Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 14:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Theorycrafting] Effizienz von Runen und Items (AD/AP vs. Armorpen./Magicpen.)

Discussion on [Theorycrafting] Effizienz von Runen und Items (AD/AP vs. Armorpen./Magicpen.) within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Post [Theorycrafting] Effizienz von Runen und Items (AD/AP vs. Armorpen./Magicpen.)

[Theorycrafting] Effizienz von Runen und Items (AD/AP vs. Armorpen./Magicpen.)


Hallo,

ich habe mir zum Thema Effizienz von Runen in Kombination von Items Gedanken zum maximalen Schadensoutput gemacht. Masteries werden meistens außen vor gelassen und eher nicht in Betracht gezogen, da ich davon ausgehe, dass der Großteil den offensiven Baum bei Schadensklassen entsprechend ausbaut. Ich möchte hiermit versuchen, vielleicht einige Anregungen zu geben und auch den Vergleich zwischen Durchdringung und Schaden anzustellen. Außerdem gebe ich Empfehlungen für bestimmte Charakterklassen, wobei jeder für sich einschätzen muss, was für den eigenen Spielstil am besten passt. Rechnungen werden nicht immer explizit angegeben, so wie es sich für das richtige Vorgehen beim Theorycrafting gehört, jedoch werde ich meine Aussagen und Vermutungen begründen, damit man auch den grundlegenden Vergleich nachvollziehen kann. Der Thread dient auch zur Diskussion - ich würde mich über eure Meinungen und auch Kritik freuen. Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Vermutungen; ich habe insgesamt neben der Theorie auch durch Beobachtungen und Umsetzung dieser in Spielen eine für mich ideale Vorgehensweisen in Item- und Runenwahl gefunden. In der Betrachtung sehe ich Skills als normale Angriffe, wo CC und andere Einflüsse außen vor gehalten wird, da ich nur den Schaden näher ins Augenmerk rücke. Wichtig wäre noch zu sagen, dass man selbst wissen muss, wen man anzugreifen hat und was das Ziel in verschiedenen Kampfsituationen ist.


Erläuterung von Schaden und Durchdringung


Der Schaden setzt sich aus Schadenswerten (Grundschaden (der Skills) + Bonusschaden abhängig von AD/AP-Werten mit einer Rate multipliziert) zusammen. Dieser Schaden wird durch Resistenzen (Magieresistenz und Rüstung) und teilweise Items (passive Itemfähigkeiten) verringert. Insgesamt ergibt sich dann der tatsächlich zugefügte Schaden. Liegt die Resistenz bei 0, so wird der gesamte Schaden zugefügt (True Damage).

Die Durchdringung ignoriert ein Maß an Resistenzen, wobei Resistenzen auch reduziert werden können. Sprich die Verringerung des Schadens fällt bei Durchdringung von Rüstung oder Magieresistenz kleiner aus. Bei wachsender Durchdringung, steigt das Maß der Schadenserhöhung schneller an.


Effizienz von Runen


Runen haben verschiedene Wertigkeiten, Masteries je nach Ausprägung feste (gehe von maximaler Ausprägung aus). Ich möchte diese kurz erläutern und miteinander vergleichen (Werte sind leicht gerundet, es kann zu kleinen Abweichungen kommen). Grundsätzlich möchte ich jedoch sagen: die Runen sollen besonders das Early-Game verstärken, was jedoch abhängig vom eigenen Spielstil und auch Charakter ist. Ich nehme neben der Darstellung von Flat, per Level oder Hybridformen (in Durchdringung) auch den Vergleich miteinander auf:

Wichtig: Hybrid-Builds (bestehend aus AP+AD, Apen+Mpen (außer Hybridrunen) und Schadensrunen+Durchdringungsrunen) werden in Kombination nicht nach Effizienz untersucht, da die einzelnen Werte aus vorherigen Tabellen entnommen und bestimmte Verhältnisse sonst nicht mehr eingehalten werden können.

Schadenswerte:

Angriffsschaden (AD):


Flat AD:


Runenarten Bonuswert (in AD) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 0,95 = 8,55 39,42%
Seals
9x 0,43 = 3,87 17,84%
Glyphs 9x 0,28 = 2,52 11,62%
Quints 3x 2,25 = 6,75 31,12%
Alle Runenarten Summe: 21,69 100%


AD per Level:


Runenarten Bonuswert (in AD) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 0,1350 (~2,43 lvl 18) = 1,2150 (~21,87 lvl 18) 42,26%
Seals
9x 0,0606 (~1,09 lvl 18) = 0,5454 (~9,81 lvl 18) 18,96%
Glyphs 9x 0,0406 (~0,73 lvl 18) = 0,3654 (~6,57 lvl 18) 12,69%
Quints 3x 0,2500 (~4,50 lvl 18) = 0,7500 (~13,50 lvl 18) 26,09%
Alle Runenarten Summe: 2,8758 (~51,75 lvl 18) 100%


Vergleich Flat AD/AD per Level (bei Level 18):


Runenarten Bonuswert - Differenz (in AD) Prozentsatz vom Gesamtbonus - Differenz
Marks 8,55 <-> 21,87 = +13,32 39,42% <-> 42,26% = +2,84%
Seals 3,87 <-> 9,81 = +5,94 17,84% <-> 18,96% = +1,12%
Glyphs
2,52 <-> 6,57 = +4,05 11,62% <-> 12,69% = +1.07%
Quints 6,75 <-> 13,50 = +6,75 31,12% <-> 26,09% = -5,03%
Alle Runenarten Summe: 21,69 <-> 51,75 = +30,06 100% <-> 100% = +/-0%



Analyse und Zusammenfassung der Daten:


  • man bekommt bei einem Runenbuild nur mit Flat AD Runen einen AD-Bonus ab Level 1 von rund 21-22 AD
  • bei einem kompletten AD per Level Runenbuild erhält man mit jeder Stufe rund 3 AD mehr, wobei man bei Level 18 einen AD-Bonus von rund 52 AD erhält
  • somit erhält man beim AD per Level Runenbuild rund 30 AD mehr als beim Flat AD Build
  • mit Stufe 8 hat man den Flat AD-Bonus mit AD per Level Runen überholt
  • in beiden Runenbuilds geben Marks den größten AD-Bonus, gefolgt von Quints, Seals und Glyphs
  • Seals und Glyphs machen in beiden Builds nur ungefähr 30%, Marks und Quints hingegen 70% des Bonusangriffsschadens aus
  • Flat AD Quints sind verglichen mit AD per Level Quints etwas effizienter, die restlichen Flat AD Runen sind etwas ineffizienter als die entsprechenden AD per Level Runen


Fähigkeitsstärke (AP):



Flat AP:


Runenarten Bonuswert (in AP) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 0,59 = 5,31 14,68%
Seals 9x 0,59 = 5,31 14,68%
Glyphs
9x 1,19 = 10,71 29,60%
Quints 3x 4,95 = 14,85 41,04%
Alle Runenarten Summe: 36,18 100%


AP per Level:


Runenarten Bonuswert (in AP) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 0,10 (1,8 lvl 18) = 0,90 (16,20 lvl 18) 19,48%
Seals
9x 0,10 (1,8 lvl 18) = 0,90 (16,20 lvl 18) 19,48%
Glyphs 9x 0,17 (3,06 lvl 18) = 1,53 (27,54 lvl 18) 33,12%
Quints 3x 0,43 (7,74 lvl 18) = 1,29 (23,22 lvl 18) 27,92%
Alle Runenarten Summe: 4,62 (83,16 lvl 18) 100%


Vergleich Flat AP/AP per Level (bei Level 18):


Runenarten Bonuswert - Differenz (in AP) Prozentsatz vom Gesamtbonus - Differenz
Marks 5,31 <-> 16,20 = +10,89 14,68% <-> 19,48% = +4,80%
Seals 5,31 <-> 16,20 = +10,89 14,68% <-> 19,48% = +4,80%
Glyphs 10,71 <-> 27,54 = +16,83 29,60% <-> 33,12% = +3,52%
Quints
14,85 <-> 23,22 = +8,37 41,04% <-> 27,92% = -13,12%
Alle Runenarten Summe: 36,18 <-> 83,16 = +46,98 100% <-> 100% = +/-0%



Analyse und Zusammenfassung der Daten:


  • man bekommt bei einem Runenbuild nur mit Flat AP Runen einen AP-Bonus ab Level 1 von rund 36 AP
  • bei einem kompletten AP per Level Runenbuild erhält man mit jeder Stufe 4-5 AP mehr, wobei man bei Level 18 einen AP-Bonus von rund 83 AP erhält
  • somit erhält man beim AP per Level Runenbuild rund 47 AP mehr als beim Flat AP Build
  • mit Stufe 8 hat man den Flat AP-Bonus mit AP per Level Runen überholt
  • im Flat AP Runenbuild geben Quints gefolgt von Glyphs den größten AP-Bonus, Seals und Marks haben kleinere und gleiche Werte
  • im AP per Level Runenbuild geben Glyphs gefolgt von Quints den größten AP-Bonus, Seals und Marks haben kleinere und gleiche Werte
  • Marks und Seals machen im Flat Ap Build nur rund 30% der Bonusfähigkeitsstärke aus
  • Marks und Seals machen im AP per Level Build rund 40% der Bonusfähigkeitsstärke aus
  • Flat AP Quints sind verglichen mit AP per Level Quints effizienter, die restlichen Flat AP Runen sind etwas ineffizienter als die entsprechenden AP per Level Runen


Durchdringungswerte:


Rüstungsdurchdringung (Apen):


Runenarten Bonuswert (in Apen) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 1,66 = 14,94 59,93%
Quints
3x 3,33 = 9,99 40,07%
Alle Runenarten Summe: 24,93 100%



Magiedurch
dringung (Mpen):



Runenarten Bonuswert (in Mpen) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 0,95 = 8,55 40,31%
Glyphs
9x 0,68 = 6,12 28,85%
Quints 3x 2,18 = 6,54 30,84%
Alle Runenarten Summe: 21,21 100%


Rüstungs- und Magiedurchdringung (Apen+Mpen) (Hybridrunen):


Runenarten Bonuswert (in Apen+Mpen) Prozentsatz vom Gesamtbonus
Marks 9x 1,00+0,57 = 9,00+5,13 37,45%+21,35% (58,80%)
Quints 3x 2,00+1,30 = 6,00+3,90 24,97%+16,23% (41,20%)
Alle Runenarten
Summe: 15,00+9,03 62,42%+37,58% (100%)



Analyse und Zusammenfassung der Daten:


  • Apen Marks sind viel effizienter als Apen Quints; der Gesamtdurchdringungswert liegt bei rund 25
  • Mpen Marks sind am effizientesten, Quints und Glyphs sind in etwa gleichwertig und haben kleinere Werte; der Gesamtdurchdringungswert liegt bei rund 22
  • Hybridrunen geben zusammen 24 Durchdringung (davon 15 Rüstungs- und 9 Magiedurchdringung), wobei Marks viel effizienter sind als Quints


Rüstung und Magieresistenz:


Nach der Auswertung, welche Runen "wertvoller" sind und sich somit eher lohnen würden stellt sich die Frage, wann überhaupt man zu welchen Runen greifen sollte. Ich werde dazu einige Behauptungen und Beobachtungen bzw. Tendenzen erklären und in Buildvorschlägen begründen.

Grundsätzlich lässt sich derzeit folgendes sagen:
  • Flat Mpen und Apen lohnt sich bei geringen Rüstungs- und Resistenzwerten
  • %-Durchdringung lohnt sich bei hohen Rüstungs- und Resistenzwerten
  • je geringer die Rüstung bzw. Resistenz des Gegners, desto mehr Schaden
  • mit kleiner werdender Rüstung/Resistenz wächst der Dmgoutput umso schneller an, mit immer größer werdender Rüstung/Resistenz verringert sich der Schaden langsamer
  • Durchdringung reduziert Rüstungs- und Resistenzwerte erst nach Reduktionen durch Spells, Skills oder Items
  • Durchdringung kann somit die Rüstung oder Magieresistenz des Gegners nicht unter 0 bringen, Reduktion schon
  • negative Rüstung oder Magieresistenz resultiert in Bonusschaden entsprechend des Prozentwertes der negativen Reduktion

Intention und Gesamtfazit:

Ich wollte ganz einfach zeigen, dass man durch etwas Überlegung, Zielsetzung bzw. Rolle in Teamfights und etwas Spielverständnis für sich spielrelevante Erkenntnisse sammeln kann, welche einem erlauben, selbst in Abhängigkeit des eigenen und gegnerischen Teams direkt Stärken umzusetzen. Die Sache mit den Runen hat mich auch erst dazu gebracht, nicht nur genauer auf die Gegner und deren Art zu spielen, sondern auch auf die Werte der einzelnen Charaktere zu achten und abzuwägen, welches Item das volle Potential ausschöpft, Kompromisse eingeht oder einen zu geringen Effekt erzielt. Auch hängt die Item- und Runenwahl start vom eigenen Spielstil ab und ich denke, mit zumindest einigen Vorschlägen kann man vielleicht einen neuen Spielstil für sich entdecken. Danke für die Aufmerksamkeit, ich habe Stunden daran gesessen, oke wa ales.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
13 Users
Old 08/12/2012, 12:17   #2


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
#sticked

€: Nach genauerem durchlesen hab ich hier mal ein kleines Feedback: Die ganzen Berechnungen mit den Runenwerten sind super, davon kann man durchaus was lernen.
Die Tips für die einzelnen Positionen sind ansich auch okay, nur bin ich beim AD-Carry (z.B.) nicht so ganz deiner Meinung, was die Apen/AD Verteilung angeht.
Inzwischen ists halt wirklich in Mode gekommen, dass eigentlich so gut wieder AD-Carry 15 Flat AD Runen und Armor Seals mitnimmt, wodurch die meisten AD-Carries anfangs nochmal 13 Armor (mit Masteries 19) haben. Das würde bedeuten, dass du mit 31 Apen keinen "True Damage" mehr machst, was wiederum auch der Grund ist, warum die meisten auf Flat AD umgestiegen sind. Mit Flat AD kannst du im Early weeeesentlich besser lasthitten (und dabei gehts nicht nur darum, ob mans kann oder nicht, sondern manche Lasthits sind einfach nicht zu bekommen, mit niedrigerem AD-Wert) und du bekommst auch so einen guten Damageboost.

Trotz dieser Kritik ist da hier aber immer noch ein sehr nützlicher Thread. Danke für die Arbeit!
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 12:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
ab build und positionen ging dieser guide für mich richtung downtown lol

der teil mitn ad carries.. streich den komplett weg
dieser wall of text sieht beeindruckend aus, beinhaltet aber fast nur falsches..

wenn mr chagano hier antwortet wird er dir sagen wieso

jungler ist vieeeel zu allgemeinert

du schreibst 'als jungler' nehme ich blablabla, obwohl diese runen nur für jungler funktioniert die überwiegend auf AD bauen von early bis late, was auch dein last whisper im build erklärt

auch ist abyssals rush keines wegs auf 'fast jedem' ap caster gut, das ist vielleicht deiner meinung nach so - aber auf vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelen castern kann man darauf auch verzichten - beim rushen zumindest

ach btw das ist nicht so wichtig aber du hast nach voidstaff armor in verbindung gebracht, kleiner fehler wollt ich nur anmerken

'fighter' wie du es nennst, ergo toplane.. kannste genauso wegstreichen wie ad carry steht noch mehr nonsense da drin

wenn du da alles per lvl drin hast wirste so hart denied dass dir hören und sehen vergeht

auch hier übrigens, zu allgemein

generell finde ich diese daten da oben ganz nett obwohl ich den part nicht genauer unter die lupe genommen habe aber wird schon stimmen

aber bei builds und positionen.. autsch

ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn du keine ahnung von ad carry hast weil du ihn selten spielst, dann schreib auch nichts darüber :/ ich nehme auch nicht an dass du die anderen 4 rollen gleich gut kannst ergo verständlich dass sich 1-2 dingen sich da blöd verbeißen

auch ist es viel zu generalisiert, verallgemeinert dieser part. gefällt mir insgesamt überhaupt nicht die untere hälfte.

aber danke für die mühe
theit123. is offline  
Old 08/12/2012, 12:52   #4

 
Akiyama Mio's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,652
Received Thanks: 516
Der Abschnitt über die Builds und Positionen solltest du wirklich wie theit leider schon schneller sagte als ich komplett rausstreichen, denn dafür bräuchtest du viel mehr Zeit, mehr Erfahrung in den einzigen Gebieten und mehr Situationsbedingte Sachen. Denn dass ist einfach nur total grob zusammen gefasst und wie Zorkas schon sagte:

Du empfiehlst selbst Seal = Armor, aber denkst dann nicht drüber nach dass auch andere das tun und deine 31 Armor Pen es einfach nicht mehr bringen, da du nicht auf deinen absoluten Schaden kommst, da die Grundrüstung meistens bei 19-23 liegt und damit + den 19 bei 38-42 womit dein Armor Pen einfach nur useless wird.

Ansonsten sind die Berechnungen nett anzuschauen und bin froh dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, nimm den unteren Teil wieder raus und die Berechnungen alleine machen diesen Thread schon zu einem Super Eintrag in diesem Forum. Eines der ausnahmsweise mal besten Themen, da dieser informativ für Anfänger und für die Weiterführenden Spielklassen sind, da man hier sehr auf die Strategie dieser Runen eingehen kann, wenn man die Berechnungen richtig versteht.
Akiyama Mio is offline  
Old 08/12/2012, 12:54   #5
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Hab den Kram da unten rausgenommen, danke für dein ausführliches Feedback. Ja der letzte Part war ziemlich crappy. :M

Das mit den Runen - mag ja sein, wenn es ein gegnerischer Carry reinnimmt nur ist die Reduktion dennoch gut genug, dass es sich rentieren würde. Hatte keine Lust hier noch eine Rechnung dranzuhängen, da ich nach einigen Stunden auch mal die Lust verloren habe. :M

EDIT: Ich wollte halt noch den direkten Einsatz meiner Erkenntnisse mit bestimmten Arten von Champions verbinden, wobei ich failiert habe. Ich denke es wäre sehr ok, wenn sich vielleicht jemand anderes, der sich damit bestens auskennt, ein wenig auseinandersetzt. Weitere Beispielrechnungen zu anderen Aspekten kann ich ja noch hinzufügen, wäre kein Problem, nur spiele ich nun nicht so oft, dass ich noch zu den Champions etwas schreiben könnte. Denke, dass es einfach gut dazupassen würde.
Artsy Xeemy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2012, 13:09   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2006
Posts: 218
Received Thanks: 138
Ich denke nicht das es nötig war den letzten Teil über die einzelnen Positionen rauszunehmen,
deine Ausführung dazu war nur sehr schlecht. Du kannst bzw solltest nicht ein relativ
mathematisches Konzept in eines umgestalten das nurnoch auf deiner Meinung und
Erfahrung basiert.

Das bedeutet im Klartext das du auch weiterhin Kalkulationen zu den
einzelnen Fällen anstellen kannst, dein Problem wird nur sein das die
Parameter und Variablen nicht mehr auf 2-3 beschränkt sind. Als Beispiel
der AD Carry: Dort solltest du zumindest versuchen den Schaden der Türme auf die Casterminions,
deinen Basisschaden, deinen Zusatzsschaden sowie die Armorpen. zu verbinden um herauszufinden wann es sich wirklich lohnt auf Flat AD zu gehen um am Turret die Casterminions mit einem Hit zu töten oder dann
doch lieber auf Armor Pen weil man die Schadensgrenze nicht erreicht.
Das dann halt in allen wesentlichen Aspekten, wie z.B. die Durchschnittsarmor der ganzen AD Carries (kann man einfach mit einer
Liste abklären) usw. usw., ich hoffe das ist soweit Verständlich das wenn du
Bezug zu den einzelnen Position nehmen willst du dies dann auch sauber
ausarbeiten solltest.
Mankana is offline  
Old 08/12/2012, 13:17   #7
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Mankana View Post
Ich denke nicht das es nötig war den letzten Teil über die einzelnen Positionen rauszunehmen,
deine Ausführung dazu war nur sehr schlecht. Du kannst bzw solltest nicht ein relativ
mathematisches Konzept in eines umgestalten das nurnoch auf deiner Meinung und
Erfahrung basiert.

Das bedeutet im Klartext das du auch weiterhin Kalkulationen zu den
einzelnen Fällen anstellen kannst, dein Problem wird nur sein das die
Parameter und Variablen nicht mehr auf 2-3 beschränkt sind. Als Beispiel
der AD Carry: Dort solltest du zumindest versuchen den Schaden der Türme auf die Casterminions,
deinen Basisschaden, deinen Zusatzsschaden sowie die Armorpen. zu verbinden um herauszufinden wann es sich wirklich lohnt auf Flat AD zu gehen um am Turret die Casterminions mit einem Hit zu töten oder dann
doch lieber auf Armor Pen weil man die Schadensgrenze nicht erreicht.
Das dann halt in allen wesentlichen Aspekten, wie z.B. die Durchschnittsarmor der ganzen AD Carries (kann man einfach mit einer
Liste abklären) usw. usw., ich hoffe das ist soweit Verständlich das wenn du
Bezug zu den einzelnen Position nehmen willst du dies dann auch sauber
ausarbeiten solltest.
Habe es jedoch rausgenommen, da dort schlichtweg viel falsches stand.
Ich habe mir ein mathematisches Konzept überlegt und auch weitgehend für mich erstmal ausgeführt - ich habe erstmal darüber informiert, inwiefern sich welche Runen rein mathematisch rentieren. Bezogen auf die Champions wollte ich das über diese Positionensache machen, was leider in die falsche Richtung ging, auch wenn es nicht so gemeint war.
Etwas auszurechnen, wann man wen mit 1 Hit tötet halte ich für unsinnig, denn das ist doch garnicht das Ziel.
Die Sache mit der Durchschnittsarmor habe ich tatsächlich über Beobachtungen und auch der Championliste von League of Legends ausgewertet, nur hat das einfach nicht mit der derzeitigen Spielweise gepasst. Wie gesagt, ich spiele nun nicht so oft, dass ich so richtig in der Meta stecke und weiß, was da vor sich geht. Die Sache mit der Schadengrenze, np, das habe ich schon verstanden und der Thread kann ja auch ausgebaut werden. Ich wollte eigentlich nur erstmal nach den Stunden 'nen kleinen Grundstein legen und auf etwas hinweisen, mehr nicht.

Die Sache mit den Resistenzen und Armor habe ich schon theoretisch ohne mathematischen Beweis ausgeführt und ich denke, dass das auch verständlich ist.
Das kann man nämlich auch ganz einfach damit ausprobieren:

Alleine wenn man 1000 Schaden als Basisschaden eingibt und etwas mit der Resistenz probiert, sieht man doch direkt, inwiefern sich der theoretische Schaden zum tatsächlichen Schaden verhält.
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/12/2012, 13:34   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2006
Posts: 218
Received Thanks: 138
Flat AD auf den AD Carry hat nunmal die Hauptgründe das man die Caster Minions am
Turret mit einem Hit tötet, was nur mit einigen Champions funktioniert (Corki / Graves z.B.) und man im Early eine gewisse Präsenz hat. Letzterer Vorteil
verfällt relativ schnell und Armor Pen wird dominanter. Somit ist, meiner
Meinung nach, die Frage ob du nun genug Schaden mit Flat AD machst um
die Minions zu töten schon und vorallem hier beantwortungswert. Ich werde
eventuell später dazu was aufstellen und hier posten wenn ich die Zeit und Lust
dazu habe.
Mankana is offline  
Old 08/12/2012, 13:37   #9
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Quote:
Originally Posted by Mankana View Post
Flat AD auf den AD Carry hat nunmal die Hauptgründe das man die Caster Minions am
Turret mit einem Hit tötet, was nur mit einigen Champions funktioniert (Corki / Graves z.B.) und man im Early eine gewisse Präsenz hat. Letzterer Vorteil
verfällt relativ schnell und Armor Pen wird dominanter. Somit ist, meiner
Meinung nach, die Frage ob du nun genug Schaden mit Flat AD machst um
die Minions zu töten schon und vorallem hier beantwortungswert. Ich werde
eventuell später dazu was aufstellen und hier posten wenn ich die Zeit und Lust
dazu habe.
Jetzt weiß ich, was du meinst. Ja wäre kein Problem, kann ich gerne demnächst noch anführen.
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/12/2012, 15:35   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2006
Posts: 218
Received Thanks: 138
Ich habe dir mal eine Tabelle erstellt wo man ablesen kann bei wieviel
Minuten die Caster Minions wahrscheinlich nach einem Hit noch wieviel HP
haben. Kann natürlich wegen Verzögerungen usw. variieren, aber das kann
man eigentlich vernachlässigen. Die Formel habe ich selbst erstellt, ich weiß
nicht ob sie absolut akkurat ist, eventuell findest du ja wo eine, aber hierfür
reicht sie aus.

20% mehr Schaden


Caster Minion HP Hit = Minion HP - ((Turret Dmg * 1.2) * (100 / (100 + Minion Armor)))

Zeit Turret Schaden Minion HP (Approx.) Minion Def (Approx.) HP Left
         
02:40 164 280 0 83,2
03:40 168 295 1,25 95,8
04:40 172 295 1,25 91,1
05:40 176 295 1,25 86,4
06:40 180 310 2,5 99,2
07:40 184 310 2,5 94,5
08:40 188 310 2,5 89,9
09:40 192 325 3,75 102,9

Ich werde mir mal überlegen wie man das sinnvoll für die AD Carries verwenden kann so das man daraus auch wirklichen Nutzen draus ziehen kann.

Quellen:





Mankana is offline  
Old 08/12/2012, 16:37   #11
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Der Turm kriegt jede Minute bei der 40-Sekunden-Marke 6 AD anstatt 4 AD dazu. Frage mich auch gerade, warum du 20% mehr Schaden mit in die Berechnung einfließen lässt.
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/12/2012, 16:46   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2006
Posts: 218
Received Thanks: 138
Es sind auf Summoners Rift 4 AD, die Seite wurde wahrscheinlich noch nicht aktualisiert.
Die 20% Extraschaden kann ich dir nicht erklären, gegen Caster Minions sind sie aber
vorhanden (habe es alles ingame ausgerechnet).
Mankana is offline  
Old 08/12/2012, 17:04   #13
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Wenn das so sein sollte, dann stimmt deine Formel.
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/23/2012, 20:24   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2010
Posts: 319
Received Thanks: 208
sehr nice . konnte mir um einiges weiterhelfen ! ich habs auch gleich mal verlinkt gut gemacht gut geschrieben ! top 5 sterne
Alnop2010 is offline  
Closed Thread

Tags
ad, ap, league of legends, runen, wa ales


Similar Threads Similar Threads
[Theorycrafting] Roamer
11/26/2011 - League of Legends - 42 Replies
Hiho, ich suche nach einem guten Roamer! Hintergrund: hab mir vor kurzem Eve gekauft und jungeln hat nicht geklappt, also blieb sie liegen, dann im 1400er musste ich support spielen und ich hasse Supportchars über alles, wenn ich muss dann spiel ich sowas wie GP, Nidalee oder so. Nun dacht ich da an Eve und bums, super gecarried, 0-1-10 oder so. Das nächste mal war 1500er, wieder Eve, war diesmal kein berauschendes Spiel, dennoch meinen Beitrag zum Win geleistet und vor kurzem Rammus,...
Effizienz verdoppeln
09/04/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 6 Replies
hi, für alle, bei denen der hack noch läuft, und die ihn hauptsächlich zum farmen nutzen. man kann den client 2mal öffnen. obwohl sandbox mittlerweile erkannt wird und es nicht erlaubt ist, 4s 2mal zu starten, gehts mit vmwareworkstation. ich habe ein tut hier im warrock forum gefunden und danach gemacht. läuft. etwas ruckelig zwar, aber trotzdem gut. http://www.elitepvpers.com/forum/warrock-guides-tu torials-modifications/489443-vmware-guide-warrock- fter-starten.html bitte fragt mich...
Gatherbuddy frage zur effizienz
08/24/2010 - WoW Bots - 8 Replies
Hallo, bin hier neu und habe mich extra wegen der WOW BOT sektion angemeldet! Hab hier im Forum schon gesucht und auch über Google aber habe nichts zu meiner frage gefunden deshalb erstelle ich hier ein neues thema! Also: Ich habe vor mir Gatherbuddy zu kaufen und da es keine Testversion gibts wollte ich mal fragen , wieviel der denn so farmen kann ? habe einen pala der Bergbau macht und mit dem ich manchmal farmen gehe aber bei mir ist eds so ich bin dauerpleite weil ich nie die ausdauer...
D2NT Effizienz
08/21/2009 - Diablo 2 - 5 Replies
Hallo zusammen, Mich interessieren folgende Dinge: 1. Wo sollte man den Bot am besten laufen lassen? d.h. Nur Baal oder alles was er kann? Möchte halt wissen was am Effektivsten dabei ist. 2. Würde ich gerne wissen wo man bei dem Bot einstellen kann ab welcher Menge er Gold Pickt. 3. Wieviel MF sollte der Hammerdin haben?



All times are GMT +2. The time now is 14:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.