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Patch preview #4 - Was haltet ihr davon?

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Patch preview #4 - Was haltet ihr davon?

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Beschwörer!

Auch wenn wir für dieses Mal eine Pause bei unserer regelmäßigen Videoreihe zur Patch-Vorschau einlegen, werden wir die Reihe in Zukunft mit einigen Verbesserungen weiter fortsetzen! Wir wollten euch trotzdem einige der Änderungen der kommenden Spielversion von League of Legends vorstellen. Dabei sollte erwähnt werden, dass diese Vorschau nur einen Teil der Änderungen enthält. Es gibt weitere, hier nicht erwähnte Änderungen, da wir uns nur auf die umfangreichsten Punkte beschränkt haben.

Überlebensfähigkeit und Gegenstände

Für diese Spielversion haben wir uns Gegenstände angesehen, die einen Champion länger überleben lassen und gleichzeitig dessen Abklingzeiten erheblich verringern. Wegen dem höheren Grundschaden von Brecher-Champions ist diese Kombination aus Abklingzeitverringerung und Schadensverringerung besonders stark. Wir haben herausgefunden, dass viele Gegenstände äußerst günstig Abklingzeitverringerungen bieten. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf nahmen wir uns „Geistersicht“, „Gefrorenes Herz“, „Gletscherschleier“ und „Seelenschleier“ vor, um diese besser anzugleichen. Dies ist nicht die einzige Änderung, die wir für robuste Schadensverursacher geplant haben, also könnt ihr euch damit in Einklang stehende Änderungen in weiteren Versionen erwarten.

Championänderungen

Vladimir bleibt weiterhin problematisch – auch wenn er nicht überstark ist – seine Fähigkeiten negieren viele eigentlich bedeutungsvolle Möglichkeiten anderer Champions und er profitiert in der Regel viel mehr davon, günstige Gegenstände anzuhäufen, da deren Verhältnis aus Gold und Leistung durch seine passive Fähigkeit noch gesteigert wird. Wir haben deren Werte etwas gesenkt und zudem aus „Blutlache“ etwas weniger eine „Komme aus der Niederlage frei“-Karte gemacht, wobei trotzdem deren Grundgedanke, fokussierte Angriffe zu stoppen, erhalten blieb. Zudem sind auch einige lange erwartete Fehlerkorrekturen zur „Blutlache“ enthalten, was sein „Tower-Diving“ vor der 6. Stufe beeinflussen sollte.

Auch wenn wir Rammus in den letzten Versionen immer wieder leicht abgeschwächt haben, so werden wir dieses Mal zudem seine Dornenwalze um etwa 15 % verlangsamen, um seine Kombination aus Verfolgen und Festhalten etwas weniger zuverlässig zu machen. Wir werden diese Änderung weiterhin im Auge behalten und bewerten, ob diese Änderung das gesetzte Ziel erfüllt.

Anivia hatte es unserer Ansicht nach bisher viel zu leicht, andere Champions zu belästigen oder zurückzudrängen. Deswegen erhöhen wir ihre Manakosten, wenn sie „Eissturm“ mehrmals nur kurz aktiviert, und wir verringern die dadurch bewirkte Verlangsamung. So wird es sich eher lohnen, „Eissturm“ länger an der gleichen Stelle aktiv zu lassen und gleichzeitig wird ihre R-E-Kombination weniger effektiv.

Ryze: Eine Legende wird neu geboren

Schließlich haben wir uns die Zeit genommen, um Ryze eine nötige Überarbeitung zu gewähren und sein Spielerlebnis einzigartiger zu gestalten.
Ryze hatte schon immer das Potential für sehr viel Schaden auf einmal und zudem nicht zu unterschätzenden konstanten Schaden gegen einzelne Ziele. Allerdings war er mit einer sehr mächtigen ultimativen Fähigkeit und einen deutlichen Anteil an Flächenschaden als Champion nicht zuverlässig genug. Spieler hatten keine Anreize, Ryze zu wählen, wenn etwa Annie mehr Schaden auf einmal austeilen konnte.

Mit Ryze wollten wir uns an einem neuen Championtyp versuchen: Einem Magier als Fernkampf-Carry. Wir haben ihn so verändert, dass er konstant Schaden verursachen kann und seine Fähigkeiten etwa wie die anderer Carries mit physischem Fernkampfschaden ansteigen. Im Grunde sollte Ryze die Ashe für Magie werden.

Um dies zu erreichen, haben wir den Grundschaden von allen von Ryzes Fähigkeiten verringert. Als Ersatz steigt dieser nun mit einem Attribut jede Stufe weiter an (in diesem Fall Mana), denn Champions erhalten mit Stufenaufstiegen keine Fähigkeitsstärke. Als nächstes haben wir seine Abklingzeiten erheblich reduziert, um aus ihm eine Art magisches Maschinengewehr zu machen. Schließlich haben wir auch die Reichweite seiner Fähigkeiten erhöht, damit er andere Champions leichter verfolgen kann.

Ultimativ wollten wir einen Charakter erschaffen, der die Spieler fesseln könnte, die einen schwer zu spielenden Champion mit einem aktiven, schnellen Spielstil suchen.

Bis zum nächsten Mal!
Ich sag nur:
Anivia Nerf:
Omg!

Ryze buff:
Wette der wird erstmal etwas op.
Die Fähigkeiten haben eine noch höhere Reichweite, dass nervt doch extrem(stellt euch einen Ryze auf einer Sololane vor, der euch mit Zaubern bombadiert, ohne das er zu euch kommt.

Vladimir nerf
Eigentlich berechtigt.

Rammus nerf
Naja die Geschwindigkeit wird verlangsamt, das geht in Ordnung.



.NexT is offline  
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Old   #2
 
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Originally Posted by .NexT View Post
Ich sag nur:
Anivia Nerf:
Omg!
es ist kein nerf es ist eine anpassung daran wie der champ eigentlich gedacht war.


desweiteren ist es aber toll dass riot nun mehrfach sagt dass diverse champs es zu einfach haben mit dem tower dive und zu stark von manchen items profitieren aber komischerweise wird mundo nie generft. q.q


Dribble Joy is offline  
Old   #3
 
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Originally Posted by Dribble Joy View Post
es ist kein nerf es ist eine anpassung daran wie der champ eigentlich gedacht war.


desweiteren ist es aber toll dass riot nun mehrfach sagt dass diverse champs es zu einfach haben mit dem tower dive und zu stark von manchen items profitieren aber komischerweise wird mundo nie generft. q.q
Naja ich find das schon ein Nerf, die Verlangsamung der ulti von Anivia runter zu setzten.
Den Skill benutzt ich auch oft um zu entkommen, daraus wird aber wohl nichts mehr.
Das mit den Manakosten naja find ich auch nicht so gut, aber das alleine wäre okay.
Nur das Problem wenn beides zusammen kommt ist: Gegner hauen aus der Ulti ab(Sind ja nicht mehr stark Verlangsamt) und wenn ich erneut eine Ulti machen will ist mein Mana gleich alle, dass ist das was mich nervt.

Und ja Mundo sollte mal Generft werden.
Und das die Items teurer gemacht werden ist auch berechtigt.
.NexT is offline  
Old   #4
 
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rammus nerf:
ja jetzt kann ich 0,2 sek länger weglaufen, da fallen die 3 sek taunt garnicht mehr auf, die für jeden carry den tod bedeuten.


derdude93 is offline  
Old   #5
 
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Ich finde die übertreiben es mit Ryze ein bisschen.
Escalon is offline  
Old   #6
 
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Ryze ist ja nicht nur Buff, sondern auch ein Nerf.. Im Early ist er nun schwächer, da der Grundschaden der Fähigkeiten verringert wurde. Find das mit der Range aber gut..
ayy lmao is offline  
Old   #7
 
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Originally Posted by Nnoitra View Post
Ryze ist ja nicht nur Buff, sondern auch ein Nerf.. Im Early ist er nun schwächer, da der Grundschaden der Fähigkeiten verringert wurde. Find das mit der Range aber gut..
Ja, aber die Range ist erhöht. Wenn die das übertreiben kommt man im early gar nicht mehr an Ryze ran, dann wird man nur noch zugebombt ohne irgendwas machen zu können.
.NexT is offline  
Old   #8
 
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Der Patch wird mich hart treffen =/

Vlad + Geistergesicht Nerf
xDarki is offline  
Old   #9
 
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Ryze mit AD -.- **** u Riot. AP Runen umsonst gekauft -.-
.Cold is offline  
Old   #10
 
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Hast du überhaupt gelesen? Er soll wie Ashe sein.. BLOß EIN MAGIER.

Ryze wird NIE auf AD Skalieren. Nie. Er ist ein Magier. Und aus.
Skelys Flux is offline  
Old   #11
 
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Netter Patch. Stört mich ein bisschen mit Anivia, aber was solls.
prustel is offline  
Old   #12
 
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Anivia hat eh schon den größten Manaverbrauch im Spiel. Dann noch die Manakosten für die Ulti zu erhöhen.. Zum kotzen. Zerstört doch alle Champions. Anivia ist schwer zu spielen und jetzt soll sie noch schwerer sein? Sie hält doch 'eh nichts aus. Sie verliert im Normalfall ein 1vs1 gegen Ryze.
Skelys Flux is offline  
Old   #13
 
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was soll man sagen Riot eben.
*~.Bad.J0ke.~* is offline  
Old   #14
 
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Ich finde ihn gut. Endlich wird Vladimir mal generft, da habe ich seit seinem ersten Auftauchen gewartet.
Jonas_1993 is offline  
Old   #15
 
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Super. Vladimir wird generft. Weißt du warum?

Die Items werden verteuert / generft. Das heißt andere haben auch Pech gehabt.

Echt nice, oder?


Skelys Flux is offline  
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