Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Amumu

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Amumu

Hallo,
ich suche ein Item build, doch ich finde nur englischen kramm, der mich nicht schlauer macht. Was für items benutzt ihr für amumu`?

alterschwede is offline  
Old   #2

Received Thanks: 9,092
Jungle oder Lane?

Im Jungle:

Stoffrüstung + Healpots
Aegis
Mercurys
Sunfire
rest ist situationsbedingt

geht aber auch super mit philo und hog im early.

lane amumu halte ich für quatsch..

​strYker is offline  
Old   #3

Received Thanks: 32
sorry, doch ich verstehe die "lol sprache" noch nicht so gut

Doch ich möchte nicht im Jungle kämpfen, sondern mit vasallen^^
alterschwede is offline  
Old   #4

Received Thanks: 1,173
Quote:
Originally Posted by alterschwede View Post
sorry, doch ich verstehe die "lol sprache" noch nicht so gut

Doch ich möchte nicht im Jungle kämpfen, sondern mit vasallen^^
Das nennt man lanen. Die Lane ist der Weg, den die Vasallen laufen.

Um die "LoL-Sprache" von stryker zu übersetzen:

Stoffrüstung + Heiltränke
Schutz der Legion
Merkurs Schuhe
Sonnenfeuer Umhang

Die restlichen Items, musst du selbst aussuchen. Gegen Magier wäre etwas mit Magieresistenz gut. Also z.b. Naturgewalt.
Du musst auf die Gegner achten. Welcher Gegner, was für eine Eigenschaft hat, weiß man mit der Zeit.

Volug is offline  
Old   #5

elite*gold: 60
Received Thanks: 155
Ok dann gehst du am besten auf Tank ... Und spielst mit einem DD wegen deinen stunns ( betäuben ) Kauf dir für Tank amumu :

Dorans Schild ( wenn du Rüstungsrunen hast auch Saphirkristall)
Ninja tabi shoes
Herz aus Gold
Sonnenfeuer
Randuins
Schutzengel

Bei Gegnern wie xin und Morde musst du eben entsprechend dornenpanzer und Naturgewalt kaufen .
Mahatma Anti is offline  
Old   #6

Received Thanks: 608
Hallo alterschwede,

Erstens möchte ich dir sagen, dass Amumu ein Tank ist und nur für den Jungle geeignet ist.
Wenn du mit Amumu auf eine Lane gehst hast du nur sehr schwer die Möglichkeit deine Gegner anzugreifen, beziehungsweisse die Vasallen zukriegen. Damit hast du es also auch schwerer an Gold zu kommen und dir Items zu kaufen um ein richtiger Tank zu werden.

Wie strYker schon schrieb Amumu auf der Lane ist totaler quatsch und wenn überhaupt auf der Solo Top Lane.

Ob du sie nun also im Jungle spielst oder auf der Top Lane ich würde nicht mit einer Stoffrüstung anfangen und den Heilpötten, aber das ist jedem selber überlassen.

Ich würde mit dem Anhänger der Genesung anfangen und 1 Heilpot damit verschwendest du nicht zuviel Gold für die Tränke und kannst dir, wenn du im Jungle aktiv bist nach 1 Runde schon dein Philo kaufen und kriegst somit Gold/5 Sekunden.

Ansonsten gibt es bestimmte Items die auf Amumu eigentlich am besten gespielt werden können.

Mercurys
Sunfire
Naturgewalt/FoN
Aegis
Höllenszepter
Banshee
Guardian Angel
Randuins
Thornmail

Musst du halt schauen wie die Gegner sind und was du brauchst ;-)
TheKingAce is offline  
Old   #7

Received Thanks: 478
Wenn man wie du mit Amumu auf der Lane spielen möchte würde ich mit den normalen Laufschuhen und 3 Heiltränken anfangen. Danach entweder die Laufschuhe zu Merkurs Schuhen aufrüsten oder direkt einen Gürtel des Riesen kaufen. Wenn es mit den Lasthits ganz schlecht aussieht würde ich vor dem Gürtel des Riesen noch ein Herz aus Gold kaufen.

Danach den Gürtel des Riesen zu einem Sonnenfeuerumhang ausbauen und was danach kommt ist Situationsbedingt. Wenn die Gegner mehr Champs im Team haben, die magishcen Schaden machen Naturgewalt kaufen, wenn sie normalen Schaden machen einen Dornenpanzer. Bei einem ausgeglichenem Gegnerteam kaufst du dir von beiden dass zuerst was du auf deiner Lane für nötig hälst.

Danach solltest du schon auf 200 + Rüstung sein und ca. 150 Magieresistenz. Wenn dich die Gegner trotzdem noch zu schnell kleinkriegen eine Warmogs Rüstung für merh Leben und Lebensregeneration(hat man auch schon einiges durch Naturgewalt.

Aber wie vor mir schon gesagt wurde lohnt sich Lane-Amumu in den höheren Leveln nicht mehr, weil man einfach nicht genügend Last-Hits bekommt und dadurch auch kein Gold. In den niedrigeren Bereichen und auch auf der 3 vs 3 Map mag dies zwar funktionieren, aber auch ich musste mich mittlerweile eines besseren belehren lassen.

Lobatto is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »