Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 02:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Sammelthread] Begriffserklärungen und Kürzel für League of Legends

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 21,648
Received Thanks: 8,432
[Sammelthread] Begriffserklärungen und Kürzel für League of Legends

Hallo zusammen,
.Ghost hatte die Idee, dass wir hier eine Sammlung von Begriffserklärungen und Kürzel brauchen könnten, also hab ich gesagt ich setz mich hin und mache dies. Grade für Neulinge ist dies wohl sehr interessant, damit man nicht mit offenem Mund dasteht und garnicht weiß, was die Anderen überhaupt von einem wollen.

Ich habe versucht das Ganze halbwegs Alphabetisch zu sortieren und ähnliche Begriffe zusammen zu packen. Also wundert euch nicht wenn nach einem B plötzlich ein Begriff mit D auftaucht.

Da ich alles selber geschrieben habe, würde ich es nur für gerecht empfinden wenn ihr dies nicht kopiert. Verlinken dürft ihr natürlich gerne. Kopieren mit Quellenangabe wäre auch noch im Rahmen. Ich hoffe ihr seid so gerecht.

To Do:
  • Besser strukturieren
  • Fehlendes adden
  • "leichter" erklären
  • Sonstiges was mir grade nicht einfällt. :>



AD / Attack Damage
Angriffsstärke

AP / Ability Power
Fähigkeitsstärke

AS / Attack Speed
Angriffsgeschwindigkeit

MR / Magic resistance
Magieresistenz

Armor
Rüstung

AoE / Area of Effect
Flächenschaden, also Schaden welcher sich nicht nur auf eine Einheit bezieht.

bd / backdoor
Ein backdoor ist, wenn man einen gegnerischen Turm / Inhibitor / Nexus ohne Minions angreift.

b / back
Wenn ein Spieler b oder back schreibt, will er andere warnen, dass Gegner auf dem Weg zu ihm sind und er zurückgehen soll. Viele schreiben dies jedoch auch, wenn sie zurück zum shop porten um einzukaufen.

bait / lure
Das locken eines oder mehreren Gegners in einen Hinterhalt. Beispielsweise wenn man mit mehreren Spielern im Gras ist, einer rausläuft und sie ins Gras lockt.

Baron / Nashor
Der Wurm und das stärkste neutrale Monster, welcher bei Tötung einen starken Buff für das ganze Team bei Tötung gibt.

Brush / Busch / Gras
Das Gras, welches einen unsichtbar gegenüber denen welche nicht im Gras sind, macht. Doch Achtung, sobald man aus dem Gras angreift, wird man sichtbar!

Buff
Ein Buff ist ein Stärkungszauber, welcher durch einen Spieler (z.B. das Ultimate von Taric), ein Item (z.B. die Aura von Stark's Fervor) oder ein neutrales Monster (beispielsweise der Manabuff vom Golem) über Zeit verstärkt.

Debuff
Ein Debuff ist das Gegenteil von einem Buff. Er schwächt die Gegner.

burst(damage)
Möglichst viel Schaden in wenig Zeit austeilen.

Call
Die Ansage eines misses.

care
Wenn ein Spieler care schreibt, will er euch warnen. Noch dazu schreibt man, wen man warnen will. Mit "care Zilean" warnt man Zilean. Mit "care top" warnt man alle Spieler, welche sich gerade auf der oberen Lane befinden.

Carry
Carrys sind meist spielentscheidende Helden, welche erst im verlaufe des Spiels stark werden. Sie halten meistens wenig aus, teilen dafür aber sehr viel Schaden aus.

CC / Crowd Control
CCs sind Fähigkeiten, welchen den Gegner daran hindern zu agieren.

CD / Cooldown
CDs sind die Abklingzeiten der Fähigkeiten bis sie wieder benutzt werden können.

CDR / Cooldownreduction
CDR ist der Stat, welcher die Abklingzeit eurer Fähigkeiten per Runen, Item oder Golembuff runtersetzt.

Clash
Ein Gruppenkampf, wo alle Heros beider Parteien gegeneinander kämpfen. Ein Clash entscheidet meist über Sieg oder Niederlage.

Creep(s)
Allgemeiner Oberbegriff aller attackierbaren Einheiten welche keine Helden sind.

defend / d
Einen bestimmten Punkt verteidigen. Wird oft mit einem Ping oder Laneansage kombiniert.

Deny
Für LoL recht uninteressant, da nicht vorhanden. Gibt es jedoch in den LoL-ähnlichen Spielen DotA und HoN. Denien ist das töten eigener Minions, damit der Gegner weder EXP, noch Gold bekommt.

Disable
Ein Disable ist ein Debuff, welcher den Hero daran hindert zu agieren. Dazu gehören Stuns und silences.

Disconnect / disc / dc
Ein Spieler ist aus dem Spiel geflogen.

DoT / Damage over Time (deutsch: Schaden über Zeit)
Dots sind Fähigkeiten, welche Schaden über Zeit verursachen. Beispielsweise Verbrennen.

DPS / Damage Per Second (deutsch: Schaden pro Sekunde)
DPS ist der Wert, welcher ein Held pro Sekunde macht. Oftmals wird dieser Begriff jedoch auch für Heros verwendet, welche Schaden austeilen.

ELO
Platz in der Rangliste. Man spricht hier oft von High-Elo (Leute, die im Ranking weit oben sind) und Low-Elo (Leute, die im Ranking weit unten sind. Oft beleidigend gemeint).

Farmen
Das gezielte töten von Creeps um möglichst viel Gold zu bekommen.

Feed(ed)
Ein Hero welcher feeded ist, hat sehr viele Gegnerische Heros getötet, sodass er sich viele Items kaufen kann und bereits sehr stark ist.

Feeder
Ein Feeder ist ein Spieler, welcher sehr oft durch gegnerische Heros gestorben ist und diesen somit um jede Menge Gold bereichert hat.

focus / f
einem gegnerischem Hero eine hohe Priorität zuweisen und diesen zu nuken. Beispielsweise aus dem Grund, dass dieser Hero squishy ist und/oder sehr viel Schaden austeilt.

Gang
In einer größeren Gruppe herumlaufen, um nicht gegankt zu werden.

Gank(en)
Das töten eines Einzelnen oder wenigen Spielern in einer Gang.

Greedy
Greedy ist man, wenn man einen gegnerischen Helden unbedingt töten möchte und dabei auf riskante Situationen eingeht.

gg / good game
"Gutes Spiel". Wenn man ein Spiel besonders spannend fand, schreibt man dies am Ende.

bg / bad game
"Schlechtes Spiel". Wenn man ein Spiel schlecht fand, schreibt man dies am Ende.

gj / good job
Eine besonders gute Aktion eines Spielers.

Harass
Harassen bedeutet, den Gegner zu nerven. Beispielsweise durchs anhitten und wieder weglaufen.

Initiate
Einen Clash starten. Der Hero, der den ersten Schritt zum Angriff wagt. Geeigneterweise ein Tank.

Invisible / Invis
Unsichtbare Heros, welche nur durch einen Ward oder Orakel aufgedeckt werden können.

juken
Das Entkommen eines hinterherlaufenden Gegners. Meist durch den Jungle und durch benutzen und verwirren durch die Gräser.

Jungle
Der Jungle ist der Wald, in welchem die neutralen Monster stehen.

junglen
Junglen bedeutet, dass man ab Level 1 direkt in den Jungle geht und neutrale Monster tötet. Dies ist nur mit einigen Champions gut möglich und bringt einen Level- und Goldvorteil mit sich, da ein Hero eine Lane alleine hält und somit mehr XP erhält und mehr Lasthits an Minions verursachen kann.

kiten
Das weglaufen und gleichzeitige töten eines Gegners. Meist durch Verbindung eines Slows. Man slowt den Gegner, hittet ihn, läuft ein paar Schritte, slowt ihn wieder und wiederholt dies solang bis er stirbt. Der wohl beste Hero zum kiten ist Ashe.

Lane
Eine Lane ist der Weg, wo die Minions langlaufen. Es gibt 3 Lanes

Toplane / top
Die Toplane ist die obere Lane. Sie wird kurz top genannt.

Midlane / mid
Die Midlane ist die mittlere Lane. Sie wird kurz mid genannt.

Bottomlane / Bottom / Bot
Die Bottomlane ist die untere Lane. Sie wird kurz Bottom oder Bot genannt.

last hit
Den letzten Schlag auf einen Creep oder Hero, um Gold für die Tötung zu erhalten.

leave(r)
Spieler, welche das noch laufende Spiel verlassen haben.

Mapcontrol
Komplette Kontrolle über die ganze Map für das führende Team. Das Gegnerteam muss quasi nach eurer Pfeife tanzen und dort verteidigen, wo ihr angreifen wollt.

Minions (deutsch: Vasallen)
Minions sind die Einheiten, welche regelmäßig in eurer Base spawnen und auf den Lanes langlaufen.

miss / ss
Eine Ansage, dass ein Hero von seiner Lane verschwunden ist um auf einer anderen lane einen Hero zu ganken. Beispielsweise "ss Garen". Wenn beide Heros verschwunden sind, schreibt man, auf welcher Lane diese verschwunden sind. Beispiel für fehlende Spieler auf der unteren Lane: "ss bot"

miss in action / mia
mia schreibt man, wenn man nicht genau weiß ob der gegnerische Hero wirklich miss ist, sondern vielleicht nur außer Sichtweite und ins Gras verschwunden. Wird sehr selten bzw. garnicht verwendet.

Nerf
Das Schwächen eines Heros, welches durch einen Patch seitens Riot geschieht, da dieser OP ist.

nuken
Einen gegnerischen Hero ins Focus nehmen und versuchen ihn sehr schnell auszuschalten.

oracle
Item, welches getarnte Einheiten aufdeckt.

Out of Mana / oom
Wenn ein Hero kein Mana mehr besitzt um weitere Fähigkeiten zu benutzen.

Overpowered / OP
Ein Hero welcher zu stark ist. Dies könnte die Folge eines Feeds sein, oder der Hero ist allgemein zu stark und verträgt einen Nerf.

Underpowered / UP
Ein Hero welcher zu schwach ist.

ping
Das markieren auf der Minimap. Oft folgen mehrere pings hintereinander womit ein anderer Spieler euch den womöglichen Laufweg eines gegnerischen Helden zeigen will.

Proc
Etwas, was die Chance hat sich zu aktivieren, sobald etwas Bestimmtes geschieht. Beispielsweise Procct der Effekt vom Schwarzen Beil beim Treffer. Procs können, müssen sich aber nicht 100%ig bei dem Ereignis, welches den Proc auslöst, aktiviert werden. Die Procchance vom Schwarzen Beil liegt bei 100%. Bei Phageas jedoch nicht.

Pot / Healpot / Manapot
Heil- oder Manatränke

pushen
Das Angreifen oder Zerstören eines Turms mithilfe von Minions.

Ragequit
Aus Wut das Spiel verlassen.

Root(en)
Den Gegner auf einer Stelle festhalten. Dieser kann noch handeln, sich jedoch nichtmehr bewegen.

Silence
Der Gegner wird verstummt und kann keine Fähigkeiten mehr benutzen. Er ist aber noch voll bewegungsfähig.

Skillshot
Eine Fähigkeit, bei der der Spieler selber zielen muss. Beispiel: Ashes Ultimatepfeil.

Slow
Den Gegner verlangsamen.

Snowballitem
Snowballitems sind Items, welche Aufladungen bekommen, welche jedoch durch den Tod, teilweise ganz (z.B. Blutdürster) oder teilweise (z.B. Leviathan) wieder verloren gehen.

Stun
Den Gegner von sämtlichen Handlungen unfähig machen.

Stunlock
Den Gegner solange gestunnt halten, bis er ohne eine Aktion gemacht haben zu können, tot ist.

Surrender
Aufgeben, da man bereits weiß, dass man das Spiel nichtmehr rumreißen kann. Man kann erst ab 20 Minuten Spielzeit surrendern.

squishy
Heros, die sehr wenig aushalten.

Supporter
Supporter sind Heros, welche den Sinn haben, die restlichen Teammates zu unterstützen. Sie können heilen, CCen oder haben Buffs. Beispiel: Taric.

Tank
Tanks sind die Helden, welche besonders viel einstecken können und die Aufmerksamkeit der anderen Heros auf sich ziehen sollen und Kämpfe initiaten.

Taunt
Das Verspotten eines Gegners. Ein verspotteter Gegner greift für den Zeitraum denjenigen an, von dem er verspottet wurde.

Towerdive
In einen gegnerischen Turm rennen, um beispielsweise einen verwundeten gegnerischen Helden zu töten.

Teleport / tp
Das Teleportieren auf der Map, welches durch Fähigkeiten einiger Heros und den Beschwörerzauber ermöglicht wird.

Ultimate / Ulti / Ult
Der "R-Skill" und meist mächtigste Fähigkeit eines Helden.

Ward
Augen welche aufgestellt werden, um bestimmte Bereiche der Map einsehen zu können oder unsichtbare Heros aufzudecken.



Horsedick.MPEG​ is offline  
Thanks
239 Users
Old   #2
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,487
Received Thanks: 2,719
Muy Bien

#Pinned


Ghost is offline  
Thanks
5 Users
Old   #3



 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,071
Received Thanks: 3,686
Habe ich auch mal oben in meinem Index verlinkt zu den "Allgemeinen Guides"
Danke

Das etwas fehlt kann ich noch nicht sagen, aber du könntest einen Blick Hier drauf werfen
Wergez is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 1,121
Received Thanks: 357
n1 = nice one
oracel/elixier (nich wirklich ne abkürzung aber trotzdem hilfreich)=Elixir des Orakels


Master Of Magic is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,370
Received Thanks: 218
Nice,gute Auflistung.
LaFantastique is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2010
Posts: 584
Received Thanks: 81
danke, hat mir sehr geholfen
Shrezz is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 239
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
juken
Das Entkommen eines hinterherlaufenden Gegners. Meist durch den Jungle und durch benutzen und verwirren durch die Gräser.

kiten
Das weglaufen und gleichzeitige töten eines Gegners. Meist durch Verbindung eines Slows. Man slowt den Gegner, hittet ihn, läuft ein paar Schritte, slowt ihn wieder und wiederholt dies solang bis er stirbt. Der wohl beste Hero zum kiten ist Ashe.
Diese beiden begriffe hab ich in über 1600 Games noch nicht gehört und ich denke in den nächsten 1600 werd ich sie auch nicht hören.

Naja sonst für Anfänger recht nützlich
Kelya is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 3,194
Received Thanks: 1,092
Juken hab ich schon öfters gehört, aber kiten nicht.
Aber was solls? Vielleicht hilft es jemanden in einem anderen Spiel oder sonst wo :-P
prustel is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,487
Received Thanks: 2,719
Kiten kommt ursprünglich aus Wow. Ein Hunter zieht seine Beute hinter sich her, slowed sie die ganze Zeit und gibt ihr paar Schüsse, bis sie stirbt. Dabei nimmt er i.d.R. keinen Schaden.

greets
Ghost is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 487
Received Thanks: 33
Stacks fehlt glaub ich o:

Die Dinger von Seelenstehler oder wenn man "Rüstung stackt"!
Ich erklär das nich O:
Das könnt ihr machen xD
S4Botload is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2007
Posts: 271
Received Thanks: 139
**** fehlt auch würd ich sagen (:
weil wenn dich jemand als **** nerd beschimpft sollte man schon wissen was das ist um das in zukunft zu vermeiden ^^
lg
BBoXpr31ser is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by blümchenmörder1994 View Post
Hallo zusammen,
.Ghost hatte die Idee, dass wir hier eine Sammlung von Begriffserklärungen und Kürzel brauchen könnten, also hab ich gesagt ich setz mich hin und mache dies. Grade für Neulinge ist dies wohl sehr interessant, damit man nicht mit offenem Mund dasteht und garnicht weiß, was die Anderen überhaupt von einem wollen.

Ich habe versucht das Ganze halbwegs Alphabetisch zu sortieren und ähnliche Begriffe zusammen zu packen. Also wundert euch nicht wenn nach einem B plötzlich ein Begriff mit D auftaucht.

Da ich alles selber für (und nur für) elitepvpers geschrieben habe, würde ich es nur für gerecht empfinden wenn ihr dies nicht kopiert. Verlinken dürft ihr natürlich gerne. Kopieren mit Quellenangabe wäre auch noch im Rahmen. Ich hoffe ihr seid so gerecht.

To Do:
  • Besser strukturieren
  • Fehlendes adden
  • "leichter" erklären
  • Sonstiges was mir grade nicht einfällt. :>



AD / Attack Damage
Angriffsstärke

AP / Ability Power
Fähigkeitsstärke

AS / Attack Speed
Angriffsgeschwindigkeit

MR / Magic resistance
Magieresistenz

Armor
Rüstung

AoE / Area of Effect
Flächenschaden, also Schaden welcher sich nicht nur auf eine Einheit bezieht.

bd / backdoor
Ein backdoor ist, wenn man einen gegnerischen Turm / Inhibitor / Nexus ohne Minions angreift.

b / back
Wenn ein Spieler b oder back schreibt, will er andere warnen, dass Gegner auf dem Weg zu ihm sind und er zurückgehen soll. Viele schreiben dies jedoch auch, wenn sie zurück zum shop porten um einzukaufen.

bait / lure
Das locken eines oder mehreren Gegners in einen Hinterhalt. Beispielsweise wenn man mit mehreren Spielern im Gras ist, einer rausläuft und sie ins Gras lockt.

Baron / Nashor
Der Wurm und das stärkste neutrale Monster, welcher bei Tötung einen starken Buff für das ganze Team bei Tötung gibt.

Brush / Busch / Gras
Das Gras, welches einen unsichtbar gegenüber denen welche nicht im Gras sind, macht. Doch Achtung, sobald man aus dem Gras angreift, wird man sichtbar!

Buff
Ein Buff ist ein Stärkungszauber, welcher durch einen Spieler (z.B. das Ultimate von Taric), ein Item (z.B. die Aura von Stark's Fervor) oder ein neutrales Monster (beispielsweise der Manabuff vom Golem) über Zeit verstärkt.

Debuff
Ein Debuff ist das Gegenteil von einem Buff. Er schwächt die Gegner.

burst(damage)
Möglichst viel Schaden in wenig Zeit austeilen.

Call
Die Ansage eines misses.

care
Wenn ein Spieler care schreibt, will er euch warnen. Noch dazu schreibt man, wen man warnen will. Mit "care Zilean" warnt man Zilean. Mit "care top" warnt man alle Spieler, welche sich gerade auf der oberen Lane befinden.

Carry
Carrys sind meist spielentscheidende Helden, welche erst im verlaufe des Spiels stark werden. Sie halten meistens wenig aus, teilen dafür aber sehr viel Schaden aus.

CC / Crowd Control
CCs sind Fähigkeiten, welchen den Gegner daran hindern zu agieren.

CD / Cooldown
CDs sind die Abklingzeiten der Fähigkeiten bis sie wieder benutzt werden können.

CDR / Cooldownreduction
CDR ist der Stat, welcher die Abklingzeit eurer Fähigkeiten per Runen, Item oder Golembuff runtersetzt.

Clash
Ein Gruppenkampf, wo alle Heros beider Parteien gegeneinander kämpfen. Ein Clash entscheidet meist über Sieg oder Niederlage.

Creep(s)
Allgemeiner Oberbegriff aller attackierbaren Einheiten welche keine Helden sind.

defend / d
Einen bestimmten Punkt verteidigen. Wird oft mit einem Ping oder Laneansage kombiniert.

Deny
Für LoL recht uninteressant, da nicht vorhanden. Gibt es jedoch in den LoL-ähnlichen Spielen DotA und HoN. Denien ist das töten eigener Minions, damit der Gegner weder EXP, noch Gold bekommt.

Disable
Ein Disable ist ein Debuff, welcher den Hero daran hindert zu agieren. Dazu gehören Stuns und silences.

Disconnect / disc / dc
Ein Spieler ist aus dem Spiel geflogen.

DoT / Damage over Time (deutsch: Schaden über Zeit)
Dots sind Fähigkeiten, welche Schaden über Zeit verursachen. Beispielsweise Verbrennen.

DPS / Damage Per Second (deutsch: Schaden pro Sekunde)
DPS ist der Wert, welcher ein Held pro Sekunde macht. Oftmals wird dieser Begriff jedoch auch für Heros verwendet, welche Schaden austeilen.

ELO
Platz in der Rangliste. Man spricht hier oft von High-Elo (Leute, die im Ranking weit oben sind) und Low-Elo (Leute, die im Ranking weit unten sind. Oft beleidigend gemeint).

Farmen
Das gezielte töten von Creeps um möglichst viel Gold zu bekommen.

Feed(ed)
Ein Hero welcher feeded ist, hat sehr viele Gegnerische Heros getötet, sodass er sich viele Items kaufen kann und bereits sehr stark ist.

Feeder
Ein Feeder ist ein Spieler, welcher sehr oft durch gegnerische Heros gestorben ist und diesen somit um jede Menge Gold bereichert hat.

focus / f
einem gegnerischem Hero eine hohe Priorität zuweisen und diesen zu nuken. Beispielsweise aus dem Grund, dass dieser Hero squishy ist und/oder sehr viel Schaden austeilt.

Gang
In einer größeren Gruppe herumlaufen, um nicht gegankt zu werden.

Gank(en)
Das töten eines Einzelnen oder wenigen Spielern in einer Gang.

Greedy
Greedy ist man, wenn man einen gegnerischen Helden unbedingt töten möchte und dabei auf riskante Situationen eingeht.

gg / good game
"Gutes Spiel". Wenn man ein Spiel besonders spannend fand, schreibt man dies am Ende.

bg / bad game
"Schlechtes Spiel". Wenn man ein Spiel schlecht fand, schreibt man dies am Ende.

gj / good job
Eine besonders gute Aktion eines Spielers.

Harass
Harassen bedeutet, den Gegner zu nerven. Beispielsweise durchs anhitten und wieder weglaufen.

Initiate
Einen Clash starten. Der Hero, der den ersten Schritt zum Angriff wagt. Geeigneterweise ein Tank.

Invisible / Invis
Unsichtbare Heros, welche nur durch einen Ward oder Orakel aufgedeckt werden können.

juken
Das Entkommen eines hinterherlaufenden Gegners. Meist durch den Jungle und durch benutzen und verwirren durch die Gräser.

Jungle
Der Jungle ist der Wald, in welchem die neutralen Monster stehen.

junglen
Junglen bedeutet, dass man ab Level 1 direkt in den Jungle geht und neutrale Monster tötet. Dies ist nur mit einigen Champions gut möglich und bringt einen Level- und Goldvorteil mit sich, da ein Hero eine Lane alleine hält und somit mehr XP erhält und mehr Lasthits an Minions verursachen kann.

kiten
Das weglaufen und gleichzeitige töten eines Gegners. Meist durch Verbindung eines Slows. Man slowt den Gegner, hittet ihn, läuft ein paar Schritte, slowt ihn wieder und wiederholt dies solang bis er stirbt. Der wohl beste Hero zum kiten ist Ashe.

Lane
Eine Lane ist der Weg, wo die Minions langlaufen. Es gibt 3 Lanes

Toplane / top
Die Toplane ist die obere Lane. Sie wird kurz top genannt.

Midlane / mid
Die Midlane ist die mittlere Lane. Sie wird kurz mid genannt.

Bottomlane / Bottom / Bot
Die Bottomlane ist die untere Lane. Sie wird kurz Bottom oder Bot genannt.

last hit
Den letzten Schlag auf einen Creep oder Hero, um Gold für die Tötung zu erhalten.

leave(r)
Spieler, welche das noch laufende Spiel verlassen haben.

Mapcontrol
Komplette Kontrolle über die ganze Map für das führende Team. Das Gegnerteam muss quasi nach eurer Pfeife tanzen und dort verteidigen, wo ihr angreifen wollt.

Minions (deutsch: Vasallen)
Minions sind die Einheiten, welche regelmäßig in eurer Base spawnen und auf den Lanes langlaufen.

miss / ss
Eine Ansage, dass ein Hero von seiner Lane verschwunden ist um auf einer anderen lane einen Hero zu ganken. Beispielsweise "ss Garen". Wenn beide Heros verschwunden sind, schreibt man, auf welcher Lane diese verschwunden sind. Beispiel für fehlende Spieler auf der unteren Lane: "ss bot"

miss in action / mia
mia schreibt man, wenn man nicht genau weiß ob der gegnerische Hero wirklich miss ist, sondern vielleicht nur außer Sichtweite und ins Gras verschwunden. Wird sehr selten bzw. garnicht verwendet.

Nerf
Das Schwächen eines Heros, welches durch einen Patch seitens Riot geschieht, da dieser OP ist.

nuken
Einen gegnerischen Hero ins Focus nehmen und versuchen ihn sehr schnell auszuschalten.

oracle
Item, welches getarnte Einheiten aufdeckt.

Out of Mana / oom
Wenn ein Hero kein Mana mehr besitzt um weitere Fähigkeiten zu benutzen.

Overpowered / OP
Ein Hero welcher zu stark ist. Dies könnte die Folge eines Feeds sein, oder der Hero ist allgemein zu stark und verträgt einen Nerf.

Underpowered / UP
Ein Hero welcher zu schwach ist.

ping
Das markieren auf der Minimap. Oft folgen mehrere pings hintereinander womit ein anderer Spieler euch den womöglichen Laufweg eines gegnerischen Helden zeigen will.

Proc
Etwas, was die Chance hat sich zu aktivieren, sobald etwas Bestimmtes geschieht. Beispielsweise Procct der Effekt vom Schwarzen Beil beim Treffer. Procs können, müssen sich aber nicht 100%ig bei dem Ereignis, welches den Proc auslöst, aktiviert werden. Die Procchance vom Schwarzen Beil liegt bei 100%. Bei Phageas jedoch nicht.

Pot / Healpot / Manapot
Heil- oder Manatränke

pushen
Das Angreifen oder Zerstören eines Turms mithilfe von Minions.

Ragequit
Aus Wut das Spiel verlassen.

Root(en)
Den Gegner auf einer Stelle festhalten. Dieser kann noch handeln, sich jedoch nichtmehr bewegen.

Silence
Der Gegner wird verstummt und kann keine Fähigkeiten mehr benutzen. Er ist aber noch voll bewegungsfähig.

Skillshot
Eine Fähigkeit, bei der der Spieler selber zielen muss. Beispiel: Ashes Ultimatepfeil.

Slow
Den Gegner verlangsamen.

Snowballitem
Snowballitems sind Items, welche Aufladungen bekommen, welche jedoch durch den Tod, teilweise ganz (z.B. Blutdürster) oder teilweise (z.B. Leviathan) wieder verloren gehen.

Stun
Den Gegner von sämtlichen Handlungen unfähig machen.

Stunlock
Den Gegner solange gestunnt halten, bis er ohne eine Aktion gemacht haben zu können, tot ist.

Surrender
Aufgeben, da man bereits weiß, dass man das Spiel nichtmehr rumreißen kann. Man kann erst ab 25 Minuten Spielzeit surrendern.

squishy
Heros, die sehr wenig aushalten.

Supporter
Supporter sind Heros, welche den Sinn haben, die restlichen Teammates zu unterstützen. Sie können heilen, CCen oder haben Buffs. Beispiel: Taric.

Tank
Tanks sind die Helden, welche besonders viel einstecken können und die Aufmerksamkeit der anderen Heros auf sich ziehen sollen und Kämpfe initiaten.

Taunt
Das Verspotten eines Gegners. Ein verspotteter Gegner greift für den Zeitraum denjenigen an, von dem er verspottet wurde.

Towerdive
In einen gegnerischen Turm rennen, um beispielsweise einen verwundeten gegnerischen Helden zu töten.

Teleport / tp
Das Teleportieren auf der Map, welches durch Fähigkeiten einiger Heros und den Beschwörerzauber ermöglicht wird.

Ultimate / Ulti / Ult
Der "R-Skill" und meist mächtigste Fähigkeit eines Helden.

Ward
Augen welche aufgestellt werden, um bestimmte Bereiche der Map einsehen zu können oder unsichtbare Heros aufzudecken.



GROSSARTIG! Hast du wirklich super gemacht.. Allerdings gibt es Deny's in LoL, zwar ist es nicht so stark vorhanden wie bei den anderen Spielen, aber es ist möglich, den Gegnern die eigenen Minions "wegzuschnappen"... Denke mal an Gangplanks Unterredung. Die richtet sich nach Creeps! Es wird in Zukunft auch noch weitere Champions geben, die eigene Einheiten töten können... Ich habe keine Ahnung, ob etwas wahres dran ist, aber scheinbar ist ein Ghul auf dem Wege der Produktion.. Der soll eigene und feindliche Creeps fressen können, um seine eigene Lebensregeneration zu verbessern. Ich freue mich drauf, wenn er kommt, falls er kommt. Das war's erstmal von mir, ich gehe jetzt ein bisschen LoL spielen! Ihr könnt mich gerne adden oder herausfordern, wenn ihr wollt... Heiße ingame minihoff!
minihoff is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,508
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by minihoff View Post
GROSSARTIG! Hast du wirklich super gemacht.. Allerdings gibt es Deny's in LoL, zwar ist es nicht so stark vorhanden wie bei den anderen Spielen, aber es ist möglich, den Gegnern die eigenen Minions "wegzuschnappen"... Denke mal an Gangplanks Unterredung. Die richtet sich nach Creeps! Es wird in Zukunft auch noch weitere Champions geben, die eigene Einheiten töten können... Ich habe keine Ahnung, ob etwas wahres dran ist, aber scheinbar ist ein Ghul auf dem Wege der Produktion.. Der soll eigene und feindliche Creeps fressen können, um seine eigene Lebensregeneration zu verbessern. Ich freue mich drauf, wenn er kommt, falls er kommt. Das war's erstmal von mir, ich gehe jetzt ein bisschen LoL spielen! Ihr könnt mich gerne adden oder herausfordern, wenn ihr wollt... Heiße ingame minihoff!
Das hätte es auch ohne Fullquote getan >_>

Das mit dem Ghul wag ich erstmal zu bezweifeln, aber sobald was davon durchsickert wirds hier bestimmt stehen.

~ FaiL
#FaiL' is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,242
Received Thanks: 2,388
Mich würd mal interessieren was ein Melee sein soll (gesprochen: Milie), hab das iwie schon öfter gehört aber keinen Schimmer wer oder was das sein soll...
Endtothenight is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2008
Posts: 939
Received Thanks: 127
nahkämpfer


SystemHero is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 02:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.