre Geschwindigkeit erhöht (Rennen). So wie ich das mit Shurelias Variablen erkenne wage ich mich zu behaupten, dass der Resistenzbonus von einem bestimmten Prozentsatz des AP von Caitlyn abhängig ist (Effect1Amount ist der gleiche Effect wie beim Bonusschaden ihres Q-Spells). <-- Das gilt für die Nicht-Aktivierte(!) Resistenz. Die aktivierte Resistenz scheint die nicht-aktivierte Resistenz x2 zu sein, wie oben bereits erwähnt.
So, klären wir erstmal das Wort Projektil. Projektile sind von Schußwaffen abgegebene Geschosse. Zu den Schußwaffen zählen in diesem Fall Teemos Blasrohr, Ashes Bogen und z.B. nicht Mundos Beil da Mundo im Prinzip die Waffe selbst wirft und kein Projektil abfeuert. Was mich hier aber verwirrt ist, ob man z.B. Ezraels Schüsse als Projektil ansieht bei Riot (wahrscheinlich ja), schwieriger ist es bei magischen Schüssen die z.B. aus Annies Hand kommen oder aus Cassis Mund. Rein von der Logik her sind das keine Projektile aber ich denk mal Riot sieht als Projektile in diesem Fall alle Ranged Attacken an, was diesen Skill also einen guten Defenceskill werden lässt. (Ob nur Ranged Auto Attacks oder auch Ranged Skills weiß ich nicht)
Vollstreckerin des Gesetzes(E): Caitlyn verängstigt ihren Gegner für 1 Sekunde und ist für eine bestimmte Zeit danach (abhängig von AP) immun gegen seine Debuffs. Erhält Caitlyn Schaden von ihrem Gegner (der der verängstigt wurde) in dieser Zeit, erhält sie Schaden und Abwehr (M.Res+Rüstung).
So, dieser Skill klingt in meinen Ohren Hammer. Dieser Skill + einen schnellen Q-Skill danach ist das Erste was mir dabei einfällt, bleibt der Gegner in Reichweite und greift dich an, bekommt er Schaden und deine Rüstung wird erhöht, nicht zu vergessen sollte man hierbei jedoch, dass dieser Fear der einzige CC ist den Caitlyn hat, d.h. diese eine Sekunde richtig zu timen und zu nutzen wird die Spreu vom Weizen trennen. (In Hinsicht auf die Spieler). Kann auch als Fluchtmöglichkeit benutzt werden, da sie allerdings wie erwähnt nur diesen 1Sek. CC hat, wird es trotzdem noch schwer genug sein wegzukommen bei Ganks. Bei 1on1 Fights oder 2on2 Fights ist der Fear nützlicher, bei Clashes überwiegt in meinen Augen die Extra Rüstung und M.Res. Trotz Allem geh ich stark davon aus, dass der Schutz des Skills nur im EarlyGame falls hoch geskillt etwas reißt, denn als AD-Carrys wird sie weder nen hohen Bonus haben (kaum AP) und wie gewohnt sind AD-Carrys sehr squishy. (Bis auf sehr wenige Ausnahmen wie z.B. Tryndamere)
"The Long Arm", zu deutsch der Lange Arm. Normalerweise heißt die Redewendung "The Long Arm of the law" aber das war wohl zu lang, sinngemäß also übersetzt:
Der Lange Arm des Gesetzes(Ultimate(R)): Dieser Skill ist sehr interessant, jedoch auch sehr gefährlich für Caitlyn und in direkten Teamfights im Mid-High-Elo evtl. unbrauchbar. Aber erstmal die Übersetzung:
Caitlyn konzentriert sich auf ihren Schuß und feuert dann eine schnelle Kugel auf ihr Ziel. Tötet sie ihr Ziel, bekommt sie das doppelte des Kopfgeldes. Klingt cool, nicht? Wäre da nicht dieses "Nachdem sie sich 4 Sekunden konzentriert hat", was heißt, dass man für diesen Skill unbedingt außerhalb der Reichweite von Stun/Silence stehen muss, 4 Sekunden sind in einem Clash eine ellenlange Zeit und sobald du die Ulti aktivierst wird jeder versuchen dich daran zu hindern. Ich geh auch davon aus dass man sich während dem channeln nicht bewegen kann (rein von der Logik her). Skalieren tut der Skill wohl hauptsächlich mit AD, denn hier wird wie beim (Q) Skill der Derzeitige Angriffsschaden als Bonuswert hinzugefügt, außerdem geht der Schuß durch Minions durch.
Warum ist dieser Skill also interessant?
- In Shurelias Post steht nichts von einer Reichweite, was vermuten lässt dass er global nutzbar ist
- tötet man damit Leute mit Streaks, kann man damit bis zu 2000 Gold mit einem Schuß erreichen (obwohl die Spiele meist eh schon verloren sind wenn jemand im Gegnerteam so dermaßen gefeedet wurde), bei jedoch Leuten mit z.B. einem 4/5er Kill Streak, was sehr oft vorkommt, kann man in Verbindung mit ihrem Passiv kurzerhand schön Geld kassieren.
Trotz allem zwingt dieser Skill Caitlyn unbedingt hinter ihrem Tank zu stehen oder in ausreichender Reichweite.
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Quelle:
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12/21/2010, 22:39
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Received Thanks: 9,094
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Skills hören sich interessant an und wenn ihre Ulti global nutzbar ist, wären die sekunden für das konzentrieren auch nicht das Thema.. außer natürlich es ist ein skillshot wie z.b. Ashe's Ulti o_O
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12/21/2010, 22:41
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
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Quote:
Originally Posted by _strYker
Skills hören sich interessant an und wenn ihre Ulti global nutzbar ist, wären die sekunden für das konzentrieren auch nicht das Thema.. außer natürlich es ist ein skillshot wie z.b. Ashe's Ulti o_O
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Ein 4 Sekundenchannel für nen Skillshot wär schon krank ...
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12/21/2010, 22:44
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#5
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
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Received Thanks: 157
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Treffchancen gehen dann so circa gegen 0
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12/21/2010, 22:54
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
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Quote:
-- Wenn Caitlyn mit ihrem Ulti (The Long Arm) anvisiert, hast du eine sehr kurze Zeit nachdem das Fadenkreuz erlischt um aus dem Weg zu gehen. Benutze den Summonerspell Flash fallst du ihn hast.
Ok, so wie ich das verstehe ist ihr Ulti also ein Skillshot und nicht wie ich vermutet habe zielsuchend... hm. *überleg* wenn man das nun in Verbindung mit Shurelias Tipp bringt, geh ich davon aus, dass Ihr Ulti dich anvisiert, was heißt, dass ein Fadenkreuz über deinem Kopf erscheint und dadurch weißt du dass in 4 Sekunden die Kugel auf dich zu kommt, anscheinend ist es so, dass sobald das Fadenkreuz erlischt (nach 4 Sekunden) die Kugel auf dich zukommt und in diesem kleinen Zeitraum (ich denk mal ne viertel bis halbe Sekunde) sollst du dich wegflashen da gehen nicht schnell genug ist.
Interessant! (Auch wenn es den Skill leichter kontern lässt als vorerst angenommen.)
Falls ich zu kompliziert geschrieben hab einfach sagen!
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Hört sich wohl doch nach einem Skillshot an.
Find die Idee dahinter aber ganz und gar nicht schlecht, wenns wirklich so kommen sollte.
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12/21/2010, 23:07
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#7
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
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ich höre schon das flamen wenn sie jemand pickt, wenn sie wirklich so n sniper werden soll
bzw darki <3 hast du jut gemacht das du es mir gesagt hast;O
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12/22/2010, 01:20
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#8
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elite*gold: 4
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 184
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i felt in love pflichtkauf für mich <3
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12/22/2010, 01:21
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#9
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elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
Posts: 399
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Klingt nett der Champ, wird bestimmt wiedern 6300ter.. -.-
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12/22/2010, 01:37
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#10
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
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Received Thanks: 2,282
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Quote:
Originally Posted by Dominator2k6
Klingt nett der Champ, wird bestimmt wiedern 6300ter.. -.-
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wird momentan doch eh jeder? auser halt trundle, 4800;o
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12/22/2010, 06:05
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#11
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elite*gold: 301
Join Date: Sep 2009
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Ich fänds toll wenn das jetzt mal nen 4800er werden würde einfach um die Reihe auszubauen ..
Naja..auf jeden Fall erstmal Pflichtkauf für mich ..
So - jetzt geh ich Punkte farmen ^^
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12/22/2010, 08:47
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#12
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elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
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Die sieht bestimmt enb issl aus wie Miss Fortune ;D Aber mir gehts langsam aufn sack das alle 2 wochen ein champ kommt der shice ideenlos ist. Mir wäre ne Map lieber
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12/22/2010, 09:05
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#13
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elite*gold: 301
Join Date: Sep 2009
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Map sowieso .. Ich hät ja gern mal so eine Clankrieg Map ala 10 v 10 oder 15 v 15 .. so ein riesen Gewusel halt xDD
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12/22/2010, 12:09
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#14
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Divinity
Die sieht bestimmt enb issl aus wie Miss Fortune ;D Aber mir gehts langsam aufn sack das alle 2 wochen ein champ kommt der shice ideenlos ist. Mir wäre ne Map lieber
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Ideenlos ? Dude,gtfo...
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12/22/2010, 12:23
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 36
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@ maps:
ich fänd mal ne 2 vs 2 map oder 7 vs 7 lustig .
@ champion:
ist schon was über die cd´s der skills bekannt ? ich möchte keinen neuen champion wie flux , bei der man ständig ne ulti an den kopf geworfen bekommt >_< !
4 sec casten ... ich weiß net ob das das ware is =O ich mein es wäre schwierig jemand da geziehlt auszuschalten . -> rangeless wäre aber lustig ( ashe´s ulti ftw)
lg
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