Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

MP oder AP / AD oder APen ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
MP oder AP / AD oder APen ?

was ist effektiver zu spielen / was macht mehr schaden ?

z.B. für AD
1,66 Armor Penetration oder 0.95 Attack DMG (Marks)

1,66 Armor Pen. = 1,66 mehr Schaden ? oder wie wird das gerechnet ?

Genau so bei AP oder Magic Pen. ? wie ist die rechnung ?

-G7*ViBo is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1,471
Quote:
Das kommt ganz darauf an, wieviel Rüstung der Gegner besitzt. Armorpen (Rüstungsdurchdringung) durchdringt soweit ich das mitbekommen habe einen Punkt Rüstung, und die Anzahl Rüstung die man besitzt, erhöht einen Prozentuellen Wert die Physischen Schaden verringert, d.h. mit 30 Rüstung hat man glaub ich etwa 23-25% Physical Dmg Reduction. Zu diesem Zeitpunkt ist Armorpen sehr wertvoll, da der Prozentsatz sehr stark abnimmt. aber 1 Rüstungspunkt gibt immer weniger prozentuellen Zusatz, je mehr Rüstung man hat. Das Wiederum heisst, das z.B. mit 30 Armor, 1 Punkt Armor sagen wir 0.3% Reduction dazu gibt, hast du aber schon 100 Armor, erhöht sich dieser Wert nur noch um 0.09%. Diese Zahlen sind aber nur ein Beispiel, ich kenne den genauen Wert nicht, den Armor Prozentual dazu gibt.

Um auf deinen Punkt anzusprechen:

Hat der Gegner 30 Rüstung (Spielbeginn) sind 2 Armorpen effektiver als 1 Damage

Hat der Gegner aber schon 150 Rüstung (Späterer Spielverlauf), verringert sich die effizient von Armorpen und erhöht währenddessen den Nutzen von Schaden.

Willst du in den Runen Armorpen stacken, empfehle ich dir das, anstatt Schaden zu pushen. Im Early macht die Armorpen weitaus mehr aus als Schaden, da diese sich auch mit nehmen wir mal Pantheons Speer/Herzsucherschlag berechnen (Die Spells verursachen Physischen Schaden)

Habe mich nie Effektiv damit auseinander gesetzt, aber für Helden wie Ezreal oder Pantheon sind Armorpen auf jeden Fall effektiver, da diese damit mehr Schaden im Early austeilen und somit durchaus nen Kill erzielen können, der vorher oder mit ein wenig mehr Schaden nicht möglich gewesen wäre. Im Late ist es dann sinnvoll, sich Letzter Atemzug zu holen, da dieser die Gegnerische Rüstungszahl (nicht seinen prozentsatz!) um 40% verringert, und du mit der Arp die verringerten Rüstungspunkte weiter senkst

/edit
Sorry für die Wall of Text, habs so ausführlich wie möglich mit meinem Wissen geschildert
Ziemlich gut erklärt, wie ich finde.

Quelle

Belur is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,337
Besser hätte man das nicht ausdrücken können. O; Me useless. <3
Artsy Xeemy is offline  
Old   #4

Received Thanks: 9,092
In den Marks generell immer MPen oder APen. Wie du den Rest deiner Runen gestaltest bleibt dann dir überlassen.

​strYker is offline  
Old   #5

Received Thanks: 222
Ich finde, dass sich Magic / Armor Pen mehr lohnen als AP/AD.
Besonders wenn du 15+ Magic Pen oder 25 Armor Pen hast, machst du anfangs sehr oft absoluten Schaden.
Risao is offline  
Old   #6

Received Thanks: 0
...Letzter Atemzug zu holen, da dieser die Gegnerische Rüstungszahl (nicht seinen prozentsatz!) um 40% verringert, und du mit der Arp die verringerten Rüstungspunkte weiter senkst

Stimmt nicht ganz. Die direkte Verringerung von AmorPen u. MagicPen kommt immer vor der prozentuellen Verringerung.
Klingt komisch ist aber so. [->Pen wäre sonst viel zu stark]

In meinen Augen ist direkter Schaden für Helden gut, welche eine gute Skalierung, aber scheiß Base-Dmg (von den Fähigkeiten) haben. Umgekehrt für AmorPen.
Bei MagicPen & AP bin ich mir nicht ganz sicher: Einerseits haun' 45 Ap im Early ziemlich rein, aber die roten Runen für Ap sind vergleichsweise schwach.
Pharek is offline  
Old   #7

Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Ich finde, dass sich Magic / Armor Pen mehr lohnen als AP/AD.
Besonders wenn du 15+ Magic Pen oder 25 Armor Pen hast, machst du anfangs sehr oft absoluten Schaden.
absoluten Schaden ist der falsche Begriff ;D
Sirup55 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by Sirup55 View Post
absoluten Schaden ist der falsche Begriff ;D
Aber sogesehen das gleiche, weil nunmal voller Schaden verursacht wird.
Risao is offline  
Old   #9

elite*gold: 2
Received Thanks: 164
hmm champspezifisch^^

wenn deine fertigkeiten gut skallieren ist meiner meinung nach AD/AP effektiver, sonst amor/magic Pen und das Zitat is epic^^
Omni325 is offline  
Old   #10

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,337
True dat.
Artsy Xeemy is offline  
Old   #11

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Omni325 View Post
hmm champspezifisch^^

wenn deine fertigkeiten gut skallieren ist meiner meinung nach AD/AP effektiver, sonst amor/magic Pen und das Zitat is epic^^
WTF. Selbst wen die Skill gut mit AP skallieren immer Mpen rein weil AP kannste omas ingame kaufne Mpen gibt nur auf 2-3 Items glaub ich. Und durch Mpen machen die Spells ja auch mehr schaden in gewisser weise
[S]hadow is offline  
Old   #12

elite*gold: 2
Received Thanks: 164
tjoa, aber du bekommst nur 20 mpen via runen? der tank lacht dich aus, da machen die soccerer im lategame mehr^^
Omni325 is offline  
Old   #13

Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by Omni325 View Post
tjoa, aber du bekommst nur 20 mpen via runen? der tank lacht dich aus, da machen die soccerer im lategame mehr^^
AP sind auch keine Tankkiller

[S]hadow is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »