Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[F] Welches Programm zum Ingame-Aufnehmen

Closed Thread
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 148
Received Thanks: 32
*fraps wiki*
beweist das fraps auch einen codec benutzt, dieser nimmt aber beinahe verlustfrei auf.

@Talltree
ich pick mir jetzt einfach mal warlos ein paar sätze aus deinen context raus und kommentiere sie.


Quote:
die qualität ist minimal schlechter im gegensatz zu Fraps
Begründungen dieser These?

Quote:
PlayClaw kann mit einem Besseren Codec aufnehmen, was platz spart
Inwiefern ist das Relevant wenn du deine Aufnahme bevor du sie publizierst mit einen Videobearbeitungsprogramm nachbehandelst?

Quote:
ABER Playclaw kann auch ohne das Codec aufnehmen
Zuerst mal müssen wir abklären wie die aufnahme funktioniert.
Dazu siehe *hier*
Nun erkläre es mir wie genau du das meinst.

Quote:
Dazu bietet es bessere ingame performance wie viele tests gezeigt haben
Erstell mir schnell ein Benchmark und takte deinen Pc eventuell in 3 Leistungsstufen (low, durchschnitt, gaming[ich nehme an du hast einen high-end PC]) und präsentiere deine Ergebnisse hier.

Ich finde alternativen zu Monopolisten auch interessant, leider denke ich das in diesen Fall eine kostenlose Alternative angebrachter gewesen währe.
Ich beurteile PLAYCLAW rein subjektiv, meiner Meinung nach hat Fraps schon eine bei weiten größere Entwicklungsphase hinter sich.

Aber ich lass mich gerne von deiner Meinung überzeugen.

requiredbm
PS: Kraftausdrücke und Beschimpfungen verbessern keinenfals deine Argumente.
€: da war wohl wer schneller... naja mein post bleibt nu



requiredbm is offline  
Thanks
1 User
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 798
Received Thanks: 164
ok ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte ohne Compression, eine Compression kommt durch ein Codec zu stande, und dadurch bin ich auf diese aussage gekommen.

Ich habe bei mehreren Zeitschriften gelesen das bei PlayClaw die performance besser ist, und die wählbare Compression zählt für mich außerdem noch zu den Stärken. Die Performance wurde übrigens mit dem "Benchmark-Spiel" Schlechthin getestet, namentlich Crysis und dort wurden stärkere PlayClaw ergebnisse gemessen. Ich selbst habe etwa 80-110 FPS in League of Legends wenn ich mit PlayClaw aufnehme und ca 30 mit Fraps, das kommt dadurch zu stande das bei mir Fraps die FPS auf die Aufnahme FPS runterregelt. Dies ist bei Playclaw nicht der Fall. Ich bin übrigens auch nicht gewillt mit 60 FPS aufzunehmen weil das Menschenliche Auge sowieso nur etwa 17-25 Bilder pro Sekunde als Flüssig ansieht. Von der Größe der Daten brauch man dort garnicht zu sprechen, 60 Einzelbilder die Sekunde sind einfach überschuss die man nicht wirklich braucht. Bei den 30 FPS kommt es mir speziell bei APM lastigen Games ein wenig ruckelig vor, sodass ich die 80 FPS bevorzuge.

Der Qualitative unterschied geht bei bei mittlerer Compression gleich 0, bei höchster ist Fraps leicht besser und bietet klarere Aufnahmen. Der Größenunterschied und der Erwogene verwendungszweck (bei mir Youtube Videos und ähnliches) macht aber diesen "vorsprung" zu nichte. Die Meisten Streaming Portale unterstützten einfach nicht high Quality Daten. und Youtube´s HD Modus mit h.264 oder dem eigenen Codec hat immernoch zu Kleine Bitraten um wirklich eine SEHR gute Qualität zu bieten. (Man schaue sich die Größen der hochgeladenen Videos und deren Bitrate an)

Beispiel an einem Video. 4 Minuten Länge 720p h264 und AAC sind ca 90 MB (aufgerundet)

Also ich glaube man versteht worauf ich hinaus will. Alle weit zugänglichen Daten die im Internet ausgetauscht werden sind nicht so groß um den angeblichen Qualitativen Unterschied ausnutzen zu können.


Talltree is offline  
Thanks
1 User
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 148
Received Thanks: 32
klingt nice habs gerade getestet; fraps bringt eindeutig bessere ergebnisse bei mir zumindest.Bei playeclaw brechen die fps auch ein, der multicore support brachte mir keine verbesserung der performance ich hatte bei fraps auf 60 fps und 30 sogar eine bessere framerate als bei playclaw bzw. zumindest eine stabilere, das resultat sprach dan für sich das video von fraps war ruckelfrei und scharf, das von play hatte sogar bildfehler und ruckelte... kann sein das ich was falsch gemacht habe...
requiredbm is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,194
Received Thanks: 1,092
Wenn es jetzt schon so einen Thread gibt;
Wollte mal eine Testaufnahme machen und das Video ist mi 1:30 ca. 1,3GB groß.
Jetzt wollte ich mit einem codec mit Virtualdub komprimieren, aber leider will das alles nicht funktionieren.
Hab ca. 20 verschiedene Codes gedownloadet und installiert, aber nur einer wurde bei Virtualdub erkannt.
Nach dem komprimieren waren es 60mb, aber nur Sound und kein Bild.

Kan mir jemand einen codec empfehlen und welche Seite?
Beschäftige mich damit seit 14 Uhr und hab bis jetzt nichts zustande bekommen... .

Ja ich habe schon Tutorials gelesen... .

Edit: Jetzt hat es einen sehr dunklen Kontrast (mpeg-4 ist das glaub ich) und 80!mb groß.
Was irgendwie ziemlich viel ist.


prustel is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
wenns schnell gehen muss kannste auch mit XFire aufnehmen und direkt Uploaden.
Leider ist die Quali nicht die beste.
°Jumping_Freak° is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 212
Received Thanks: 15
sry 4 offtopic:

ist das jetzt inzwischen so,
dass man sich in solchen Threads auf Nerdsprache battlet?
St0ny is offline  
Thanks
1 User
Old   #22
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,753
Received Thanks: 743
Quote:
Originally Posted by igromanru View Post
Ich kann dazu nur ein sagen... boon.
Fraps erstellt verlustfreie Dateien die perfekt zum bearbeiten sind. Man muss sie halt danach selbst encoden. Wenn man richtig alles macht, bzw ka wie dumm muss man sein um was falsch zu machen, lassen sich Fraps Videos am besten encoden. Man muss halt einen richtigen encoder mit richtigen Einstellungen benutzen.
Also Fraps ist für normale Leute.
PlayClaw ist für absolute noobs.

Entschuldigt mich, aber mit Sony Vegas einbischen Videos zu bearbeiten und encoden ist so leicht, dass ich ka hab wie man es nicht schaffen kann.
+1. Außerdem bekomme ich Full HD Videos unter 2 GB hin mit 4 Minuten.
%G4ME% is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,369
Received Thanks: 1,174
Mit Fraps gehts wie immer am besten. Die Vollversion kaufen oder halt böse böse gecracked holn. Was auch immer du machst, Fraps ist und bleibt das beste, ruckelfreie Aufnahmeprogramm von Spielen.

Rendern geht mit jedem Programm ganz gut. Zumindest hab ich von den ~5 die ich getestet habe nichts negatives aufgeschnappt.
Volug is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 49
Received Thanks: 4
Es gibt ein viel besseres Tool als Fraps.

Nämlich
DuWambo is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 325
Received Thanks: 40
ich will bei metin2 aufnähmen unswar nicht nur 60 xek wie bei fraps ich hate vorher mal alte fraps da wo man länger aufnehmen konnte ich weis aber nciht wo wenn einer ein link fürmich hat dann bitte per pn thx im voraus _)
oguzkiller38 is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,753
Received Thanks: 743
Quote:
Originally Posted by oguzkiller38 View Post
ich will bei metin2 aufnähmen unswar nicht nur 60 xek wie bei fraps ich hate vorher mal alte fraps da wo man länger aufnehmen konnte ich weis aber nciht wo wenn einer ein link fürmich hat dann bitte per pn thx im voraus _)
Dann geh in deine metin 2 sektion.
%G4ME% is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 892
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by St0ny View Post
sry 4 offtopic:

ist das jetzt inzwischen so,
dass man sich in solchen Threads auf Nerdsprache battlet?
du leichenschänder, haste schon mal auf das datum geschaut, wann hier das letzte mal gepostet wurde? 11-19-2010, 21:38!
derdude93 is offline  
Old   #28



 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,071
Received Thanks: 3,686
#closed


Wergez is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Programm für Gamesound aufnehmen?
Hallo liebe Com, könnt ihr mir bitte einen Programm sagen, womit und wie man damit Gamesound/alles was man hört aufnehmen kann? brauch ich...
2 Replies - Technical Support
TV Programm über LAN auf eigenen Rechner aufnehmen
Hallo, mein Media Center ist fast fertig. Jetzt wollte ich nur noch schnell fragen, ob es möglich ist, zwischen dem Satelliten Reciver und dem PC...
2 Replies - Technical Support
Programm zum Aufnehmen [Suche]
Hallo ich suche ein Programm zum Aufnehmen für Spiele. 1. Es soll nicht ruckeln beim abspielen 2. Es sollte kostenlos sein oder nicht so teuer...
8 Replies - Technical Support
Gameplay aufnehmen [Micro & ingame musik]
hallo, ich undn kumpel haben einen kanal auf yt in dem wir gameplay videos machen. Wir wollen das gerne so machen wie verschiedene gamesendungen,...
2 Replies - Technical Support
Programm zum aufnehmen von vids auf PC
Hi, also ich hatte es erst mit fraps probiert, aber fraps find ich is die größte scheisse Oo. Deshalb wollte ich fragen ob ihr nochen anderes Progg...
16 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 17:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.