Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Problem mit plötzlich auftretendem Grafikfehler

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 29
Received Thanks: 0
Question Problem mit plötzlich auftretendem Grafikfehler

Hallo Leute, sorry das ich euch malwieder auf den Sack gehen muss ^^ aber leider hab ich merkwürdigerweise seit 2 Tagen ein unerklärliches Problem mit meinem League of Legends =/

Seit 2 Tagen hab ich merkwürdig auftretende Grafikfehler so nach ca. 2 Minuten nach rundenstart ... dabei verzerrt dann das ganze bild meistens dann noch in total verschiedene farben etc.

Eigentlich dachte ich erst "scheiße, wird wohl wiedermal die Grafaikkarte im Eimer sein" ... aber nachdem ich dann CS:S gestartet hab war ich verwundert das es problemlos läuft, mit keinerlei Fehlern.

Sobald der Fehler in LoL auf tritt crashed auch mein kompletter PC mit, sprich ich kann nixmcher machen und muss neustarten =/ bin echt ratlos und am verzweifeln =( an der CPU Termeratur liegt es nich, die ist normal und auch keine sonstigen merkwürdigen Geräusche, Gerüche o. ä. sind festzustellen.

Ich hab hier mal ein paar Screenshots mit dem Handy aufgenommen da ich ja leider sobald der crash auftritt nixmehr machen kann. Evtl. kennt ja jemand das Problem oder hat eine Ahnung an was es denn liegen könnte.

Hier die Screens:






und






wie gesagt, noch vor 2 Tagen konnte ich ohne irgendwelche Beanstandungen zocken ... hatte selbiges Prioblem aber schon ca. vor 1 Monat, da hab ich aber einfach den PC ausgesaugt und es lieg alles wieder ... diesmal hat aussaugen leider nichts gebracht =/



mediserv is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 161
Received Thanks: 9
Bei mir lag das mal daran, weil mein Notebook immer überhitzt ist... vllt ist das bei dir dasselbe Problem.
Könnte jedoch auch an einem veralteten Grafikkarten-Treiber liegen.


Baddy13 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,571
Received Thanks: 3,255
Wenn du ein Pc hast... kanns sein das Dein PC nach hinten zu einer Heizung zeigt(wenn du eine hast)? Kann halt auch überhitzen. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn die alt ist --> kauf dir ne neue
Hartz IV Empfänger is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 29
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
Wenn du ein Pc hast... kanns sein das Dein PC nach hinten zu einer Heizung zeigt(wenn du eine hast)? Kann halt auch überhitzen. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn die alt ist --> kauf dir ne neue

Ja, habe einen PC

hmm.. ne, also neben ner Heizung steht er nicht ^^ ... das ganze passiert ja auch wenn ich ihn ganz frisch einschalte .. sprich wenn er den ganzen Tag nicht gelaufen is, ich ihn einschalte und LoL für 2 Minuten starte dann kackt er schon ab. Wenn ich aber andere Games zocke (die meisten haben VIEL höhrere Ansprüche als LoL) dann passiert nix, da kann ich bei 40 Grad im Zimmer hocken und Aion auf den höchsten settings spielen für stunden aber ohne Crash oder Grafikfehler.

Ich hab ne NVIDIA GeForce 8800 GT, ich weiß is zwar nicht die beste und auch schon "etwas" älter, aber für LoL sollte es allemale reichen denk ich mal ^^ ... also bei Aion wenn ich alles auf höchste Stufe stell wird es >langsam< etwas ruckelig :P

und das mit ner neuen kaufen sagt sich so leicht =P ich muss so viel von meinem Gehalt ausgeben das es mir gerade so über die Runden reicht. Da is leider im Moment keine 300-400€ teure Grafikkarte drin =)


mediserv is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,075
Received Thanks: 2,703
Kühler checken.
Skelys Flux is offline  
Old   #6


 
elite*gold: 9160
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,332
Received Thanks: 3,646
Wie schon über mir beschrieben einfach mal nachgucken, ob der Kühler noch fest sitzt. Wenn nicht -> wieder befestigen.
Hast du die aktuellsten Grafiktreiber? Hast du zu viele Grafiktreiber (falsche) installiert?
Hast du dir deine Grafiktreiber irgendwie zerstückelt? Ansonsten liegt es wohl wirklich an Wärmeüberlastung.
Frutex is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 29
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
Kühler checken.

Kühler laufen alle also hab zumindest PC aufgemacht, LoL gestartet und jeden angschaut, also kühlen tun sie soviel ich sehen und hören konnte alle. Die Teile im PC sind auch alle nicht heiß oder großartig warm =/

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Wie schon über mir beschrieben einfach mal nachgucken, ob der Kühler noch fest sitzt. Wenn nicht -> wieder befestigen.
Hast du die aktuellsten Grafiktreiber? Hast du zu viele Grafiktreiber (falsche) installiert?
Hast du dir deine Grafiktreiber irgendwie zerstückelt? Ansonsten liegt es wohl wirklich an Wärmeüberlastung.
hab die aktuellen Grafiktreiber drauf, und auch nichts zerstückelt oder dran rumgespielt ^^ Kühler sitzen auch alle fest.

Und im Moment z. B. ist weder mein PC übermäßig warm noch herrscht eine hohe Raumtemperatur hier drin (atm nur 20 Grad)
mediserv is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,075
Received Thanks: 2,703
Check mal die Temperaturen deiner Grafikkarte und des Prozessors. Das "fühlen" kann täuschen.
Skelys Flux is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 29
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
Check mal die Temperaturen deiner Grafikkarte und des Prozessors. Das "fühlen" kann täuschen.
sind normal =( .. aber tritt ja komischerweise auch nur bei LoL auf =/ und das hat ja jetzt wirklich keine "Hohen" grafischen Anforderungen
mediserv is offline  
Old   #10


 
elite*gold: 689
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,832
Received Thanks: 8,538
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
Check mal die Temperaturen deiner Grafikkarte und des Prozessors. Das "fühlen" kann täuschen.
Wenn er doch sagt, dass es bei spielen mit mehr Anforderungen auch funktioniert und normal läuft kann es doch gar nicht wegen LoL überhitzen <.<

Haste LoL schonmal im Fenstermodus probiert?
Al Kappaccino is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 81
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,927
Received Thanks: 2,239
RAM überprüfen bzw ersetzen, liegt daran.
Atheuz is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 46
Join Date: Feb 2010
Posts: 253
Received Thanks: 46
Es gibt viele ramtest programme kanst deine Arbeitsspeicher auf fehler untersuchen probier es mal damit.
IchMagKekze is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 630
Received Thanks: 162
Das hier beschriebene Problem habe ich zwar nicht, aber ich habe seit dem ORianna Patch das Problem dass ich Grafikfehler bei Vasallen habe. Die Kanonen- und Castervasallen schiesen ja. Allerdings bildet jedes Geschoss eine durchgehende Bunte linie (bei Kanonen viele viele Bälle hintereinander). Dazu hört es sich so an als würden diese auf Dauerfeuer umschalten, also permanent Geräusche und wie gesagt viele Bunte Lichter.

Hat dieses PRoblem schon mal jmd gehabt und hat vlt. ne lösung?

Vielen Dank

PS.: Nein ich nehme keine Drogen

Hier ein Link :

exec85 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 127
Received Thanks: 26
Quote:
Originally Posted by exec85 View Post
Hat dieses PRoblem schon mal jmd gehabt und hat vlt. ne lösung?
das hatte ich auch gehabt im ersten spiel direkt nach dem patch, aber das hatte sich von selbst erledigt...
sprich, schon in dem spiel wurde es mit der zeit immer weniger und im nächsten spiel wars dann ganz weg, ohne das ich irgendwas an der grafik verändert hatte.

hast du vllt nur dieses eine spiel gespielt? oder ist das jetz seit dem wirklich in allen spielen aufgetreten?
Idaisuir is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 630
Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Idaisuir View Post
hast du vllt nur dieses eine spiel gespielt? oder ist das jetz seit dem wirklich in allen spielen aufgetreten?
Ne ist leider wirklich in jedem Spiel so. Hab im offiziellen Forum mal gepostet, vlt. gibts ja bald ne lösung


exec85 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
!!![HELP] Computer Problem, geht plötzlich nicht mehr an!
Hey Leute, ich habe spiziell für dieses Problem ein Video gemacht und es auf Youtube hochgeladen! Bitte schaut es euch an und postet eure...
12 Replies - Technical Support
[PROBLEM] VPC spinnt plötzlich rum
Hallo, hallo wie schon im Titel erwähnt spinnt plötzlich mein VPC rum. Wenn ich mich einlogge in VPC und ./start eingebe startet erst alles...
8 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Großes Problem -> Grafikfehler !
Hey Leute, Ich habe ein großes Problem. Ich kanns nicht beschreiben - guckt euch einfach die Bilder im Anhang an :O Lg.
9 Replies - WarRock
Server Problem Plötzlich wtf ?!?
Hey Leute :) Gestern habe ich einiges am Server gemacht neu hochgefahren und alles ging kam drauf und auf meiner HP wurde auch Online angezeigt. ...
8 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 05:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.