Hallo Zusammen,
ich arbeite gerade an einem Programm für LoL und umständlicherweise muss man dort derzeit noch die Namen seiner Mitspieler von Hand eintragen. Das möchte ich ändern und für den Anwender komfortabler gestalten, indem ich die Namen einfach aus dem Process Memory des LoL-Prozesses auslese.
Das klappt sehr einfach mit der CheatEngine, solange man die Namen kennt (was natürlich nicht Sinn der Sache ist) und ich hatte mir erhofft dort die Speicheradressen für die Namen finden zu können. Es macht allerdings den Anschein, als wenn die Adressen keinem bestimmten Muster folgen, auch nicht in relation zum eigenen Namen (z. B. MemAddr(Mitspieler1) = MemAddr(Ich) + 0x100 oder so).
Die Frage also: Gibt es ein Muster ? Irgendwas wodran ich mich halten kann, um die Namen zu finden ? Wäre für jeden Tipp und Inspiration dankbar.
Edit: Problem gelöst. Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße