Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[How To] Main Champion / Main Lane finden

Discussion on [How To] Main Champion / Main Lane finden within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
[How To] Main Champion / Main Lane finden

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht ob es schon vorhanden ist. Aber trotzdem versuche ich es einfach & sicher zu erklären.

Ein Main Champion ist ein Champion den man häufig benutzt und den man auch richtig spielen kann. Den Champion sollte man zumindest in der Top und in der Bot beherrschen können. Natürlich gibt es auch Gewisse ausnahmen.

Eine Main Lane ist die Lane, mit der man den Main Champion bestreitet. Nehmen wir angenommen vom Spieler X ist der Main Champion Jinx, muss der Spieler X Wissen das Jinx auf die Top, sowie Bot als ADC geeignet ist.

Nun haben wir genug gelabert kommen wir zu einer kurzen Zusammenfassung:
•Spieler muss Wissen welche Lane der Champion hingehört
•Spieler muss Wissen welche Lane der Champion gehen kann
•Spieler muss den Champion spielen können
•Spieler muss alle Attacken drauf haben
•Spieler (muss/kann) den Champion oft spielen

Den Main Champion finden
Um den Main Champion finden zu können müsst ihr mit fast allen Champions schon gespielt haben. Es reicht nicht aus um 1 Champion zu spielen um dann zu sagen "das ist mein Main Champion" -> klar gibt es solche Fälle aber nicht all zu oft und auch fast gar nicht. Danach muss man sich überlegen als was man gut ist. (Supporter,Tank,ADC,AP,....) Danach sucht man weiter nach der Idealen "Gruppe" (Supporter,Tank,ADC,AP.....) und danach nach den Idealen Champion.

Die Main Lane finden
Die Main Lane finden ist etwas schwieriger. Haben wir ein ADC (Jinx) so müssen wir Wissen das Jinx in die Top Lane sowie in die Bot Lane als ADC sehr gut ist. Nun muss man sich meistens nach dem Spiel richten. Habt ihr ein Supporter im Team und kein ADC geht ihr als ADC. Habt ihr kein Supporter aber ein ADC im Team, versucht ihr euch durch zu setzen und den 2. ADC zum Supporter zu überreden.....

League of Legends ist ein Spiel womit man nicht richtig die Main Lane finden kann. Daher Empfehle ich euch 2 Main Lanes zu haben. Mit Jinx ist es der Fall Top und Bot.

Doch für viele andere müsst ihr euch selber Variieren, ihr dürft nicht auf andere hören und müsst selber eine Meinung bilden.

[Der Thread wurde zur Frage: "Wie finde ich mein Main Champion/ meine Main Lane" angereizt. Ich hoffe dieser Thread hilft auch vielen anderen]
DerTool* is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2013, 12:26   #2

elite*gold: 9
Received Thanks: 84
Richtig unnötiger und falscher Guide.. Bin jetzt kein Pro oder so aber seit wann muss der Main auf Top als auch auf Botlane spielbar sein und wer zum Teufel spielt Jinx Top?
Sorry aber ein Main ist normalerweise wie ich das aus anderen Spielen kenne der Champ mit dem man am häufigsten und somit auch am besten spielen kann, mit dem man weiß wie man sich zu bestimmten Situationen zu verhalten und was man mit ihm machen kann und was nicht.
Chreyne is offline  
Old 11/06/2013, 20:47   #3

Quote:
Originally Posted by Chreyne View Post
Richtig unnötiger und falscher Guide.. Bin jetzt kein Pro oder so aber seit wann muss der Main auf Top als auch auf Botlane spielbar sein und wer zum Teufel spielt Jinx Top?
Sorry aber ein Main ist normalerweise wie ich das aus anderen Spielen kenne der Champ mit dem man am häufigsten und somit auch am besten spielen kann, mit dem man weiß wie man sich zu bestimmten Situationen zu verhalten und was man mit ihm machen kann und was nicht.
Der einzige Flamer bei den 200+ Views. Du weist genau das, dass für Anfänger geschrieben wurden die sich kaum mit League of Legends auskennen und für die habe ich es neu erläutert. Ob du es war haben willst oder nicht ist deine Sache. Allerdings ist es falsch hier rum zu motzen. Was ich schrieb ist Korrekt. Und Jinx ist auf der Top sehr gut genauso wie als ADC! Hast du sie schon mal auf der Top gespielt? Wenn nicht dann motz nicht rum.

PS: Da hat wohl jemand das Ende nicht gelesen.
DerTool* is offline  
Old 11/06/2013, 22:44   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 82
Question

Quote:
Originally Posted by DerTool* View Post
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht ob es schon vorhanden ist. Aber trotzdem versuche ich es einfach & sicher zu erklären.

Ein Main Champion ist ein Champion den man häufig benutzt und den man auch richtig spielen kann. Den Champion sollte man zumindest in der Top und in der Bot beherrschen können. Natürlich gibt es auch Gewisse ausnahmen.

Eine Main Lane ist die Lane, mit der man den Main Champion bestreitet. Nehmen wir angenommen vom Spieler X ist der Main Champion Jinx, muss der Spieler X Wissen das Jinx auf die Top, sowie Bot als ADC geeignet ist.

Nun haben wir genug gelabert kommen wir zu einer kurzen Zusammenfassung:
•Spieler muss Wissen welche Lane der Champion hingehört
•Spieler muss Wissen welche Lane der Champion gehen kann
•Spieler muss den Champion spielen können
•Spieler muss alle Attacken drauf haben
•Spieler (muss/kann) den Champion oft spielen

Den Main Champion finden
Um den Main Champion finden zu können müsst ihr mit fast allen Champions schon gespielt haben. Es reicht nicht aus um 1 Champion zu spielen um dann zu sagen "das ist mein Main Champion" -> klar gibt es solche Fälle aber nicht all zu oft und auch fast gar nicht. Danach muss man sich überlegen als was man gut ist. (Supporter,Tank,ADC,AP,....) Danach sucht man weiter nach der Idealen "Gruppe" (Supporter,Tank,ADC,AP.....) und danach nach den Idealen Champion.

Die Main Lane finden
Die Main Lane finden ist etwas schwieriger. Haben wir ein ADC (Jinx) so müssen wir Wissen das Jinx in die Top Lane sowie in die Bot Lane als ADC sehr gut ist. Nun muss man sich meistens nach dem Spiel richten. Habt ihr ein Supporter im Team und kein ADC geht ihr als ADC. Habt ihr kein Supporter aber ein ADC im Team, versucht ihr euch durch zu setzen und den 2. ADC zum Supporter zu überreden.....

League of Legends ist ein Spiel womit man nicht richtig die Main Lane finden kann. Daher Empfehle ich euch 2 Main Lanes zu haben. Mit Jinx ist es der Fall Top und Bot.

Doch für viele andere müsst ihr euch selber Variieren, ihr dürft nicht auf andere hören und müsst selber eine Meinung bilden.

[Der Thread wurde zur Frage: "Wie finde ich mein Main Champion/ meine Main Lane" angereizt. Ich hoffe dieser Thread hilft auch vielen anderen]
Also zuerst schöner kurzer Anfängerguide, allerdings ist dieses Thema schon sehr oft ind der League of Legends - Ask the Experts vertreten von dem her macht noch ein Thread nich wirklich viel Sinn.
helper2 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2013, 16:47   #5

Quote:
Originally Posted by helper2 View Post
Also zuerst schöner kurzer Anfängerguide, allerdings ist dieses Thema schon sehr oft ind der League of Legends - Ask the Experts vertreten von dem her macht noch ein Thread nich wirklich viel Sinn.
Okay. Ich wusste dieses allerdings nicht, trotzdem lasse ich es stehen.
Falls es ein Moderator schließen mag, dann soll er oder sie dies tun.
DerTool* is offline  
Old 11/07/2013, 16:54   #6

Received Thanks: 46
Find den Thread voll schwachsinnig, Leute die wirklich das Spiel beherrschen müssten allgemein mehrere Lanes spielen können, zocke auch verschiedene Champions auf verschiedenen Lanes und kann mit allen relativ gut umgehen, wenn alle so denken würden und sich wirklich nur auf eine Lane spezialisieren kommt es spätestens in ranked Spielen zu Problemen, wenn sich mehrere Leute finden die alle nur die selbe Lane spielen können.

BTW finde Jinx auf der Toplane auch nicht so genial.
EMNASTY37 is offline  
Old 11/07/2013, 18:41   #7

Quote:
Originally Posted by .Incredible View Post
Find den Thread voll schwachsinnig, Leute die wirklich das Spiel beherrschen müssten allgemein mehrere Lanes spielen können, zocke auch verschiedene Champions auf verschiedenen Lanes und kann mit allen relativ gut umgehen, wenn alle so denken würden und sich wirklich nur auf eine Lane spezialisieren kommt es spätestens in ranked Spielen zu Problemen, wenn sich mehrere Leute finden die alle nur die selbe Lane spielen können.

BTW finde Jinx auf der Toplane auch nicht so genial.
Das Ende bitte lesen
DerTool* is offline  
Old 11/08/2013, 21:42   #8

Received Thanks: 109
Wer LoL nur mit 1 Champion zockt versteht den Sinn der 150 Champs nicht.
Man sollte sich auch nicht nur auf einer Lane beschränken.
LA - Design is offline  
Reply