Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 08:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interesse an Livestream-Guides?

Discussion on Interesse an Livestream-Guides? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

View Poll Results: Interesse?
Ja 18 60.00%
Nein 12 40.00%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 798
Received Thanks: 165
Interesse an Livestream-Guides?

Hallo zusammen,

Ich sehe mir täglich Livestreams zu League of Legends an und sehe dort oft sehr
nützliche Dinge die man sich bei speziell bei den High Elo Spielern abschauen kann. Naja ein solcher bin ich nicht aber ich habe doch recht viel Ahnung von diesem Spiel.

Dazu kam mir gerade realtiv Spontan der Gedanke, ob man vllt eine Sammlung von Livestreams von Deutschen Spielern machen könnten hier, vielleicht sogar extern auf einer anderen Internet Seite.

Themen des ganzen sind z.B LIVE "Newbie" hilfe, Live Champion Guides, und Live Spielweise mit Kommentaren von den "höheren" Leuten in der Comunity (über Teamspeak z.B).

Dadurch könnte man schon einiges Aufbauen und vielen Helfen besser mit Ihren Charakteren zu werden.

Naja ich hab mal eine Umfrage dran gehängt mit Ja/Nein. Die Frage ist halt ob allgemein Interesse besteht

Ich streame übrigens selbst schon seid einiger Zeit, halt auf keiner großen Seite sondern eher für mich und Kollegen aber selbst könnte ich einen großen Teil dort natürlich übernehmen.


Ich würde es sehr begrüßen wenn auch Leute dazu was schreiben würden statt einfach Nein oder Ja zu Voten Natürlich würden dann mehrere Leute zusätzlich gesucht die Kommentieren/Streamen und so weiter.
Talltree is offline  
Old 11/01/2010, 19:39   #2
 
Fl4k3.'s Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,512
Received Thanks: 435
Wenn guids oder Hilfen, bitte nicht in stream form, sondern in normaler video form. Den streams kann man sich nich wieder und wieder angucken ums vielleicht zurallen, sondern streams sind einmalig und dass hilft nich wirklich jedem. x.x
Fl4k3. is offline  
Old 11/01/2010, 19:41   #3
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Wenn guids oder Hilfen, bitte nicht in stream form, sondern in normaler video form. Den streams kann man sich nich wieder und wieder angucken ums vielleicht zurallen, sondern streams sind einmalig und dass hilft nich wirklich jedem. x.x
Wenn ich mich nicht irre, wurde auf ner Seite auch die Streams gespeichert.
Also man konnte sie die ganze zeit angucken .. oder es waren vid's
Risao is offline  
Old 11/01/2010, 20:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 798
Received Thanks: 165
Live ist damit sich mehr Leute Einbringen können ... zusätzlich wird das Video natürlich auch aufgezeichnet.
Talltree is offline  
Old 11/01/2010, 20:36   #5
 
SystemHero's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 939
Received Thanks: 127
livestream ist einfach zu unübersichtlich

Viele Köche versalzen die Suppe
SystemHero is offline  
Old 11/01/2010, 21:38   #6
 
DarkPuffy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 345
Received Thanks: 33
Interesse hab ich. Vorallem kann man via Chat nach dem Game Fragen stellen.

Mein Rechner rockt nicht genug sonst würde ich euch einen guten Live Karthus, Kog`Maw (AP ja es geht und rockt), Kennen, Ryze, Blitzcrank, Nunu, und nen paar andere Guides liefern können.
DarkPuffy is offline  
Old 11/02/2010, 00:21   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,220
Received Thanks: 2,081
Ich würde mich mehr für Replay´s der letzten WCG interessieren. Sowas würde ich mir gerne ansehen. Guide´s finde ich gibt es wirklich genug.
Dusselchen is offline  
Old 11/02/2010, 11:44   #8

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Quote:
Originally Posted by Fl4k3. View Post
Wenn guids oder Hilfen, bitte nicht in stream form, sondern in normaler video form. Den streams kann man sich nich wieder und wieder angucken ums vielleicht zurallen, sondern streams sind einmalig und dass hilft nich wirklich jedem. x.x
^this.

VODs wären da sinnvoller. Da man sich die auch zB downloaden könnte, in Ruhe nochmal angucken usw.

Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Wenn ich mich nicht irre, wurde auf ner Seite auch die Streams gespeichert.
Also man konnte sie die ganze zeit angucken .. oder es waren vid's
Kommt auf die Einstellung des Streamers an. Man kann sie bei Livestream.com z.B. abspeichern und als Video on Demand anbieten. Aber das macht auch nicht jeder. Viele nutzen es nur als reinen Stream.

Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Live ist damit sich mehr Leute Einbringen können ... zusätzlich wird das Video natürlich auch aufgezeichnet.
Naja wie soll man Live sich großartig einbringen? Ich mein man kann bestimmte Situationen ja nicht nachstellen. Es passiert einfach beim Spielen. Deswegen sind viele Video Guides aus zig Videos entstanden, damit man die wichtigen Szenen zusammenbekommt.

Quote:
Originally Posted by ρωη∂ View Post
Ich würde mich mehr für Replay´s der letzten WCG interessieren. Sowas würde ich mir gerne ansehen. Guide´s finde ich gibt es wirklich genug.
kA ob es da welche gibt. Wenn, dann ist die Quali auch sehr mies.

Ansonsten schau dir die Livestreams der Teams an.


Da sind Streams von Go4LoL Cup dabei und HighELO Spielern.
Adroxxx is offline  
Old 11/02/2010, 12:42   #9
 
Blah.'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,970
Received Thanks: 1,042
Ich find Guidevideos besser als Lifestreams.

Auf Youtube gibt es viele gute Comentaries von Leuten die echt gut sind und sich auch gescheit anhören so das man alles versteht und auch checkt warum wie gehandelt wurde.







Auf Youtube sind auch ein paar Aufnahmen von Lifestreams dabei , die zeigen auch wie Pro's spielen.
Blah. is offline  
Old 11/02/2010, 17:30   #10
 
wildixxl's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,228
Received Thanks: 238
der Youtube Channel is auch ganz cool

Er hat glaube ich von jedem Hero ein Junglevideo.
wildixxl is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GamersFirst Livestream von der E3
06/17/2010 - WarRock - 14 Replies
Hey Leute, hier gibt es einen Live-Stream von GamersFirst auf der E3 ;) Im Moment passiert da noch nicht viel, aber ich denke, dass im Laufe des weiteren Tages einiges - sicherlich interessantes ;) - vorgestellt wird. Grad sprach da zum Beispiel der Homepage-Entwickler von G1 paar Sätze ;) Morgen wird man auch Jericho da sehen können *gg* Könnt ja mal vorbeischauen... ;) LG
Cataclysm Livestream
05/11/2010 - WoW Private Server - 6 Replies
Hallo!, Ich möchte euch alle einladen meinem Livestream anzuschauen!.Das ist einer der einzigsten Livestreams der von Blizzard / Livestream nicht gebannt würde :) ich weiß selber nicht wieso *zwinger*!. Ihr seht alle neuen Gebiete , Teilweise bespawnt :) Worgen & Goblin funzenieren mit Spells :) , außerdem gehen alle klassen / rassen kombis :) cataclysmalphalive - live streaming video powered by Livestream
Livestream / Fernsehen auf PC
04/15/2010 - Tutorials - 7 Replies
hi heute zeig ich euch wie ihr livestreams anschauen könnt ( also Fernsehen auf dem PC) man kann natürlich nicht den sender bei livestreams umschalten aber es gibt verscheidene livestreams also auch andere sender... außerdem gibt es noch einen VLC-Stream der langsam läuft
Gratis LiveStream
12/12/2009 - Off Topic - 3 Replies
Gratis LiveStream Hallo, Hier findet ihr Gratis LiveStream. Die meisten sind auch online. Nur ARD und PRO 7, wobei bei PRO7 zwei LiveStreams gibt. Eins davon ist auch online :) Über den Streams steht auch ob sie "Online = https://qis.fh-schmalkalden.de/QIS/images/GruenerP unkt.gif oder Offline = https://www.lsf.hs-weingarten.de/QIS/images//Roter Punkt.gif" sind.



All times are GMT +2. The time now is 08:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.