Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 19:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion] Eigentlicher Unterschieden in den ELO Klassifizierungen

Discussion on [Diskussion] Eigentlicher Unterschieden in den ELO Klassifizierungen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
N73hF83f('s Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Oct 2009
Posts: 422
Received Thanks: 67
[Diskussion] Eigentlicher Unterschieden in den ELO Klassifizierungen

Vorwort:
Randinformation: Die V und I symbolisieren die Divisionen in Römischen zahlen.

Gibt es vielleicht im Ligensystem andere unterschiede als Bronze Silber Gold und die anderen Einteilungen?

Zur Erklärung:

Was macht einen Silber Spieler aus? Was einen Diamant oder Bronze ?

Meiner Meinung nach lernt man Folgendes:

Bronze V ---> Befinden sich die wirklichen Anfänger die keine Guten Freunde haben o.ä.
Bronze IV - Silber III/IV (auch II teils) ---> Lernen Spieler sich zu konzentrieren auf die Map zu achten usw.
Silber I - Gold II/III Fangen Spieler erst wirklich an zu denken - Was mache ich wenn mein Gegner back ist? Pushe ich gehe ich ganken usw.
Und schließlich würde ich:
Gold I - Challenger (Ja wirklich diesen ganzen Bereich!) zum Punkt "Skill" zuordnen


Erklärung - "Skill"

So nun habt ihr meine Meinung ich hoffe mir von euch auch noch ein paar weitere Ergänzungen abholen zu können :-) Gute Meinungen werde ich ebenfalls Zitieren also haut raus was ihr so habt^^
N73hF83f( is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/03/2013, 22:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 614
Received Thanks: 176
Schöne Erklärung, es ist halt ein Unterschied ob man SoloQ oder Team Rankeds zockt. Es kommt nichtmehr auf den Skill einzelner, sondern auf das gemeinsame an.

Je höher man in der Liga geht, desto mehr befasst man sich mit der Theorie von LoL, nicht nur dem Spielen. So werden in Platin noch ähnliche Fehler gemacht wie in Bronze, nur in Platin weiß man was man danach zu tun hat und in Bronze rennen dann alle rum wie im Hühnerstall.
LoL ist numal viel Theorie und viel Mitdenken, was viele nicht begreifen, man muss jede Situation in Sekundenteilen neu beurteilen und danach handeln, und das bekommt man erst in höheren Ligen hin.
DR(.Y.)DEN is offline  
Old 08/03/2013, 22:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 417
zum 5vs5 : es kommt nicht auf die skills der einzelnen an sondern auf das gesamte team.

der unterschied zwischen bronze V und Challenger ist meiner meinung nach Erfahrung und ehrgeiz. mit erfahrung mein ich das challenger schon mehr situation hatte und wissen was zu tuhen ist und allgemein weniger fehler macht als ein bronze 5.
yaWTF is offline  
Old 08/03/2013, 22:40   #4
 
N73hF83f('s Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Oct 2009
Posts: 422
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by yaWTF View Post
zum 5vs5 : es kommt nicht auf die skills der einzelnen an sondern auf das gesamte team.

der unterschied zwischen bronze V und Challenger ist meiner meinung nach Erfahrung und ehrgeiz. mit erfahrung mein ich das challenger schon mehr situation hatte und wissen was zu tuhen ist und allgemein weniger fehler macht als ein bronze 5.
Es ist mir sehrwohl bewusst das es in 5on5 aufs Teamplay ankommt ^^.
Aber das teamplay bezieht sich im early game auf das zusammenspiel von Lane -Jungler das man den midlaner um Hilfe bittet (als beispiel) kam bei uns in diesen spielen nicht vor. Also hat jeder seine Lane "eigenständig" gewonnen.
N73hF83f( is offline  
Old 08/03/2013, 22:45   #5
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Es gibt auch Silver Spieler die auf dem Skill-Level eines Challanger sein können.
Bzw die im 1 vs 1 gewinnen würden.

Der Rang Bronze,Silber,Gold, ... sagt fast garnichts aus !
Du weißt nie wer hinter dem Account steckt !
Meist liegt es auch am Team, zB gibt es Leute die auf dem Nivea von einem diamand spieler sind aber im Game als Silver II oder so spielen, da man nur mit "Noobs" spielt ...
Selbst ein Pro kann nicht immer den Carry machen

Am Ende zählt der Teamwork/Teamfight/Zusammenhalt !
VTOL-Einheit is offline  
Old 08/03/2013, 22:49   #6
 
HellPain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,495
Received Thanks: 394
Nivea? kk
Btt: nicht jeder der in bronze ist, ist automatisch schlecht oder weiß nicht was er nachm fail tun soll
HellPain is offline  
Old 08/03/2013, 23:12   #7
 
N73hF83f('s Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Oct 2009
Posts: 422
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Nivea? kk
Btt: nicht jeder der in bronze ist, ist automatisch schlecht oder weiß nicht was er nachm fail tun soll
Genau Sowas möchte ich ja hören ich möchte wissen ob es nur wenige gibt die in diese richtung denken


Quote:
Am Ende zählt der Teamwork/Teamfight/Zusammenhalt !
Genau das ist das entscheidende. Damit würde ich im solo Q immer wieder gerne bekanntschaft machen
N73hF83f( is offline  
Old 08/03/2013, 23:22   #8
 
D3luxe.'s Avatar
 
elite*gold: 317
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,089
Received Thanks: 881
Quote:
Originally Posted by VTOL-Einheit View Post
Es gibt auch Silver Spieler die auf dem Skill-Level eines Challanger sein können.
Bzw die im 1 vs 1 gewinnen würden.

Der Rang Bronze,Silber,Gold, ... sagt fast garnichts aus !
Du weißt nie wer hinter dem Account steckt !
Meist liegt es auch am Team, zB gibt es Leute die auf dem Nivea von einem diamand spieler sind aber im Game als Silver II oder so spielen, da man nur mit "Noobs" spielt ...
Selbst ein Pro kann nicht immer den Carry machen

Am Ende zählt der Teamwork/Teamfight/Zusammenhalt !
Lass mich raten, du bist Bronze/Silber V? Da hätten wir einen weiteren Unterschied zw. Bronze/Silber und dem höheren Elo.

Wer in LoL mit 1gg1 Duellen argumentiert hat keine Ahnung.
Es ist eben kein Starcraft sondern ein Teamspiel. Außerdem gehört noch viel mehr dazu, Mechanics, Objectives, Strategie usw.

Achso, weil man immer nur mit Noobs spielt und Pros nichts können ist also kein Elo Boosting möglich?
Die haben 80-90% Winrate in den unteren Divisionen weil sie einfach besser sind.

B2t:
Ich stimme dem OP zu, es ist ein relativ großer Unterschied zw. Bronze/unteres Silber und Gold, bei Gold/Platin/Diamond sind es nur kleine, aber feine/wichtige Unterschiede.
D3luxe. is offline  
Old 08/03/2013, 23:33   #9
 
N73hF83f('s Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Oct 2009
Posts: 422
Received Thanks: 67
Da möchte ich am Rande nochmal einwerfen.
Leute die in:

Bronze V
Silber V
Gold V


sind müssen nicht gut sein, im gegenteil! Besonders diese 3 Divisionen möchte ich nochmals ansprechen, denn in denen findet man sich mit viel glück nach den ersten 10 games ein. Was haltet ihr von dieser "Idee/Meinung"?

Quote:
B2t:
Ich stimme dem OP zu, es ist ein relativ großer Unterschied zw. Bronze/unteres Silber und Gold, bei Gold/Platin/Diamond sind es nur kleine, aber feine/wichtige Unterschiede.
Kannst du das begründen ? Es ist klar das ein unterscheid vorhanden ist sonst würde es kein Ligasystem geben. Aber wie groß ist der Unterschied, speziell aus deiner sicht?
N73hF83f( is offline  
Old 08/04/2013, 00:13   #10

 
Zwitch's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 570
Received Thanks: 53
Ich geb dir recht der unterschied zwischen Bronze/Silber ist einfach nicht so groß. Jedoch von Silber zu Gold wird der unterschied schon sehr groß. Gold/Platin sind es kleine Unterschiede die einem Bronze/Silber Spieler bestimmt nichtmal auffallen würden, die jedoch sehr entscheidend sind.

Die meisten Leute in meiner FL sind im Silber bereich und wenn ich mal mit den Spiele merke ich schon sehr wie die teilweise nicht auf dinge achten die für mich selbstverständlich sind. Z.b. achten diese sehr wenig auf Objects und deren Timer. Außerdem ist LoL viel mehr als nur ein Champs vs. Champs Spiel, was der Bronze/Silber bereich nicht merkt (was ja auch total ok ist).

Hab da noch ein sehr schönes beispiel, hab mir einen Smurf gemacht und hatte jetzt in 3 von meinen 10 Ranked Games Toplaner dabei die sind bis runter zum Red gelaufen um dem Jungler mit bei seinem Red zu helfen (blaue Seite) und dann wieder hoch auf die Toplane gegangen. Dadurch hingen sie meist 1/2 Level hinter her und es gibt nix schlimmeres als dem Gegner ein Level vorteil zuschenken grade auf der Toplane, doch die meisten Bronze/Silber Spieler achten einfach 0 auf EXP Vorteil

Ich glaub mit dem Thema "Mechanics" brauch ich garnicht erst anfangen ~

Im großen und ganzen finde ich deine Einteilung bis Gold II ganz gut (Auch wenn du hier und da ein paar Punkte vergessen hast, die du aber wohl noch nicht kennst da du nicht Gold bist xD)

Jedoch verstehe ich überhaupt nicht das du Gold - Challenger in eine Schublade steckst
Zwitch is offline  
Old 08/04/2013, 00:30   #11
 
xMostHateD's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jul 2012
Posts: 369
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by Zwitch View Post
Ich geb dir recht der unterschied zwischen Bronze/Silber ist einfach nicht so groß. Jedoch von Silber zu Gold wird der unterschied schon sehr groß. Gold/Platin sind es kleine Unterschiede die einem Bronze/Silber Spieler bestimmt nichtmal auffallen würden, die jedoch sehr entscheidend sind.

Die meisten Leute in meiner FL sind im Silber bereich und wenn ich mal mit den Spiele merke ich schon sehr wie die teilweise nicht auf dinge achten die für mich selbstverständlich sind. Z.b. achten diese sehr wenig auf Objects und deren Timer. Außerdem ist LoL viel mehr als nur ein Champs vs. Champs Spiel, was der Bronze/Silber bereich nicht merkt (was ja auch total ok ist).

Hab da noch ein sehr schönes beispiel, hab mir einen Smurf gemacht und hatte jetzt in 3 von meinen 10 Ranked Games Toplaner dabei die sind bis runter zum Red gelaufen um dem Jungler mit bei seinem Red zu helfen (blaue Seite) und dann wieder hoch auf die Toplane gegangen. Dadurch hingen sie meist 1/2 Level hinter her und es gibt nix schlimmeres als dem Gegner ein Level vorteil zuschenken grade auf der Toplane, doch die meisten Bronze/Silber Spieler achten einfach 0 auf EXP Vorteil

Ich glaub mit dem Thema "Mechanics" brauch ich garnicht erst anfangen ~

Im großen und ganzen finde ich deine Einteilung bis Gold II ganz gut (Auch wenn du hier und da ein paar Punkte vergessen hast, die du aber wohl noch nicht kennst da du nicht Gold bist xD)

Jedoch verstehe ich überhaupt nicht das du Gold - Challenger in eine Schublade steckst
Schon allein das Bronze/Silber leute den DMG nicht einschätzen können ob der Gegner in der und der Situation ein downhaut ist schon sehr entscheident
xMostHateD is offline  
Old 08/04/2013, 02:23   #12
 
Lordreygiss's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 689
Received Thanks: 54
Quote:
Es gibt auch Silver Spieler die auf dem Skill-Level eines Challanger sein können.
Bzw die im 1 vs 1 gewinnen würden.

Der Rang Bronze,Silber,Gold, ... sagt fast garnichts aus !
Du weißt nie wer hinter dem Account steckt !
Meist liegt es auch am Team, zB gibt es Leute die auf dem Nivea von einem diamand spieler sind aber im Game als Silver II oder so spielen, da man nur mit "Noobs" spielt ...
Selbst ein Pro kann nicht immer den Carry machen

Am Ende zählt der Teamwork/Teamfight/Zusammenhalt !
Ich wollte es früher selbst nicht glauben aber wer nicht zu Bronze bzw. Silber gehört der wird dort auch nicht lange feststecken solange er ab und zu Ranked´s zockt.
Lordreygiss is offline  
Old 08/04/2013, 09:34   #13
 
N73hF83f('s Avatar
 
elite*gold: 144
Join Date: Oct 2009
Posts: 422
Received Thanks: 67
Quote:
Jedoch verstehe ich überhaupt nicht das du Gold - Challenger in eine Schublade steckst
Also eine Schublade würde ich es jetzt nicht dierekt nennen. Ich habe sie nur sofern in eine schublade gesteckt, dass man das eigentliche spiel begriffen hat und nur noch kleinigkeiten verbessert aber diese kleinigkeiten sind ja das entscheidene. Gold und Platin unterscheidet sich natürlich!
N73hF83f( is offline  
Old 08/04/2013, 09:41   #14
 
elite*gold: 17
Join Date: Oct 2008
Posts: 755
Received Thanks: 138
Die Einteilung passt denke ich halbwegs , aber 50% der Plat 5 Leute sind nicht mal auf dem Niveau eines mid-Gold Spielers , sind einfach nur der reine Trash , der dort hingecarriet wurde, indem sie entweder 500+ Games haben ( muss natürlich nicht sein, dass die Leute mit vielen Spielen schlecht sind)
oder mit Low-Elo Kumpels Duoq gemacht haben.

Das sind halt diese 5er Divisions, du hast schon recht, wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur bis Gold geht, sondern sogar bis auch in Diamond 5 gibt´s reine Vollidioten, wo man sich fragt, wie sind die da hin gekommen.
Djabolique is offline  
Old 08/04/2013, 10:23   #15
 
elite*gold: 280
Join Date: Dec 2012
Posts: 678
Received Thanks: 28
ab gold 1 geht das spiel erst richtig los
iBammBamm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Diskussion] Was ist an V6 gut?
06/15/2011 - Flyff Private Server - 8 Replies
hey, da ich momentan an dem source arbeite Motto: Oldschool würd ich gerne wissen was ihr an V6 so mochtet.. Zwar sind meine Files auf V6 nun abgestimmt jedoch würd ich das gerne wissen bevor ich etwas vergessen habe :D Der release folgt dann später wenn ich meine das ist der richtige zeitpunkt ;) PS: der Source wird dann auf dem v6 stand released.. MFG RaptoxxD
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
HoN diskussion
11/10/2009 - Heroes of Newerth - 3 Replies
Hier wird diskutiert welche Helden gefixxt oder gebufft werden müssen. Oder welche Bugs es im Spiel gibt.



All times are GMT +2. The time now is 19:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.