Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Orianna, Die Aufziehpuppe

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,032
Received Thanks: 451
Orianna, Die Aufziehpuppe







Quote:
Hintergrund:

Es gab in Piltover einst einen Mann mit Namen Corin Reveck, dessen Tochter auf den Namen Orianna hörte und die er über alles in der Welt liebte. Trotz ihres unglaublichen tänzerischen Talentes war sie sehr fasziniert von den Champions der Liga der Legenden. Diese Faszination führte soweit, dass sie damit begann, zu trainieren, um auch eine Championesse werden zu können. Unglücklicherweise führten der Umstand, dass sie so gut behütet war, und ihre blauäugige Naivität dazu, dass sie unnötige und gefährliche Risiken einging, die am Ende zu ihrem tragischen Ableben führten. Nach Oriannas Tod war Corin am Boden zerstört, verfiel in tiefe Depression und entwickelte eine Obsession für die Techmaturgie. Er konnte die Leere, die der Tod seiner Tochter in seinem Leben hinterlassen hatte, nicht ertragen, deshalb entschloss er sich dazu, einen Ersatz zu konstruieren – einen, der Oriannas Traum, der Liga beizutreten, Realität werden lassen sollte. Was daraus hervorging, ist die Aufzieh-Tötungsmaschine, die Corin nach seiner Tochter benannt hat. Wohlwissend, dass sie geschaffen wurde, eine Championesse zu werden, und in Anbetracht der Art und Weise, wie sich die Zeiten änderten, kreierte er die Kugel als ihren Begleiter und Beschützer. Diese nahezu symbiotische Schöpfung bedient sich einer anderen Art der Techmaturgie, die sich eher auf Elektrizität als auf einen Aufziehmechanismus stützt.

Orianna und die Kugel kämpfen nun als Champions in der Liga der Legenden und nutzen dabei die von Zeit zu Zeit fehlgeleitete Moral der Aufziehpuppe als Kompass. Sie versucht ernsthaft zu denen zu gehören, die um sie herum sind. Doch wie hart sie auch daran arbeitet, Orianna wird nie menschlich sein können und es bleibt immer etwas Nervenzermürbendes und Andersartiges an ihr. Auch wenn sie sich um soziale Interaktion mit den anderen Champions in der Liga der Legenden bemüht, gibt es nur wenige, die über ihre fremdartige Natur hinwegsehen können. Für die meisten ist es, als gäbe es in ihrem Inneren nur Leere, als wäre Orianna nur ein seelenloses Uhrwerk – wenn auch ein gefährliches, tödliches. Doch in den Augen ihres Vaters ist sie für alle Zeit die perfekte Tochter.

„Tanz‘ mit mir, mein Begleiter. Tanz‘ mit mir in das Vergessen.“

Fähigkeiten:

Präzises Uhrwerk (passiv): Oriannas automatischer Angriff verursacht mit jedem Treffer zusätzlichen magischen Schaden, der bei wiederholten Angriffen innerhalb weniger Sekunden gegen das gleiche Ziel mit jedem Treffer zunimmt (wirkt bis zu 3-mal kumulativ).

Befehl: Angriff: Orianna befiehlt der Kugel, sich auf ein Gebiet zuzubewegen und dabei allen getroffenen Gegnern Schaden zuzufügen. Jeder Treffer verursacht dabei weniger Schaden. Die Kugel verbleibt danach an seiner Position.

Befehl: Dissonanz: Orianna befiehlt ihrer Kugel, einen magnetischen Impuls auszusenden, der Schaden an nahen Einheiten verursacht. Danach bleibt einige Sekunden lang ein Feld bestehen, das verbündete beschleunigt und Gegner verlangsamt.

Befehl: Beschützen

* Passiv: Der Verbündete Champion, mit dem die Kugel verbunden ist, erhält zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.
* Aktiv: Orianna befiehlt ihrer Kugel, zu einem verbündeten Champion zu fliegen und sich mit diesem zu verbinden. Gegner, auf die sie trifft, erleiden Schaden und ihr Ziel wird danach geschützt.

Befehl: Schockwelle: Orianna befiehlt ihrer Kugel, nach kurzer Verzögerung eine Schockwelle auszusenden. Davon getroffene Gegner werden in die Luft und auf die Kugel zugeschleudert, wobei diese möglicherweise darüber hinweg fliegen.



Quote:
Viele Champions in der Liga lehren uns, dass du, egal wer du bist, das richtige Werkzeug für den Job brauchst. Nimm zum Beispiel Orianna, die Aufziehpuppe. Wo auch immer sie hingeht, ihre mysteriöse Kugel folgt ihr und hört auf ihre Befehle.
You must register and activate your account in order to view images.

Quote:
Das Rätsel um Orianna’s mechanischen Begleiter began, als wir diese Blaupausen in unserem Art-Department fanden. Keiner unserer Künstler konnte uns erklären, worum es sich hierbei handelte. Während wir auf die Ergebnisse der Radiokohlenstoffdatierung unseres hauseigenen Labors warteten, ließen es sich die Geschichtswissenschaftler im Dienst von Riot Games nicht nehmen, über die Herkunft der Sphäre zu spekulieren. Viele Theorien wurden diskutiert und verworfen. Die einen hielten die Zeichnung für eine Kopie von einem Wikinger-Runenstein. Andere behaupteten, sind erkannten die Zeichnung als verworfene Skizze aus einem Jules Vernes Roman, während wieder andere sich absolut sicher waren, dass es sich hierbei um eine Seite aus Leonardo Da Vincis Notizbuch handelte.

Aber wo hätten Wikinger solche Technologie zu sehen bekommen? Wozu könnte eine offene Sphäre dienen, wenn man 20.000 Meilen unter dem Meer ist? Was hätte Da Vinci mit der Skizze eines mechanisierten Balles anfangen wollen? Nach all der Diskussion war am Ende nur eines klar: dies ist kein gewöhnlicher Ball.

Vorschau: Orianna, die Aufziehpuppe | LoL - League of Legends

Quote:
Beschwörer!

Wir möchten euch gerne eine kleine Vorschau auf einige der Besonderheiten von Orianna, der Aufziehpuppe, geben. Dieser Champion arbeitet auf eine völlig neue mechanische Weise und wir möchten die Vorfreude mit euch teilen.

Oriannas Schlüsselelement ist die Kontrolle ihrer Primärwaffe – einer Hextech-Kugel, die sie als Fokus für ihre Fähigkeiten benutzt. Die Kugel dient als Fokuspunkt für alle ihre Fähigkeiten, wodurch sie einen Bereich dynamisch kontrollieren kann. Indem sie die Kugel (so wie sie sie auch selbst nennt)bewegt und dann Fähigkeiten benutzt, kann sie magischen Schaden verursachen, sie an Verbündeten festmachen (und diese dann als Fokuspunkt für die Fähigkeiten nutzen), Verbündete beschützen oder sogar Gegner aus der Bahn werfen. Das Wissen, wann und wie Oriannas Fähigkeiten eingesetzt werden müssen – zusammen mit dem richtigen strategischen Vorgehen – kann ein ganzes Gebiet abriegeln oder einen wichtigen Verbündeten unterstützen und so dessen Kraft vervielfachen.

Um noch etwas Risiko hinzuzufügen, ermutigt sie ihre passive Fähigkeit, ihre kürzeren automatischen Angriffe einzusetzen, um ihren Schaden zu maximieren. Das bedeutet, man kann aus der sicheren Distanz heraus die Kugel nutzen oder etwas mehr riskieren und durch die automatischen Angriffe noch mehr Schaden verursachen. Wir haben uns für diese Mechanik entschieden, um einen interessanten Zwiespalt zu schaffen. Durch das Risiko und die daraus resultierende Belohnung können erfahrene Orianna-Spieler entsprechend hervorstechen.

Wir wollten unsere Grenzen bei der Erschaffung neuer Champions weiter ausreizen und eure Impressionen und Rückmeldungen können uns dabei helfen. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet!
http://eu.leagueoflegends.com/de/new...en-von-orianna



.NexT is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 182
Join Date: Nov 2009
Posts: 446
Received Thanks: 33
böö ich mag supporter net


Gmrepublic is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,723
Ein Champ mit Pet, mal gucken obs wie bei Annie die Ulti ist oder so wie im Text beschrieben permanent. Finde es aufjedenfall gut, dass Riot immer mehr neue Spielelemente bringt.
Tanhii is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,275
Received Thanks: 7,678
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Ein Champ mit Pet, mal gucken obs wie bei Annie die Ulti ist oder so wie im Text beschrieben permanent. Finde es aufjedenfall gut, dass Riot immer mehr neue Spielelemente bringt.
Ich habe mich lange gefragt, wann riot einen "summoner" bringen würde.

Vl ist das der erste schritt dorthin.

Ich denke es wird ne Mage.


Gentleman Jack is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 173
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,569
Received Thanks: 222
Glaube mal ein Supporter der auf AP skaliert.

Lg
.M0J0 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 153
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Ein Champ mit Pet, mal gucken obs wie bei Annie die Ulti ist oder so wie im Text beschrieben permanent. Finde es aufjedenfall gut, dass Riot immer mehr neue Spielelemente bringt.
Deswegen verändert man Shens, TF's, Pants, ... Ulti...
ThE_DoN is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,035
Received Thanks: 3,044
könnte aber auch vllt ein tank oder sowas sein
L is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 496
Received Thanks: 19
Wie auch die Leute ausm LoL Forum bin ich der Meinung, dass dort etwas
anderes dahinter steckt...

Diesmal ist es nur eine "Vorschau" und keine "Champion Vorschau". Die Ankündigungen für Champs lauten eigentlich anders. Dazu kommen stark verzögerte News diese Woche, welche auf was größeres deuten könnten...

Wartets erstmal ab. Glaube, das wird kein neuer Champion sein.
Shivas is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,369
Received Thanks: 1,173
Ja Riot macht viele Updates die nicht immer 0815 sind.

Jedoch eine Sache stört mich ganz gewaltig an Riot:

1. Immer, wirklich immer diese gleiche Art eines Champs. Sogut wie immer ein Mage, selten mal was neues(Vayne ist ne Ausnahme). Was toll wäre, wären mal neue "Waffenträger" wie z.b. ein kleines Mädl mit Riesenaxt oder so ne Art Beinschienen bzw. ein Charakter der mit Füßen angreift.

2. Nur 2 Maps... Die sollten mal weniger Champs machen und dafür mehr Maps. 2 Maps sind definitiv zu wenige.


Hoffentlich wird bald mal ein intressantes Update kommen... Ich für meinen Teil bin gequält von diesen etlichen Magiern und Kriegerartigen. Denn ich hasse beide Arten von Kämpfern -_- Die brauchen dringend mehr Ideen. Ich wette der neue Champ wird auch bloß ein gammliger Mage mit nen Petskill der paar Sek hält. öde öde öde ~
Volug is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,826
Received Thanks: 2,282
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
[...]
erstma informieren dann flamen;O
d3pri is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,723
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
...
Lee Sin *hust hust*
Tanhii is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 474
Received Thanks: 30
Mapteam=! champteam... wann lernen das die Leute gleich? Nie?
Petekes is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,369
Received Thanks: 1,173
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Lee Sin *hust hust*
Muss ja nicht unbedingt immer Kung fu sein -_- Ein paar mehr Kampfarten einfach... Ist das echt zuviel verlangt, ein bisschen Abwechslung reinzubringen ? <.< Egal ob map oder neue Kampfarten .....
Volug is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,723
Komische rst sich aufregen, dass es nie neue "Kampfarten" gibt und dann wenn man drauf hingewiesen wird, sagen, dass das nicht genug ist. Schon eine lustige Arhgumentationsstruktur.

Btt: Mal schauen wann das Art Spotlight kommt, bin auf jeden Fall gespannt.
Tanhii is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by .Bier View Post
Glaube mal ein Supporter der auf AP skaliert.

Lg
erm.... das tut jeder?


Dribble Joy is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +2. The time now is 09:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.