Zusätzlich soll es auch für die Zukunft informativ sein.
Patch-Notes 1.0.0.96 - Ersten Saison
Die erste Saison beginnt!
Ranglistenspiele
Rangliste 5x5 Team
Rangliste 5x5 Einzelspieler
Rangliste 3x3 Team
Ranglisten
Auswahlmodus
Verbesserte visuelle Gestaltung des PVP.net und der Community-Seite
Geschichte-Tab im PVP.net und erste Ausgabe des Journals der Gerechtigkeit
Ein neuer Zufalls-Modus für Übungsspiele
Neue Skins im Shop
Kommando Xin Zhao
Imperialer Xin Zhao
Unmaskierte Kayle
Orkan-Janna
League of Legends v1.0.0.96
Xin Zhao, der Seneschall von Demacia
Drei-Krallen-Schlag: Die nächsten 3 normalen Angriffe von Xin Zhao verursachen zusätzlichen Schaden, wobei der dritte Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Schlachtruf: Xin Zhao erhöht passiv sein Angriffstempo und kann diese Fähigkeit aktivieren, um sein Angriffstempo weiter zu steigern, und mit jedem Angriff, die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten zu verringern.
Kühner Angriff: Xin Zhao stürmt auf einen Gegner zu, wobei er Schaden verursacht und ihn und alle anderen Gegner in der Nähe verlangsamt. „Kühner Angriff“ erhöht eine Zeit lang Xin Zhaos Rüstung und verringert die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten.
Sichelschwung (Ultimative Fähigkeit): Xin Zhao wirbelt seinen Speer schnell um sich, wobei er an allen Gegnern um ihn herum Schaden entsprechend ihres derzeitigen Lebens verursacht.
Unermüdlicher Krieger (Passiv): Xin Zhao heilt sich nach jedem 3. verursachten Treffer um einen bestimmten Wert. Dieser Wert erhöht sich alle 2 Stufen.
Akali
„Schattentanz“ erzeugt nun zusätzlich, zur regelmäßigen Regeneration, eine Essenz des Schattens für jeden getöteten Champion oder bei einer Unterstützung.
Amumu
Ein Problem wurde behoben, durch das Amumus Angriffstempo zu niedrig war.
Alistar
Ein Problem wurde behoben, durch das Alistars Angriffstempo zu hoch war.
Cho'Gath
„Dornentod“ zeigt nun nicht mehr die gleichen Zaubereffekte wie „Fluch des Liches“ an.
„Dornentod“ wird nun ausgelöst, auch wenn das Ziel verfehlt wurde.
Cho'Gath kann nun einfacher Einheiten fressen, einschließlich Drachen, Echsenältesten oder anderen sehr großen Cho'Gaths.
Garen
Ein Problem wurde behoben, durch das die Abklingzeit des Symbols von „Entscheidender Schlag“ nicht richtig angezeigt wurde.
Gragas
Ein Problem wurde behoben, durch das „Bauchrammer“ Ziele verlangsamen konnte, die eine Immunität gegen Verlangsamungen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das „Bauchrammer“ keinen Partikeleffekt eines Treffers angezeigt und auch keinen Sound ausgegeben hat, wenn die Verlangsamung durch das Ziel abgewehrt wurde.
Heimerdinger
Die Kurzinfo zu „H-28G Evolutions-Geschützturm“ wurde aktualisiert und zeigt nun auch an, dass die Geschütztürme magischen Schaden verursachen.
„Schockgranate CH-1“ verursacht an Türmen nur noch 50% Schaden.
Die Abklingzeit von „Schockgranate CH-1“ wurde von 12/11/10/9/8 auf 13/12/11/10/9 erhöht.
Kassadin
„Nether-Klinge“ wurde überarbeitet:
Passiv: Der Mana-Entzug wurde entfernt und durch eine konstante Mana-Wiederherstellung von 4/8/12/16/20 bei einem Treffer ersetzt. Dieser Effekt gibt gegen Champions dreimal so viel Mana zurück.
Aktiv: Kassadin erhält 5 Sekunden lang 7/15/25/38/50 Rüstungsdurchdringung, bei einer Abklingzeit von 15 Sekunden und Manakosten von 30/40/50/60/70. Das Aktivieren dieser Fähigkeit zählt wie das Wirken eines Zaubers und somit auch für „Energiewelle“.
Die Geschwindigkeit der „Kugel der Leere“ wurde von 900 auf 1150 erhöht.
Stein der Leere (Passiv)
Der Effekt auf das Angriffstempo durch den „Stein der Leere“ wurde geändert, so dass er nun kumuliert werden kann und sich erneuert, anstatt wie bisher, bei einem Zaubertreffer ersetzt zu werden. Diese Änderung gibt Kassadin erheblich mehr Angriffstempo und behält dieses auch gewöhnlich länger bei.
Die Dauer wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
Kayle
Das Lauftempo von „Göttlicher Segen“ wurde von 12/14/16/18/20 auf 10/12/14/16/18 verringert.
Der Flächenschaden von „Göttlicher Segen“ schädigt nun keine Türme mehr.
Kog’Maw
Ein Problem wurde behoben, durch das Zileans „Zeitverschiebung“ den Tod von Kog’Maw nicht verhindert hat.
Malzahar
Die Reichweite von „Leerengriff“ wurde von 450 auf 575 erhöht.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Betäubung durch „Leerengriff“ nicht entfernt wurde, auch wenn die Kanalisierung unterbrochen wurde.
Nunu
Nunu kann nun einfacher Einheiten konsumieren, einschließlich Drachen und Echsenältesten.
Olaf
„Ragnarök“ zeigt nun an, wenn eine Beeinträchtigung verhindert wird.
Pantheon
Die Manakosten von „Speerwurf“ wurden von 30/35/40/45/50 auf konstant 45 erhöht.
Ägide von Zeonia
Die Abklingzeit wurde von 20/17.5/15/12.5/10 auf konstant 12 Sekunden geändert.
Die Dauer der Betäubung wurde von 1,5 auf 1/1.25/1.5/1.75/2 geändert.
Die Ägide von Zeonia interagiert nun korrekt mit Zauberschilden.
Herzsucher
Der Grundschaden wurde von 6/9/12/15/18 auf 4/6/8/10/12 verringert.
Der skalierende Schaden wurde 20/25/30/35/40% von 18/22/26/30/34% verringert.
Die Abklingzeit wurde von 26/24/22/20/18 auf 20/19/18/17/16 verringert.
„Großer Himmelssturz“ verursacht nun vorallem bei großen Zielen gleichmäßigeren Schaden.
„Großer Himmelssturz“ interagiert nun korrekt mit Zauberschilden.
Allgemein
Das Grundleben wurde von 505 auf 520 erhöht.
Die Grundrüstung wurde von 20,1 auf 21 erhöht.
Das Leben pro Stufe wurde von 85 auf 87 erhöht.
Poppy
Die Manakosten von „Vernichtender Schlag“ wurden von 65 auf 55 verringert.
Die Manakosten von „Vorbild für Demacia“ wurden von 60/70/80/90/100 auf 70/75/80/85/90 geändert.
Die Manakosten von „Heroischer Ansturm“ wurden von 50/60/70/80/90 auf 60/65/70/75/80 geändert.
Singed
„Schleudern“ kann nun einfacher auf Einheiten, einschließlich Drachen, Echsenältesten oder großen Cho'Gaths gezaubert werden.
Sion
Ein Problem wurde behoben, durch das die Anzeige der Abklingzeit in der Kurzinfo nicht durch Abklingzeitenverringerungen betroffen war.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo von „Umarmung des Todes“ eine Absorption von 0 angezeigt hat, anstatt des korrekten Wertes.
Soraka
Die „Weihe“-Aura bleibt nicht länger bestehen, nachdem Soraka getötet wurde.
Taric
Ein Problem wurde behoben, durch das „Blenden“ länger als 2 Sekunden betäuben konnte.
Twisted Fate
Den Angriffen durch „Zieh eine Karte“ kann nicht länger ausgewichen werden und sie verfehlen auch nicht mehr.
Ein Problem wurde behoben, durch das die blauen Karten Mana wiederhergestellt haben, auch wenn das Ziel beim Auftreffen der Karte bereits gestorben war.
Veigar
Ein Problem wurde behoben, durch das Veigar durch „Unheilvoller Schlag“ auch dann AP erhalten hat, wenn das Ziel bereits gestorben war.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Dunkle Materie“ wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht.
Der Schaden von „Urausbruch“ wurde von 200/350/500 auf 250/375/500 verändert.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Urausbruch“ für den gemeinsamen Wert von Veigar und dem Ziel wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht.
[/LIST]Zilean
Ein Problem wurde behoben, durch das beim Ersetzen einer gegnerischen Zeitbombe, die Deaktivierungs-Explosion nicht ausgelöst wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das beim Ersetzen einer eigenen Zeitbombe mehr Schaden durch Fähigkeitsstärke verursacht wurde, als dies beabsichtigt war.
Ein Problem wurde behoben, durch das man gelegentlich die Explosionen einer Zeitbombe auch durch den Nebel des Krieges hindurch sehen konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das eine Zeitbombe gelegentlich bei einer toten Einheit zurück blieb.
Gegenstände
Ein Problem wurde behoben, durch das „Schutz der Legion“ keine Wirkung auf Vasallen hatte.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo zu „Elixier des Geschicks“ nicht richtig angezeigt hat, dass auch eine Chance von 15 % auf einen kritischen Treffer gewährt wird.
Ein Problem wurde behoben, durch das die „Rüstung des Beschützers“ und „Randuins Omen“ das Angriffstempo nicht korrekt verlangsamt haben.
Neuer Gegenstand: Wriggles Laterne
+35 Schaden, +30 Rüstung, +14% Lebensraub
EINMALIG-Passiv: 20 % Chance beim Angriff auf einen Vasall 500 Schaden zu verursachen.
EINMALIG-Aktiv: Stellt eine unsichtbare Laterne auf, deren Schein 3 Minuten lang die Umgebung aufdeckt (1100 Reichweite, 3 Minuten Abklingzeit).
Beschwörerzauber
„Wiederbeleben“ erhöht nun das Lauftempo um 225 % und lässt dann 12 Sekunden lang wieder in der Wirkung nach.
„Läuterung“ entfernt nun nur noch Massenkontrolleffekte, Verstummungen und Blendungen. Es werden nicht länger Beeinträchtigungen des Schadens, der Rüstung oder von Attributen entfernt.
Der Schaden durch Entzündung wurde von 25 auf 20 pro Stufe verringert.
Allgemein
Die Erfahrung für das Töten eines Champions wurde um 5% verringert.
Der Schaden von Türmen beginnt nun bei 90 % zu skalieren, anstatt wie bisher bei 85 %.
Die Skalierung des Schadens von Türmen bei einem Treffer wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Der globale Erhalt von Gold und Erfahrung durch Grez im Gewundenen Wald wurde entfernt.
Der Nexus und die Nexus-Türme werden nun unverwundbar, wenn alle Inhibitoren eures Teams wieder erschienen sind.
Inhibitoren bleiben nun nicht mehr für eine immer längere Zeit zerstört, sondern erscheinen nach konstant 5 Minuten neu.
Das Erscheinen der Dschungelbewohner in der Kluft der Beschwörer wurde angepasst. Das Wolfs-Lager erscheint nun immer im gleichen Gebiet wie der Uralte Golem und das kleinere Golem-Lager erscheint nun immer im Gebiet des Echsenältesten.
Team-Tötungen und Team-Tötungen der Gegner werden nun unterhalb der Leiste für Tötungen angezeigt.
Bei der Punkteanzeige wurden Kurzinfos zu den Beschwörerzaubern hinzugefügt.
Ein Problem wurde behoben, durch das Champions durch Wände gehen konnten oder auf der anderen Seite einer Wand erschienen, wenn sie sich bewegen wollten.
Einige Probleme wurden behoben, durch die einige passive Fähigkeiten nicht richtig im Todesrückblick angezeigt wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch das einige Partikel scheinbar auf dem Boden landeten, bevor der eigentliche Treffer erfolgte.
Einige Probleme wurden behoben, die zu Server-Abstürzen führen konnten.
Einige Probleme wurden behoben, die zu Client-Abstürzen führen konnten.
Skins
Das Schwert des Auserwählten Meister Yi glüht jetzt.
Ranglistenspiele
Rangliste 5x5 Team
Rangliste 5x5 Einzelspieler
Rangliste 3x3 Team
Ranglisten
Auswahlmodus
Verbesserte visuelle Gestaltung des PVP.net und der Community-Seite
Geschichte-Tab im PVP.net und erste Ausgabe des Journals der Gerechtigkeit
Ein neuer Zufalls-Modus für Übungsspiele
Neue Skins im Shop
Kommando Xin Zhao
Imperialer Xin Zhao
Unmaskierte Kayle
Orkan-Janna
League of Legends v1.0.0.96
Xin Zhao, der Seneschall von Demacia
Drei-Krallen-Schlag: Die nächsten 3 normalen Angriffe von Xin Zhao verursachen zusätzlichen Schaden, wobei der dritte Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Schlachtruf: Xin Zhao erhöht passiv sein Angriffstempo und kann diese Fähigkeit aktivieren, um sein Angriffstempo weiter zu steigern, und mit jedem Angriff, die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten zu verringern.
Kühner Angriff: Xin Zhao stürmt auf einen Gegner zu, wobei er Schaden verursacht und ihn und alle anderen Gegner in der Nähe verlangsamt. „Kühner Angriff“ erhöht eine Zeit lang Xin Zhaos Rüstung und verringert die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten.
Sichelschwung (Ultimative Fähigkeit): Xin Zhao wirbelt seinen Speer schnell um sich, wobei er an allen Gegnern um ihn herum Schaden entsprechend ihres derzeitigen Lebens verursacht.
Unermüdlicher Krieger (Passiv): Xin Zhao heilt sich nach jedem 3. verursachten Treffer um einen bestimmten Wert. Dieser Wert erhöht sich alle 2 Stufen.
Akali
„Schattentanz“ erzeugt nun zusätzlich, zur regelmäßigen Regeneration, eine Essenz des Schattens für jeden getöteten Champion oder bei einer Unterstützung.
Amumu
Ein Problem wurde behoben, durch das Amumus Angriffstempo zu niedrig war.
Alistar
Ein Problem wurde behoben, durch das Alistars Angriffstempo zu hoch war.
Cho'Gath
„Dornentod“ zeigt nun nicht mehr die gleichen Zaubereffekte wie „Fluch des Liches“ an.
„Dornentod“ wird nun ausgelöst, auch wenn das Ziel verfehlt wurde.
Cho'Gath kann nun einfacher Einheiten fressen, einschließlich Drachen, Echsenältesten oder anderen sehr großen Cho'Gaths.
Garen
Ein Problem wurde behoben, durch das die Abklingzeit des Symbols von „Entscheidender Schlag“ nicht richtig angezeigt wurde.
Gragas
Ein Problem wurde behoben, durch das „Bauchrammer“ Ziele verlangsamen konnte, die eine Immunität gegen Verlangsamungen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das „Bauchrammer“ keinen Partikeleffekt eines Treffers angezeigt und auch keinen Sound ausgegeben hat, wenn die Verlangsamung durch das Ziel abgewehrt wurde.
Heimerdinger
Die Kurzinfo zu „H-28G Evolutions-Geschützturm“ wurde aktualisiert und zeigt nun auch an, dass die Geschütztürme magischen Schaden verursachen.
„Schockgranate CH-1“ verursacht an Türmen nur noch 50% Schaden.
Die Abklingzeit von „Schockgranate CH-1“ wurde von 12/11/10/9/8 auf 13/12/11/10/9 erhöht.
Kassadin
„Nether-Klinge“ wurde überarbeitet:
Passiv: Der Mana-Entzug wurde entfernt und durch eine konstante Mana-Wiederherstellung von 4/8/12/16/20 bei einem Treffer ersetzt. Dieser Effekt gibt gegen Champions dreimal so viel Mana zurück.
Aktiv: Kassadin erhält 5 Sekunden lang 7/15/25/38/50 Rüstungsdurchdringung, bei einer Abklingzeit von 15 Sekunden und Manakosten von 30/40/50/60/70. Das Aktivieren dieser Fähigkeit zählt wie das Wirken eines Zaubers und somit auch für „Energiewelle“.
Die Geschwindigkeit der „Kugel der Leere“ wurde von 900 auf 1150 erhöht.
Stein der Leere (Passiv)
Der Effekt auf das Angriffstempo durch den „Stein der Leere“ wurde geändert, so dass er nun kumuliert werden kann und sich erneuert, anstatt wie bisher, bei einem Zaubertreffer ersetzt zu werden. Diese Änderung gibt Kassadin erheblich mehr Angriffstempo und behält dieses auch gewöhnlich länger bei.
Die Dauer wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert.
Kayle
Das Lauftempo von „Göttlicher Segen“ wurde von 12/14/16/18/20 auf 10/12/14/16/18 verringert.
Der Flächenschaden von „Göttlicher Segen“ schädigt nun keine Türme mehr.
Kog’Maw
Ein Problem wurde behoben, durch das Zileans „Zeitverschiebung“ den Tod von Kog’Maw nicht verhindert hat.
Malzahar
Die Reichweite von „Leerengriff“ wurde von 450 auf 575 erhöht.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Betäubung durch „Leerengriff“ nicht entfernt wurde, auch wenn die Kanalisierung unterbrochen wurde.
Nunu
Nunu kann nun einfacher Einheiten konsumieren, einschließlich Drachen und Echsenältesten.
Olaf
„Ragnarök“ zeigt nun an, wenn eine Beeinträchtigung verhindert wird.
Pantheon
Die Manakosten von „Speerwurf“ wurden von 30/35/40/45/50 auf konstant 45 erhöht.
Ägide von Zeonia
Die Abklingzeit wurde von 20/17.5/15/12.5/10 auf konstant 12 Sekunden geändert.
Die Dauer der Betäubung wurde von 1,5 auf 1/1.25/1.5/1.75/2 geändert.
Die Ägide von Zeonia interagiert nun korrekt mit Zauberschilden.
Herzsucher
Der Grundschaden wurde von 6/9/12/15/18 auf 4/6/8/10/12 verringert.
Der skalierende Schaden wurde 20/25/30/35/40% von 18/22/26/30/34% verringert.
Die Abklingzeit wurde von 26/24/22/20/18 auf 20/19/18/17/16 verringert.
„Großer Himmelssturz“ verursacht nun vorallem bei großen Zielen gleichmäßigeren Schaden.
„Großer Himmelssturz“ interagiert nun korrekt mit Zauberschilden.
Allgemein
Das Grundleben wurde von 505 auf 520 erhöht.
Die Grundrüstung wurde von 20,1 auf 21 erhöht.
Das Leben pro Stufe wurde von 85 auf 87 erhöht.
Poppy
Die Manakosten von „Vernichtender Schlag“ wurden von 65 auf 55 verringert.
Die Manakosten von „Vorbild für Demacia“ wurden von 60/70/80/90/100 auf 70/75/80/85/90 geändert.
Die Manakosten von „Heroischer Ansturm“ wurden von 50/60/70/80/90 auf 60/65/70/75/80 geändert.
Singed
„Schleudern“ kann nun einfacher auf Einheiten, einschließlich Drachen, Echsenältesten oder großen Cho'Gaths gezaubert werden.
Sion
Ein Problem wurde behoben, durch das die Anzeige der Abklingzeit in der Kurzinfo nicht durch Abklingzeitenverringerungen betroffen war.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo von „Umarmung des Todes“ eine Absorption von 0 angezeigt hat, anstatt des korrekten Wertes.
Soraka
Die „Weihe“-Aura bleibt nicht länger bestehen, nachdem Soraka getötet wurde.
Taric
Ein Problem wurde behoben, durch das „Blenden“ länger als 2 Sekunden betäuben konnte.
Twisted Fate
Den Angriffen durch „Zieh eine Karte“ kann nicht länger ausgewichen werden und sie verfehlen auch nicht mehr.
Ein Problem wurde behoben, durch das die blauen Karten Mana wiederhergestellt haben, auch wenn das Ziel beim Auftreffen der Karte bereits gestorben war.
Veigar
Ein Problem wurde behoben, durch das Veigar durch „Unheilvoller Schlag“ auch dann AP erhalten hat, wenn das Ziel bereits gestorben war.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Dunkle Materie“ wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht.
Der Schaden von „Urausbruch“ wurde von 200/350/500 auf 250/375/500 verändert.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Urausbruch“ für den gemeinsamen Wert von Veigar und dem Ziel wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht.
[/LIST]Zilean
Ein Problem wurde behoben, durch das beim Ersetzen einer gegnerischen Zeitbombe, die Deaktivierungs-Explosion nicht ausgelöst wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das beim Ersetzen einer eigenen Zeitbombe mehr Schaden durch Fähigkeitsstärke verursacht wurde, als dies beabsichtigt war.
Ein Problem wurde behoben, durch das man gelegentlich die Explosionen einer Zeitbombe auch durch den Nebel des Krieges hindurch sehen konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das eine Zeitbombe gelegentlich bei einer toten Einheit zurück blieb.
Gegenstände
Ein Problem wurde behoben, durch das „Schutz der Legion“ keine Wirkung auf Vasallen hatte.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Kurzinfo zu „Elixier des Geschicks“ nicht richtig angezeigt hat, dass auch eine Chance von 15 % auf einen kritischen Treffer gewährt wird.
Ein Problem wurde behoben, durch das die „Rüstung des Beschützers“ und „Randuins Omen“ das Angriffstempo nicht korrekt verlangsamt haben.
Neuer Gegenstand: Wriggles Laterne
+35 Schaden, +30 Rüstung, +14% Lebensraub
EINMALIG-Passiv: 20 % Chance beim Angriff auf einen Vasall 500 Schaden zu verursachen.
EINMALIG-Aktiv: Stellt eine unsichtbare Laterne auf, deren Schein 3 Minuten lang die Umgebung aufdeckt (1100 Reichweite, 3 Minuten Abklingzeit).
Beschwörerzauber
„Wiederbeleben“ erhöht nun das Lauftempo um 225 % und lässt dann 12 Sekunden lang wieder in der Wirkung nach.
„Läuterung“ entfernt nun nur noch Massenkontrolleffekte, Verstummungen und Blendungen. Es werden nicht länger Beeinträchtigungen des Schadens, der Rüstung oder von Attributen entfernt.
Der Schaden durch Entzündung wurde von 25 auf 20 pro Stufe verringert.
Allgemein
Die Erfahrung für das Töten eines Champions wurde um 5% verringert.
Der Schaden von Türmen beginnt nun bei 90 % zu skalieren, anstatt wie bisher bei 85 %.
Die Skalierung des Schadens von Türmen bei einem Treffer wurde von 15 % auf 20 % erhöht.
Der globale Erhalt von Gold und Erfahrung durch Grez im Gewundenen Wald wurde entfernt.
Der Nexus und die Nexus-Türme werden nun unverwundbar, wenn alle Inhibitoren eures Teams wieder erschienen sind.
Inhibitoren bleiben nun nicht mehr für eine immer längere Zeit zerstört, sondern erscheinen nach konstant 5 Minuten neu.
Das Erscheinen der Dschungelbewohner in der Kluft der Beschwörer wurde angepasst. Das Wolfs-Lager erscheint nun immer im gleichen Gebiet wie der Uralte Golem und das kleinere Golem-Lager erscheint nun immer im Gebiet des Echsenältesten.
Team-Tötungen und Team-Tötungen der Gegner werden nun unterhalb der Leiste für Tötungen angezeigt.
Bei der Punkteanzeige wurden Kurzinfos zu den Beschwörerzaubern hinzugefügt.
Ein Problem wurde behoben, durch das Champions durch Wände gehen konnten oder auf der anderen Seite einer Wand erschienen, wenn sie sich bewegen wollten.
Einige Probleme wurden behoben, durch die einige passive Fähigkeiten nicht richtig im Todesrückblick angezeigt wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch das einige Partikel scheinbar auf dem Boden landeten, bevor der eigentliche Treffer erfolgte.
Einige Probleme wurden behoben, die zu Server-Abstürzen führen konnten.
Einige Probleme wurden behoben, die zu Client-Abstürzen führen konnten.
Skins
Das Schwert des Auserwählten Meister Yi glüht jetzt.
Patch-Notes v1.0.0.86
Patch-notes v1.0.0.87
Patch-Notes 1.0.0.94
Patch-Notes PVP.net 1.13.29 + LOL 1.0.0.94 (b)
Neue Energie Runen im Shop
* Größeres Siegel der Meditation: +0,6 Energieregeneration alle 5s
* Größeres Siegel der Klarheit: +1,5 Energieregeneration alle 5s auf Stufe 18
* Größere Glyphe des Scharfsinns: +2 Energie
* Größere Glyphe der Weisheit: +2,64 Energie auf Stufe 18
* Größere Essenz der Meditation: +1,5 Energieregeneration alle 5s
* Größere Essenz des Scharfsinns: +4,9 Energie
PVP.net v1.13.29
* Der Bonus für den ersten Sieg des Tages beträgt nun konstante 150 EP - unabhängig von der gespielten Karte.
* Die angezeigte durchschnittliche Wartezeit sollte die tatsächlich benötigte Zeit nun besser wiedergeben.
* Die Strafen für das vorzeitige Verlassen der Championsauswahl wurden für das erste Vergehen auf 6 Minuten und für jedes weitere Mal auf 15 Minuten erhöht.
* Um der durchschnittlichen Spielzeit gerecht zu werden, wurden die im gewundenen Wald gewonnenen EP von 30 % auf 22 % verringert.
* Beschwörer über Stufe 10 erhalten in Spielen nun etwa 10 % mehr Erfahrung.
* Die EP/ERF für Übungsspiele wurden von 35 % auf 10 % gesenkt.
* Beschwörer der 10ten Stufe und höher kriegen jetzt für 6 Übungsspiele mit gleichen Teams am Tag Erfahrung und Einfluss (erhöht von 4).
* Matchmaking sollte jetzt unter hoher Serverlast schneller sein als bisher.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht in ein Matchmaking Spiel kamen.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder nach der Championauswahl ins Spiel kamen.
* Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein kurzer Verbindungsabbruch sofort zu einer "Sitzung geschlossen" Nachricht führte.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nach einem Spiel oder im Übungsspiel-Menü einen schwarzen Bildschirm hatten.
* Einige Fehler wurden behoben, durch die Spieler nicht richtig für das Verlassen der Warteschlange bestraft wurden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den die Chaträume für arrangierte Teams nicht richtig erstellt wurden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder in ein Spiel weitergeleitet wurden.
Anivia
* Der Armorbuff von Wiedergeburt wurde auf allen Stufen um 10 erhöht.
* Die Reichweite von Frostbiss wurde von 600 auf 650 erhöht.
* Geschwindigkeit des Blitzeis Projektils wurde von 800 auf 850 erhöht.
* Die Doppelklick-Zeit von Blitzeis (die Verzögerung nach dem ersten Zaubern, bevor das Projektil explodieren gelassen werden kann) wurde leicht verringert.
* Ein Fehler bei Eissturm wurde behoben, durch den weitere Schadensticks mehr Mana gekostet haben, als in der Kurzinfo stand.
* Anfangsmana um 20 erhöht.
Akali
* Zwielicht-Schleier gewährt nun auch zusätzliche Magieresistenz auf höhe des Armorbonuses.
* Zwielicht-Schleier hält nun auf allen Stufen 8 Sekunden an.
Ashe
* Reichweite von "Salve" von 1300 auf 1200 verringert.
* Schaden von "Salve" wurde von 40/55/70/85/100 auf 40/50/60/70/80 verringert.
Dr. Mundo
* Lebenskosten von "Infiziertes Beil" von 20/35/50/65/80 auf 30/50/70/90/110 erhöht.
* "Brennende Qual": Verkürzung von Beeinträchtigungen von 25/30/35/40/45 auf 15/20/25/30/35 verringert.
Ezreal
* "Erhöhte Zaubermacht" Angriffstempo pro Ladung von 15 % auf 10 % verringert.
* Mystischer Schuss: Reichweite von 1200 auf 1100 verringert.
* Mystischer Schuss: Prozentbonus von Angriffsschaden von 120 auf 110 verringert.
* Arkane Verschiebung: Abklingzeit auf allen Stufen um 3 Sekunden erhöht.
Heimerdinger
* Schockgranate CH1: Abklingzeit auf allen Stufen um 2 Sekunden verringert.
* H-28G Evolutions-Geschützturm verursacht an Türmen nur halben Schaden.
Janna
* Heulender Sturm: Abklingzeit verändert von 10 auf allen Stufen zu 18/16/14/12/10
Jax
* Leben pro Stufe von 86 auf 83 verringert.
* Laufgeschwindigkeit von 330 auf 325 verringert.
Kayle
* "Intervention": Abklingzeit verringert von 150/120/90 auf 90/75/60.
* "Intervention": Dauer von 3/4/5 auf 2/2,5/3 verringert.
Shaco
* Halluzinationen verursachen an Türmen nur noch halben Schaden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Halluzinationen Treffereffekte einmal zu viel ausgelöst hatten.
Gegenstände
* Stab des Erzengels: Konversion von Mana zu Fähigkeitsstärke wurde von 2,5 % auf 3 % erhöht.
* Stärkendes Amulett: Der Leben/Mana-Wiederherstellen Effekt stellt auf Verbündete jetzt nur noch die Hälfte wieder her.
* Wille der Uralten: Das Verhalten des Gegenstandes, wenn mehrere Mitglieder deines Teams ihn haben, wurde an andere Auragegenstände angepasst. Das heißt, wenn du diesen Gegenstand hast und jemand anderes in deinem Team ihn auch hat, bekommst du den Bonus zweimal.
* Alle Aura-Gegenstände wurden dahingehend verändert, dass man keinen Doppelbonus mehr erhalten kann, indem man den Gegenstand zweimal besitzt. Die Interaktion mit anderen Spielern, die diesen Gegenstand haben, wurde nicht verändert.
* Schutzengel und Schleier der Todesfee greifen auf Clones jetzt nur, falls sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Clones bereit waren. Sprich Clones passen den Zustand ihrer Schutzengel/Schleier der Todesfee Buffs nur einmal an den Hauptchampion an.
* Clones, die während ihr Timer abläuft von GA wiederbelebt werden, halten jetzt nicht mehr permanent an.
Beschwörerfähigkeiten
* Zerschmettern: Schaden pro Stufe von 35 auf 25 reduziert.
* Größeres Siegel der Meditation: +0,6 Energieregeneration alle 5s
* Größeres Siegel der Klarheit: +1,5 Energieregeneration alle 5s auf Stufe 18
* Größere Glyphe des Scharfsinns: +2 Energie
* Größere Glyphe der Weisheit: +2,64 Energie auf Stufe 18
* Größere Essenz der Meditation: +1,5 Energieregeneration alle 5s
* Größere Essenz des Scharfsinns: +4,9 Energie
PVP.net v1.13.29
* Der Bonus für den ersten Sieg des Tages beträgt nun konstante 150 EP - unabhängig von der gespielten Karte.
* Die angezeigte durchschnittliche Wartezeit sollte die tatsächlich benötigte Zeit nun besser wiedergeben.
* Die Strafen für das vorzeitige Verlassen der Championsauswahl wurden für das erste Vergehen auf 6 Minuten und für jedes weitere Mal auf 15 Minuten erhöht.
* Um der durchschnittlichen Spielzeit gerecht zu werden, wurden die im gewundenen Wald gewonnenen EP von 30 % auf 22 % verringert.
* Beschwörer über Stufe 10 erhalten in Spielen nun etwa 10 % mehr Erfahrung.
* Die EP/ERF für Übungsspiele wurden von 35 % auf 10 % gesenkt.
* Beschwörer der 10ten Stufe und höher kriegen jetzt für 6 Übungsspiele mit gleichen Teams am Tag Erfahrung und Einfluss (erhöht von 4).
* Matchmaking sollte jetzt unter hoher Serverlast schneller sein als bisher.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht in ein Matchmaking Spiel kamen.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den manche Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder nach der Championauswahl ins Spiel kamen.
* Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein kurzer Verbindungsabbruch sofort zu einer "Sitzung geschlossen" Nachricht führte.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nach einem Spiel oder im Übungsspiel-Menü einen schwarzen Bildschirm hatten.
* Einige Fehler wurden behoben, durch die Spieler nicht richtig für das Verlassen der Warteschlange bestraft wurden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den die Chaträume für arrangierte Teams nicht richtig erstellt wurden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler nicht richtig in die Championauswahl oder in ein Spiel weitergeleitet wurden.
Anivia
* Der Armorbuff von Wiedergeburt wurde auf allen Stufen um 10 erhöht.
* Die Reichweite von Frostbiss wurde von 600 auf 650 erhöht.
* Geschwindigkeit des Blitzeis Projektils wurde von 800 auf 850 erhöht.
* Die Doppelklick-Zeit von Blitzeis (die Verzögerung nach dem ersten Zaubern, bevor das Projektil explodieren gelassen werden kann) wurde leicht verringert.
* Ein Fehler bei Eissturm wurde behoben, durch den weitere Schadensticks mehr Mana gekostet haben, als in der Kurzinfo stand.
* Anfangsmana um 20 erhöht.
Akali
* Zwielicht-Schleier gewährt nun auch zusätzliche Magieresistenz auf höhe des Armorbonuses.
* Zwielicht-Schleier hält nun auf allen Stufen 8 Sekunden an.
Ashe
* Reichweite von "Salve" von 1300 auf 1200 verringert.
* Schaden von "Salve" wurde von 40/55/70/85/100 auf 40/50/60/70/80 verringert.
Dr. Mundo
* Lebenskosten von "Infiziertes Beil" von 20/35/50/65/80 auf 30/50/70/90/110 erhöht.
* "Brennende Qual": Verkürzung von Beeinträchtigungen von 25/30/35/40/45 auf 15/20/25/30/35 verringert.
Ezreal
* "Erhöhte Zaubermacht" Angriffstempo pro Ladung von 15 % auf 10 % verringert.
* Mystischer Schuss: Reichweite von 1200 auf 1100 verringert.
* Mystischer Schuss: Prozentbonus von Angriffsschaden von 120 auf 110 verringert.
* Arkane Verschiebung: Abklingzeit auf allen Stufen um 3 Sekunden erhöht.
Heimerdinger
* Schockgranate CH1: Abklingzeit auf allen Stufen um 2 Sekunden verringert.
* H-28G Evolutions-Geschützturm verursacht an Türmen nur halben Schaden.
Janna
* Heulender Sturm: Abklingzeit verändert von 10 auf allen Stufen zu 18/16/14/12/10
Jax
* Leben pro Stufe von 86 auf 83 verringert.
* Laufgeschwindigkeit von 330 auf 325 verringert.
Kayle
* "Intervention": Abklingzeit verringert von 150/120/90 auf 90/75/60.
* "Intervention": Dauer von 3/4/5 auf 2/2,5/3 verringert.
Shaco
* Halluzinationen verursachen an Türmen nur noch halben Schaden.
* Ein Fehler wurde behoben, durch den Halluzinationen Treffereffekte einmal zu viel ausgelöst hatten.
Gegenstände
* Stab des Erzengels: Konversion von Mana zu Fähigkeitsstärke wurde von 2,5 % auf 3 % erhöht.
* Stärkendes Amulett: Der Leben/Mana-Wiederherstellen Effekt stellt auf Verbündete jetzt nur noch die Hälfte wieder her.
* Wille der Uralten: Das Verhalten des Gegenstandes, wenn mehrere Mitglieder deines Teams ihn haben, wurde an andere Auragegenstände angepasst. Das heißt, wenn du diesen Gegenstand hast und jemand anderes in deinem Team ihn auch hat, bekommst du den Bonus zweimal.
* Alle Aura-Gegenstände wurden dahingehend verändert, dass man keinen Doppelbonus mehr erhalten kann, indem man den Gegenstand zweimal besitzt. Die Interaktion mit anderen Spielern, die diesen Gegenstand haben, wurde nicht verändert.
* Schutzengel und Schleier der Todesfee greifen auf Clones jetzt nur, falls sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Clones bereit waren. Sprich Clones passen den Zustand ihrer Schutzengel/Schleier der Todesfee Buffs nur einmal an den Hauptchampion an.
* Clones, die während ihr Timer abläuft von GA wiederbelebt werden, halten jetzt nicht mehr permanent an.
Beschwörerfähigkeiten
* Zerschmettern: Schaden pro Stufe von 35 auf 25 reduziert.