Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

About Shaco

Reply

Old   #1

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,315
About Shaco

ohai.

Da ich als ich mit LoL angefangen war, Shaco total cool fand hab ich ihn mir damals sofort gekauft. Langsam merke ich, dass ich mit Shaco nicht gerade der beste bin, und andere Champs deutlich besser funktionieren. Als ich ein paar Leute gefragt habe, meinte jeder dass ich Shaco vergessen könnte, weil er damals total tod generft wurde. Nun will ich fragen, ob es noch einen effektiven Shaco gibt, und wen ja, wie ich ihn spiele. Ansonsten ist noch zu beachten dass ich erst lvl 16 bin ---> Keine Runen.

mfg

sonti is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
ohai.

Da ich als ich mit LoL angefangen war, Shaco total cool fand hab ich ihn mir damals sofort gekauft. Langsam merke ich, dass ich mit Shaco nicht gerade der beste bin, und andere Champs deutlich besser funktionieren. Als ich ein paar Leute gefragt habe, meinte jeder dass ich Shaco vergessen könnte, weil er damals total tod generft wurde. Nun will ich fragen, ob es noch einen effektiven Shaco gibt, und wen ja, wie ich ihn spiele. Ansonsten ist noch zu beachten dass ich erst lvl 16 bin ---> Keine Runen.

mfg
davor war es halt so, das shaco wenig skill benötigt, nun kannste dir ihn (falls auf ad) wie Yi vorstellen, der einfach wartet bis der gegner nahezu tot ist, oder seine Spells weggehauen hat, erst danach darf er ins geschehen eingreifen.
Hast du schonmal shacos Klon gesteuert?`dies kann zu irrsinnig guten fallen führen, oder zu super ganks. ich meine du hältst alt gedrückt, und klickst wohin er gehen soll.

«ΒloodEdge» is offline  
Old   #3

The Black Market: 206/0/1
Received Thanks: 3,255
Quote:
Originally Posted by Aldinator2 View Post
davor war es halt so, das shaco wenig skill benötigt, nun kannste dir ihn (falls auf ad) wie Yi vorstellen, der einfach wartet bis der gegner nahezu tot ist, oder seine Spells weggehauen hat, erst danach darf er ins geschehen eingreifen.
Hast du schonmal shacos Klon gesteuert?`dies kann zu irrsinnig guten fallen führen, oder zu super ganks. ich meine du hältst alt gedrückt, und klickst wohin er gehen soll.
hmm mit yi warten bis der gegner fast tot ist? ist bei mir nicht der fall.
jop, das mit dem klon steuern wissen viele nicht. oder z.B. mit annies bär
ich mag shaco im team nicht, da er ein ''einzelgänger'' ist und kaum mithilft, halt nur kst meistens, und alleine im gebüsch wartet.
Hartz IV Empfänger is offline  
Old   #4

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,315
Das mit ALT weiß ich, und ich warte mit Yi nicht bis der Gegner kaum HP hat. Sobald ich meine Stacks hab einfach rein da ;o

sonti is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
hmm mit yi warten bis der gegner fast tot ist? ist bei mir nicht der fall.
jop, das mit dem klon steuern wissen viele nicht. oder z.B. mit annies bär
ich mag shaco im team nicht, da er ein ''einzelgänger'' ist und kaum mithilft, halt nur kst meistens, und alleine im gebüsch wartet.
Ich musste immer warten, weil meine Gegner zuviel CC hatten, sodass mein team ersteinmal viel dmg einstecken musste, oder der gegner halt, weil ich selber sonst draufgehe (kommt bei gegnerischen Burst Teams halt mal vor) und ich erst vlt im endgame normal mit einsteigen kann, da ich erst dann viel bringe
«ΒloodEdge» is offline  
Old   #6

Received Thanks: 23
Shaco ist der wohl einer der schwierigsten Champs überhaupt.
Vorallem in den niedrigen Level Bereichen, weil er nur im Jungle wirklich gut ist,
ansonsten ziemlich nutzlos.
Wenn du alle(meisten) Runen für ihn hast, ist er aber der beste Jungler Level 1-5.
Counterjungling+ Ganking ist er der beste, Speed + Endhp ist auch okay.
Leider ist er nach midgame nicht mehr das ware, wenn man bis dahin nicht gewinnt,
hat man ein Problem.
Zusammengefasst : Sein Earlygame ist hammer, richtig gespielt - je länger das Spiel dauert, desto mehr bist du auf deine Teammates angewiesen.
Soex is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Soex View Post
Shaco ist der wohl einer der schwierigsten Champs überhaupt.
Vorallem in den niedrigen Level Bereichen, weil er nur im Jungle wirklich gut ist,
ansonsten ziemlich nutzlos.
Wenn du alle(meisten) Runen für ihn hast, ist er aber der beste Jungler Level 1-5.
Counterjungling+ Ganking ist er der beste, Speed + Endhp ist auch okay.
Leider ist er nach midgame nicht mehr das ware, wenn man bis dahin nicht gewinnt,
hat man ein Problem.
Zusammengefasst : Sein Earlygame ist hammer, richtig gespielt - je länger das Spiel dauert, desto mehr bist du auf deine Teammates angewiesen.
wenn du shaco als den besten Jungler bezeichnest, dann muss ich dir widersprechen (hättest du gesagt einer der besten, würde ich auch nicht unbedingt zu stimmen), aber ein Shaco ist DER Counterjungler überhaupt.
(Wenn du dich fragst wer schneller ist, dann sag ich dir folgende auf: Master yi, ist der schnellste, wenn er seinen Bonus dmg proccen kann,
Danach meine ich Olaf, welcher SEHR schnell ist, außerdem ist ein Udyr richtig schnell, das selbe gilt auch für amumu) Außerdem, wenn du halbwegs vernünftige Gegner hast, wirst du am Golem geganked, was dich dann ungemein nach hinten schleudern wird, das steht nicht zur diskussion, da du mana leer bist und somit nach hause musst.
«ΒloodEdge» is offline  
Old   #8

Received Thanks: 16
Shaco ist so ziemlich der Charakter der vielleicht nur eine Sekunde fokusiert werden muss und dann ist er tot. Als Carry bringt er meiner Meinung nach nichts, nur wenn er gefeedet ist.
Ich besitze selber Shaco aber spiele ihn nicht so oft, aber nicht weil er damals "tot generft" worden ist sondern weil ich lieber Tankie Mages spiele..

Das stimmt schon, dass er ziemlich stark generft worden ist aber Shaco ist eher dazu da zu ganken und noch nach Teamfights lebende Gegner zu verfolgen und zu killen
useless#. is offline  
Old   #9

Quote:
wenn du shaco als den besten Jungler bezeichnest, dann muss ich dir widersprechen (hättest du gesagt einer der besten, würde ich auch nicht unbedingt zu stimmen), aber ein Shaco ist DER Counterjungler überhaupt.
(Wenn du dich fragst wer schneller ist, dann sag ich dir folgende auf: Master yi, ist der schnellste, wenn er seinen Bonus dmg proccen kann,
Danach meine ich Olaf, welcher SEHR schnell ist, außerdem ist ein Udyr richtig schnell, das selbe gilt auch für amumu) Außerdem, wenn du halbwegs vernünftige Gegner hast, wirst du am Golem geganked, was dich dann ungemein nach hinten schleudern wird, das steht nicht zur diskussion, da du mana leer bist und somit nach hause musst.
Lesen...!!!!!

Er ist der beste Jungler level 1-5 (Meiner Meinung nach)
Speed+EndHP sind okay, oberes Mittelfeld
Und wer am blue buff(Golem) anfängt, sollte erhängt werden. Sofort.
Level 3 Redbuff gank, während mid level 2 ist, muss einfach durchgeführt werden.
Soex is offline  
Old   #10

Received Thanks: 560
Quote:
Wie ich sehe hast du noch keinen halbwegs guten Shaco gesehen , und Yi ist nicht soo schnell ! Ein dezenter Shaco fängt beim Red Buff an um direkt auf LvL 3 zu ganken ->Schneller als die Midlane ! 2 bei Doppel Golem 2 Bei Red zuerst Golems killen dann Red Smiten und Killen und den blauen Geist töten. Und voila wird sind Lvl 3 ! Nur noch zur unteren Seite der Midlane und die Ashe benutzt Flash/Ghost oder ist tot. Falls nicht wiederholen.
Außerdem macht Shaco ( richtig gespielt ) im Lategame sehr guten Schaden ! Hat zwar ein kleines Problem mit Nukern aber eine Ashe ist immer noch ein Freekill xD

Edit: Da war Soex schneller xD
-Hauro- is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
Wie ich sehe hast du noch keinen halbwegs guten Shaco gesehen , und Yi ist nicht soo schnell ! Ein dezenter Shaco fängt beim Red Buff an um direkt auf LvL 3 zu ganken ->Schneller als die Midlane ! 2 bei Doppel Golem 2 Bei Red zuerst Golems killen dann Red Smiten und Killen und den blauen Geist töten. Und voila wird sind Lvl 3 ! Nur noch zur unteren Seite der Midlane und die Ashe benutzt Flash/Ghost oder ist tot. Falls nicht wiederholen.
Außerdem macht Shaco ( richtig gespielt ) im Lategame sehr guten Schaden ! Hat zwar ein kleines Problem mit Nukern aber eine Ashe ist immer noch ein Freekill xD

Edit: Da war Soex schneller xD
Ihr beiden habt recht (keine fähigen Jungler Shacos gesehen UND ich bin nicht derart informiert über seine Rute, wusste nur das er an vielen stellen anfangen kann und er 5 bits braucht für golem (richtig, oder durch nerfs anders?)) =P aber Yi ist tatsächlich der schnellste falls er den effekt proct (500 extra dmg gegen vassalen bei einer 20 (?)% chance (alpha Strike) und wenn dies oft genug eintrifft, ist er um einiges schneller als manch anderer, Falls es z.B. am Blue proccen sollte (falls man dort anfängt), dann hat man SEHR viel life und man kann direkt weiter (wenn man bei den wölfen oder wratihs alle mit dem Proc trifft sind mehrere Sekunden entfallen, welche viel ausmachen können). Bei yi ist es halt glücksache, deswegen kann er, muss aber nicht, schneller sein als andere (im low lvl bereich auch)
«ΒloodEdge» is offline  
Old   #12

Received Thanks: 560
Quote:
Ihr beiden habt recht (keine fähigen Jungler Shacos gesehen UND ich bin nicht derart informiert über seine Rute, wusste nur das er an vielen stellen anfangen kann und er 5 bits braucht für golem (richtig, oder durch nerfs anders?)) =P aber Yi ist tatsächlich der schnellste falls er den effekt proct (500 extra dmg gegen vassalen bei einer 20 (?)% chance (alpha Strike) und wenn dies oft genug eintrifft, ist er um einiges schneller als manch anderer, Falls es z.B. am Blue proccen sollte (falls man dort anfängt), dann hat man SEHR viel life und man kann direkt weiter (wenn man bei den wölfen oder wratihs alle mit dem Proc trifft sind mehrere Sekunden entfallen, welche viel ausmachen können). Bei yi ist es halt glücksache, deswegen kann er, muss aber nicht, schneller sein als andere (im low lvl bereich auch)
Shaco ist mein Main und 69 % Win Rate im ranked dürften wohl einiged bestätigen oder ? Shaco ist aber der bessere Ganker als Yi würde ich behaupten ^^
-Hauro- is offline  
Old   #13

Shaco und Yi kann man gar nicht vergleichen :P
Der eine Jungelt, um sein doch eher schwaches early zu überwinden (Yi)
und der andere weil er sonst nichts kann. (Shaco)
Shaco is auch mein Main und 90% winrate sagt auch etwas aus
Soex is offline  
Old   #14

Quote:
Shaco ist mein Main und 69 % Win Rate im ranked dürften wohl einiged bestätigen oder ? Shaco ist aber der bessere Ganker als Yi würde ich behaupten ^^
Edit: Da gebe ich EUCH nicht unrecht =P
War nur nie von den Jungle Shacos überzeugt gewesen, was an den spielern legen kann.
«ΒloodEdge» is offline  
Old   #15

Received Thanks: 4,968
yi's gankabillties sind natürlich lange nicht so gut wie die von shaco, allerdings finde ich dass man mit redbuff + ghost + alpha strike auch sehr gut als yi ganken kann.

als shaco hast du eben den vorteil des invisports, welcher zum ganken natürlich genial ist. allerdings wird shaco im lategame einfach nurnoch umgenatzt, ausser er findet mal jemanden im 1on1, was aber eigentlich nichtmehr vorkommen sollte.
ansich ist shaco der beste jungler, aber ab dem midgame hat er gegen ein gutes team einfach 0 chancen mehr.

und nein, yi ist kein besserer jungler. ich spiel ihn selbst pro tag mehr als 2 mal und weiß wie selten der q-spell procct. ich hab oft genug durchläufe wo es kein einziges mal procct.
ausserdem verlasse ich mich nicht gerne auf "glück", denn wenn man das tut failt man einfach zu oft.

Quote:
Sry Doppelpost epicher lagg >_>
man kann posts löschen.

The Zorkas is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »