Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 09:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] How to be a "good guy"? [German]

Discussion on [Tutorial] How to be a "good guy"? [German] within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old 10/06/2013, 14:41   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
wizikx?
malunoo?

fast alle pro spieler sind toxic.

jeder ist toxic.

so ist der mensch.

entweder man ist gut und steigt auf oder suckt und bleibt hocken.

nix mit toxic sein zu tun.

alles pr von riot, weil die halt nicht als spiel mit most toxic community dastehen wollen.

woher haben die diese statistiken?

überprüfen die jedes spiel um solche hypothesen aufzustellen?

ich glaube kaum.


toxische spieler sind wohl motiviert
Der Unterschied zwischen Pro Spielern und den Otto-Normal Spielern - ja ich erlaube mir alle Epvpler so bezeichnen, da ich kaum glaube dass hier jemand ab morgen bei Fnatic spielt - ist einfach, dass die Pro Spieler über enormen Skill verfügen und es sich aufgrund ihres Skills und ihrer Leistungen schonmal ab und zu leisten können zu ragen, weil sie eher das Potential besitzen ein Mad Team zum Sieg zu führen als ein normaler Spieler der raged.



Quote:
Originally Posted by sonti View Post
weiß nicht ob jemand whatthemoose kennt


aber in dem video erklärt er eigentlich wieso flamen druchaus "inordnung" ist

und mosu hat auch komplett recht

und wenn mich jetzt jemand quotet und was dazu sagt ohne das video gekuckt zuhaben dann smd
Natürlich ist es legetim, seinen Sportsgeist und seine Performance durch Emotionen im Spiel zu erhöhen und kann natürlich auch helfen ein Spiel zu gewinnen. Meiner Meinung nach gibt es aber einen bestimmten Punkt ab dem sich das ganze Negativ auswirkt. Soll heißen in bestimmter Art und Weise okay, aber sobald man einen bestimmten Punkt überschreitet z.B das persönliche Beleidigen seiner Teammember gibt das Flamen einen Negativen Aspekt und die meisten Spieler überschreiten diesen Punkt sehr schnell und sehr häufig ingame. Leute die sich zu beherrschen und dies zu kontrollieren wissen können das aber als gutes Mittel einsetzen - aber wie gesagt ist es leider die traurige Wahrheit, dass viele über das Ziel hinausschießen und ihr Flame deshalb nichtmehr bufft.




Quote:
Originally Posted by [GA]Zero View Post
Falsch!

In Australien flamen sie dann auch! Im internetcaffee gibts meist die "Garena" LoL Server die für Philippinen und so sind da werden sie 100% spielen und flamen!^^
Ich denke das mit Australien war eher etwas anders gemeint
Skittl is offline  
Old 10/06/2013, 14:45   #32
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Wenn ihr euch mehr darauf fokussiert Spaß zu haben in diesem Spiel, als einfach nur zu gewinnen, ja dann gewinnt ihr sogar leichter und schlagt damit sogar einige Fliegen mit einer Klappe.
Wieso sollte ich leichter gewinnen, wenn ich den Spaß und nicht den Sieg in den Vordergrund stelle? Macht in meinen Augen keinen Sinn, ich kann auch Siegorientiert spielen OHNE zu flamen/ragen.

Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Kurzform Punkt 6: LoL ist ein Spiel und ein Spiel sollte in erster Linie Spaß machen. Hört auf auf Win only zu spielen sondern geht mit dem Ziel ins Spiel Spaß zu haben und es als besserer Spieler zu verlassen, als ihr es betreten habt.
LoL ist ein kompetitives Spiel und ich habe weitaus mehr Spaß an kompetitivien Spielen wenn ich gewinne, denn dafür ist der ernsthafte Wettkampf da.
Die These man würde besser Spielen wenn man Spaßorientiert spielt halte ich wie bereits erwähnt für Schwachsinn, ich denke jemand der zielstrebig auf den Sieg konzentriert ist, wird alles alles dafür tun, um auch zu gewinnen. Dazu gehört die eigenen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren (sich damit zwangsläufig von Spiel zu Spiel zu verbessern), das Team im Chat zu motivieren und den Mitspielern auf jede erdenkliche Art zu helfen (roamen/ganken/wichtige Dinge im Chat ansagen).
Das alles sind Aspekte die nicht zwangsläufig auch etwas mit Spaß zu tun haben müssen.

Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Spielt mal den Gedanken durch, jedes Spiel mit Spaß zu bestreiten und als besserer Spieler von den Richtfeldern zu gehen - ihr werdet euren Skill steigern --> Mehr Skill = Mehr Wins. So können auch die Winhunrigen unter uns mehr Spiele gewinnen auf Dauer, als wenn sie nur auf Win only spielen. Und ich glaube jeder von uns würde sich doch über mehr Wins freuen oder nicht?
Unsinnige Theorie. "Das spiel mit Spaß zu bestreiten" ist nicht dasselbe wie ein "ein besserer Spieler werden". Ersteres kann einfach nur bedeuten "ich spiele einfach nur aus Spaß, sprich ich helfe anderen nur wenn mir gerade danach ist, wenn ich verlier ist eh egal, ich spiel ja nur aus Spaß, und den hab ich ja" etc.
Wenn man ein besserer Spieler werden will, muss man aktiv an seinen Fähigkeiten arbeiten und das ist wie im Sport auch mit Arbeit und Mühe verbunden. Nicht unbedingt das, was jeder Mensch als "Spaß" bezeichnen würde.
€uronymous is offline  
Old 10/06/2013, 14:50   #33
 
KickBox360's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 175
Received Thanks: 48
warum schreibt man eigentlich "how to be" wenn das tutorial eh auf deutsch verfasst wird?
logikbomb
KickBox360 is offline  
Old 10/06/2013, 14:53   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Wieso sollte ich leichter gewinnen, wenn ich den Spaß und nicht den Sieg in den Vordergrund stelle? Macht in meinen Augen keinen Sinn, ich kann auch Siegorientiert spielen OHNE zu flamen/ragen.
Dieses Tutorial ist aber für Leute gedacht die nunmal Flamen und sich tierisch über alles aufregen. Klar gewinnt jeder gerne, aber sich so darauf zu fixieren, dass die Emotionen überhand nehmen und sich negativ auswirken, macht nunmal keinen Sinn.

Quote:
LoL ist ein kompetitives Spiel und ich habe weitaus mehr Spaß an kompetitivien Spielen wenn ich gewinne, denn dafür ist der ernsthafte Wettkampf da.
Die These man würde besser Spielen wenn man Spaßorientiert spielt halte ich wie bereits erwähnt für Schwachsinn, ich denke jemand der zielstrebig auf den Sieg konzentriert ist, wird alles alles dafür tun, um auch zu gewinnen. Dazu gehört die eigenen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren (sich damit zwangsläufig von Spiel zu Spiel zu verbessern), das Team im Chat zu motivieren und den Mitspielern auf jede erdenkliche Art zu helfen (roamen/ganken/wichtige Dinge im Chat ansagen).
Das alles sind Aspekte die nicht zwangsläufig auch etwas mit Spaß zu tun haben müssen.
In dem Punkt hast du natürlich recht, das einzige Problem deiner These ist, das weniger als 1% der Flamer/Rager etc. auch nur ansatzweise probieren ihr Team zu motivieren oder gute Calls zu machen. Und wie bereits angesprochen ist das Tutorial für solche Leute gedacht.

Quote:
Unsinnige Theorie. "Das spiel mit Spaß zu bestreiten" ist nicht dasselbe wie ein "ein besserer Spieler werden". Ersteres kann einfach nur bedeuten "ich spiele einfach nur aus Spaß, sprich ich helfe anderen nur wenn mir gerade danach ist, wenn ich verlier ist eh egal, ich spiel ja nur aus Spaß, und den hab ich ja" etc.
Wenn man ein besserer Spieler werden will, muss man aktiv an seinen Fähigkeiten arbeiten und das ist wie im Sport auch mit Arbeit und Mühe verbunden. Nicht unbedingt das, was jeder Mensch als "Spaß" bezeichnen würde.

"Ersteres kann bedeuten" - Muss es aber nicht :P Mit "das Spiel mit Spaß" bestreiten meine ich keineswegs einfach nur lazy zu spielen die ganze Zeit zu dancen etc.
Aber insgesamt ist es der Sinn von Spielen Spaß zu vermitteln, dazu wurden sie generell erfunden.
Wenn man ein Spiel einfach nur spielt um gut oder der beste zu sein, dann ist das wie in einem Job indem du zwar viel verdienst oder angenehm arbeitest, er dir aber überhaupt keinen Spaß macht.
Und es ist einfach Fakt, dass wenn man nicht toxic ist, sein ganzes Team flamed etc. sondern selber probiert sein Spiel zu improven, dass man ein besserer Spieler wird.
Skittl is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2013, 14:57   #35


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
wizikx?
malunoo?

fast alle pro spieler sind toxic.

jeder ist toxic.

so ist der mensch.

entweder man ist gut und steigt auf oder suckt und bleibt hocken.

nix mit toxic sein zu tun.

alles pr von riot, weil die halt nicht als spiel mit most toxic community dastehen wollen.

woher haben die diese statistiken?

überprüfen die jedes spiel um solche hypothesen aufzustellen?

ich glaube kaum.




toxische spieler sind wohl motiviert
"So ist der Mensch"
Ja klar, so kann man sichs natürlich auch einfach machen.
Nur weil einige Pro-Player eine verdrehte Weltanschauung haben, bedeutet das nicht, dass es richtig ist.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
weiß nicht ob jemand whatthemoose kennt


aber in dem video erklärt er eigentlich wieso flamen druchaus "inordnung" ist

und mosu hat auch komplett recht



und wenn mich jetzt jemand quotet und was dazu sagt ohne das video gekuckt zuhaben dann smd
Ich kenn das Video (habs mir aber jetzt nochmal angeguckt) und kann ihm nicht zustimmen.
Es ist immer schlecht negative Emotionen zu produzieren, wenn man sich auf etwas konzentrieren will. Das ist so und war auch schon immer so.
Ich glaube, was er nicht versteht ist einfach, dass es zwar gut ist bestimmte Emotionen in "Stärke" umzuwandeln, dass sich das aber nicht auf negative Emotionen bezieht. Kann sein, dass es bei ihm und manch anderen funktioniert, aber ich find das einfach unglaublich verantwortungslos so ein Video auf seinem Channel hochzuladen. Ich fand fast alle seine Videos immer gut, aber sowas muss einfach nicht sein.
Jeder, der denkt dass flamen (oder allgemein eben das empfinden von negativen Emotionen) ihm dabei helfen würde in LoL besser zu werden (kann man auch auf viele andere Sachen beziehen btw), sollte da eventuell nochmal gründlich drüber nachdenken.

Natürlich, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Methoden, aber das rechtfertigt kein respektloses Verhalten gegenüber anderen Menschen (selbst wenn es nur in Gedanken ist).

Und sorry, aber es ist ganz natürlich, dass "Non-Flamer" mehr Games gewinnen, als Toxic Spieler. Ich sags ja irgendwie alle 2 Wochen, aber was bitte soll es bringen, einen anderen Spieler zu beleidigen? Das macht ihn entweder wütend, oder (wenn er ein eher netter und vielleicht nicht so willensstarker Mensch ist) unglaublich deprimiert.
In beiden Fällen spielt er danach schlechter. Wut lässt einen oft irrationale Dinge tun, die man sonst niemals tun würde. Und sowas ist in LoL nie gut.
Depressionen dagegen lassen einen an sich selbst zweifeln und man traut sich überhaupt nichts mehr zu.
Beide Fälle hab ich schon an mir selbst erlebt und in beiden Fällen hab ich einfach nur unglaublich schlecht gespielt.
Und ganz abgesehen davon: Jeder, der mehr schreibt als er müsste, verschwendet Zeit. Ich sehe so oft Leute das halbe Game rumstehen und schreiben und sich danach wundern warum seine keine CS haben.
Es ist einfach total widersinnig zu behaupten, dass es auch nur ansatzweise gut wäre zu flamen, egal wie man es begründen will.

Natürlich sind die Statistiken von Riot kompletter Blödsinn, aber die Grundaussage ist zu 100% richtig.


Ahja:
#moved
The Zorkas is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/06/2013, 15:01   #36
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
"So ist der Mensch"
Ja klar, so kann man sichs natürlich auch einfach machen.
Nur weil einige Pro-Player eine verdrehte Weltanschauung haben, bedeutet das nicht, dass es richtig ist.
Leider ist halt jeder so :_/

die leute, die nicht toxic sind, sind eine ausnahme nicht andersrum '^'
mosu' is offline  
Old 10/06/2013, 15:08   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Danke für den Move Zorkas, war mir nicht sicher ob ich das direkt zu Ask the Experts schreiben soll oder nicht
Skittl is offline  
Old 10/06/2013, 15:09   #38


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Leider ist halt jeder so :_/

die leute, die nicht toxic sind, sind eine ausnahme nicht andersrum '^'
Das ist aber falsch.
Kann ja sein, dass ein Großteil der Menschen so denkt, aber die Leute sollten sich dann endlich mal versuchen zu änden.
Ist ja nicht so, als wäre das das seltsamste Prinzip der Welt. Höflichkeit gegenüber anderen sollte eigentlich ganz natürlich sein und nicht irgendetwas "besonderes".
Und zu sagen, dass die Menschheit so ist und das dann so zu akzeptieren ist auch von grundauf falsch. Man sollte versuchen das Schlechte zu ändern und es nicht einfach hinnehmen. Und wenn man schon andere Menschen nicht ändern kann, dann sollte man wenigstens sich selbst versuchen in eine positive Richtung zu lenken.
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2013, 15:23   #39
 
ᴇᴘiᴄ°'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,414
Received Thanks: 336
schönes "tutorial"
sollte sich eig. jeder hier in epvp mal durchlesen
flamen/negative einstellungen können einfach in keinem game helfen
und seitdem ich versuch mich zu bessern, habe ich auch ERSTAUNLICHERWEISE weniger flame und "bessere" games, hmm
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2013, 15:24   #40
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
Das ist aber falsch.
Kann ja sein, dass ein Großteil der Menschen so denkt, aber die Leute sollten sich dann endlich mal versuchen zu änden.
Ist ja nicht so, als wäre das das seltsamste Prinzip der Welt. Höflichkeit gegenüber anderen sollte eigentlich ganz natürlich sein und nicht irgendetwas "besonderes".
Und zu sagen, dass die Menschheit so ist und das dann so zu akzeptieren ist auch von grundauf falsch. Man sollte versuchen das Schlechte zu ändern und es nicht einfach hinnehmen. Und wenn man schon andere Menschen nicht ändern kann, dann sollte man wenigstens sich selbst versuchen in eine positive Richtung zu lenken.
toxic sein hängt in der psyche fest und das kann man nicht los werden.
und mit toxic meine ich nicht das flamen.
mosu' is offline  
Old 10/06/2013, 15:26   #41
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Wenn man ein Spiel einfach nur spielt um gut oder der beste zu sein, dann ist das wie in einem Job indem du zwar viel verdienst oder angenehm arbeitest, er dir aber überhaupt keinen Spaß macht.
Wenn man ein Spiel spielt und dabei überhaupt keinen Spaß hat, dann hat man ein ernsthaftes Problem und darum geht es hier auch gar nicht.
Ich sagte nie dass man auf Spaß verzichten soll, hochmotivierte Spieler mit starkem Verbesserungsdrang empfinden den Spaß nämlich natürlich immer dann wenn sie die Früchte ihrer "Arbeit" ernten, sprich durch schönen Aktionen Ingame und schlussendlich durch Wins. Und eben solche Wins werden sie auf wesentlich höherem Niveau auch weitaus öfter einfahren als Casualgamer die nur aus "einfachem" Spaß spielen. Spieler unterscheiden sich, genauso auch in der Art und Weise wie und wann sie Spaß empfinden.
Alles was ich damit sagen will ist, dass man wesentlich mehr Potenzial hat ein besserer Spieler zu werden, wenn man den Sieg als Ziel hat. Und niemand der bei klarem Verstand ist und Siegorientiert spielt, wird sein Team flamen, weil man nicht Einstein sein muss, um zu wissen, dass man sich und seine Siegchancen damit selbst sabotiert.

Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Und es ist einfach Fakt, dass wenn man nicht toxic ist, sein ganzes Team flamed etc. sondern selber probiert sein Spiel zu improven, dass man ein besserer Spieler wird.[/B]
Dieser Theroie habe ich auch nie widersprochen, nur braucht man keinen Spaß zu haben um nicht toxic zu sein.


Aber gut, der Thread richtet sich an Flamer. Aber es soll auch Leute geben, denen es einfach Spaß macht Leute zu flamen und zu ragen.
€uronymous is offline  
Old 10/06/2013, 15:33   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by ᴇᴘiᴄ° View Post
schönes "tutorial"
sollte sich eig. jeder hier in epvp mal durchlesen
flamen/negative einstellungen können einfach in keinem game helfen
und seitdem ich versuch mich zu bessern, habe ich auch ERSTAUNLICHERWEISE weniger flame und "bessere" games, hmm
Danke für dieses positive Feedback


Quote:
Wenn man ein Spiel spielt und dabei überhaupt keinen Spaß hat, dann hat man ein ernsthaftes Problem und darum geht es hier auch gar nicht.
Ich sagte nie dass man auf Spaß verzichten soll, hochmotivierte Spieler mit starkem Verbesserungsdrang empfinden den Spaß nämlich natürlich immer dann wenn sie die Früchte ihrer "Arbeit" ernten, sprich durch schönen Aktionen Ingame und schlussendlich durch Wins. Und eben solche Wins werden sie auf wesentlich höherem Niveau auch weitaus öfter einfahren als Casualgamer die nur aus "einfachem" Spaß spielen. Spieler unterscheiden sich, genauso auch in der Art und Weise wie und wann sie Spaß empfinden.
Alles was ich damit sagen will ist, dass man wesentlich mehr Potenzial hat ein besserer Spieler zu werden, wenn man den Sieg als Ziel hat. Und niemand der bei klarem Verstand ist und Siegorientiert spielt, wird sein Team flamen, weil man nicht Einstein sein muss, um zu wissen, dass man sich und seine Siegchancen damit selbst sabotiert
.
Danke, dass du mir so zustimmst

Quote:
Dieser Theroie habe ich auch nie widersprochen, nur braucht man keinen Spaß zu haben um nicht toxic zu sein.
Aber leider ist es so, dass man ohne Spaß eher toxic ist :&

Quote:
Aber gut, der Thread richtet sich an Flamer. Aber es soll auch Leute geben, denen es einfach Spaß macht Leute zu flamen und zu ragen.
Ja diese Leute sind dann wohl ein hoffnungloser Fall bis sie etwas Reife erlangen
Skittl is offline  
Old 10/06/2013, 15:44   #43
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Danke, dass du mir so zustimmst
Klar stimm ich dem zu, ist ja eine Tatsache.
Nur bedeutet das im Umkehrschluss, dass Leute die ernsthaft siegorientiert sind (und das schließt untoxisches Verhalten selbstverständlich mit ein, weil nichts siegunförderlicher ist als zu flamen) von Grund auf untoxischer sind und auch sein müssen als rein spaßorientierte Spieler.
€uronymous is offline  
Old 10/06/2013, 15:47   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Klar stimm ich dem zu, ist ja eine Tatsache.
Nur bedeutet das im Umkehrschluss, dass Leute die ernsthaft siegorientiert sind (und das schließt untoxisches Verhalten selbstverständlich mit ein, weil nichts siegunförderlicher ist als zu flamen) von Grund auf untoxischer sind und auch sein müssen als rein spaßorientierte Spieler.
Etwas anderes hat meine Wenigkeit ja auch nie direkt behauptet
Aber natürlich ist es logisch, dass jemand der auf eine solche Weise spielt wie du es scheinst, das Tutorial mit anderen Augen sieht, als Leute die mal geflamed haben, flamen, toxic sind etc.
Skittl is offline  
Old 10/06/2013, 15:59   #45
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
  • Pro player haben keinen Uber skill im soloq und carrien oft auch nicht.
    Soloq ist nicht gleich teamranked. Es gibt dutzende, wenn nicht tausende spieler
    die mechanisch besser sind.
  • Was gegen toxic sein hilft: Sport zwischendurch. Auch etwas essen/trinken und nen sauberen Schreibtisch. (keine Essensreste / gestapelte leere Flaschen heheh)
  • Irgendwie wenn man mal kurz paar Klimmzüge macht, fühlt man sich viel freier im Kopf.
  • Manche lanes brauchen einfach ganks, egal was man macht.
    Irelia gegen Udyr.
    Kennen gegen Aatrox z.b. ist es sehr sehr wichtig das der Jungler einfach da ist, er muss nichts machen, nur Vision geben auf lvl 2/3.

--
  • whatthemoose kannt ich von s1. Hat mir immer so behinderte videos geschickt mit seinen 1600 elo. Wusste net das er mal größer rauskommt lol. Hab ihn gelöscht gg -_-
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
3 Users
Reply




All times are GMT +1. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.