Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 03:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Epvp-Turnier #1 [Overview]

Discussion on Epvp-Turnier #1 [Overview] within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,490
Received Thanks: 2,722
Epvp-Turnier #1 [Overview]

Hallo Geeks,

kommt etwas kurzfristig, hatte aber die letzten Tage nicht viel Zeit, um irgendwas auf die Beine zu stellen - sry dafür. Falls euch das Ganze zu knapp sein sollte, bitte einfach sagen, dann kann man das Event im Zweifel auf nächstes We verschieben. Hier geht es jetzt aber primär um die möglichen Uhrzeiten für (mittlerweile) heute, Sonntag den 25.07.2010. Da der Großteil von euch wohl Schüler ist, Ferien hat und wohl bis Mittags pennt, bleiben nur 2-3 Startuhrzeiten.

Turnier-Datum: Sonntag, 01.08.2010 um 14:00-18:00 (+/- 2h)

Eingegangene Anmeldungen
  • - Das sind vier(!) zu wenig.
  • Das Problem ist die fehlende Übungspielfunktion, die immernoch nicht wieder verfügbar ist.D.h. wir müssten auf normale Games zurückgreifen und zu 10. Anmelden. Da dadurch die Kontrolle über die Einteilung in zwei 5er Teams nicht mehr gegeben ist, müssen wir uns auf die Autozuteilung verlassen.


Der Aufbau
  • Übungsspiele sind wieder verfügbar! Das macht die ganze Sache erheblich leichter und planbarer. Wie im folgenden Schaubild gezeigt, gibt es 3 große Ebenen: Viertelfinale, Halbfinale und Finale.
  • 8 Teams á 5 Leuten -> 4 Teams á 5 -> 2 Teams á 5 -> Siegerteam


Mögliche Zeiten
  • Die Games laufen dabei parallel und das volle Event dürfte insgesamt grob 3h dauern. Daraus ergeben sich folgende Zeiten: Zur Auswahl stehen 15:00-18:00Uhr/ 17:00-20:00Uhr / 19:00-22:00Uhr. Früher oder später macht afaik keinen Sinn und 15:00-18:00 sollte der beste Kompromiss sein; nach dem Mittag- und vor dem Abendessen.

Recording
  • Fleetaks hatte den Vorschlag in den Raum geworfen, die Spiele zu recorden bzw zu streamen. Dafür dürfte es pro Team jedoch nur noch 4 Leute geben, da Fleetaks und noch Jmd bei de Teams in der Base stehen bleiben und den Fokus aufs Filmen haben. Die Anzahl der Teams bliebe dabei gleich aber die Größe schrumpft dementsprechend auf insgesamt nur noch 32 benötigte Mitspieler (8 teams á 4 Leuten = 32 needed).
  • Das große Problem dabei ist jedoch, dass die Games nicht parallel laufen könnten und wir haben auf einmal grob 7h Turnier! Wenn sowieso fast jeder aus der Sektion am Turnier mitmacht ist die Frage, ob sich das lohnt.
  • Eine Überlegung wäre, die Teams von Anfang an auf 4 Player zu begrenzen, mitgefilmt wird aber erst ab dem Halbfinale(!). Dadurch hätten wir die Vorrunde, die nicht recorded wird und bei insgesamt 1h bleibt (Alle 4 Spiele laufen parallel) und das Halbfinale + Finale separat ergäbe insgesamt 4h (Halbfinale 1 + Halbfinale 2 = 2h / Finale = 1h). Darin sehe ich den besten Kompromiss und wir hätten evtl einen brauchbaren Stream. Was das taktisch für die Teams bedeutet ist natürlich eine andere Frage. Die Entscheidung liegt bei euch!
  • Recording ist nur möglich, wenn sich aus jedem Team jmd zum Aufnehmen finden lässt, ansonsten Standard 5vs5-Teams!

Team-Verständigung
  • Zur Verständigung kann ich einen Teamspeak 3 Server (81.89.101.51:7667) anbieten, den ich vor einiger Zeit von Sayael zur Verfügung gestellt bekommen habe, die Slots müssten prinzipiell reichen aber im Zweifel hau ich Sayael für eine Aufstockung an. Dabei bitte ich euch, eure Ingame-Nicks zu verwenden, da sonst mal schnell der Überblick flöten geht.
  • Die Alternative wäre Skype für absolute private Teams.
  • Zur Koordination wäre trotzdem ein Chat ganz gut, falls da jmd eine neutrale Plattform ohne große Anmeldung kennt - bitte melden![/U]
  • Zur Koordination vor dem Turnier werden wir einen IRC-Channel nehmen, Näheres gibts morgen!

Ergebnisse:
Team 1 vs Team 2


Team 3 vs Team 4


Finale


Sieger ist Team 4!
greets
Ghost is offline  
Thanks
10 Users
Old 07/25/2010, 07:21   #2

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Hört sich gut an. Danke für die Organisation!
Vielleicht gibts was zu gewinnen?

Wie schauts aus mit den Level 10er. Ich glaube nicht, dass die lvl 30er mit denen gerne spielen würden :O

Btw. In meinem Team bitte NUR Leute mit Mic.

€ : lol? man kann sich ja quasi garnicht mehr einspielen!
Delinquenz is offline  
Old 07/25/2010, 08:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 238
Received Thanks: 25
naja wenn wir nicht genügend spieler bekommen einfach 4v4 machen
4*8 = 32 , 31 haben wir
vl paar ersatz spieler

€: zu spät gelesen
Quote:
Fleetaks hatte den Vorschlag in den Raum geworfen, die Spiele zu recorden bzw zu streamen. Dafür dürfte es pro Team jedoch nur noch 4 Leute geben, da Fleetaks und noch Jmd bei de Teams in der Base stehen bleiben und den Fokus aufs Filmen haben. Die Anzahl der Teams bliebe dabei gleich aber die Größe schrumpft dementsprechend auf insgesamt nur noch 32 benötigte Mitspieler (8 teams á 4 Leuten = 32 needed).
find ich ned so gut die idee
ap karthus / ezzi ftw
alle ca 110 sec 1 freekill

€2: mit hero bans?
wenn ja wie?
1 1 1 1?
1 2 1?
1 2 2 1?
Kelya is offline  
Old 07/25/2010, 09:24   #4

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Ich denke es wird ohne Banns stattfinden.
Karthus ist eher up im Gegensatz zu anderen Caster. Ezreal spielt man effektiver auf AD und somit reißt der Skill auch nichts mehr
Delinquenz is offline  
Old 07/25/2010, 09:34   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 238
Received Thanks: 25
ich mein wenn einer afk in der base steht und filmt
ist er lvl 1
karthus ulti lvl 3 + ca 100 ap = onehit --> alle ca 110 sec 1 kill --> 2 seelenstehler stacks
ezzi ulti lvl 3 + ca 100 ap = onehit --> alle ca 110 sec 1 kill --> 2 seelenstehler stacks

€: grad 800stes Spiel gewonnen
Kelya is offline  
Old 07/25/2010, 10:06   #6

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
naja, wer für sowas seine ulti wasted :P
Wie ich vorgeschlagen habe (war es in nem anderen Thread?) können einige Leute xFire Live Video anmachen.

€ : Ich denke, 20 Leute werden mitmachen. Weil viele haben einfach keine Spontanität oder gucken nur alle 2-3 Tage ins Forum.
Delinquenz is offline  
Old 07/25/2010, 11:02   #7
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
Hmm ich finde man sollte den Termin auf nächste Woche verschieben, da es einfach zu kurzfristig ist und man mehr Zeit für die Planung hat.
Ich denke so wird es nur ein großes Durcheinander, außerdem könnte man im Vorraus Teams festlegen, die sich einspielen können usw.
Außerdem muss ich heut von 12-21 Uhr arbeiten^^.

Also falls es heute stattfindet,kann ich leider nicht dabei sein(wie viele andere auch, wie ich vermute, da es zu kurzfristig ist).Vlt könntest ja nen Poll zum Thmea verschiebung erstellen.
$Xeon$ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 11:14   #8
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,641
Received Thanks: 1,992
WILL MIT ZOCKEN!!!
man ich spiel us das suckt .---...
Seskahin is offline  
Old 07/25/2010, 12:14   #9

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Ich hätte kein Problem damit, aber wohl Probleme mit meinem Team. Zu kurzfristig. Wenn wir jetzt eine Woche Zeit hätten, kein Problem.
Delinquenz is offline  
Old 07/25/2010, 12:44   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 297
Received Thanks: 17
ok habe bessere idee mit Zeitplanung
Wer sagt den das alles an einem tag gemacht werden muss?
Mann kann doch au die Viertelfinale an verschiedenen Tagen machen
die Wm war doch au net an einem Tag^^
EgoArmee is offline  
Old 07/25/2010, 13:02   #11
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
WILL MIT ZOCKEN!!!
man ich spiel us das suckt .---...
^this
#FaiL' is offline  
Old 07/25/2010, 13:28   #12

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Wenn 90% der Com hier EU spielt, dann ist das euer Problem^^
btw : genau deswegen hab ich als GOA wegging wieder zu EU gewechselt. Ich hatte so viele Freunde mit denen Ich zocken wollte, die jedoch EU zocken. Dazu kommt auch noch die ESL und andere Veranstaltungen^^
Delinquenz is offline  
Old 07/25/2010, 13:52   #13
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,490
Received Thanks: 2,722
So, dem totalen Durcheinander der Zeiten wegen und des Datums, wird sich das Event auf nächsten Sonntag verschieben! Ich werde EINE Zeit vorgeben und ihr müsst es euch dementsprechend legen oder eben auch nicht, damit man wenigstens grob weiß, wer die Zeit hat und wer nicht.

Der Termin wäre 01.08.2010 um 14:00-18:00 (+/- 2h). Weiteres folgt abhängig des 4er/5er Polls.

Ps: Nicht 1(!) Thanks ist übel Jungs, ganz ehrlich - kann ich mir die Arbeit auch sparen.

greets
Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2010, 13:55   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 238
Received Thanks: 25
naja
wenigstens noch ein bisschen zeit
heute war zu früh^^
Kelya is offline  
Old 07/25/2010, 13:59   #15



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by .Ghost View Post
So, dem totalen Durcheinander der Zeiten wegen und des Datums, wird sich das Event auf nächsten Sonntag verschieben! Ich werde EINE Zeit vorgeben und ihr müsst es euch dementsprechend legen oder eben auch nicht, damit man wenigstens grob weiß, wer die Zeit hat und wer nicht.

Der Termin wäre 01.08.2010 um 14:00-18:00 (+/- 2h). Weiteres folgt abhängig des 4er/5er Polls.

Ps: Nicht 1(!) Thanks ist übel Jungs, ganz ehrlich - kann ich mir die Arbeit auch sparen.

greets
Bin eben gerade erst dazu gekommen, einen Blick auf diesen Thread zu werfen. Ich finde deine Grafiken sehr übersichtlich und sie erläutern den Sachverhalt auch sehr gut. Vielen Dank für deine Mühe.
Desweiteren wollte ich noch fragen, wie die Teams zusammengestellt werden?
Frutex is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Epvp-Turnier #2 Teams
08/10/2010 - League of Legends - 6 Replies
Sry für die Verspätung Jungs, hab noch nen Arsch voll anderer Arbeit. Team 1 (Durchschnitt 26,4) Cr0nicl3 | cronicleownz | Level 29 xFaiL0r | Défûsèd | Level 15 Adroxxx | PiepTon | Level 28 pascalderbrecher11 | Aglaiao | 30 Blah. | Boxor | Level 30
Epvp-Turnier #2 [Overview]
08/08/2010 - League of Legends - 63 Replies
Hallo Geeks, das erste Turnier ist kaum vorbei, da soll es auch schon mit dem zweiten weiter gehen. Die erste Phase war etwas chaotisch und es waren deutlich weniger Leute verfügbar als geplant, jedoch war es insgesamt ein Erfolg und das Finale war mehr als fordernd für alle Teilnehmer. Da das Feedback, trotz einiger Kritik ganz gut war, soll es nicht bei dem einen Turnier bleiben! Das Ganze konnte bis jetzt als Testturnier angesehen werden, in welchem ich die erforderliche Zeit und...
ePvP Turnier
07/26/2010 - League of Legends - 69 Replies
Ich hatte die Tage folgende Idee, war mir aber nicht sicher, obs dafür genug Interessenten gibt. Wir könnten untereinander ein Turnier über die Übungsspiele starten. Zunächst meldet sich jeder, der prinzipiell Interesse hat und es werden per Los- oder Zufallsprinzip Teams â 3/5 Leuten gebildet. Abhänging von der Anzahl der Leute wird dann die Ladder erstellt und die Matches an einem bzw mehreren Tagen ausgetragen. Das Ganze kann j4f bleiben, oder jeder wirft 5eGold in den Pot und das...
[Vorschlag] Epvp Header Turnier
12/06/2009 - General Art - 12 Replies
Guten Abend liebe Community. Mir ist gerade in den Sinn gekommen, warum wir nicht ein Turnier aufmachen und zwar geht es um das Epvp Header auf der Homepage: http://www.elitepvpers.com/images/logo.png Da ja Weihnachten vor der Tür steht könnten wir doch ein Turnier machen in dem jeder das Header in eine weihnachtliche Stimmung umsetzt. Vielleicht wird dieses ja sogar auf der Homepage eingebaut kommt ja ganz auf die Admins an ;)



All times are GMT +1. The time now is 03:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.