Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 05:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Giude] Vladimir, Der blutrote Schnitter

Discussion on [Giude] Vladimir, Der blutrote Schnitter within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
[SineX]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 100
Received Thanks: 20
[Giude] Vladimir, Der blutrote Schnitter

Herzlich willkommen zum meinem Vladimir-Giude!



[-]Inhalt
  • 1.Vladimirs Geschichte
  • 2.Einleitung
  • 3.Skills im Überblick
  • 4.Items
  • 5.Skillung
  • 6.Meisterschaften
  • 7.Runen
  • 8.Beschworer-Zauber
  • 9.Spielverhalten
  • 10.Schlusswort



[-]1.Vladimirs Geschichte


In den Bergen zwischen Noxus und den Sturmwind-Wüsten liegt ein verborgener Tempel, in dem die Geheimnisse uralter und schrecklicher Magie verwahrt werden. Der Tempel ist umgeben von blutleeren Leichen derer, die ihm irrtümlicherweise zu nahe kamen. Sie dienten nur dazu, die Neugier Vladimirs zu wecken, als er - in seiner Jugend - auf der Flucht aus Noxus durch diese Berge zog. Am Tag zuvor hatte der junge Vladimir zwei Jungen seines Alters brutal ermordet - nur um den berauschenden Geruch der herausströmenden blutroten Fluten zu genießen. Ihm wurde sofort klar, dass er nie seine mörderischen Gelüste unterdrücken könnte und seine verdorbenen Taten würden sicher auf ihn zurückfallen, sollte er in Noxus bleiben. Ohne Zögern verließ er den Stadtstaat und zog nach Süden aus.

Eine Spur aus Körpern führte ihn in einen zerfallenden Tempel aus Stein. Im Inneren fand er einen alternden Mönch, der ihn mit blutroten Augen musterte. Vladimir überraschte den Mönch, indem er den boshaften Blick mit Eifer erwiderte. Da er das unheimliche Gelüste des Jungen erkannte, lehrte der Mönch Vladimir, wie er die Flüssigkeit des Lebens manipulieren und kontrollieren konnte. Vorbeiziehende Reisende dienten hierbei häufig der Übung. Als es für Vladimir an der Zeit war, die letzte Lektion zu erlernen, warnte der Mönch ihm, dass ein Versagen den Tod zur Folge haben würde. Vladimir versagte nicht, aber der Erfolg gebar eine grausige Überraschung. Während des Rituals wurde dem Mönch jeder Tropfen Blut entzogen und von Vladimir aufgenommen, wodurch dieser die magische Essenz seines Meisters, und die jedes Blutmagiers vor ihm, aufnahm. Alleine und plötzlich ohne Aufgabe, entschloss sich Vladimir, nach Noxus zurückzukehren und die Teilnahme an der Liga einzufordern, um die Überlegenheit seines Könnens zu beweisen. Als der noxische Führungsstab beobachtete, welches grauenhafte Schicksal die Palastwachen erlitten, entschied er sich, Vladimirs widerliche Talente für sich einzusetzen.

„Das, was euch am Leben erhält, wird euch am Ende umbringen.“ - Vladimir




[-]2.Einleitung


Vladimir ist ein Champion,der aufgrund seines passiven Skills den meisten anderen überlegen ist. Er kann sowohl als Caster als auch als Tank gespielt werden, wird aber in beiden Varianten viel aushalten und trotzdem schweren Schaden an Gegnern austeilen können. Meiner Meinung nach ist Vladimir ein sehr starker Champion, und deshalb seine 6300 Einflusspunkte wert!Wer diese allerdings nicht blind investieren will,sollte ihn zumindest einmal in der Rotation ausprobieren.




[-]3.Skills im Überblick



Blutroter Pakt(Passiv) - Für jeweils 25 Punkte zusätzliches Leben erhält Vladimir 1 Fähigkeitsstärke und je 1 Punkt Fähigkeitsstärke gewährt Vladimir 2 Leben (wirkt nicht auf die Boni dieser Fähigkeit).

Dieser Skill ermöglicht es uns als AP-Vladimir trotzdem an die HP eines Tanks ranzukommen, und als Tank-Vladimir trotzdem Gewaltigen Schaden auszuteilen



Transfusion - Vladimir entzieht seinem Ziel die Lebenskraft, wodurch er 70/115/160/205/250 (+0.6) magischen Schaden verursacht und sich um 25 % des verursachten Schadens heilt.

Kosten: Keine Kosten
Reichweite: 550

Ein extrem starker Skill, da Vladimir dem Gegner Schaden zufügt und sich gleichzeitig heilt.Zudem hat der Skill keine Kosten und auf der höchsten Stufe nur 3 Sekunden Cooldown.



Blutlache -
Vladimir versinkt in einer Lache aus Blut und kann 2,5 Sekunden lang nicht als Ziel gewählt werden. Zusätzlich verlangsamt er die Feinde über sich um 50 %.

Vladmir verursacht während der gesamten Wirkdauer magischen Schaden und heilt sich für 12,5 % des verursachten Schaden.


Kosten: 20% des aktuellen Lebens

Dieser Skill macht Vladimir sogut wie immun gegen Ganks, da er nicht anvisiert werden kann, keinen Schaden von Türmen oder AoE-Spells nehmen kann und Gegner über sich verlangsamt.



Wogen aus Blut - Vladimir entfesselt einen Sturzbach aus Blut, der an umstehenden Einheiten 60/90/120/150/180 (+0.45) magischen Schaden verursacht.

Jede weitere Anwendung von „Wogen aus Blut“ erhöht seine Heilung und Regeneration jeweils um 8 %. Außerdem verursacht seine nächste Anwendung von „Wogen aus Blut“ 25 % mehr Schaden und kostet 50 % mehr Leben (bis zu 4-mal kumulativ).


Kosten: 30/45/60/75/90 Leben
Reichweite: 300

Ein AoE-Spell,der je öfter man ihn benutzt,mehr Leben kostet und mehr Schaden macht. Kann benutzt werden,um Minions zu farmen oder um Gegner zu nuken.



Blutseuche - Vladimir infiziert ein Gebiet mit einer ansteckenden Krankheit. Davon betroffene Gegner erleiden 5 Sekunden lang 10/14/18 % mehr Schaden.

Nach 5 Sekunden nehmen sie 200/300/400 (+0.75) magischen Schaden.


Kosten: 15% des aktuellen Lebens
Reichweite: 700

Ein sehr starker AoE-Ulti.In Teamfights als Opener einfach genial,da dann alle Gegner 5 Sekunden lang bis zu +18% Schaden nehmen und somit deiner Gruppe einen leichten Sieg verschafft. Man sollte versuchen Blutseuche so zu platzieren,dass möglichst viele gegnerische Champions getroffen werden



[-]4.Items

Hier sollte man sich erstmal entscheiden, ob man ein Tank oder ein Nuke sein will.Ich persönlich bevorzuge die AP-Variante,da ich gerne Champions mit hohem Schadenspotenzial spiele(Was nicht heißt,dass der Tank weniger effektiv ist.).Allerdings würde ich euch von einer "Mischung" abraten,da man so seinen starken passiv nicht voll ausnutzt.
Da die Items der 2 Spielweisen sehr verschieden sind,werde ich diesen punkt in zwei Bereiche aufteilen.


AP-Vladimir:

Ich starte mit Laufstiefel und 3 HP-Tränken.Diese werden später zu Zaubererschuhe ausgebaut,sodass man möglichst früh seine maximale Geschwindigkeit hat.Danach kauft man sich einen Gürtel des Riesens,der später zu Rylais Kristallzepter wird.Dieses Item ist extrem effektiv,da man seine Zauber formlich spamt.Gerade in Kombination mit "Blutlache" kann euch keiner mehr etwischen.Danach kauft man sich Zhonyas Ring und zwar so oft wie möglich,da man jetzt möglichst viel Fähigkeitsstärke ansammeln muss. Allerdings sollte das spiel spätestens nach dem 3.Ring beendet sein."Geübte Spieler" können sich auch einen Mejai's Seelenstehler kaufen.

Und jetzt hier nochmal das fertige Itembuild:



Tank-Vladimir:

Auch hier starte ich mit Laufstiefel,die zu Zaubererschuhe werden,da Man durch die Magiedurchdringung mehr Leben durch "Transfusion" bekommt. Anschließend baut man sich Randuin's Omen zusammen,da man die Hp-Regeneration und Cooldown-Reduzierung gut gebrauchen kann.Den Rest des Spiels kauft man möglichst viele Warmogs Rüstung,da man jetzt möglichst viel leben braucht, um durch seinen Passiv Fähigkeitsstärke zu bekommen.Allerdings sollte das Spiel spätestens nach der 3.Rüstung beendet sein.

Und jetzt hier nochmal das fertige Itembuild:



Hier seht ihr nochmal alle erwähnten Items+ihre Stats:
Quote:
Quote:

Laufstiefel
EINZIGARTIG-Passiv: Verbesserte Bewegung 1
Quote:
Zaubererschuhe
+20 Magiedurchdringung. EINZIGARTIG-Passiv: Verbesserte Bewegung 2
Quote:

Gürtel des Riesens
+430 Leben
Quote:

Rylais Kristallzepter
+500 Leben, +80 Fähigkeitsstärke. Passiv: Zauberschaden verringert das Lauftempo des Ziels 2 Sekunden lang um 35 % (15 % bei Zaubern mit mehreren Zielen).
Quote:

Zhonyas Ring
+120 Fähigkeitsstärke Aktiv: Versetzt dich 2 Sekunden lang in Stasis, wodurch du unverwundbar und nicht markierbar wirst, aber auch selbst keine Aktion ausführen kannst.
Quote:

Mejai's Seelenstehler
+20 Fähigkeitsstärke. EINZIGARTIG-Passiv: Dein Champion gewinnt für jede Steigerung 8 Fähigkeitstärke hinzu, wobei er bei einer Tötung zwei und bei Unterstützungen eine Steigerung erhält (bis zu 20-mal kumulativ). Wenn du stirbst, geht ein Drittel der Steigerungen verloren. Bei 20 Steigerung
Quote:

Randuin's Omen
+300 Leben +90 Rüstung +25 Lebensregeneration alle 5s. EINZIGARTIG-Passiv: 15% Abklingzeitreduzierung und Chance von 20 % bei erhaltenem Treffer, das Lauf- und Angriffstempo des Angreifers 3 Sekunden lang um 35 % zu verringern. EINZIGARTIG-Aktiv: Verringert das Bewegungs- und Angriffstemp aller in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten um 35% für 1 Sekunde + 0,5 Sekunden für alle 100 Rüstung oder Magieresistenz. 60 Sekunden Abklingzeit.
Quote:

Warmogs Rüstung
+770 Leben, +30 Lebensregeneration alle 5 s. Passiv: Dauerhafter Gewinn von 3,6 Leben und 0,5 Lebensregeneration alle 5 Sekunden pro getötetem Vasallen. Getötete Champions bringen 36 Leben und 5 Lebensregeneration alle 5 Sekunden. Für die Boni gilt eine Obergrenze von +450 Leben und +62,5 Lebensregeneration



[-]5.Skillung



Man bringt zuerst "Transfusion" auf Rang 5,das das unsere Main-Schadensquelle ist.Danach immer abwechselnd "Wogen aus Blut" und "Blutlache", wobei "Blutseuche" natürlich Vorrang hat. Wer will kann auch nach "Transfusion" direkt "Wogen aus Blut" hochstufen,wodurch man aber das Risiko eingeht "Blutlache" nicht bereit zu haben,wenn man es braucht.




[-]6.Meisterschaften



Ich würde diese Verteilung sowohl beim AP-Vladimir als auch beim Tank-Vladimir empfehlen,da euch die 15% Magic-Penetration und die verringerten Cooldowns einen recht guten Vorteil bringen.
Man sollte bei der Punkteverteilung beachten,dass Vladimir kein Mana benutzt und somit die Mana-Meisterschaften in Utility nichts bringen.




[-]7.Runen


Runen würde ich diese empfehlen:

9x Größeres Zeichen der Einsicht[+0.95 Magiedurchdringung]
9x Größeres Siegel der Standhaftigkeit[+5.35 Leben]
9x Größere Glyphe der Kraft[+0.17 Fähigkeitsstärke pro Stufe (+3.06 auf Champion-Stufe 18)]
3x Größere Essenz der Standhaftigkeit[+32.4 Leben]

Das ist jetzt meine Version.Allerdings kann das eigentlich jeder machen wie er will.




[-]8.Beschwörer-Zauber


Ich kann euch und ans Herz legen.

Quote:
Quote:

Entzünden
"Entzünden" verursacht am Ziel 5 Sekunden lang insgesamt 50 + 25 x deine Stufe Schaden. "Entzünden" wird nicht durch die gegnerische Magieresistenz beeinflusst und verringert die Heilung und Regeneration um 50%.
Quote:

Geist
Dein Champion ignoriert die Kollision von Einheiten und bewegt sich 14 Sekunden lang 32% schneller.



[-]9.Spielverhalten


Ich werde hier nur beschreiben,wie ich den AP-Vladimir spiele.Allerdings spielt man den Tank-Vladimir ähnlich,nur dass man im Early- und Midgame einen kleineren Schadens-Output hat.


Earlygame:

Man sollte möglichst lange Minions farmen um Exp zu bekommen und schnell zu leveln.Dabei benutzt man "Transfusion" möglichst oft an gegnerischen Champions um sie somit zu zwingen sich zuzückzuziehen oder sogar zur Base zurückzukehren.Wenn das konstant durchgehalten wird,kann man schnell einen Gold- und Levelvorteil erzielen.

Midgame

Auf Level 9 hat "Transfusion" nurnoch 3 Sekunden Cooldown. Jetzt sollte man es so oft wie möglich benutzen, da man so sehr effektiv farmt und es trozdem in sogut wie immer bereit sein wird,wenn man es braucht.Ab Level 9 kann man auch anfangen gezielt auf Kills zu spielen(man sollte aber nicht aufhöhren mit "Transfusion Minions zu farmen!). Um einen Gegner geschwächten Gegner zu töten, benutzt "Blutlache" um an ihn ranzukommen, benutzt "Blutseuche" und benutzt "Transfusion","Wogen aus Blut" und eventuell "Entzünden" um den Gegner so zu schädigen,dass euer Ulti ihn töten wird.

Lategame

Sollten die Gegner nicht allzu gefeedet sein,solltet ihr jetzt 300-500(je nachdem wies läuft)AP haben und jeden im 1v1 besiegen können.Euer Team sollte durch deine Ulti jeden (fairen)Teamfight gewinnen können und das Spiel sollte recht schnell entschieden sein.

Teamfights

In Teamfights sollte man immer(!) direkt "Blutseuche" reinhaun und dann seine anderen Skills spamen. Dadurch hat euer Team 5 Sekunden lang eine unglaublichen Vorteil und dem Sieg schon ein ganzes Stück näher.




[-]10.Schlusswort


Jaaa das wars schonwieder.Ich hoffe es hat euch gefallen und ich würde mich über konstruktive Kritik freuenUnd Vielleicht hab ich ja sogar jenaden dazu gebracht Vladimir zu spielen...

-[SineX]
[SineX] is offline  
Old 09/08/2010, 22:19   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Das ist nicht dein Ernst mit den Items, oder?
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 09/08/2010, 22:23   #3
 
[SineX]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 100
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by blümchenmörder1994 View Post
Das ist nicht dein Ernst mit den Items, oder?
Warum?Ich mach das beste aus dem Passiv

Zhonyas Ring und Warmogs Rüstung sind eben die besten Items wenn man viel AP/Leben haben will
[SineX] is offline  
Old 09/08/2010, 22:24   #4
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
mit den items stimme ich mal garnicht zu!
Seskahin is offline  
Old 09/08/2010, 22:25   #5
 
Ugii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 155
Received Thanks: 82
gar nicht schreibt man aber gar nicht zusammen.
Außerdem hab ich gehört, dass Rhylais voll schlecht ist, weil 80 AP und 500 HP + bonus Slow mit der Fütze ist schon ... schlecht.
;'<
Ugii is offline  
Old 09/08/2010, 22:28   #6
 
[SineX]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 100
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Ugii View Post
gar nicht schreibt man aber gar nicht zusammen.
Außerdem hab ich gehört, dass Rhylais voll schlecht ist, weil 80 AP und 500 HP + bonus Slow mit der Fütze ist schon ... schlecht.
;'<
Aber mit Rhylais kann man ziemlich einfach gegner verfolgen und killen,da die einfach nicht wegkommen,da deine Colldowns so klein sind.
[SineX] is offline  
Old 09/08/2010, 22:32   #7
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
Also wie der Guide geschrieben ist, Formulierungen, Sprache und Verständlichkeit,
finde ich einfach super. Zu den Items kann ich nichts sagen...

Wieso äusert ihr Kritik ohne Verbesserungsvorschlag?

Grüsschen
Sirup55 is offline  
Old 09/08/2010, 22:33   #8
 
elite*gold: 297
Join Date: Dec 2006
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,051
Dir ist schon klar, das Zhonyas Passive Fertigkeit nicht "stackt" oder?
Fleetaks is offline  
Old 09/08/2010, 22:37   #9
 
elite*gold: 43
Join Date: Apr 2007
Posts: 569
Received Thanks: 110
deinstall
Chizi is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/08/2010, 22:39   #10
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
also
items Ap vlad bei mir sind
tome
boots lvl 1
belt oder staff
dan wird rylis fertig gemacht
boots lvl 2 manchmal pack ichs vor den ryalis mal sogar später
zhonys
DANN wird drauf geachtet wie das gegner team ist
wenn das glas cannonen mages sind abys scepter da 20 mresist weniger bei den die garnicht an def holen einen großen unterschied macht dazu gibts sogar magic resist für einen soltlen es eher tankier champs sein die viel resist haben rush ich void stuff
dan meißt das andere dann ist das game eigentlich auch schon rum falls nicht
Seskahin is offline  
Old 09/08/2010, 22:43   #11
 
Master Of Magic's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,121
Received Thanks: 357
fluch des liches und den slower stab für fertigkeiten dazu mejas 1 zhyonas und die schuhe
Master Of Magic is offline  
Old 09/08/2010, 22:44   #12
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
facepalm
$Xeon$ is offline  
Old 09/08/2010, 22:50   #13

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,641
Received Thanks: 8,435
Jo, NIE 4x Zhonyas. Je nach Situation Abyssal Scepter, Lichbane, Void Staff und einen Slot würde ich für Guardian Angel freihalten.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 09/08/2010, 23:49   #14
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
Play Caster


Buy 5 Zhonyas



Gogo macht mal son Bild^^
$Xeon$ is offline  
Old 09/09/2010, 16:01   #15




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
.........

Jetzt mal ernst?! Hast du diesen Guide wirklich mal selber getestet?!

Tank Vlad: Du bekommst höchstens die 1. Warmogs fertig. Und du wirst weder das Geld haben noch bist du als Tank so nützlich. Ich glaube du vergisst, was die Eigenschaften ein Tank haben muss...

Und zu deinem AP Vlad sage ich mal besser nichts. Zohnya's Ringe zu stacken ist sinnfrei. Besser Void Staff oder mal was sinniges kaufen!
Wergez is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Neuer Champ]Vladimir, der blutrote Schnitter
12/10/2011 - League of Legends - 18 Replies
Bild: http://img51.imageshack.us/img51/7537/vladimir.jp g Preis: noch nicht bekannt, aber es wird vermutet das der neue Champ 6,300 kosten wird!
[Frage] Vladimir, was meint ihr zu diesem Spielstil/Build/whatever?
08/21/2010 - League of Legends - 20 Replies
Also ich wollte euch mal mal fragen was ihr zu meinem Vladimir Spielstil meint und was ich daran verbessern kann. Bitte nur konstruktive Vorschläge und nich sowas wie "RTFM noob, totale scheiße die du machst omg" Masteries Vlad Masteries Hierbei find ich geskilltes Entzünden und Erschöpfen, den Mpen und die CDR gut Runen Ich bevorzuge gelb auf AP und den Rest auf mpen
Schnitter glocke
04/01/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hey hab schnitter glocke+3! die ist ab lvl 52 aber !! ich kann die net anziehen why?? bin 74 schami ! thx im vorraus
Kaufe Blutrote Perle (91mt2)
01/24/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Leutz. ich suche auf 91mt2 eine blutrote perle ich hab gestern 2 für nur 16kk gesehen und heute nur noch welche für 26kk ode rmehr Deshalb frag ich hier jetzt ob jemand eine Blutrote Perle verkauft Ich gebe 18-20kk:pimp: Freu mich auf einen verkäufer:handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 05:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.