Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 13:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vayne Guide - the lategame monster is gonna destroy them all!

Discussion on Vayne Guide - the lategame monster is gonna destroy them all! within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 87
Received Thanks: 9
Vayne Guide - the lategame monster is gonna destroy them all!

Hey Leute,
Ich wollte euch mal einen kleinen Leitfaden zu Vayne darstellen. Ich habe ganz bewusst Leitfaden gesagt, weil man das Build IMMER!!! an die Spielsituation und/oder die Gegner anpassen sollte.

Vorweg noch eins: Dies ist ein Build/sind Buildvariationen, welche ich öfters ausprobiert habe und für gut befand. Sollte jemand damit nicht einverstanden sein bitte konstruktive Kritik und Änderungsvorschläge - mit Begründung. Es ist ganz klar, dass es noch ca 50 andere Builds gibt und viele ein anderes für besser halten werden.

Also fangen wir mal mit ihren Skills an:

Passive: Wenn Vayne sich auf einen Gegner zubewegt, erhält sie zusätzliches Lauftempo.

Wofür ist das gut?
Wozu wohl - hunted eure Gegner - mit der Ultimate von ihr zusammen kommt ihr auf ein unglaubliches Movementspeed.

Q - Vayne macht eine Hechtrolle in eine angegebene Richtung und der nächste Autohit von ihr innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls macht mehr Schaden.

Wann benutzen?
Der Q ist wohl der Spell mit dem man am Meisten machen kann. Sehr einfach ist es mit diesem Spell zu kiten(<- wird das so geschrieben?). Für die, die nicht wissen was das ist oder was ich meine: Im Großen und Ganzen ist das wegrennen und Autohits setzen. Ihr versucht damit Burstchamps.. oder generell alles was euch gefährlich werden könnte auf Abstand zu halten und trotzdem Damage zu drücken. Auch sehr gut zum chasen zu benutzen.
ACHTUNG: Die Cooldown vom Q ist zwar gering (2 sec auf Stufe 5?), allerdings läuft die CD erst ab, wenn der Autohit raus ist oder das Intervall abgelaufen ist.
Ihr solltet außerdem versuchen mit dem Q die "Belagerungsminions" zu lasthitten -> sichere lasthits!
Auch kann man ihn zum harissen benutzen. Da Vayne ein sehr schwacher Laningchar ist solltet ihr versuchen nur diesen Autohit nach dem Q zu traden und nicht mehr, maximal 3, um den W auszulösen. Ansonsten werden ihr den Trade vermutlich verlieren. Natürlich ist auch die Anzahl der Minions und anderen Champs in der Nähe wichtig.
Achso - lustige Information am Rande: Wenn ihr direkt neben einer Wand steht und den Q in Richtung Wand macht, so wird euer Autohit sofort zurückgesetzt, da die Q-Animation sehr stark verkürzt ist. Dabei fällt mir ein zu erwähnen, dass der Q die Autohits resettet, also ihr nach dem Q fast sofort wieder einen Autohit machen könnt.

Genug zum Q - gehen wir zum W:

Der W bewirkt, dass auf einem angegriffenen Ziel jedes mal eine Markierung erscheint, wenn ihr diesem Schaden mit einer Fähigkeit oder einem Autohit macht. Diese Stacks sind auf maximal 3 beschränkt. Beim dritten bekommt das Ziel prozentual vom maximalen Leben extra Schaden. Der vierte Autohit macht somit wieder die erste Markierung. Ihr könnt nur 1 Ziel gleichzeitig markiert haben, also ist Hurricane auf Vayne leider nicht so effektiv wie andere Items. Habt ihr einen Gegner markiert und greift einen anderen an, so wird die Markierung auf dem ersten Gegner entfernt. Achso und ihr könnt den W nicht deaktivieren - er ist vom Zeitpunkt des Skillens wie eine passive.

Was ist so toll daran?
Der W ist sehr effektiv beim Traden oder Bursten, da er ja extra Schaden macht. (Klingt logisch oder?) Außerdem ist er effektiv gegen Champs die auf Leben spielen (Mundo, Zac oder generell Tanks.) Der W ist auch der Grund, warum Vayne Toplane spielbar ist.
Witziger Fakt am Rande: Wenn ihr gegen Vayne spielt und sie ihren W skillt solltet ihr den Satz 'the puryfieing (oder wie man es auch immer schreibt) element' hören. Somit könnt ihr auf Level 2/3 wissen was sie wann geskillt hat.


Der E ist ein Wegschleudern des Gegners. Sollte dieser dabei auf eine Wand treffen, so wird er für eine kurze Situation gestunt. Allerdings ist der E auch eine große Fehlerquelle von vielen Vaynes, da er Gegnern das Leben retten kann.

Ich denke dazu muss man nicht viel mehr sagen.

Die Ulti von Vayne gibt ihr Attackdamage und Movementspeed. Außerdem wird sie beim Einsatz vom Q unsichtbar (1 Sekunde).
Die Ultimate gibt Vayne ein hohes Killpotential mit Level 6 gegen manche andere ADCs, da diese AD nicht zu verachten sind, allerdings seid ihr immernoch schwach.

Zum eigentlich Interessanten: Das Build:
Da euer W vor allem im Earlygame euer Hauptschaden ist (ist echt so rechnet es nach!), macht es Sinn im Early auf Attackspeed zu gehen. Da man aber immer noch ein bisschen AD und Kitepotenzial extra haben möchte, gehen viele Vaynes am Anfang auf 'Blade of the ruined King'. Daran ist nichts verkehrt und ich würde es immer genauso machen.

Doch spätestens jetzt sollten eure Schuhe kommen. Hierbei sind Berserker zu empfehlen oder - wenn das Gegnerteam echt viel CC hat auch Merkurs - mag ich zwar nicht so auf Vayne aber naja es funktioniert^^.

Jetzt wird es interessant. Es gibt Leute die bauen noch Phantomtänzer - kann man machen macht aber keinen Sinn mehr. Dann gibt es Leute die bauen Static - geht vor allem weil dies im Earlygame ein starkes Item ist, mag ich aber trotzdem nicht so sehr. Ich baue in der Regel jetzt Youmuu's. Warum? Youmuus gibt Attackspeed Movementspeed AD und ArmorPen. Meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis eines der besten Items auf Vayne, weil es eure Mobility sehr stark steigert. Außerdem hat es geringe CD.

Nun solltet ihr langsam ein Infinity Edge bauen, weil die Schadenserhöhung nicht zu unterschätzen ist und ihr mit Youmuus ohnehin kritten könnt.

Jetzt wird es interessant: Wenn die Gegner starken AP - Poke haben (Nidalee z.B.) solltet ihr auf einen Schleier der Todesfee gehen. Im Falle von Massencc (Amumu/Leona/Thresh) würde ich euch ein Scimitar empfehlen - bringt auch noch zusätzlich AD, was nie falsch ist. Wenn euch danach ist und ihr gefeedet seid wie Hölle und meint ihr braucht nichts defensives - was allgemein eigentlich immer eine falsche Annahme ist, dann empfehle ich euch Last Whisper oder Trinity. Warum Trinity? Es gibt noch mehr Mobility, ihr seid etwas mehr Tanky könnt noch besser kiten und euer Q löst die passive von Trinity aus. Trinity Force ist ein sehr starkes Item auf Vayne, allerdings komme ich nicht oft dazu, es zu bauen. Sollte der gegnerische ADC gefeedet sein oder sie ein volles AD-Team haben: Randuin!!!! Der Slow ermöglicht ein einfaches Entkommen oder Kiten und ihr seid Tanky und schraubt zusätzlich noch das Attackspeed des Gegners runter.

Und als letztes? Nehmt euch eins der vorher genannten Items oder einen GA. Alles in Allem solltet ihr mindestens ein defensives Item besitzen - eigentlich zwei.

Im Teamfight müsst ihr umbedingt auf euer Positioning achten, da ihr nah genug am nächsten Gegner dran sein müsst um Schaden zu machen aber auch außerhalb von CC und Burst bleiben solltet. Am besten ist noch eins Support der euch shieldet/healt und Mikaelis bereit hat. Außerdem funktioniert ihr gut mit CC Champs zusammen, da ihr in der Zeit des CC Schaden machen könnt ohne viel zu bekommen.

So probiert es mal aus und wenn ich eine Vayne sehe, die mit IE anfängt nur weil die Tristana das auch macht dann komme ich bei euch rum und klatsch euch eigenhändig an die Wand

Bitte um Feedback und wenn es euch gefallen hat einen Daumen nach oben.

Mit freundlichen Grüßen

Surpi

Wenn ihr noch Guides zu bestimmten Champs haben wollt -> PN!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Hilfe von Elitepvpers, bereitgestellt von appyet.com
surpi is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2014, 21:34   #2
 
diamondboost.me's Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Oct 2014
Posts: 424
Received Thanks: 9
The best guides for vayne you can see by watching Hi im gosu and doublelift
diamondboost.me is offline  
Old 01/02/2015, 22:51   #3
 
Trading Salih's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 95
Received Thanks: 2
Danke für die Mühe, wird sicher einigen helfen, aber am besten sind immernoch Streams von High Elo Spielern.
Trading Salih is offline  
Old 01/05/2015, 19:06   #4
 
Alz™'s Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Dec 2014
Posts: 486
Received Thanks: 85
Roll over-> att + att + att-> roll over -> attack = 1 kill
Alz™ is offline  
Old 03/04/2017, 11:41   #5
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 38
Received Thanks: 4
Danke dir! Hat mich viel geholfen
Canelo Alvarez is offline  
Old 03/11/2017, 20:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 15
Received Thanks: 2
Danke für die Mühe, wird sicher einigen helfen, aber am besten sind immernoch Streams von High Elo Spielern.
LoLSmurfz is offline  
Old 03/25/2017, 16:42   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 31
Received Thanks: 1
Danke fur dein Tip! Hat mich geholfen!
Riceler is offline  
Old 03/30/2017, 17:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2017
Posts: 20
Received Thanks: 0
Roll over-> att + att + att-> roll over -> attack = 1 kill
LeagueServices is offline  
Old 04/04/2017, 14:30   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 37
Received Thanks: 0
WAS???????????
LoLBoostie is offline  
Old 04/27/2017, 00:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 27
Received Thanks: 3
Not sure vayne really needs a guide tbh. You farm and win late with good mechanics.
Alpha-Boosting is offline  
Old 04/29/2017, 13:31   #11
 
Boost to Boost's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 142/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 631
Received Thanks: 37
Short guide : Watch gosu , start que , farm w8 late win.
Boost to Boost is offline  
Old 05/14/2017, 12:29   #12
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2017
Posts: 88
Received Thanks: 43
Any update?
T-Martin is offline  
Old 06/17/2017, 11:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 31
Received Thanks: 3
Gosu for the win!
voltage91 is offline  
Old 08/11/2017, 16:42   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 33
Received Thanks: 0
The best guides for vayne you can see by watching Hi im gosu and doublelift
PapaSmurff is offline  
Old 08/16/2017, 17:53   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 27
Received Thanks: 0
Danke dir! Hat mich viel geholfen
PapaSmurfff is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE] Vayne The Night Hunter
03/13/2014 - League of Legends Guides & Strategies - 17 Replies
Hey, ich habe ein Guide über Vayne gemacht. Ich selber Spiele in Gold II. Der Link zum Guide: VAYNE BUILD GUIDE: Silver Bolts in the a** - by Dream5 - Solomid.net Ich hoffe euch gefällt der Guide und ich freue mich über ein Feedback ob positive oder negative! MFG THQM
Vayne guide/biuld.
08/06/2012 - League of Legends - 23 Replies
Also wie schon oben gesagt suche ich einen Vayne Guide/Biuld. Weil der champ find ich meiner meinung nach OP und für MICH der beste AD carry. Ich habe ihn heute mit Dragon Slayer skin gekauft. Nun meine frage zum biuld. Wie die meißsten AD Carry´s benutze ich dieses biuld.
[Guide] VAYNE - Hardest Damage ever?!
02/08/2012 - League of Legends Guides & Strategies - 7 Replies
Will euch hier mal zeigen wie ich vayne spielen skillen usw... machen würde League of Legends - Mein Vayne Tutorial - YouTube Da hab ich alles mal zusammenaufgenommen für euch verbesserungsvorschläge oder ähnliches und auch Kommentare wenn ich was gutes gemacht habe wären schön:) LG xAeroZ
earth gonna destroy after 2 week wtf T_T
09/13/2011 - Off Topic - 5 Replies
this video in en and ar language::: http://www.youtube.com/watch?v=6hYwinxSZIM&fe ature=player_embedded



All times are GMT +2. The time now is 13:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.