Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

so geht riot mit reports um

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
so geht riot mit reports um

wie in meinem alten thread angekündigt hab ich euch den link vom forum rausgesucht, wo man nachlesen kann wie sinnlos eigentlich die report funktion ist! einfach mal die letzten beiden absätze lesen...

(Das Folgende ist ein Post von Pendragon, den ich hier mal für euch übersetzen und festhalten wollte. In Kurz: meldet Spieler, die euch stören, einfach, und wir kümmern uns drum)

Hallo Community!

Zu einem bestimmten Thema haben wir besonders viele Threads gesehen und ich wollte deswegen dieses Thema und unsere Pläne hierzu ansprechen. Ich spreche von Leavern, Leuten, die AFK gehen, die absichtlich feeden, oder alle andere Arten von Mitspielern, die euch den Spaß versauen.

Dies ist wirklich ein sehr interessantes Thema und viele Spieler haben falsche Vorstellungen von unserer Position zu diesem Problem. Man könnte meinen, dass wir einfach die größtmögliche Anzahl von Spielern haben wollen--und natürlich stimmt das auch, aber manchmal ist die beste Möglichkeit, so viele Spieler wie möglich zu haben, ein paar Spieler zu bannen.

League of Legends soll Spaß machen, und wir tun alles dafür, dass das auch so ist. Wenn wir einen Spieler bannen müssen, aber der dadurch 9 anderen Spielern nicht mehr den Spaß verderben kann, oder 900 anderen Spielern in 100 Spielen, dann macht es uns gar nichts aus, diesen Spieler zu "verlieren".

Spieler, die keine unangenehme Spielerfahrung mit einem Spaßverderber hatten, werden länger Spieler bleiben, werden ihre Freunde einladen, werden eher positiv von unserm Spiel sprechen, und so weiter. Im Endeffekt heißt das, dass wir mehr spieler haben werden, auch wenn wir zunächst jemand bannen müssen.

Hier ein paar oft gestellte Fragen:

Ich hab da jemand mit 150 leaves und 100 wins gesehen, warum ist der noch nicht gebannt?
Du hast komplett recht, wir sollten den Typ höchstwahrscheinlich bannen. Es gibt immer Ausnahmen, aber im Fall von solchen Zahlen kann man immer davon ausgehen, dass dieser Spieler anderen den Spaß am Spiel verdirbt.

Normalerweise erhält unser Kundendienst eine Meldung von einem Spieler mit so vielen Leaves und ergreift entsprechende Maßnahmen--je nach Schwere des Vergehens kann das alles sein von einer Verwarnung bis hin zu einem permanenten Ban. Unglücklicherweise ist unser Kundendienstteam im Moment komplett überlastet und kann sich nicht so schnelle um Meldungen von Leavern kümmern, wie wir das gerne hätten.

Allerdings gibt es da gute Neuigkeiten! Wir vergrößern unser Kundendienstteam aggressiv. In den nächsten 30 Tagen wird es mehr als dreimal so groß werden, wie es jetzt ist. Dann haben wir auf jeden Fall genug Manpower, um uns um all die fiesen Leaver zu kümmern. Bis dahin hoffen wir weiterhin auf eure Geduld.

Ich hab jemanden als Leaver oder für Rassismus gemeldet und hab ihn am nächsten Tag online gesehen! Warum habt ihr den immer noch nicht gebannt?
Das ist auch nicht so einfach zu beantworten. Habt ihr gewusst, dass unsere Spieler Melden Funktion sehr viel benutzt wird? Sie wird SO viel benutzt dass, wenn wir einen Mann daran setzen würden, sich alle Reports, die wir nur bisher empfangen haben, durchzuschauen, der 12 Jahre lang 8 Stunden am Tag daran arbeiten müsste.

Wir würden sehr gerne uns jeden einzelnen Report innerhalb von 24 Stunden anschauen, aber das ist einfach nicht realistisch. Wir stellen einige Berechnungen darüber an, wie negativ sich ein einzelner Spieler auf die gesamte Community auswirkt und schauen uns die Ergebnisse dieser Berechnungen zuerst an. Dadurch kann es natürlich dazu kommen, dass uns der eine oder andere Spieler mal entgeht, aber wir verbessern diese Berechnungen dauerhaft und, wie gesagt, erweitern unser Kundendienstteam, so dass wir uns bald viel mehr Berichte im Detail anschauen werden können.

Ich hoffe, das hat ein paar eurer Fragen beantwortet.

Pendragon

Quelle: Flamer, Leaver, AFKer und sonstiges Unkraut - League of Legends Community

"Wir stellen einige Berechnungen darüber an, wie negativ sich ein einzelner Spieler auf die gesamte Community auswirkt und schauen uns die Ergebnisse dieser Berechnungen zuerst an."

sprich wenn du von 20 spielen 15 gewinnst weil deine gegner schlecht sind und sie dich reporten weil sie sauer sind weil sie verloren haben (und davon gibts genug), rechnet sich das mit der zeit dann zusammen und du bekommst nen ban obwohl du dich ganz normal verhälst

und da ihr bei erstellung des accounts zustimmt, das riot eure accounts ohne angaben von gründen bannen kann, habt ihr danach auch keine chance irgendwas zu machen...auch hierzu ein auszug:

Weiterhin hast du bei Accounterstellung zugestimmt (ToS), dass wir den Account jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen sperren bzw. dir den Zugang dazu verweigern können.

VII. Löschung von Konten und Spielinhalten
Bei der Verwendung des Services sammeln Sie im Zusammenhang mit Ihrem Spielkonto möglicherweise Spielinhalte, ...
[...]
Sie erkennen an, dass jederzeit aus beliebigen Gründen und im Alleinigen und einzigen Ermessen von Riot Games jegliche und alle Spielinhalte und/oder Konten gelöscht, geändert, verschoben oder übertragen werden können; begründet auf, jedoch nicht beschränkt auf, Verltzungen der EULA oder dieser Vereinbarung (ToS) im Alleinigen und einzigen Ermessen von Riot Games.
[...]

Sowie:

XVII. Beendigung des Spielkontos
Sie stimmen zu, dass Riot Games die Unterstützung für das Spiel und/oder den Zugriff auf das Spiel jederzeit und nach eigenem Ermessen, auch ohne Grund, beenden und Ihr Konto jederzeit nach eigenem Ermessen, auch ohne Grund, auflösen kann.
[...]

Quelle: http://eu.leagueoflegends.com/de/legal/termsofuse

L9LH4XXX is offline  
Old   #2

Received Thanks: 232
und du könntest aufhören rumzuQQen nur weil dein acc gebannt wurde...
schreib ne mail an support und nerv hier nicht.

Soschautsaus is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Soschautsaus View Post
und du könntest aufhören rumzuQQen nur weil dein acc gebannt wurde...
schreib ne mail an support und nerv hier nicht.
wenns dich nicht interessiert dann schau hier nicht rein und in dem thread geht es auch nicht um meinen account sondern einfach darum wie sinnlos das reportsystem einfach ist und wie schnell du nen ban bekommst (ohne gründe)
L9LH4XXX is offline  
Old   #4

Received Thanks: 232
Quote:
Originally Posted by L9LH4XXX View Post
wenns dich nicht interessiert dann schau hier nicht rein und in dem thread geht es auch nicht um meinen account sondern einfach darum wie sinnlos das reportsystem einfach ist und wie schnell du nen ban bekommst (ohne gründe)
und wo genau steht, dass der support einfach so bannt?

"Wir stellen einige Berechnungen darüber an, wie negativ sich ein einzelner Spieler auf die gesamte Community auswirkt und schauen uns die Ergebnisse dieser Berechnungen zuerst an."
--> sagt nur aus, dass sie sich die Menge der Reports anschaun im Vergleich zu den gespielten Spielen...was aber nicht heißt, dass man gebannt wird ohne grund.

Sicher steht in der Eula, dass man kein Anrecht auf Widerspruch hat, weil sonst solche Helden wie du das sogar vor Gericht ziehen würden..

Du versuchst nur das System schlecht zu machen, da du gebannt wurdest und dadurch kannst du es nicht realistisch einschätzen.

Soschautsaus is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Soschautsaus View Post
und wo genau steht, dass der support einfach so bannt?
bitte lern lesen und hör auf irgend nen bullshit zu schreiben, danke!

Weiterhin hast du bei Accounterstellung zugestimmt (ToS), dass wir den Account jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen sperren bzw. dir den Zugang dazu verweigern können.

XVII. Beendigung des Spielkontos
Sie stimmen zu, dass Riot Games die Unterstützung für das Spiel und/oder den Zugriff auf das Spiel jederzeit und nach eigenem Ermessen, auch ohne Grund, beenden und Ihr Konto jederzeit nach eigenem Ermessen, auch ohne Grund, auflösen kann.
L9LH4XXX is offline  
Old   #6

elite*gold: 23
Received Thanks: 338
Quote:
bitte lern lesen und hör auf irgend nen bullshit zu schreiben, danke!
Quote:

sprich wenn du von 20 spielen 15 gewinnst weil deine gegner schlecht sind und sie dich reporten weil sie sauer sind weil sie verloren haben (und davon gibts genug), rechnet sich das mit der zeit dann zusammen und du bekommst nen ban obwohl du dich ganz normal verhälst
Mal im Ernst - DU bist derjenige, der lernen sollte, zu lesen... Du behauptest doch nicht tatsächlich, dass leute, die oft verlieren (ergo schlecht sind), gebannt werden.... Sie schauen sich die Berechnungen an - diese werden wohl hauptsächlich darauf basieren, wie viele offizielle leaves derjenige hat, und falls die technik es zulässt, ob derjenige afk war (sprich nichts im game gemacht hat). Trifft beides außerordernlich oft zu, wird er (zurecht) gebannt.

Und jetzt hör auf zumzuflennen und rumzuflamen, dein erster Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen..
spike0 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Received Thanks: 8
er hat recht lieber genauer lesen ...
Denis1010 is offline  
Old   #8

Received Thanks: 1
mal ne frage...
wie zum teufel schafft man 0/24???
Josepe94 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 8,432
Hör bitte auf zu weinen, danke.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
was bezweckst du eigentlich damit hier eine geschönte version deiner geschichte zu erzählen? von den personen die hier aktiv sind arbeitet keiner bei riot und hat die möglichkeit zu entbannen. hinzu kommt dass 9 von 1ß leuten dir eh nicht glauben und du einfach nur massiv weinst weil du dich in grauzonen gewegst und über die grenze gestolpert bist.

selbst schuld - komm drüber hinweg
Dribble Joy is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
was bezweckst du eigentlich damit hier eine geschönte version deiner geschichte zu erzählen? von den personen die hier aktiv sind arbeitet keiner bei riot und hat die möglichkeit zu entbannen. hinzu kommt dass 9 von 1ß leuten dir eh nicht glauben und du einfach nur massiv weinst weil du dich in grauzonen gewegst und über die grenze gestolpert bist.

selbst schuld - komm drüber hinweg
Sehe ich auch so, weshalb denken die Kiddys immer Sie könnten hier auf Trost und hilfe hoffen? meinen die denn, nur weil wir Bots, hacks, etc (Allgemein) anbieten, das wir auch sowas rückgängig machen könnten? (jetzt etwas extrewmer) EPVP IST KEIN PLATZ UM HILFE ZU BEKOMMEN; SOLANGE ES SICH UM SUPPORT HANDELT
«ΒloodEdge» is offline  
Old   #12

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,333
Ist sowieso witzig warum er sich hier ausheult. RIOT ist nicht dafür Schuld wenn du Mist baust wenn ich ehrlich bin. Ich wurde auch nicht gebannt weil ich bei 60 Wins ca. 30 Reports hab nur weil die anderen sagen ich bin´n Noob (Noob in dem Sinne weil sie Eigenkomplexe haben) oder sonst was. Aber naja so sind Kiddos die meinen aufmerksamkeit zu kriegen und RIOT oder andere Firmen schlecht zu reden weil sie selbst für etwas verantwortlich sind
♬ »Haseo« ♬ is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1,686
ich wurde auch schon mal 3 tage gesperrt. nach dem tempban habe ich nie wieder geflamed oder geleavt
Blackbirds is offline  
Old   #14

elite*gold: 36
Received Thanks: 235
HAHAHAHA BLACK geile Sigi xD

B2T: Ich Flamme jedes Match soviel wie ich will und lache die aus wenn die ein Penta von Kata kassieren und ich hab mehr als 20leavs und wurde noch nie gebannt
-IcE. is offline  
Old   #15

Received Thanks: 529
Sei Stolz drauf..

LuCk3r is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »