Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 23:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Guide] Veigar - Der kleine Meister des Bösen

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,688
[Guide] Veigar - Der kleine Meister des Bösen

Hey League of Legends Section!

Hier ist mein 3. Guide zu einem meiner main Champions!
Freue mich auf Feedback oder ähnliches. Bin immer offen für so etwas.

Einleitung:

Bei den meisten ruft die Vorstellung an Yordle keine Furcht hervor. Das leichtlebige kleine Volk wird trotz seiner Wildheit eher mit einer gewissen Fröhlichkeit in Verbindung gebracht. Hin und wieder jedoch wird ein Yordle so böse, dass er trotz seiner Größe die Herzen anderer mit Angst zu erfüllen vermag. Veigar ist solch ein gefürchteter Yordle. Er ist ein Meister der Schwarzen Magie und ein Verderber kosmischer Energien und er zählt zu den gefürchtetsten Zauberern Valorans. Veigar war einst einer dieser ungewöhnlichen Yordle, die Handel mit der Außenwelt führten. Er war für viele Jahre im Stadtstaat Noxus inhaftiert und die lange Trennung von seinem Volk machte ihn langsam wahnsinnig. Er entkam schließlich, kehrte aber nicht in die Stadt Bandle zurück. Stattdessen ließ er sich von dunklen Zauberern im ganzen Land ausbilden. Nun strebt er danach, allen Konflikten auf Valoran ein Ende zu bereiten, indem er alle Stadtstaaten auf die Knie zwingt, egal welcher Seite sie angehören.

„Wer behauptet, dass Böse müsse in finster blickender Gestalt erscheinen?

Fähigkeiten:
  • Unheilvoller Schlag - Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar eine Einheit getötet, erhält er permanent etwas Fähigkeitsstärke.
    Aktiv: Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit 80/125/170/215/260 (+0.6) magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar eine Einheit tötet, erhält er permanent 1 Fähigkeitsstärke pro Vasall bzw. 5 für einen Champion.

Passiv: Veigar erhält permanent 1/2/3/4/5 Fähigkeitsstärke wenn er einen Champion tötet.

---> Euer Main Skill. Mit ihm bekommt ihr bei jedem Vasallen Kill, eine Fähigkeitsstärke! Vorallem im Early Game, müsst ihr mit diesem Skill immer lasthitten und nicht an Gegner verschwenden, da er am Anfang recht schwach ist. Für einen Champion Kill bekommt ihr sogar insgesamt bis zu 10 AP! Wenn ihr im Early Game nicht farmt, seit ihr nutzlos, da das im Vergleich zu anderen Champion mit Zhonays Ring ein AP Boost von bis zu 400 AP sein kann.

• Dunkle Materie - Veigar befiehlt einer großen Masse dunkler Materie vom Himmel auf den Zielort zu fallen, wo sie bei ihrer Landung magischen Schaden verursacht.
    Nach 1,2 Sekunden fällt am Zielort dunkle Materie vom Himmel, die 120/170/220/270/320 (+1) magischen Schaden verursacht.

---> Wurde in den letzten Patches genervt, aber nun bekommt er volle AP drauf beim Schaden und das Herunterfallen wurde verkürzt. Macht im Mid Game bis End Game enormen Schaden und ist in Teamfights ein richtiger Burst Damage.

• Ereignishorizont - Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt dadurch für kurze Zeit Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.
    Aktiv: Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt 1.5/1.75/2/2.25/2.5 Sekunden lang Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.

---> Ereignishorizont ist ein Skill, der Veigar zu Veigar macht! Ein wirklich guter Stun, mit einer hohen Stunzeit und sehr vielseitig einsetzbar. Mit diesem Skill, kannst du anderen helfen oder selbst entkommen und bist ein nice opener in Team Clashes, den der, der im Stun ist stirbt meist direktt, da du ihm eine komplette Skillreihe um die Ohren hauen kannst, bevor er wieder raus ist.

• Urausbruch - Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht magischen Schaden sowie Schaden in Höhe von der addierten Fähigkeitsstärke von Veigar und seinem Ziel.
    Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht 250/375/500 (+1) plus der addierten Fähigkeitsstärke von Veigar und seinem Ziel an magischen Schaden.

---> Sein stärkster Spell! Bekommt volle AP drauf und hat einen wirklich sehr schönen Zusatzschaden. Veigar ist nunmal ein Caster Killer. Sehr nice zum lasthitten und im Endgame legst du andere Caster fast schon alleine mit dieser Fähigkeit!

Fähigkeitenreihenfolge:

Ich skille am Anfang den Q-Spell hoch, denn das vereinfacht das Lasthitten deutlich.

Beschwörerzauber:
  • Mein 1. Zauber ist "Geist/Ghost". Für Veigar nützlich zum entkommen, da du sehr wenig Leben hast und leicht stirbst. Zum hinterherjagen eher nutzlos.
  • Mein 2. Zauber ist immer "Klarheit/Clarity", da du am Anfang das Mana zum AP farmen brauchst. Ohne das zusätzliche Mana, musst du fast immer zur Base gehen, da eine Skillreihe deutlich Mana kostet.

• Statt "Geist/Ghost" kann mach auch "Teleportation" nehmen, um schneller auf der Lane zu sein, da du recht langsam bist. Dennoch finde ich "Geist/Ghost" ein viel nützlicher, aktiver Zauber ist.

Meisterschaften:

Hier ein Bild dazu:

Ich bevorzuge generell bei Caster eine 9/0/21 Skillung vor. Alles andere ist Schwachsinn.

Runen:

9 mal Magic Pen in den Zeichen und in den restlichen AP.

Items:

Wie bei vielen Champions, gibt es viele Möglichkeiten bei Veigar, vor allem was das Early-Game betrifft.
Ich persönlich kaufe mir als Startitem immer einen "Dorans Ring" und einen "Roten Trank". Somit, hast du schon am Anfang hin genügend Manaregernation und Leben und Fähigkeitsstärke zum AP farmen. Konzentrier nicht deine Spells auf die Gegner, denn du wirst kaum Schaden machen und nur Mana verschwenden.
Mein nächstes Item ist dann "Träne der Göttin", was ich im weiteren Verlauf des Spiels zum "Stab des Erzengels" aufrüste. Viele veigar sehe ich auch mit "Stab der Zeitalter" am Anfang, was natürlich keinesfalls fatal ist, denn man muss sich deutlich die HP-Defizite vor Augen führen, die Veigar als Magier nunmal hat. Dennoch plädiere ich auf "Stab der Erzengels", was zur Folge hat, dass du weiterhin wenig Leben hast, aber einen netten Boost schon zum anfang hin hast. Auch wenn du einfach nur in der Base bist, musst du deinen W- und E-Spell machen, damit sich dein max. Mana füllt.
Als nächstes kommen die Schuhe und die müssen natürlich die "Zaubererschuhe" sein.
Nun solltest du mit "Stab des Erzengels" und den "Zaubererschuhen" auf knapp 200 AP kommen, wenn du richtig gefarmt hast! Mit 160 AP bist du auch schon gut dabei. Meistens kaufe ich mir dann immer ein "Elixier der Genialität", was dir einen zusaätzlichen Schaden gibt.
Andere Optionen wären zum Beispiel ein "Stab der Zeitalter" statt des "Stab des Erzengels".
Das nächste Item ist "Mejais Seelenstehler". Als Veigar müsst ihr sowieso immer passiv spielen und nie alleine rum rennen, daher lohnt sich dieses Item extrem bei Veigar! Darauf folgt natürlich "Zhonays Ring" und "Rylais Kristallzepter". Durch diese beiden Items kommst du schon auf 700-800 AP (Mejais Stacks sollten bei ca. 5-10 liegen). Mit Sicherheit meinen viele und ich muss ihnen recht geben, dass ich Rylais Kristallzepter zu spät kaufe, aber ich muss sagen, dass meine Taktik bisher immer funktioniert hat. Nun werdet ihr nicht mehr so schnell sterben. Das Elixier zu kaufen solltet ihr nicht vergessen!
"Griff des Todesfeuer" ist auch ein sehr gutes Item für Veigar, was aber eine Abfolge von Kombinationen benötigt, was ich leider nicht so gut kann und deshalb nicht benutze.

Als letztes Item gibts viele Optionen. Wenn viele Leute nun Magieresitzenz haben, ist ein "Leerenstab" das beste Item. 1000 AP sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Hier nochmal eine komplette Auflistung meines Item Builds:
  • "Stab des Erzengels"
  • "Zaubererschuhe"
  • "Mejais Seelenstehler
  • "Zohnays Ring"
  • "Rylais Kristallzepter"
  • "Leerenstab"

Als Startitem empfehle ich einen "Saphirkristall" und sowohl einen "Roten Trank" als auch einen "Blauen Trank".

Für die Freunde des US/ englischsprachigen Clients:
  • "Archangel's Staff"
  • "Sorcerer's Shoes"
  • "Mejai's Soulstealer"
  • "Zhonya's Ring"
  • "Rylai's Crystal Scepter"
  • "Void Staff"

Schlusswort:

Bei Veigar kann man nur sagen: Spielt vorsichtig und nicht zu agressiv, da ihr wenig Leben habt und wer im Early Game nicht AP farmt / nicht farmen kann, der sollte Veigar lieber nicht spielen.

MfG

by .:Щergež:.©

Wergez is offline  
Thanks
21 Users
Old 08/11/2010, 14:11   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
netter guide wobei ich finde dass ein veigar griff des todesfeuer braucht

Kelya is offline  
Old 08/11/2010, 14:15   #3

Quote:
Originally Posted by Kelya View Post
netter guide wobei ich finde dass ein veigar griff des todesfeuer braucht
Spiele ich persönlich nur bei Heimer... Bei Veigar einfach auf seine Fähigkeiten setzen. Die machen DMG schon so
Wergez is offline  
Old 08/11/2010, 19:58   #4

elite*gold: 43
Received Thanks: 110
Deathfire Grasp mit Veigar ist schon recht sinnvoll , eine burstreihe zusammen mit dem Item haut dann ALLES weg.

Chizi is offline  
Old 08/11/2010, 20:01   #5

The Black Market: 65/1/12
Received Thanks: 2,217
Schöner Guide
amphetaminecoffee is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2010, 20:42   #6

Received Thanks: 82
Wieso soll 9/0/21 keinen Sinn machen?
Ugii is offline  
Old 08/11/2010, 20:43   #7

Quote:
Originally Posted by Magnet87 View Post
Wieso soll 9/0/21 keinen Sinn machen?
Thx habe mich verschrieben
Wergez is offline  
Old 08/11/2010, 20:50   #8

Received Thanks: 82
Kein Ding, ansonsten gefällt mir der Guide eigentlich auch ganz gut. Bis auf die paar Rechtschreib-/Tippfehler.
Ich spiele allerdings auch gerne Deathfiregrasp auf Veiger aber das ist glaub ich etwas, worüber man sich streiten kann.
Clarity hingegen versuche ich mit Nukern/Carries gar nicht zu nehmen.
Ugii is offline  
Old 08/12/2010, 03:15   #9

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,719
Schöner Guide, habe Viegar immer in der Richtung gespielt, mal schauen ob ich durch dich ans Feintuning gehe
Ghost is offline  
Old 08/13/2010, 17:11   #10

elite*gold: 110
Received Thanks: 363
Also mit dem Guide komm ich zZ immer zu ca.15-20kills pro game ;=)

Edit: mein Itembuild sieht eher so aus:
* "Mejais Seelenstehler"
* "Zaubererschuhe"
* "Stab des Erzengels"
* "Zohnays Ring"
* "Rylais Kristallzepter"
* "Leerenstab"

Also Stab d. Erzengels und den Seelenstehler getauscht
Curayo is offline  
Old 08/13/2010, 18:13   #11

Mit Mejais am Anfang finde ich passt eher zu einer sehr aggressiven Spielweise und man brauch einen starekn Lanepartner wie "Ryze" etc.
Wergez is offline  
Old 08/13/2010, 18:24   #12

mit meinem aktuellen lvl (7-8) kann man noch in ruhe egal mit wem zsm extrem aggro spielen ^^
deswegen spiel ich solange ich nicht allein bin total aggro und knall mit seelenstehler auf 10-15 am anfang und dann macht man eh nen richtig juten dmg
Curayo is offline  
Old 08/13/2010, 18:27   #13

Tja LOW ELO

Im High ELO machst du am anfang mit Veigar definitv keine Kills so einfach....
Wergez is offline  
Old 08/13/2010, 22:46   #14

daran werd ich mich dann schon anpassen
ich nutz es nur aus solange ich noch kann :P

LOW ELO FTW :P naja spiele erst seit mittwoch ^^
Curayo is offline  
Old 10/22/2010, 22:49   #15

Received Thanks: 133
Guter Guide ich werde es mal auspropieren mit dem items