Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Sammelthread]Alles über Dominion

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 155
Arrow [Sammelthread]Alles über Dominion

You must register and activate your account in order to view images.

So ich werde in diesem Thread ab jetzt alle News und weiteres über Dominion (den neuen Spielmdus in LoL ) schreiben.

Ich werde ihn regelmäßig updaten wenn ich offizielle Info's bekomme.

Ich werde hier keinen Spekulationsthread eröffnen und hoffe auch nicht auf solche Beiträge.

Fragen zu Dominion können ab jetzt hier im Sammelthread gestellt werden (dient der Übersicht).

1. Trailer :

2.Über Dominion

Übersicht über Dominion

League of Legends: Dominion ist ein neuer Spielmodus, der eine neue Karte, die Kristallnarbe, und einen neuen Spielstil im Sinne von „einnehmen und halten“ in League of Legends einführt. Dominion-Spiele sind schnelle Runden, die etwa 20 Minuten dauern und auf sofortige Action und fortwährende Kämpfe aufbauen.

In der Kristallnarbe treten zwei Fünferteams im Kampf um fünf auf der Karte verteilte Kontrollpunkte an, um den Nexus des gegnerischen Teams zu zerstören. Der Spielverlauf ist hierbei flüssig gehalten, wobei ein ständiges Geben und Nehmen zwischen beiden Teams stattfindet. Es wurden deutliche Anpassungen vorgenommen, damit alle eure liebsten Champions auch in diesem Modus nützlich sind und Spaß machen.
Spielverlauf

Kontrollpunkte:

Kontrollpunkte stellen wichtige strategische Positionen der Karte dar. Deren Einnahme und Verteidigung stellen den zentralen Fokus von Dominion dar.

In Dominion beginnt jedes Team mit einem völlig intakten Nexus. Der gegnerische Nexus wird fortwährend geschädigt, wenn ein Team die Mehrzahl an Kontrollpunkten beherrscht. Die jeweilige Schadenshöhe hängt dabei direkt mit der jeweiligen Überzahl zusammen. Kontrollieren beide Teams gleich viele Kontrollpunkte, kommt keines der beiden Teams voran.

Spieler können Kontrollpunkte einnehmen, indem sie auf den zugehörigen Turm rechtsklicken, wenn sich ihr Champion in Reichweite befindet. Nach kurzer Zeit wird der Besitz an das Team des Spielers übertragen. Vom Gegner kontrollierte Kontrollpunkte werden langsamer übernommen, da diese erst neutralisiert werden müssen. Bewegt sich der Champion oder erleidet er Schaden, wird die Übernahme abgebrochen und er muss etwas warten, bevor er es erneut versuchen kann. Eingenommene Kontrollpunkte greifen gegnerische Champions an und entsenden Wellen von Vasallen, um nahe gegnerische Kontrollpunkte anzugreifen und einzunehmen.

2.1 Quests

Dominion bringt ein neues dynamisches Questsystem in den Mehrspielermodus von League of Legends. Quests werden während der Spielrunde und auf Basis des jeweiligen Zustands der Karte vergeben und drehen sich rund um den Besitz bestimmter Kontrollpunkte. Diese Quests bieten neue Ziele, für die Spieler ihre Strategien während des Spiels anpassen müssen. Der Abschluss dieser Quests belohnt sofort das erfolgreiche Team und fügt zudem dem gegnerischen Nexus Schaden zu.

Screen:

2.2 Punktesystem

Dominion gewährt Spielern eine neue Möglichkeit, ihren eigenen Beitrag zum Sieg des Teams über einen eigenen Punktezähler zu verfolgen. Dieser erhöht sich durch heroische Taten, etwa die Verteidigung eines Kontrollpunkts gegen eine Übermacht oder die Erfüllung sekundärer Ziele der Karte. Die eigenen Punkte eines Spielers und weitere auf Dominion bezogene Statistiken können in der neuen Punktetafel und in der Spielzusammenfassung eingesehen werden.

Screen:

2.3 Verbesserungen in Dominion

Verbesserungen in Dominion können in drei Arten unterteilt werden: Temposchreine, Lebensrelikte und größere Relikte.

2.3.1 Temposchreine:

Temposchreine sind Bereiche der Karte, die Champions kurzzeitig einen Bonus auf ihr Lauftempo gewähren, wenn sie sich durch sie bewegen. Diese Schreine bleiben während des gesamten Spiels bestehen und können wiederholt von Spielern beider Teams genutzt werden.

Screen:

2.3.2 Lebensrelikte:

Lebensrelikte erscheinen in kurzen und regelmäßigen Intervallen an bestimmten Positionen und stellen sowohl Leben als auch Mana wieder her. Champions beider Teams können diese Aufsammeln, indem sie sich einfach über diese bewegen.

Screen:

2.3.3 Große Relikte:

Die größeren Relikte sind ein Paar mächtige teamspezifische Objekte, die in der Mitte der Karte erscheinen. Auch wenn größere Relikte seltener erscheinen als Lebensrelikte, bieten diese mächtige offensive Boni, die beim Angriff auf einen gut verteidigten Kontrollpunkt behilflich sein können. Die Aufnahme der größeren Relikte erfordert einen kurzen Augenblick der Konzentration.

Screen:

2.4 Neue Gegenstände und Beschwörerzauber

Viele neue Gegenstände wurden mit League of Legends: Dominion eingeführt, um den schnellen Spielverlauf zu ergänzen. Dies beinhaltet neue offensive Gegenstände, etwa „Ionischer Funke“ – einen mächtigen Gegenstand mit Angriffstempo, der bei Angriffen immer wieder Kettenblitze erzeugt. Zudem haben alle Champions eine weitere Liste empfohlener Gegenstände erhalten, die besonders auf Dominion zugeschnitten ist, damit sich Spieler leichter an die geänderten Bedingungen anpassen können.

Die für Dominion überarbeitete Auswahl an Beschwörerzaubern beinhaltet zwei neue Zauber. Mit dabei ist auch „Befördern“ – ein taktischer Zauber, der einen Vasallen bemächtigt, einem Champion beim Ansturm auf einer Lane zu helfen.

2.5 Allgemeine Videos und Screenshots

2.5.1 Videos

2.5.2 Gameplays von der GC.

Quelle :Home | League of Legends - Dominion

MFG Mahatma

Mahatma Anti is offline  
Thanks
9 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 516
Also wenn das Bild von dem Punktesystem nicht nur 240**** Pixel
groß wäre könnte ich darauf auch sicherlich was erkennen

Ansonsten aber gut gemacht

Akiyama Mio is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 5
Ohja heute Gamescom gewesen und Dominion ist einfach der Hammer
denne961 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

Werde es morgen ändern wenn ich noch die Map hinzufüge

Mahatma Anti is offline  
Old   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 5
Wann kommt denn eig. Dominium raus?
Weil ich glaube das kommt am Dienstag mit Talon raus ...
David:b is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 4
Received Thanks: 32
nein kommt season2 raus
RoadRunner55 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 80
Received Thanks: 369
Soll das nicht nächste woche kommen?
XenoX™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 2000
The Black Market: 421/2/0
Received Thanks: 5,118
Es kommt nach der PAX raus.
Shodans Reveal is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 20
Received Thanks: 75
Bis zum kommenden Sonntag kommt der Talon-Patch und die Woche darauf oder zwei Wochen darauf soll der Dominion-Patch kommen.
_phil is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Es gab noch keine offiziellen Angaben dazu .. Und wie gesagt ich werde nicht spekulieren .,, sobald der termin aber Pub ist wird er hier stehen .
Mahatma Anti is offline  
Old   #11

Received Thanks: 608
Scheint ja einige neue Dinge bei Dominion zugeben ich freu mich schon richtig drauf.

vielen Dank für die nette Zusammenfassung
TheKingAce is offline  
Old   #12

elite*gold: 45
Received Thanks: 413
Kommt am 29.08 raus! Jedoch hat Riot extra gesagt dass sie es nicht 100prozentig versprechen.
Nice Guide , steht alles drin hab's schon selbst getestet ,). Kann nur sagen Akali/jax/Katha sind sehr stark auf der map und Spiellänge 20-35mins
P0wnd is offline  
Old   #13

Pownd ich werde das Datum nicht hinschreiben weil wenn was dazwischen kommt hagelt ea Beschwerden . Du hast recht die op Chars sind wegen dem mit lvl3 starten noch op'er .
Mahatma Anti is offline  
Old   #14

Received Thanks: 83
Ich war vor 2 Tagen bei der Gamescom und hab ne Runde Dominion gezockt + nen Nasus Skin bekommen

Muss aber sagen, dass der Modus nicht leicht ist...Blitz & Jax im Gegnerteam schnetzeln alles weg.
Psychomant is offline  
Old   #15

elite*gold: 146
Received Thanks: 9,968
Befördern gab es doch früher auch so oder nicht?

Die Schnittstelle is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »