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[Patch-Notes] Riven Patch

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[Patch-Notes] Riven Patch

Hallo Leute,

es geht mir nicht um Thanks oder irgendwas derartiges....
Also lasst eure 0815 Scheiss Kommentare...


Die Unterhaltung so wie Diskussion ist eröffnet....





Neue Skins im Shop
  • Erlöste Riven
  • Purpurelite-Riven

PvP.net-Shop
  • Bei Runen können nun auch Attribute, Beschreibungen und Effekte durchsucht werden.
  • Die Suche durchsucht nicht länger überflüssige Daten, um Ergebnisse zu erhalten.
  • Die Shop-Navigation wurde überarbeitet (und befindet sich nun auf der linken Seite).
  • Die Seiten für Runen und Skins wurden überarbeitet.
  • Objekte aus dem Shop können nun jeweils über eine Schaltfläche „Erwerben“ freigeschaltet werden.

PvP.net v1.43
  • Tickernachrichten wurden verbessert und geben den Status der Plattform nun genauer wieder.
  • Die Ladezeiten für den PvP.net-Client wurden verbessert.
  • Vorgestellte Gegenstände und Sonderangebote geben nun das jeweilige Ersparnis als Prozentwert an.
  • Sonderangebote und vorgestellte Gegenstände werden nun richtig gekennzeichnet.

League of Legends v1.0.0.125
Riven, die Verbannte
  • Gebrochene Schwingen: Riven tritt vor und führt eine Reihe kräftiger Schwerthiebe aus. Diese Fähigkeit kann innerhalb kurzer Zeit bis zu dreimal aktiviert werden.
    • Erste/zweite Verwendung: Verursacht Schaden in einem kleinen Bereich vor ihr.
    • Dritte Verwendung: Riven springt in die Luft und rammt sich in den Boden, wodurch eine größere Nova vom Aufschlagspunkt ausgeht und nahe Gegner schädigt und wegschleudert.
  • Ki-Schwall: Riven schädigt und betäubt nahe Gegner.
  • Heldenmut: Riven stürmt nach vorn und erhält kurzzeitig einen Schild.
  • Klinge des Exils (ultimative Fähigkeit): Rivens Schwert bildet sich neu. Es gewährt ihr einen prozentualen Bonus auf ihren gesamten Angriffsschaden und zusätzliche Reichweite für ihre Schaden verursachenden Fähigkeiten und normalen Angriffe und sie kann einmalig „Windschnitt“ einsetzen.
    • Windschnitt: Solange „Klinge des Exils“ aktiv ist, kann Riven die Fähigkeit erneut aktivieren, um eine große Schockwelle auszusenden, die allen getroffenen Gegnern Schaden abhängig von deren fehlendem Leben zufügt.
  • Runenklinge (passiv): Rivens Fähigkeiten laden ihre Klinge auf, wodurch sie mit ihrem nächsten normalen Angriff zusätzlichen Schaden verursacht. Riven kann bis zu drei Ladungen ansammeln, verbraucht mit jedem Schlag aber nur eine davon.

Ashe
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Frostschuss“ Mana nicht richtig verbrauchte.

Brand
  • Die Reichweite von „Feuersbrunst“ wurde von 675 auf 625 verringert.
  • Der Schaden von „Flammensäule“ wurde von 80/125/170/215/260 auf 75/120/165/210/255 verringert.

Caitlyn
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Ass im Ärmel“ nicht zurückgesetzt wurde, wenn Karthus oder Kog’Maw das Ziel waren und während der Vorbereitungszeit starben.

Cho'Gath
  • Die Geschwindigkeit der Laufanimation passt sich nun der Anzahl an Kumulationen von „Fraß“ an.

Ezreal
  • „Essenzflux“ bricht nun Zauberschilde.

Garen
  • Der Bonusfaktor des Angriffsschadens von „Entscheidender Schlag“ wurde von 1,5 auf 1,4 verringert.
  • Richten
    • Der Schaden pro Sekunde wurde von 60/100/140/180/220 auf 50/90/130/170/210 verringert.
    • Der Bonusfaktor des Angriffsschadens wurde von 1,2 auf 1,4 erhöht.

Jarvan IV
  • „Kataklysmus“ zeigt beim Zielen nun den Wirkbereich an.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kataklysmus“ auf der 2. und 3. Stufe weniger Schaden als gedacht verursachte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Skins eine inkonsistente Größe besaßen.

Karma
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Beschwörerzauber manchmal Karmas „Mantra“ verbrauchten.

Kassadin
  • Der magische Schaden von „Stein der Leere“ wurde von 10 % auf 15 % erhöht.
  • Die Projektilgeschwindigkeit von „Kugel der Leere“ wurde von 1150 auf 1400 erhöht.
  • Der Grundschaden von „Leerenklinge“ wurde von 20/30/40/50/60 auf 30/45/60/75/90 erhöht.

Leona
  • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert, um „Ionische Stiefel der Deutlichkeit“ und „Stärke der Dreieinigkeit“ zu beinhalten.

Malphite
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Rüstungswert in der Kurzinfo nicht gerundet wurde.

Mordekaiser
  • Eisenmann
    • Die Schildregeneration wurde von 25/27,5/30 % auf konstante 30 % verändert.
    • Die Schildregeneration ist nun gegen Vasallen nur noch halb so effektiv.
  • Der zusätzliche Schaden von „Durchschlagende Keule“ wurde von 75 % auf 65 % verringert.
  • „Schutz der Vernichtung“ erhöht den Schild nicht länger für jede getroffene Einheit.

Nidalee
  • Die Abklingzeit von „Sprung“ wurde von 4 auf 3,5 Sekunden verringert.
  • Die Rüstung und Magieresistenz von „Gestalt des Pumas“ wurde von 10/15/20 auf 10/20/30 erhöht.

Nocturne
  • Die Bindungsreichweite von „Unsagbarer Schrecken“ wurde von 550 auf 525 verringert.

Nunu
  • Die grundlegende Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
  • Die Reichweite von „Konsumieren“ wurde von 100 auf 125 erhöht.

Olaf
  • Die grundlegende Rüstung wurde von 17 auf 20 erhöht.
  • Die Manakosten von „Rücksichtsloser Schwung“ wurden von 50 auf 0 verringert (die Lebenskosten bleiben bestehen).

Orianna
  • Die grundlegende Angriffsreichweite wurde von 550 auf 500 verringert.
  • Befehl: Angriff
    • Die Zauberreichweite wurde von 900 auf 800 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 40/45/50/55/60 auf 50/55/60/65/70 erhöht.

Poppy
  • Heroischer Ansturm
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Bewegungsbefehle vor dem ersten Zusammenstoß den zweiten Teil der Fähigkeit verhindern konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Poppy nach „Heroischer Ansturm“ nicht das richtige Ziel angriff.

Rammus
  • Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 2,75 auf 3,5 erhöht.
  • Rammus kann nun sofort zwischen „Defensive Abwehrhaltung“ und „Dornenwalze“ wechseln.
  • Defensive Abwehrhaltung
    • Der zurückgegebene magische Schaden wurde von 22/26/32/38/46 auf 20/30/40/50/60 verändert.
    • Die Zauberzeit wurde entfernt.
    • Zeigt in der Kurzinfo nun den richtigen Rüstungswert, wenn „Defensive Abwehrhaltung“ aktiv ist.

Shaco
  • Springteufel
    • Springteufeln kann kein Schaden mehr zugefügt werden, wenn diese getarnt sind und sie die Schadensquelle nicht sehen kann.
    • Der Auslöseradius wurde von 400 auf 325 verringert, um Fälle zu verhindern, in denen sie Zielen Angst einjagten, aber gleichzeitig wegen der Distanz nicht angreifen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel von getarnten Gegnern gesehen werden konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel in hohem Gras oder durch den Nebel des Krieges gesehen wurden, wenn sie nicht getarnt waren, während sich ein Gegner in der Nähe befand.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel manchmal den Angriff einstellten, wenn sich diese zusammen mit ihrem Ziel im hohen Gras befanden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Springteufel zwar auslösten, sie ihrem Ziel aber keine Angst einjagen konnten, wenn sich dieses auf maximaler Distanz befanden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Türme Springteufel immer bevorzugten.
    • Die KI der Springteufel wurde verbessert.
      • Springteufel werden sich auf den nächsten Champion konzentrieren, der Shaco vor kurzem angegriffen hat oder der von diesem angegriffen wurde.
      • Springteufel werden andere nicht-neutrale Monster angreifen, die sie angreifen (sie werden solche Ziele bevorzugen, sich aber nicht fest auf diese konzentrieren).
      • Wir möchten in Zukunft weitere Verbesserungen an der KI der Springteufel vornehmen!

Shen
  • Allgemein
    • Der Grundschaden wurde von 56,875 auf 57,875 erhöht.
    • Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 3,075 auf 3,375 erhöht.
    • Die grundlegende Rüstung wurde von 22 auf 23 erhöht.
  • Vorpalklinge
    • Der Grundschaden wurde von 50/90/130/170/210 auf 70/115/140/175/210 erhöht.
    • Die Heilung über 3 Sekunden wurde von 10/20/30/40/50 auf 18/26/34/42/50 erhöht.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,65 auf 0,75 erhöht.
    • Die Heilung wird nicht länger durch Fähigkeitsstärke beeinflusst.
  • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke von „Finte“ wurde von 0,6 auf 0,75 erhöht.
  • Die Wirkdauer des Spotts von „Schattensturz“ wurde von 0,8/1,1/1,4/1,7/2 auf 1/1,25/1,5/1,75/2 erhöht.
  • Geeinter Halt
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1,0 auf 1,5 erhöht.
    • Die Energiekosten wurden von 50 auf 0 verringert.

Singed
  • Die Angriffsreichweite wurde von 100 auf 125 erhöht.
  • Die Reichweite von „Schleudern“ wurde von 100 auf 125 erhöht.

Sion
  • Allgemein
    • Das grundlegende Mana wurde von 200 auf 240 erhöht.
    • Das pro Stufe gewonnene Mana wurde von 25 auf 40 erhöht.
    • Das grundlegende Angriffstempo wurde von 0,591 auf 0,625 erhöht.
    • Das grundlegende Lauftempo wurde von 315 auf 320 erhöht.
    • Erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Lebenskosten von „Zorn“ zur falschen Zeit abgezogen wurden, was dazu führte, dass einige Gegenstände, etwa „Sonnenfeuer-Umhang“, ihm Leben entzogen haben.

Skarner
  • Kristallschnitt
    • Der normale Schaden wurde von20/35/50/65/80 auf 25/40/55/70/85 erhöht.
    • Der magische Schaden wurde von 20/32/44/56/68 auf 24/36/48/60/72 erhöht.
  • Fraktur
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1600 auf 1800 erhöht.

Sona
  • Die Heilung von „Arie der Beharrlichkeit“ wurde von 25/50/75/100/125 auf 40/60/80/100/120 verändert.

Taric
  • Verzaubern
    • Die Zauberreichweite wurde von 625 auf 750 erhöht.
  • Zerschmettern
    • Die Reichweite der Rüstungsaura wurde von 600 auf 1000 erhöht.
    • Taric verliert nun den passiven Rüstungsbonus statt der Rüstungsaura, wenn er diese Fähigkeit aktiviert.
    • Die Abklingzeit wurde von 16 auf 10 Sekunden verringert.
    • Der Schaden wurde von 100/150/200/250/300 (+0,5 Fähigkeitsstärke) auf 60/105/150/195/240 (+0,4 Fähigkeitsstärke) verringert.
  • Blenden
    • Die Wirkdauer der Betäubung wurde von 1-2 Sekunden auf konstante 1,5 Sekunden verändert.
    • Die Zauberreichweite wurde von 650 auf 625 verringert.
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1050 auf 1400 erhöht.
    • Der Mindestschaden wurde von 20/40/60/80/100 (+0,2 Fähigkeitsstärke) auf 40/70/100/130/160 (+0,4 Fähigkeitsstärke) erhöht.
    • Der Höchstschaden wurde von 80/160/240/320/400 (+1,0 Fähigkeitsstärke) auf 80/140/200/260/320 (+0,8 Fähigkeitsstärke) verringert.
  • Glanz (Überarbeitung)
    • Taric schlägt auf den Boden und verursacht 150/250/350 (+0,6 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden an nahen Gegnern. Taric erhält 10 Sekunden lang 30/50/70 Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke, wobei nahe Verbündete den halben Bonus erhalten. 100/90/80 Sekunden Abklingzeit.

Vladimir
  • „Transfusion“ zählt nun für Gegenstände wie „Rylais Kristallzepter“ als Einzelzielfähigkeit.

Allgemein
  • „Mondstaub-Zauberklinge“, „Nacht und Nebel“ und „Eleisas Wunder“ gewähren nun 35 statt 25 Zähigkeit.
  • Mehrere Heil- oder Manatränke können nun wiederholt aktiviert werden, während diese noch wirken, wodurch die Effekte jeweils aneinandergereiht werden (bis zu 5 Kumulationen).
  • Gegenstände besitzen nun mit Schnellzauber vergleichbare Tastenkürzel (müssen per Hand zugewiesen werden).
  • Klone zeigen nun ihre richtigen Attribute.
  • Klone, die als Ablenkung oder zur Täuschung gedacht sind, zeigen nun auch das passende Champion-Symbol auf der Minikarte.
  • Die Minikartensymbole von Monsterlagern erscheinen nun konsistenter. „Hellsehen“, sowie Späherblick und Magisches Auge aktualisieren diese nun entsprechend.
  • Die Kurzinfos zu den passiven Fähigkeiten von Lux, Malphite, Maokai, Kog'Maw, Gragas und Xin Zhao zeigen nun die jeweils aktuellen Zahlenwerte an.
  • Verbrauchbare Gegenstände werden nicht länger beim Kauf aus den Listen empfohlener Gegenstände entfernt.
  • „Schlaf“ wurde aus der Kurzinfo zu „Läuterung“ entfernt.
  • Fallen (Teemo, Caitlyn, Nidalee) zeigen nun ihren Wirkbereich bei der Platzierung an.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Kann sich beim Zaubern nicht bewegen“ mehrmals für einen einzigen Fall angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Akali und Wukong jeweils in ihrer Sprintanimation feststecken konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Partikel von „Schutzengel“ manchmal bestehen blieben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zerschmettern“ durch die Mauer hinter Baron Nashor auf ihn angewendet werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kanten des Bildschirms manchmal schwarz erschienen, während die Kamera bewegt wurde.
  • Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den „Teleportation“ nicht richtig funktionierte.



Akiyama Mio is offline  
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Old   #2
 
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the **** why mordekaiser nerf o,O is ja an grenze zu up wie es sich anhört


theit123. is offline  
Old   #3
 
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Brand, Morde Nerf Unnötig!!!!!!!!!

Taric Buff ImBa
Technoknecht is offline  
Old   #4
 
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sion op <3


TheRock777 is offline  
Old   #5
 
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Shen jetzt mal testweise auf AP / Tank???

Stab der Zeitalter, Höllenzepter, Hourglass?
Akiyama Mio is offline  
Old   #6
 
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Originally Posted by Akiyama Mio View Post
... Höllenzepter, Hourglass?
Höchstwahrscheinlich core items dann


Btw ich finds lächerlich ...
Die Angekündigten Vladimir,Kassidin,Sion und Shaco Buffs sind einfach alle total dumm ..

Es hieß kassa wird viel stärker und was buffen sie? w

Vladimir soll wieder viable werden und er kriegt nur einen item effect ..

Sion "is getting some really nice changes on his ap and ad ratios" wo ist das ?

Shaco sollte auch wieder viable sein .. was kriegt er? ein paar bugfixes von bugs die eh extrem selten auftauchen ..
Mycurse1 is offline  
Old   #7
 
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Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zerschmettern“ durch die Mauer hinter Baron Nashor auf ihn angewendet werden konnte.
Wie bitte? Heulen die Kids rum weil man ihnen Baron stealt? Da hat ein Ward zu stehen wenn man Baron macht.
Rainvair is offline  
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Old   #8



 
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SINGED OP !!!

taric ban inc ly.
Wergez is offline  
Old   #9
 
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Ich als Singed Spieler kann mich nur freuen über die änderungen xDD...

Ja, bufft mich noch härter damit ich noch besser diven kann ^^...
Banaloge is offline  
Old   #10
 
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immer noch keine evelynn rework denke mal die haben uns verarcht
killer2422 is offline  
Old   #11
 
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Taric+Ranged AD Lane zu gut?
BUFFEN WIR IHN DOCH!
ayy lmao is offline  
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Old   #12
 
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Alles in allem ein Scheiß Patch... -.-
XenoX™ is offline  
Old   #13
 
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Alles in allem ist der patch in ordnung - es wird nicht an jedem champ rumgebastelt und es werden bugs gefixed , so sollte es sein: Nach jedem patch eine vollkommen neue umgebung kotzt an.

Nur was riot endlich lernen muss ist, dass sie die champs balancieren muss, nicht nur Nerfen oder Verstärken.
Die Änderungen an kassadin und morde gehen wieder nur in eine Richtung. Anstatt ihre Fertigkeiten nur leicht zu verschieben (zB mordes krassen burst durch dmg UND cooldown reduce) in overtime den selben schaden zu verwandeln, den krassen burst aber zu verringern, oder bei kassadin Reichweite verringern und dafür mehr dmg oÄ (Bonus auf eines dafür reduce auf was anderes), müssen sie immer versuchen direkt ganz runter oder hoch zu gehen.

Kass wird vorraussichtlich wieder der Caster-Schreck und morde (hehe, der war mE sowieso schon fast nen witz, das einzige was halt kacke war gegen ihn zu lanen war das shield, jetzt hat er nix mehr) eine noch größere lachnummer - jetzt sogar im lowelo.

Sie hätten morde's base HP oder basiswerte für den shieldnerf erhöhen sollen. Irgendwas um einen >>leichten<< (in 2~3 Patches erhöhen die 100% wieder alles an ihm) ausgleich zu schaffen.
kleinad is offline  
Old   #14
 
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Originally Posted by kleinad View Post
Kass wird vorraussichtlich wieder der Caster-Schreck und morde (hehe, der war mE sowieso schon fast nen witz, das einzige was halt kacke war gegen ihn zu lanen war das shield, jetzt hat er nix mehr) eine noch größere lachnummer - jetzt sogar im lowelo.

Sie hätten morde's base HP oder basiswerte für den shieldnerf erhöhen sollen. Irgendwas um einen >>leichten<< (in 2~3 Patches erhöhen die 100% wieder alles an ihm) ausgleich zu schaffen.
Die 5% Dmg Reduce und die bisschen Projektilgeschwindigkeit ändern auch nicht sehr viel - Morde hingegen wird richtig scheiße sein
ayy lmao is offline  
Old   #15
 
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Wv ist den 100 Range ? Wg Ori, würd mich mal interessieren
Smite "nerf" ist lächerlich, aber gilt das nun allgemein für Wände, oder nur für die Baron Wand ?


sonti is offline  
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