Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 20:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Petition] Increase ZoomOut Range

Discussion on [Petition] Increase ZoomOut Range within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
FreaklordX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 241
Received Thanks: 108
[Petition] Increase ZoomOut Range

Ich habe es getan! Ich habe es bereits in einem Thread in englischen EUW Forum und in Reddit gepostet. Wenn ihr weitere Ideen habt und nen NA Account, bitte verbreitet den Link zur Petition woimmer ihr könnt und wollt =)
Neues Thema da ich mir nicht sicher war, ob ihr meinen Edit gesehen habt


, Let's do this!


Recently many players were banned for using 3rd party programs named "Zoomhack". This "hack" allows to zoom out more than officially allowed.
We think that this kind of "hack" don't grants any advantage. It only allows us to zoom out a bit more to have a higher range to the action and that's all what we'd like to have.
Even with full HD resolution on a big screen it's really unpleasant to watch the action (ingame and in spectator mode)

We never searched for an unfair advantage and we don't want one in future. We'd love to have such a feature officially available for all.
We don't need to zoom out to the moon. 1 or 2 "Steps" (20-30%) more ZoomOut would be enough and awesome.
We all love the Game and hope Riot satisfy our wish.
Help to make LoL a better Game!

Thank you very much

Please spread the Link to all of your friends in LoL. Share on facebook, twitter, g+ the forums in all languages and where ever you want. Let's do this!
Pls excuse some mistakes, my english isn't very well. I wrote the text in german first. For all germans:

Kürzlich wurden viele Spieler für die Nutzung von sogenannten Zoomhacks gebannt. Ein solcher "Hack" wird verwendet um weiter heraus zu zoomen als eigentlich erlaubt ist. Wir sind der Ansicht, dass ein solcher Hack keine Vorteile bringt. Allerdings sind wir einfach viel zu nah am Geschehen dran und wünschen uns daher die Möglichkeit noch weiter raus zu zoomen als derzeit möglich. Auf großen Bildschirmen sieht das Spiel mit dem aktuellen Zoom einfach unschön aus. Wir haben nie nach einem unfairen Vorteil gesucht und wollen
auch keinen. Also sollte ein solches Feature generell für jeden Verfügbar sein.
Wir wollen auch nicht bis zum Mond rauszoomen uns genügen 1-2 Stufen (20-30%). Es bringt keine Vorteile, wenn man ein guter Spieler ist, aber es macht das betrachten des Geschehens sehr viel angenehmer.

Vielen Dank

Bitte verbreitet den Link überall. Facebook, Twitter, den LoL-Foren und wo immer ihr wollt, versucht so viele Spieler wie möglich zu erreichen. Auf Geht's!
FreaklordX is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/10/2012, 18:18   #2
 
meak1's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Jun 2007
Posts: 3,768
Received Thanks: 1,126
habe jez nicht durchgelesen aber wenn du noch nicht drin hast, schreib rein nocturne, kogmah, nidalee, mit dennen sieht man nichtmal das ende der skills.
meak1 is offline  
Old 08/11/2012, 17:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 5
Hast du es auch auf dem US, EU (N/E), BR und alle anderen Sprachen des EUW Forums gepostet?
lolzIt is offline  
Old 08/11/2012, 18:50   #4
 
FreaklordX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 241
Received Thanks: 108
Ich habe es in EUW Englisch und Deutsch gepostet. Deutsch kam ein wenig Feedback, aber wenig Resonanz. Englisch war ne Katastrophe, da wohl jemand kurz vor mir auch schon drauf hingewiesen hat, war also schnell kaputt geflamed. In NA habe ich keinen Account und in Reddit wurde mein "Post" mit 1zu1 Votes irgendwie sofort gekickt, jedenfalls finde ich es nichtmal per Suche... vllt hab ich da gefailt, kenne mich da nicht so aus. Ein anderer User hat es wohl direkt aus dem Engl. EUW post auf reddit repostet, aber auch da gabs wenig Resonanz... Allerdings finde ich 46 Unterschriften in weniger als 24 Stunden schon nicht schlecht. Es müsste nur noch mehr die Runde machen...

Allerdings habe ich bei der Recherche noch etwas ganz anderes fest gestellt... 4:3 und 16:9 alleine macht schon einen riesigen Unterschied aus, was mir bis dato nicht so direkt aufgefallen ist. Ich habe den ZoomHack damals mit meinem 19'' 1280x1024 Bildschirm genutzt, wo es auch wirklich nötig war. Mit meinem jetzigen 27'' 1920x1080 sehe ich schon etwas mehr... Vllt ist mir deshalb das Weglassen des Zoomhacks auch etwas leichter gefallen und dennoch habe ich immer wieder gedacht, ich bin einfach viel zu nah dran. Ich habe selbst mal ein paar Screens aufm PBE gemacht mit und ohne ZoomHack und mit 4:3 und 16:9 und war echt erschrocken, wie krass die Unterschiede sind. Bei 4:3 mit 2 Zoomstufen mehr sehe ich absolut nichts, was ich auch nicht so sehen würde früher oder Ähnliches. Beim 16:9 allerdings kann man in der Tat "mehr" sehen, wenn auch nur sehr gerinfügig, könnte man sagen es wäre etwas schwieriger zu ganken... wobei ein gut geplanter Gank auch so klappt. Da alle die gleichen Vorraussetzungen hätten, wäre es auch nicht unfair und ungankbar wäre es auch nicht, aber mehr als 2 Steps mehr Zoom wären wirklich zu viel und ich bin sogar FAST geneigt zu sagen es ist sinnvoller es so zu lassen... Ich finde es zwar ätzend, dass ich so nah am Champ dran bin, aber wenn ich mehr rundum sehe, ist ein größerer Zoom wenig sinnvoll... Lösungen wären im Fenstermodus zu spielen (schon versucht - suckt!) oder Riot würde generell alle Models verkleinern (utopisch) - Also bliebe wirklich nur der Zoom aber auch da wäre es sicherlich schwer zu sagen, ab wann ist es zu viel. Mancher würde sagen es ist auf 16:9 jetzt schon zu viel, manch anderer dass da gut noch +5 Steps geht. Echt blöde Situation.

Ich denke ich warte jetzt nochmal ein bisschen ab und schaue wie viele sich noch eintragen. Sollten die 100 in nächster Zeit voll werden, werde ich ein sehr umfangreiches Feedback mit Screens und vorallem Verbesserungsideen/Konzepten an den Support von Riot schicken. Ich weiß zwar nicht, ob das etwas bringt, aber der 3 Tages Bann schreit danach, dass sie die halbe Community gekickt hätten, hätten sie dafür Perma-Banns verteilt. Alleine das, hätte und sollte Riot zu denken geben müssen und ich bin mir sicher, dass das Intern auch ein zumindest kleines Thema ist, wo sie mal drüber nachdenken werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99% aller Nutzer keinen unfairen Vorteil wollten, sie wollten endlich etwas Überblick eben weil einfach alles zu nah dran ist. Klar kann man sagen, dass genau das Teil des Spiels ist, aber wer legt das fest? Ich glaube nicht dass Riot bewusst diese Zoomstufe gewählt hat, damit man gut ganken kann. Ich denke eher es lag an der Vorraussetzung, dass es auch auf alten Systemen laufen muss, aber ein wenig mehr zoom-out killt keinen PC. Ich persönlich würde lieber mit weniger Details spielen, als so nah dran zu sein...

Keine Ahnung, mal sehen - ich gehe jetzt erstmal IGNLoLStream gucken
FreaklordX is offline  
Old 08/11/2012, 21:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by FreaklordX View Post
In NA habe ich keinen Account und in Reddit wurde mein "Post" mit 1zu1 Votes irgendwie sofort gekickt, jedenfalls finde ich es nichtmal per Suche...
Wenn du dich mit deinem Account bei reddit einloggst solltest du es oben rechts unter deinem Konto wieder finden. Einfach so einen Post kicken, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe einen deiner Posts auf dem EUW Forum gelesen und da wurde massig geflamet. Es liegt glaube ich einfach daran, dass die keine Ahnung haben, nicht weil sie unbedingt dumm sind (auch wenn die LoL-Community voll von Id.... ist) sonder weil sie:
1.) ...einfach keine Erfahrung damit haben. Wie soll man etwas beurteilen können mit dem man sich noch nie auseinandergesetzt hat, geht einfach nicht, zumindest nicht auf einem gewissem Niveau.
2.) Alle schon bei dem Wort "Hack" zurück schrecken weil sie denken es wird auch beim Zoomhack nur geschummelt und lassen sich auch nicht eines besseres belehren weil sie wie oben in Punkt 1 keine Erfahrung damit haben.
3.) Sie sind keine Spiele-Entwickler (wir auch nicht aber wir kennen die Materie) und sind daher auch nicht in der Lage sich so etwas richtig umgesetzt vorzustellen zu können.

Der Punkt mit der Auflösung wird auch immer wieder falsch verstanden. Es spielt überhaupt keine Rolle wie hoch oder nieder die Auflösung ist, die Zoomstufe bleibt immer die selbe (auch schon getestet). Daher ist es total egal ob man mit einem 27" oder 19" Monitor spielt. Was natürlich etwas ausmacht ist das Seitenverhältnis, hier ist die Zoomstufe auch nicht größer oder kleiner sonder man sieht bei einem 16:9er die Ränder die man bei einem 4:3 nicht hat.

Ich finde es ist einfach Fakt, dass das aktuelle max. Zommlevel nicht optimal für alle Spielsituationen ist. Für viele Aktionen reicht es durchaus aus aber wenn es um Verfolgungen geht, Spellkontrolle usw. kann das Zoomlevel einfach nicht mithalten.
Zudem denken viele wenn man weiter rauszoomen kann dann ist es fixiert und man kann z.B. nicht mehr last hiten. Quatsch, wie jetzt wird man dann auch noch hineinzoomen können so wie es einem gefällt.
Welche Vorteile es beim Beobachtermodus bringt muss ich glaube nicht erwähnen. Gerade hier ist sogar ein Zoom von bis zu vier Stufen denkbar um alles schön zu sehen und mitverfolgen zu können.

Was mich von RIOTs Seite ankotzt ist die Tatsache, dass sie bis jetzt noch keine Stellung zu diesem Thema genommen haben obwohl der Zoomhack nun schon sicher 2 Jahre alt ist. Was sind denn die wirklichen Gründe warum ein erweitertes Zoomlevel nicht eingeführt wird? Ist es weil:

• Ein erweiterter Zoom für schwache PCs zu viel Leistung verbraucht?
Zwei Zoomstufen mehr werden sich kaum auf die Hardware auswirken.

• Sich Spieler einen Vorteile beim Spielen herausholen können?
1.) Wenn alle unter den gleichen Bedingungen spielen ist es kein schummeln mehr.
2.) Ein Schummeln nicht der Hintergedanken beim Zoomhacken ist sonder die größere Sicht, was sich angenehmer und entspannter auf das Spielen auswirkt.
3.) Bei einem unbegrenztem Zoomlevel gibt es bei jeder zehnten Situation eventuell die Möglichkeit einen minimalen Vorteil heraus zu holen, allerdings ist dieses Thema bei zwei weiteren Zoomstufen sowieso nicht relevant.


• Es sich negativ auf das Gameplay auswirkt?
Nach meiner nur sehr langen Spielerfahrung mit dieser Modifikation muss ich das Gegenteil behaupten. Mehr weiter unten unter "Vorteile".

• Es zu weit vom aktuellen Wert entfernt ist und die Spieler dadurch behindert oder verwirrt?
Als Standard Wert kann immer noch der aktuelle Wert festgelegt werden und wenn das auch nicht reicht kann RIOT eine Option in den LoL Einstellungen einfügen.


Vorteile:

• Anfänger als auch Profis können davon profitieren da sie das geschehen besser einschätzen können. Aktionen die man nicht genau sehen kommen hat, weil die Sicht zu beschränkt war, hat meiner Meinung nach nichts mit Skills und Pro-Gaming zu tun und mehr Sicht sei nur etwas für Anfänger finde ich stimmt so auch nicht. Wenn man etwas mehr sieht, kann man auch sagen es ist eher für Pro-Gamer weil man nicht mehr so einfach rein rennen kann. Wobei das gerade Erwähnte nur ein Gedankenspiel ist und bei zwei Stufen nicht von Bedeutung ist.

• Es ist angenehmer für die Augen da mehr Fläche wahrgenommen wird und das Auge nicht so schnell zwischen verschiedenen Sichtwinkeln wechseln muss.

• Wenn ein Champion in der Mitte des Bildschirmes steht können alle seine Attacken gesehen werden und so sind auch Aktionen besser zu verfolgen.

• Bei dynamischen Aktionen wo viel Bewegung im Spiel ist, ist der Profit am größten da man etwas mehr Zeit hat mit dem Cursor zu folgen. Auch hier werden die Augen weniger beansprucht, denn genau in denn schnell wechselnden Aktionen ist eine hohe Konzentration erforderlich.

• Ein wichtiger Punkt für RIOT: Es wird massiv weniger Zoomhacker geben, denn die Szene wird in der Zukunft sicher weiter leben. Die Tools werden einen Bypass spendiert bekommen und das Rennen wird wieder von vorne beginnen. Ob RIOT Lust hat sich dies auf Dauer anzutun?
lolzIt is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2012, 21:35   #6
 
FreaklordX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 241
Received Thanks: 108
Sehr schönes Fazit, besser kann man die ganze Problematik nicht zusammenfassen. Darf Ich Elemente davon in der Mail an Riot verwenden oder willst gar du sie verfassen? Ich bin zwar auch recht Wortgewant, komme aber ab und an schwer zum Punkt xD
FreaklordX is offline  
Old 08/11/2012, 22:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 29
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by FreaklordX View Post
Darf Ich Elemente davon in der Mail an Riot verwenden oder willst gar du sie verfassen?
Natürlich, du darfst verwendet was du willst.
Es würde mich interessieren wie die Stellungnahme von RIOT zu deiner Mail ausfällt. Dann werde ich weitersehen wie ich vorgehe und ob überhaupt weitere Schritte notwendig sind.
lolzIt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Could someone post Client with range increase?
01/02/2012 - Silkroad Online - 0 Replies
Could someone post a modded client with an auto select range increase that works with SRO-R? Or another working solution to get SRO-R running with a good ranged auto select command? Very much appreciated. :-) I'm guessing all those who don't want to bot will benefit from this.. ;)
Increase pickup items range?
09/18/2011 - 12Sky2 - 4 Replies
Hi, Is it possible to increase pickup items range? I'm trying to make a auto loot bot with filter so I can pick up only items that I want. It's worked as expected. I use injected C++ Dll and _asm function for looting. The problem is when I use AoE sometimes mobs get hit too hard and being knocked out of range and die. Therefore the item is dropped too far from the center and my bot try to pick up that item and got DC. Any input would be appreciated.
autograp range increase?
09/15/2009 - Silkroad Online - 0 Replies
can i increase autograp range? if u know just tell me how or give me a working one with kSRO :handsdown: ty EDIT: WORKING ONE coz there is a thread has it but it doesnt work for kSRO
Increase pick-up-range ???
07/31/2009 - Cabal Private Server - 0 Replies
I know that in the "normal" Cabal once there was a hack where some chars stole all the dropped items over a full map. So in EU this hack got fixed, but maybe this could work at private servers. anyone who know this hack or any admin command to increase the range of the "pick up skill".???????
Increase your targeting range
01/30/2005 - WoW Guides & Templates - 3 Replies
es kommt oft vor (gerade bei ranged klassen) das man weit entfernte mobs nicht mit der tab taste markieren kann, obwohl ein angriff schon möglich wäre lösung: öffnet euren World of Warcraft/wtf Ordner und sucht dort die Config.wtf file in der ihr den passenden eintrag wie folgt abändert: SET TargetNearestDistance "40.000000" "40" ist jetzt nur ein beispiel, ihr müsst selbst ausprobieren was für euch der optimale wert ist



All times are GMT +2. The time now is 20:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.