Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Katarina auf ap oder ad ?

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2007
Posts: 569
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Meine Aussage hält sich so kurz, da ich keine Lust habe in den 1000 Threads wo dieses Thema hier Diskusiert wird, mich zuwiederholen. ;o

Btw. ist es echt scheiß egal ob ich als Ap kata ne AD Kata owne oder nicht, weil das der fall das ich nen 1v1 gegen ne AD kata habe, schon sehr krass selten vorkommt. oô

Und wenn du umbedingt agomente haben willst, siehe dir den Thread meines Kata guids an, dort wirst du auch sehen dass ich mehr als erfolgreich mit AP bin.
1. Hast zwar recht, aber bringt dem jenigen der fragt, nicht wirklich was. Weil er die anderen Beiträge nicht gesehen hat, also muss du dann auch die anderen Beiträge bzw den Guide verlinken.
2. 1vs1 kommt vllt selten aber es ist nur Theorie, welche stärker ist.
3. Es geht darum welche besser ist, nicht welche man bevorzugt. Es gibt viele Champions bei denen AD und AP passt, das heißt nicht, dass man nur mit einen von den Builds Efolgreich sein kann. Es ist genau so wie bei Twisted Fate, Teemo, Sion etc. Manche spielen lieber auf AD manche AP. Beide Typen ownen. Aber das eine ist stärker als das andere.
z.B. Sion und Twisted Fate sind stärker auf AP und Teemo ist besser auf AD.

Also worauf ich hinaus will, IOCI soll damit spielen, womit er schon spielt und zwar AD.



igromanru is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 613
Received Thanks: 246
Wozu generell Black Cleaver und Banshees?
IDR nimmt man eben Bloodthirster (ggf. mehrere) und eventuell rylais für den Slow und die HP. Sonst halt das was man als nützlich empfindet.


=Tim= is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2007
Posts: 569
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Wozu generell Black Cleaver und Banshees?
IDR nimmt man eben Bloodthirster (ggf. mehrere) und eventuell rylais für den Slow und die HP. Sonst halt das was man als nützlich empfindet.
Wie wärst mit lesen? Ich habe oben wo die Build-Links sind beschrieben.
1. In den besten Guides wird genau beschrieben für was man Banshee's Veil braucht. Und zwar gegen stuns + hp, und noch magieresistenc bonus.
2. AD ist auch sehr stark mit autoattack, das heißt, dass Black Cleaver als mehr Schaden + -gegnerische Rüsung nicht verkehrt ist.
3. Shurelya's Reverie kann man nehmen, aber am meisten ist vom Banshee's Veil mehr Sinn. Da kann dir auch keine deine Ulti stoppen.
igromanru is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 155
Received Thanks: 82
Ich hab den Thread nunmal vom Ersten bis zum letzten Post gelesen und habe vorallem festgestellt, dass mir igromanru mit seinen Aufzählungen in den Antworten aufn Sack geht.
Darüberhinaus sehe ich es wie Tim, man braucht mit Katarina keinen Black Cleaver und auch keine Infinity Edge. In richtigen Spielen mit nicht brain-afk Gegnern kommst du in den Teamfights nämlich nur bedingt dazu Autoattacks zu machen, und wenn du doch dazu kommst, sind es bei weitem nicht genügend um das volle potential vom Cleaver auszuschöpfen und die Debuffs hoch zu stacken, vorallem nicht mit 0,x- 1.0 Attackspeed.

Zu der Diskussion AD vs. AP Katarina.
"1on1" würde natürlich die AD Katarina gewinnen, weil man durch die Bloodthirster Lifeleech ohne Ende hat und nicht einfach "weggeburstet" werden kann durch die AP Katarina, weil der Held an sich kein "burst" dmg Held ist, sondern konstanten Schaden macht.

Wenn ich AD Kata spiele:
Sorc Schuhe, Sword of the Occult und Bloodthirster. Jetzt hat man noch 3 Slots frei und muss eben sehen wie man überlebt. Wenn man andauernd nur stirbt und das feststellt, bevor man das Sword hat, dann kauft man es erst gar nicht und holt sich survivability items. Auch in einem AD Build kann man sich Rylais und Banshees holen und macht trotzdem noch guten schaden. Bevor ich das erste B.F. Generell würde ich mir immer erst 2 B.F. Swords holen, bevor ich aus dem ersten einen Bloodthirster mache.
Wenn ich wirklich gar nicht sterbe und absolut dominant bin, dann fahre ich die Schine weiter und fülle die Itemslots mit B.F.'s bzw. Bloodthirstern.
Ich hatte durchaus schon Spiele wo ich die Schuhe und 5 Bloodthirster in der Tasche hatte. Tower und andere Gebäude fallen in Sekunden, man selber übrigens aber leider auch

AP würde ich generell immer versuchen Rylais für den Slow / extra HP zu rushen. Aber auch Mejajis, wenn es gut läuft. Der Vorteil an AP ist einfach, dass man durch Rylais Extra HP, Zhonyas active und Abyssal Scepter z.b. echt besser überlebt.
Natürlich hat man auch Nachteile. Man kann nicht in den Jungle (also zumindest nicht effektiv wie mit AD), hat eben auch kein lifeleech und auch an Gebäuden kriegt man nicht mal im Ansatz so schnell down, außer man holt sich irgendwann Lichbane, was ich übrigens auch mache, wenn das Spiel sehr gut läuft.
Sorc Shoes, Mejajis, Rylais, Zhonyas, Abyss, Lichbane

Dem Aufmerksamen Leser ist nun aufgefallen, dass ich kein Banshees hab und im AP Build auch kein Voidstaff.
Banshees ist meiner Meinung nach ein Item, was man sich situationsbedingt holt, oder eben auch nicht.
Manchmal ist man, je nach (gegner-)team das Fokusziel, manchmal allerdings auch nicht.
Wenn man merkt, dass man das Ulti nicht durchkriegt, weil man unterbrochen wird / Focus ist, dann sollte man sich das Item holen.
Wenn nicht, dann eben nicht.


Ugii is offline  
Thanks
2 Users
Old   #20
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2007
Posts: 569
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Ugii View Post
Ich hab den Thread nunmal vom Ersten bis zum letzten Post gelesen und habe vorallem festgestellt, dass mir igromanru mit seinen Aufzählungen in den Antworten aufn Sack geht.
Darüberhinaus sehe ich es wie Tim, man braucht mit Katarina keinen Black Cleaver und auch keine Infinity Edge. In richtigen Spielen mit nicht brain-afk Gegnern kommst du in den Teamfights nämlich nur bedingt dazu Autoattacks zu machen, und wenn du doch dazu kommst, sind es bei weitem nicht genügend um das volle potential vom Cleaver auszuschöpfen und die Debuffs hoch zu stacken, vorallem nicht mit 0,x- 1.0 Attackspeed.
Du kannst so viel meckern wie du willst. Alles was ich gesagt hab, stimmts und du kannst dagegen nichts tun.
Und du hast nicht alles durchgelesen, hättest du alles durchgelesen, würdesdt du es verstehen.
1. Vom Infinity Edge war nie die rede (ich sehe wie gut du gelesen hast).
2. Ich habe bereits schon erkläht wozu Black Cleaver gut ist, vor allem für den Schaden. Abgesehen davon, sollte das Spiel normaleweise schon vorbei sein bis man ihn nimmt.
3. IOCI spielt nicht ranked game und schon garnicht mit einen premade und wenn doch gibt es auch in ranked game immer wieder Leute die immer mal ab und zu alleine laufen. Das heißt, dass es auch zu AutoAttacks kommen kann, auch wenn es nur 2 Schläge sind.

Quote:
Originally Posted by Ugii View Post
Dem Aufmerksamen Leser ist nun aufgefallen, dass ich kein Banshees hab und im AP Build auch kein Voidstaff.
Banshees ist meiner Meinung nach ein Item, was man sich situationsbedingt holt, oder eben auch nicht.
Manchmal ist man, je nach (gegner-)team das Fokusziel, manchmal allerdings auch nicht.
Wenn man merkt, dass man das Ulti nicht durchkriegt, weil man unterbrochen wird / Focus ist, dann sollte man sich das Item holen.
Wenn nicht, dann eben nicht.
Banshee's Veil und Voidstaff gehören zu den Situationsabhängigen Items. Sie gehören nicht in den Core Build. (Wieder mal sehe ich, dass du nicht alles gelesen hast).

Quote:
Originally Posted by Ugii View Post
Ich hab den Thread nunmal vom Ersten bis zum letzten Post gelesen
fail
igromanru is offline  
Old   #21

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,469
Received Thanks: 4,968
Quote:
Originally Posted by igromanru View Post
Du kannst so viel meckern wie du willst. Alles was ich gesagt hab, stimmts und du kannst dagegen nichts tun.
Und du hast nicht alles durchgelesen, hättest du alles durchgelesen, würdesdt du es verstehen.
1. Vom Infinity Edge war nie die rede (ich sehe wie gut du gelesen hast).
2. Ich habe bereits schon erkläht wozu Black Cleaver gut ist, vor allem für den Schaden. Abgesehen davon, sollte das Spiel normaleweise schon vorbei sein bis man ihn nimmt.
3. IOCI spielt nicht ranked game und schon garnicht mit einen premade und wenn doch gibt es auch in ranked game immer wieder Leute die immer mal ab und zu alleine laufen. Das heißt, dass es auch zu AutoAttacks kommen kann, auch wenn es nur 2 Schläge sind.
black cleaver ist nur was für champs welche wirklich die meiste zeit autattacks machen. sprich - dps champs.
kat ist (auf ad gespielt) definitiv kein dps champ. sicher, wenn ich sie spiele machen meine autohits auch echt viel schaden, aber durch die recht niedrigen cooldowns (durch die passiv) kommt man meist garnicht dazu mehr als ein, oder 2 autohits zu machen.
und dafür ist mir dann das geld für 'n black cleaver definitiv zu schade. genausogut könnte ich das geld auch für einen weiteren bloodthirster verwenden welcher vollgestackt um EINIGES mehr bringt als 2 autohits mit black cleaver.

ausserdem: nur weil IOCI den thread eröffnet hat, muss das nicht heißen dass man nicht trotzdem "professionell" antworten kann.
damit meine ich dass man ihm doch gleich sagen kann wie er auch in ranked games, etc spielen sollte (später).
The Zorkas is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 60
Received Thanks: 1
Eh ich blick nicht mehr durch ?! ^^ was ist nun besser für den teamfight ?! AD oder AP ? ö.ö

Ich will mit der ulti alles ownen ^^ also eher ad oder ap ?
IOCI is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,508
Received Thanks: 757
Quote:
Originally Posted by IOCI View Post
Eh ich blick nicht mehr durch ?! ^^ was ist nun besser für den teamfight ?! AD oder AP ? ö.ö

Ich will mit der ulti alles ownen ^^ also eher ad oder ap ?
Auf Level 30 klappt das eh nicht mehr, aber mit der Ulti solltest du AP spielen.

~ FaiL
#FaiL' is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 58
Join Date: Dec 2009
Posts: 613
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by igromanru View Post
Du kannst so viel meckern wie du willst. Alles was ich gesagt hab, stimmts und du kannst dagegen nichts tun.
Und du hast nicht alles durchgelesen, hättest du alles durchgelesen, würdesdt du es verstehen.
1. Vom Infinity Edge war nie die rede (ich sehe wie gut du gelesen hast).
2. Ich habe bereits schon erkläht wozu Black Cleaver gut ist, vor allem für den Schaden. Abgesehen davon, sollte das Spiel normaleweise schon vorbei sein bis man ihn nimmt.
3. IOCI spielt nicht ranked game und schon garnicht mit einen premade und wenn doch gibt es auch in ranked game immer wieder Leute die immer mal ab und zu alleine laufen. Das heißt, dass es auch zu AutoAttacks kommen kann, auch wenn es nur 2 Schläge sind.


Banshee's Veil und Voidstaff gehören zu den Situationsabhängigen Items. Sie gehören nicht in den Core Build. (Wieder mal sehe ich, dass du nicht alles gelesen hast).


fail
Es scheint mir so, als seist du bei weitem noch nicht fähig oder überhaupt reif genug eine Diskussion zu führen. Fängt schon damit an: "Alles was ich gesagt hab, stimmts und du kannst dagegen nichts tun.". Zu Behaupten, alles was man selbst sagt würde stimmen und alles was der andere sagt zu ignorieren, da man nur selbst ja recht hat/haben kann, ist mehr als kindisch.
Zu 2.:
Black Cleaver für den Schaden ist nun also dein neues Argument? IE und Bloodthirster machen aber weitaus mehr Schaden und besonders Bloodthirster ist weitaus nützlicher. Vor allem da man es, weil die Passive nicht "unique" ist, stacken kann.
Zu 3.:
Ich bau mein Build doch nicht nach Ausnahmen. Ich finde, wie auch "The Zorkas", dass man ihm durchaus das beste Build vorschlagen kann, auch wenn seine Elo (noch) niedrig ist. Da auch teilweise die Spielweise erklärt wurde, kann er vielleicht sein Build nun auch etwas mehr dem Spiel anpassen

Naja, reicht erstmal, gibt besseres als mit dir zu "diskutieren".
Aber erklär doch noch, was daran "fail" ist, sich den Thread vorher durchzulesen, wenn man mitreden will?
=Tim= is offline  
Thanks
2 Users
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 155
Received Thanks: 82
Ich find es einfach grenz-genial wie er behauptet ich würde nicht lesen. Aber nochmal um es auch für die User mit Lese-Rechtschreibschwäche (und scheinbar auch ADHS) klar zu stellen:
Ich habe nicht behauptet, dass DU gesagt hast, dass man IE holen soll, ein Vorposter von dir tat es und ich habe es aufgegriffen - du brauchst dich nicht von jeder meiner Bemerkungen angesprochen fühlen, du bist nicht der Mittelpunkt, igromanru.
Egal wie oft du es noch versuchst zu erklären, Black Cleaver ist auf Katarina etwa so nutzlos wie deine Posting in diesem Thread bisher und die Tatsache, dass du meine ausführliche Aussage zum Banshees quotest, behauptest ich würde nicht lesen, und das selbe dann in kurzen Worten wiedergibst zeigt mir erneut, dass du - wie du so schön sagtest - hier "fail" am Platze bist.
So long.
Ugii is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2007
Posts: 569
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by Ugii View Post
Ich habe nicht behauptet, dass DU gesagt hast, dass man IE holen soll, ein Vorposter von dir tat es und ich habe es aufgegriffen - du brauchst dich nicht von jeder meiner Bemerkungen angesprochen fühlen, du bist nicht der Mittelpunkt, igromanru.
Egal wie oft du es noch versuchst zu erklären, Black Cleaver ist auf Katarina etwa so nutzlos wie deine Posting in diesem Thread bisher und die Tatsache, dass du meine ausführliche Aussage zum Banshees quotest, behauptest ich würde nicht lesen, und das selbe dann in kurzen Worten wiedergibst zeigt mir erneut, dass du - wie du so schön sagtest - hier "fail" am Platze bist.
So long.
omg so ein Blödsin hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
1. Wenn nicht ich nicht in dem Mittelpunkt stehen, wann den sonst? Also auf so ein Blödsinn mus man erst mal kommen.
Bis jetzt sehe ich in jeden euren Beiträgen meinen Namen. Also wenn ihr mich verfehren wollt, ist es eure Sache. Aber macht bitte keinen Funclub bei, sondern tritt den schon vorhandenen bei.
2. Wenn ihr lieber mit nackten V.G. Schwert rumrent und auf +25 Schaden verzichtet, dann bitte schön. Ich kann euch nicht zwingen es zu tun. Jeder spielt so wie er es will, wenn jemand Annie erfolgreich als Tank spielt, soll er doch, es ist seine Sache.
3. Ich glaube das Bedeutung vom "fail" muss jemanden noch beigebracht werden. fail != falsch

Entschuldige, dass ich so vorher so geschrieben hab, ich wuste nicht, dass du Lese-Rechtschreibschwäche, Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung hast. Hättest du gleich gesagt, hätte ich mich nicht so aufgeregt.
igromanru is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,298
Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by igromanru View Post
2. Wenn ihr lieber mit nackten V.G. Schwert rumrent und auf +25 Schaden verzichtet, dann bitte schön. Ich kann euch nicht zwingen es zu tun. Jeder spielt so wie er es will, wenn jemand Annie erfolgreich als Tank spielt, soll er doch, es ist seine Sache.
wat?
er sagt doch das er am Anfang sich ein oder 2 BF Swords holt und die dann zu nem Bloodthrister uppt. Die gleiche Taktik mach ich auch beim Pantheon, da ich mir für den Preis den ich von nem BF Sword zum BLack cleaver brauche schon fast wieder nen BF holen kann.
Und um in deiner sichtweise zu bleiben:
Wenn du lieber mit nem Black Cleaver rumrennst und auf +25 Schaden verzichtest, dann bitte schön.


-globe- is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Guide] Katarina, Die unheimliche Klinge
Hallo com. Ferien sind langweilig, also neuer guid! ;o Katarina, Die unheimliche Klinge http://img3.imagebanana.com/img/f534y19s/thumb/55.jpg...
69 Replies - League of Legends Guides & Strategies
Kaufe Herro acc bp oder blade oder Mlv100 bp oder blade auf luia
ich kaufe einen hero oder einen lvl 100M bp oder blade alle sollten 1on1 sein. gegen eine 150 euro psc
3 Replies - Fly For Fun Trading
Shen oder Katarina!!!
Erstmal: Ich weiß, dass es dafür einen Sammelthread gibt, aber ich will eig auch gar net wissen, welcher Champion besser zu mir passt, sondern...
23 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 03:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.