Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 14:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Question about Account Trade Safety / Frage über Sicherheit beim Accounttrading

Discussion on Question about Account Trade Safety / Frage über Sicherheit beim Accounttrading within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Question about Account Trade Safety / Frage über Sicherheit beim Accounttrading

Hello guys,

I need your advice for an account trading issue.

I sold my account (Plat Elo) for a really good price to someone I know in RL. He gave me half of the money so far and promised to give me the rest on his payday. I’m sure I can trust him in this.
Then, he started playing some normal immediately and lost most of the games, playing with bad stats. (he’s Bronze) He deleted all the friends on the friend list and changed the summoner name. The account was banned the next day. However, I wrote to the Support and they gave me back the data and unbanned the account without problems.

He wants to play again now, I think he’s not playing that bad, not feeding or flaming, just playing with not so good stats and losing most of the games. Not really report worthy. But how can I add some security and prevent another ban this time? Should I write back to the support and ask them to change back the summoner name etc., or just leave it like that?

I’m just afraid that he’ll get banned again (the ban was because of suspicious account activites and logins I think) and then he won’t pay me the other half of the money/want’s his money back. Maybe I’ll give it back to him only on his own responsibility.
Again, he pays FANTASTICALLYand really want’s the account and to play right now, so what should I do best in this situation? Someone got experiences?

Hallo Leute,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe meinen Account (Plat Elo) für einen richtig guten Preis an jemanden den ich im RL kenne verkauft. Er hat mir erst die Hälfte des Geldes gegeben und versprochen, mir den Rest wenn er seinen Lohn kriegt zu zahlen. Ich kann ihm da eigentlich vertrauen.

Er hat sofort zu spielen begonnen und die meisten Spiele verloren (Normals), spielte mit schlechten Stats (er ist Bronze). Er hat auch alle Freunde aus der Freundesliste gelöscht und den Beschwörernamen geändert. Der Account wurde am nächsten Tag gebannt. Ich habe dem Support geschrieben und sie haben mir ohne Probleme die Daten zurückgegeben und den Account entbannt.

Er will jetzt unbedingt wieder spielen. Ich denke er spielt gar nicht so schlecht, feedet oder flamed nicht, spielt halt nur nicht so gut und verliert die meisten Games. Nicht unbedingt ein Reportgrund. Aber wie kann ich die Sicherheit erhöhen und verhindern, dass der Account wieder gebannt wird? Sollte ich dem Support zurückschreiben und ihm sagen, mir den Beschwörernamen etc. zurückzuändern oder es so belassen?

Ich hab nur Angst dass er wieder gebannt wird (wegen verdächtigen Accountaktivitäten, Logins wahrscheinlich) undd mir dann die andere Hälfte des Geldes nicht zahlt, bzw. sein Geld zurückverlangt. Vielleicht geb ich ihm den Account nur auf seine eigene Verantwortung fürs Geld.

Aber nochmal, er zahlt wirklich FANTASTISCH und will unbedingt so schnell wie möglich wieder spielen. Was soll ich am besten tun in dieser Situation? Hat da jemand Erfahrung?

Thanks alot for your help / Danke vielmals für eure Hilfe!
iockbori is offline  
Old 06/05/2014, 23:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,127
Received Thanks: 288
Warum machst du jz noch ein thema auf?

Naja, sag ihm doch einfach, wenn du den acc kaufst, ist es deiner und du bist dafuer verantwortlich, wenn er gebannt wir selbst schult, verdient.
sumka is offline  
Old 06/05/2014, 23:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Warum machst du jz noch ein thema auf?

Naja, sag ihm doch einfach, wenn du den acc kaufst, ist es deiner und du bist dafuer verantwortlich, wenn er gebannt wir selbst schult, verdient.
Hab ich nicht, habs einmal geschrieben und dann kam ne Fehlermeldung dass ich nicht eingeloggt bin, nochmal geschrieben und dann verärgert gesehen dass der Thread doch da ist =/

Ja, das war auch meine Idee, aber ka, er wäre schon ziemlich dumm wenn er das tun würde. Weiss nicht ob Riot gleich wieder erkennt dass jemand Fremdes auf dem Acc spielt und ihn bannt. Ich will ihm einfach ne Art Sicherheit dagegen geben, wie ich das eventuell verhindern kann in Zukunft.
iockbori is offline  
Old 06/05/2014, 23:58   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Wenn das mit dem Support öfter passiert, wird der Account perma gebannt, also ist ganz weg und du siehst ihn nie wieder. Du kannst nicht verhindern, dass der Account aufgrund von Reports gebannt wird, jedoch musst du das in Kauf nehmen. Kannst ja auch nicht 2-3x an den Support wenden, da sie den Account dann gleich bannen.
Es ist einzig allein deine Entscheidung. Entweder bekommst du kein Geld für den Account und er wird nicht gebannt, oder du nimmst das Risiko, dass du nur die Hälfte bekommst und der Account perma gebannt wird.

Du kannst ihm keine Sicherheit geben. Seine Mates denken, er würde trollen (wenn er wie Bronze spielt), wenn er nur mit Platin Spielern in Normals spielt. Sie wissen ja nicht, dass er eigentlich Bronze ist. Imo sind die Reports für jemanden der Spiele ruiniert verdient. Außerdem ist das Verkaufen/Kaufen eines Accounts auch verboten. Er kann sich auch Freunde/Premades suchen, die wissen, dass er den Account gekauft hat, wenn er welche findet (die werden demzufolge auch mit höheren gematcht und haben härtere Games und verlieren mehr). Würde selber aber auch nicht mit so einem spielen, den man nur carrien muss, aber starke Spieler ins Gegnerteam bringt.
Incarnous is offline  
Old 06/06/2014, 08:20   #5
 
Shiivana's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,803
Received Thanks: 314
Quote:
Originally Posted by Xhadian View Post
Seine Mates denken, er würde trollen (wenn er wie Bronze spielt), wenn er nur mit Platin Spielern in Normals spielt. Sie wissen ja nicht, dass er eigentlich Bronze ist.
Das stimmt so nicht.
Die meist bekannteste Ebay-League ist eben Platin, da fällt der Verdacht ganz schnell auf Second-Hand Account.

Wenn man jemanden "eigentlich" vertrauen kann, bin ich davon überzeugt, dass Du ihm nicht dein vollstes Vertrauen schenkst.
Wenn Du Zweifel hast, ob der Account gesperrt wird, Du Dein Geld nicht bekommst oder mit 1000 Chatblock Games endet, würde ich an Deiner Stelle den Account behalten, bis Du den vollen Betrag bei Dir hast..

Edit :
Bin es gewohnt, den Thread erst gar nicht komplett zu lesen, lel.
Verlang von ihm einfach nur die Hälfte, dafür darf er aber nur bei Dir zuhause an Deinem
Computer spielen, so verhinderst Du die Banns wegen Fremdzugriff. :^)
Shiivana is offline  
Old 06/06/2014, 10:18   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Quote:
Originally Posted by Shiivana View Post
Das stimmt so nicht.
Die meist bekannteste Ebay-League ist eben Platin, da fällt der Verdacht ganz schnell auf Second-Hand Account.

Wenn man jemanden "eigentlich" vertrauen kann, bin ich davon überzeugt, dass Du ihm nicht dein vollstes Vertrauen schenkst.
Wenn Du Zweifel hast, ob der Account gesperrt wird, Du Dein Geld nicht bekommst oder mit 1000 Chatblock Games endet, würde ich an Deiner Stelle den Account behalten, bis Du den vollen Betrag bei Dir hast..

Edit :
Bin es gewohnt, den Thread erst gar nicht komplett zu lesen, lel.
Verlang von ihm einfach nur die Hälfte, dafür darf er aber nur bei Dir zuhause an Deinem
Computer spielen, so verhinderst Du die Banns wegen Fremdzugriff. :^)
Also sollte sein Freund, jedes Mal, wenn er LoL spielen möchte zu dem Accountinhaber und da Spielen? Das wird nicht funktionieren. Beide sind dann eher von einander abhängig, der eine muss da sein, wenn der andere da ist und der Threadersteller kann während dieser Zeit nicht an PC. Vom Weg abgesehen, den der Käufer immer gehen muss, nur um LoL zu spielen. Mich würde es extrem nerven in beiden Situationen, der eine kann abends nicht spielen und der andere muss immer da sein.

Außerdem verhindert das nicht wegen Feeding/Trollen gebannt zu werden.

Die geboosteten Accounts werden aber auch nicht genannt bzw. wegen solchen Dingen recht selten.
Incarnous is offline  
Old 06/06/2014, 14:02   #7
 
Shiivana's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,803
Received Thanks: 314
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich weiß ja nicht, ob Riot Games da jetzt härter durchgreift, aber ich hatte bisher nie ein Problem mit einer Sperre aufgrund von Fremdzugriff.

Blizzard macht das ja gerne ganz oft, aber bei Riot Games hatte ich solch einen Fall noch nicht.

Dürfen die Deinen Account eigentlich einfach sperren?
Immerhin könnte es ja sein, dass Du im Urlaub auch ein bisschen LoL spielen möchtest.
Shiivana is offline  
Old 06/06/2014, 14:55   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,074
Received Thanks: 1,502
Quote:
Originally Posted by Shiivana View Post
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Ich weiß ja nicht, ob Riot Games da jetzt härter durchgreift, aber ich hatte bisher nie ein Problem mit einer Sperre aufgrund von Fremdzugriff.

Blizzard macht das ja gerne ganz oft, aber bei Riot Games hatte ich solch einen Fall noch nicht.

Dürfen die Deinen Account eigentlich einfach sperren?
Immerhin könnte es ja sein, dass Du im Urlaub auch ein bisschen LoL spielen möchtest.
Man kann's ja auch an den Stats sehen, vllt auch was man im Chat schreibt (was unterschiedliches oder so). Ich glaube aber auch, dass der Verdacht von Riot reicht, um dich zu bannen und du kannst dagegen nichts tun (sie müssen es dir glaube noch nicht mal nachweisen), wenn du den Support nicht überzeugen kannst, dass du es wirklich warst. Für solche Fragen sollte man sich aber die Policy richtig durchlesen für Sicherheit.
Incarnous is offline  
Old 06/06/2014, 19:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 3
Received Thanks: 0
Danke für eure Antworten. Die können mit dem Account tun und lassen was sie wollen =/. Also nochmal, es hat 2 Tage gedauert bis der Acc permagebannt wurde. Neben dem schlecht spielen hat er halt auch den Beschwörernamen und die Freundesliste geändert. Vllt ist er auch wegen einem anderen Chatlog aufgefallen (schreibt balt unterschiedlich)

Er ist schon ungeduldig und will jetzt wieder drauf spielen. Soll ich jetzt den Supp fragen, mir den Beschwörernamen und die Freundesliste zurückzuändern oder es so belassen, bevor ich ihm den Acc wieder geb? Was wäre sicherer?
iockbori is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage über SHIRO2 -Sicherheit
12/01/2013 - Metin2 Private Server - 45 Replies
hallo, Ich habe eine Frage zu Shiro2. Ist es möglich, dass ein Virus oder ein Keylogger oder sontiges was mitschneidet mitgeladen werden kann? Zb wenn ich .de und Shiro2 am gleichen PC habe, dass irgendwie mein DE Acc gehackt wird durch nen VIRUS Keylogger oder so vom Team? Oder können die irgendwie was machen? Ist der Server zu 100% sicher so dass auch kein " hacker " was in die Files einbauen kann und dass die auch nichts abzocken?
Paysafecards - Sicherheit beim Trade ?
10/10/2013 - Off Topic - 9 Replies
Hi, bin mir leider nicht sicher wo ich das sonst posten sollte. Ich sehe des öfteren Leute, die bei Trades als Bezahlung PSCs akzeptieren. Da hat sich mir die Frage aufgestellt, kann man die PSCs nach Tradeabschluss irgendwie sichern? Sonst könnte ja der Käufer einfach schnell den Code noch einmal irgendwo eingeben und die Karte wäre leer. Hab so was noch nie gemacht bisher daher hab ich bisher auch immer PSC als Bezahlung abgelehnt, weil ich Angst davor habe, dass er mir die einfach...



All times are GMT +2. The time now is 14:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.