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[Guide] Rammus - Der rollende Stachelball (Lane)
Discussion on [Guide] Rammus - Der rollende Stachelball (Lane) within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.
12/21/2010, 23:48
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#1
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
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[Guide] Rammus - Der rollende Stachelball (Lane)
Inhaltsverzeichnis
1.Vorwort
2.Geschichte
3.Stats
4.Skills
5.Items
6.Beschwörerzauber
7.Runen
8.Spielweise
-Skills
-Early
-Mid
-End
-Teamfights
-Ganken
9.Schlusswort
Mein erster Guide.
Ich dachte, hab Langeweile machst du mal einen Guide zu einem extrem guten Tank.
Rückfragen, Meldungen und konstruktive Kritik gern gesehen.
Geschichte
Quote:
Nach der Verwüstung durch längst vergangene Runenkriege und der Zerstörung der Landstriche südlich der Großen Barriere durch chaotische Magiestürme gilt das Gesetz der Natur hier bestenfalls in der Theorie. Während abnorme Pflanzen und Tiere in diesen verdorbenen Gegenden eher die Regel als die Ausnahme sind, vermag kaum ein Fall mehr Aufregung zu wecken als der von Rammus. Auch wenn niemand mit Sicherheit sagen kann, wie es ein Gürteltier aus der Shurima-Wüste fertiggebracht hat, den Kumungu-Dschungel zu durchqueren und bis in den Seuchen-Dschungel zu gelangen, hat Rammus eben diese Reise hinter sich. Dort, zwischen Schlingpflanzen und eiternder Fäulnis stieß er auf eine Kuriosität: einen wohlbehaltenen, immergrünen Irrgarten, der sich bis zum Horizont erstreckte. Derweil er das Labyrinth näher untersuchte, zog ihn etwas zu dessen Zentrum - ein Licht, eine Art Präsenz. Als er näher kam, wurde das Licht plötzlich unglaublich hell und blendete ihn, bis er ohnmächtig zu Boden fiel.
Beim Erwachen, hatte sich Rammus’ ganze Welt verändert. Das Labyrinth war verschwunden und zum ersten Mal in seinem ansonsten ereignislosen Leben fühlte er so etwas wie Bewusstsein. Als ihm sein Dilemma bewusst wurde, war Rammus einen Moment lang von Panik erfüllt. Als er erzitterte, bebte die Erde um ihn herum, immer und immer heftiger, bis er sich gefangen hatte. Als das Beben nachließ, erhob sich Rammus und verließ den Seuchen-Dschungel, um nach anderen zu suchen, die wie er waren. Seine Suche führte ihn durch alle Gegenden südlich der Großen Barriere, doch überall, wo er hinkam, war er einzigartig. Die Fährnisse dieser Reise inspirierten ihn dazu, eine Rüstung herzustellen, die ihm den Titel „Panzergürteltier“ verleihen sollte. Rammus’ Suche führte ihn letztendlich an den einzigen Ort, an dem ein einzigartiges Gürteltier mit Bewusstsein Gesellschaft unter anderen Einzigartigen finden kann - zur Liga der Legenden.
„Ich habe schon viele Dinge gesehen, aber das ... das ist etwas Neues.“ - Ezreal, der verlorene Forscher, nach seinem ersten Treffen mit Rammus
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Stats
Schaden 55.32 (+2.75 / pro Stufe)
Leben 420 (+86 / pro Stufe)
Mana 255 (+33 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 21 (+3.8 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 0.9 (+0.06 / pro Stufe)
Skills
Dornenwalze - Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird immer schneller. Dabei verursacht er Schaden und verlangsamt die Ziele, die vom Aufprall betroffen sind.
Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird dabei immer schneller. Beim Aufprall verursacht er an Gegnern in der Nähe 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden und verlangsamt ihr Lauftempo um 28/36/44/52/60*%.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
300
Eingerollte Abwehrhaltung - Rammus nimmt eine Abwehrhaltung ein, in der seine Rüstung und seine Magieresistenz deutlich ansteigen, während Schaden an Angreifer reflektiert wird.
Rammus nimmt 6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung und seine Magieresistenz um 50/75/100/125/150. Außerdem gibt er 22/28/34/40/46 (+ (10 % seiner Rüstung)) magischen Schaden an die Angreifer zurück.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
300
Durchdringender Spott - Rammus verspottet eine gegnerische Einheit und stachelt sie so zu einem leichtsinnigen Angriff gegen seinen harten Panzer an, wodurch die Rüstung vorübergehend verringert wird.
Rammus verspottet die Einheit, bis diese ihn völlig kopflos angreift. Dabei ist ihre Rüstung um 10/15/20/25/30 verringert und sie kann den Angriff auf Rammus 1/1.5/2/2.5/3 Sekunden lang nicht abbrechen.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
325
Beben - Rammus verursacht Wellen der Zerstörung, die durch die Erde pulsieren und Schaden an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe verursachen.
Rammus lässt die Erde beben und verursacht dabei an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe 65/130/195 (+0.3) magischen Schaden pro Sekunde.
Hält 8 Sekunden an.
Kosten
120/120/120 Mana
Reichweite
300
Stachelpanzer - Rammus verursacht zusätzlichen Schaden, da seine Haut verstärkt wird. 25*% seiner Rüstung werden in Schaden umgewandelt.
Items
Dorans Shield / Dorans Schild (Wird verkauft)
Boots (Abhängig vom Gegnerteam)
- Mercury
- Tabis
Force of Natur / Naturgewalt
Sunfire Cape
Banshee's Veil / Schleier der Todesfee (Kommt auf die Anzahl der Caster an)
Thornmail / Dornenpanzer (Kommt auf die Anzahl der Dpsler an)
Warmog's Armor / Warmogs Rüstung
Guardian Angel / Schutzengel
Beschwörerzauber
Ich nehme mir meistens
-Fortify (Towerbuff heißt Verstärkung oder so)
-Flash (gut um an die Caster / Rangedpsler zu kommen)
-Ghost (dreh dreh dreh dreh ÜBERSCHALLKNALL)
Runen
Vorteilhaft ist ein gesunder Mix aus den verfügbaren Armor und MR Runen.
Als Quintessinses kann man Flat Hp nehmen.(Natürlich auch xxx oder yyy hauptsache Tankig)
Lifereg finde ich nicht so dolle, kommt mit Warmogs und FoN eh.
Dodge ist auch eher Schwachsinn, die Gegner bekommen Schaden wenn sie dich treffen. Warum ausweichen?(Außer ein Dpsler ist MEGA gefeedet)
Spielweise
Skills
Ich skille meistens . Alternativ .
Early
Wir beginnen das Spiel mit Dorans Schild und einem Healpot.
Rollen uns gemütlich auf die Lane oder laufen, kommt drauf an was man zuerst geskillt hat, ich persönlich favorisiere Q, da man dann davon ausgehen kann, dass der Busch leer ist und ein Facecheck somit unwahrscheinlich ist. Falls ihr dies tut regt erst das Mana bevor ihr losrollt.
So, auf Level 2 könnt ich anfangen eure Gegner ein wenig zu nerven. Passen sie nicht auf spottet sie und lasst euren Lanepartner drauf dreschen. Wenn ihr wenig Leben habt entweder Healpot schlucken oder ein wenig warten, Dorans Schild regeniert gut. Versucht Last Hits zu sammeln, ihr werdet das Gold brauchen. Wenn ihr dann irgendwann back geht kauft euch entweder Boots oder , falls ihr auf der Lane gut Schaden kassiert, einen Negierenden Mantel(?)(der mr +48 Ding) oder eine Thornmail. Kommt drauf an welchen Schaden ihr mehr kassiert. Wenn möglich pullt einen Meele am Tower und aktiviert Fortify der ist dann relativ schnell tot.
Mid
Glückwunsch, ihr habt nun abhängig vom Gegnerteam entweder die Mercurys oder die Tabis (ich kaufe mir meistens die Mercurys , da sich die Tabis erst lohnen bei 2-3 Dpslern oder einem gut gefeedetem). Und wahrscheinlich auch entweder Naturgewalt oder ein Sunfire (kommt wieder aufs Gegnerteam an) Seht zu das ihr ab und an den Blue Buff bekommt , da Rammus ohne Mana EXTREM aufgeschmissen ist. Wenn was gedefft werden musst habt keine Scheu eure Ulti zu benutzen, 60 Sekunden CD + Abwehrhaltung = Creepwave tot. Und was sind schon 60 Sekunden?
End
Wenn ihr einigermaßen gut gespielt habt gebt ihr nun einen akzeptablen Tank ab.Kauft euch dem Gegnerteam entsprechend euer Build fertig.
Und könnt euch ohne Probleme in die Teamfights werfen.(Die natürlich auch im Mid und Early vorkommen)
Teamfights
Wichtig ist hier, IHR seid der Tank und müsst somit engagen. Am besten ist es sich zu drehen, hinter deren Tank & Meeledps zu blitzen und dann den mit dem höchsten dmg Output zu spotten.
Natürlich aktivieren wir hier bei die Abwehrhaltung, da wir sonst auch als Tank getötet werden können.Wenn ein Gegner am Channeln ist dürft ihr ihn gerne mit Q interrupten(alternativ natürlich auch mit E). Da ihr mit Rammus meistens mitten im Clash steht lohnt es sicht die Ulti anzuwerfen und somit die Gegner zu schwächen (bei Castern macht sich auch jeder kleine dmg bemerkbar)
Solltet ihr am Tower kämpfen könnt ihr auch gerne Fortify reinschmeißen, da es die Situation vereinfachen könnte.
Ganken
Optimal ist es wenn der Gegner bereits am Tower / in der Nähe ist, dann Rollen wir uns rein spotten → Fortify → Abwehrhaltung → Ulti → R.I.P.
Da es aber leider meisten nicht so ist müssen wir uns rein rollen spotten und hoffen das die Lane euch bemerkt hat (vorher pingen wirkt manchmal Wunder). So dürfte es auch kein Problem sein einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen und sich ein wenig Gold einzuheimsen.
Schlusswort
Alles in allem kann man sagen das Rammus immer wertvoll im Team ist, solange er genug Mana hat. Er ist einfach extrem witzig : Du rennst weg? Nix ist, gerammt , gespottet und gef****.
Falls ihr diesen Guide kopieren wollt macht bitte einen Backlink zu epvpers.
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12/22/2010, 01:42
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#2
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
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bisschen mehr farbe, parr bilder und hüpschere formatierung und die guide gefällt mir sehr gut bzw. vorteilhaft ist es wenn du keine abkürzungen oder fremdwörter benutzt wenn doch auf die begriffserklärungs gudie verweißt
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12/22/2010, 07:13
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#3
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
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Danke, werds einbaun.
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01/06/2011, 04:10
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 22
Received Thanks: 2
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Ist ein gut durchdachter und dargestellter Guide.
Hat mich dazu überzeugt mir Rammus mal näher anzuschauen~
Besonders den Dornenwalzen Skill fand ich gegen mich immer so nervig xDD
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01/06/2011, 07:47
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Jul 2008
Posts: 738
Received Thanks: 288
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Update?
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01/06/2011, 11:09
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,368
Received Thanks: 218
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Jungle Rammus>Lane Rammus
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01/06/2011, 11:22
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#7
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elite*gold: 297
Join Date: Dec 2006
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,051
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Quote:
Originally Posted by LaFantastique
Jungle Rammus>Lane Rammus
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true story bro.
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01/06/2011, 15:38
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#8
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elite*gold: 450
Join Date: Jul 2009
Posts: 57
Received Thanks: 14
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Würde sagen das man bei Quintessinses Armor runen nehmen. Wenn man auf Gelb schon Rüstung hat.
MfG CodeRed
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01/06/2011, 15:49
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#9
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
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Ich kann ja mal anfangen Jungle Rammus zu spielen^^
Dann gibts dafür auch nen Guide.
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01/19/2011, 21:38
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#10
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elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
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Wie sieht nun die Runenverteilung aus und die Meisterschaften
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01/19/2011, 23:32
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#11
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
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Runen steht da, und Masteries skill ich immer 0/21/9 ein Punkt auf Gold.
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01/19/2011, 23:48
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#12
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elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
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Ja ich weiß aber ichmeinte welche art von Runen für Zeichen
Rot: Amor
Gelb: ?
Blau: MR
Essenz: Flat HP (was ist das?^^)
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01/20/2011, 00:01
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
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Quote:
Originally Posted by Janji
Ja ich weiß aber ichmeinte welche art von Runen für Zeichen
Rot: Amor
Gelb: ?
Blau: MR
Essenz: Flat HP (was ist das?^^)
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Flat HP bedeutet, dass sie das ganze Spiel über so bleiben. Es gibt noch HP/Lvl, da steigt das pro Lvl.
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01/20/2011, 00:05
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#14
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elite*gold: 100
Join Date: Oct 2010
Posts: 988
Received Thanks: 49
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Einer sagte mir ich soll bei rammus noch magiedurchdringung zu den runden nehmen (off tank), weil er mir seinen Fähigkeiten magische schaden macht. Was ist davon zu halten?
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01/20/2011, 00:26
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#15
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elite*gold: 4
Join Date: Jan 2009
Posts: 938
Received Thanks: 157
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Joa aber Rammus spielt man nicht off tank. Rammus ist einfach einer DER Tanks (Main Tanks)
Deshalb könnte man Geld Flat/Hp oder Scaling/Hp nehmen.
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