Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Sammel-/Diskussionsthread] LoL Season 2

Reply

Old   #1

elite*gold: 121
Received Thanks: 8,534
[Sammel-/Diskussionsthread] LoL Season 2

League of Legends Season 2

Ich dachte mir bezüglich des näher rückenden Season 2 Updates könnte ich mal einen Thread dazu errichten, da ich derartiges noch nicht gesehen habe und auch einige noch kaum infos besitzen

Wenn ihr weitere Infos habt könnt ihr Sie hier posten und Diskutieren!

Welche Neuerungen gibt es?:
Also wie sicher einige Wissen soll ja die neue Map genannt "Magma Kammer" erscheinen. Diese wird vermutlich eine 5on5 Map werden, wobei dies nicht bestätigt ist und somit auch andere Optionen offen stehen.

Die Map sieht so aus:

Hier habe ich einige Spots markiert:

Natürlich weis ich die Spots nicht sicher, dennoch finde ich könnte es so sein. Die Drachen habe ich quasi deshalb dort platziert, weil es oben und unten so eine art Höhle gibt und ich fand, dass es gut harmoniert ;D

(Hier noch ein paar kleine Artworks)

Hier wird die 2-Teilung der Map richtig Sichtbar (1 Seite Wasser -- 2 Seite Magma)

Der neue Baron:

Er wird so aussehen (Zugegeben hat er nicht viel ähnlichkeit mit unsren Wurmi ;D). Es soll ein deutlich stärkerer Boss werden, für den es schon ein gutes Team braucht. Wer es allerdings schafft ihn zu besiegen soll mit starken neuen Buffs belohnt werden.

Die Map ansich scheint darauf ab zu zielen, viele Teamfights herauf zu beschwören und das schon im Frühen Midgame. Dies wird wohl an den viele Farm möglichkeiten, sowie den neuen Buffs, die jetzt anscheinend mehr bedeutung kriegen sollen als es bisher der Fall war liegen. Wie man ebenfalls sehen kann wird mehr wert auf Taktik gelegt, da fast alle Lanezugänge so liegen, dass der Tower quasi auch über diese Wacht.
Edit: Was mir auch auffält ist, dass alle Bilder nicht wie üblich von "Links-Unten" sondern von einer "Rechts-Unten" Ansicht gezeichnet wurden, könnte dies heisen es gibt eine neue Kamera einstellung?

Ebenso sieht man hier keine Büsche... Gibt es sie evtl doch? Wurden sie entfernt? oder vll gibt es ja auch eine neue Art von versteckmöglichkeiten?!

Alles in Einem finde ich die neue Map sehr interessant und freue mich schon darauf ;D

Natürlich ebenso auf den angekündigten Grafik-Update, welches ja mit der neuen Map erscheinen sollte. (Deswegen ja auch die remakes einiger Champ-splashes)

Auch MonkeyKing wird zu Season 2 erscheinen und diese einleiten.

Wer ihn noch nicht kennt:

Leider liegen mir noch keine weiteren Informationen zum neuen Champ vor ;(

=>Edit bezüglich der Fragen des Elo Systems!<=

Das die Elo Punkte zurückgesetzt werden ist offiziel bestätigt worden!

Den originalen Thread im US Forum findet ihr hier: Quelle

Kurz übersetzt:

Riot sieht 2 möglichkeiten in betracht. Einen sogenannten "Hard Reset" oder einen "Soft Reset" der Elo-Punkte.

Hard Reset: Kann man sich fast schon denken, es werden einfach alle Elo's auf 1200 gesetzt ob man nun darüber oder darunter war!

Soft Reset: Hier sieht die Sache etwas anders aus. Riot hat sich die Formel => 1200+((x-1200)/2) <= ausgedacht.

Das x steht für den momentanen Elo! Durch die simple berechnung wird erreicht, das Leute mit niedriger Elo näher an 1200 hinkommen, und Leute mit höherer Elo ebenso näher an die 1200 kommen!

Beispiel:

- Elo vor dem Season 2 Update = 1600

=> 1200+((1600-1200)/2) = 1400

Somit hätter ein Spieler mit einer Elo von 1600 eben danach eine von 1400 und ist näher an den 1200

oder

- Elo vor dem Season 2 Update = 900

=> 1200+((900-1200)/2) = 1050

Umgekehrt hätte ein Spieler mit einer niedrigeren Elo von 900 demnach dann eine Elo von 1050 und liegt somit ebenfalls näher an den 1200

So btw. wer den Englischen => Offiziellen Thread<= gelesen hat, dem könnte auch aufgefallen sein, dass quasi ebenso offiziel bestätigt wurde, dass es eine "Elo-Hell" gibt ;P

Quote:
The downsides are... people at like 200 elo will only go back up to like 700 elo, instead of up to 1200. (although in most cases that is a benifit for everyone else, because you don't go down to 200 elo being pro. Thats way below elo hell...)
Kurze Info zum Release!

Edit: Anscheinend soll Season 2 nach dem großen Dreamhack event erscheinen. Dieses findet vom 18. bis 21. Juni statt.

Das wars fürs erste an Neuigkeiten.

MFG

Al Kappaccino is offline  
Thanks
31 Users
Old   #2

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,686
Finde das wirklich gelungen. Mal sehen ob der sticky wird, denn so kann man den Chit Chat ein wenig entlasten.
So weiß man wenigstens um welches Thema es geht.

Wergez is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 82
find ich gut, aber woher weißt du dass die map & monkey season2 kommen?
E: Riot has stated that the map will not be released until after the major graphics update for the game as a whole. (hab ich auf gefunden)
Eliminator8391 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 40
Sicher, das du selber die Spots eingezeichnet hast? O_o
Falls ja Top!
Naja mehr zur Map hier:

Rrobi is offline  
Old   #5

Received Thanks: 237
Sieht auf jedenfall sehr interessant aus.
Den Monkeyking werd ich mir natürlich direkt kaufen, weil ich ein Affe bin *~*
_Roman_ is offline  
Old   #6

Received Thanks: 10
eine frage, werden die ranked games bei saison 2 zurückgesetzt?
Moha219 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by Moha219 View Post
eine frage, werden die ranked games bei saison 2 zurückgesetzt?
Würde meiner Meinung nach Sinn machen. Neue Saison --> reset

BTT.:
Danke für den Beitrag. Finde es sehr interessant. Vorallem freue ich mich auf die neue Map und die "major graphic updates"
exec85 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 134
Soll ja noch in der ersten Jahreshälfte 2011 rauskommen.. Hat wer genauere Angaben?..

btw: Danke für den Hinweis
KlaperStorch is offline  
Old   #9

elite*gold: 175
Received Thanks: 409
Es wird vermutet das nach Dreamhack Season 2 kommt.
good guy ru is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Received Thanks: 497
Quote:
Originally Posted by Nightmare :3 View Post
Spricht auch vieles dafür das nach dreamhack season 2 kommt.
Ich hoffe es natürlich auch =D
Hiazaki is offline  
Old   #11

Received Thanks: 5,958
Quote:
Originally Posted by Nightmare :3 View Post
Da steht doch irgendwo, dass die Dreamhack das Ende der Season ist.
ayy lmao is offline  
Old   #12

Received Thanks: 24
Am Anfang der Season 1 hat Riot gesagt, dass sie die Season 1 mit einem großen turnier der besten Teams aus Season 1 beenden wollen und da sie dieses Turnier für die Dreamhack angekündigt haben nehme ich stark an das die season 2 danach beginnt
Was das Elo-reset angeht könnte es vllt auch nur ein teilweises reset sein (ähnlich wie bei Starcraft), bei dem du zwar einen neuen Elo-Wert kriegst, bei dem aber dein altes Elo berücksichtigt wird.
MK Takeru is offline  
Old   #13

elite*gold: 121
Received Thanks: 8,534
Bezüglich des Elo Systems hab ich ein Update gemacht! Bitte Lesen ;D

Außerdem noch kurz etwas zum Release und eine Änderung des Layouts.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,686
Super recherchiert und detailliert dargestellt.

#sticked
Wergez is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Received Thanks: 222
Bin mir zwar nicht sicher, dass das Bild von den Spots von dir ist .. aber nunja ;o
Danke für die Info, hat mich vorher nicht sonderlich interessiert.

Wenn ich mich nicht irre, scheinen auch Warps für die Teams bereit zu stehen.
Man siehe es auf dem Bild mit den Spots. Wäre ja awesome.

Risao is offline  
Reply

Tags
lol season 2 news

« Previous Thread | Next Thread »