Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Cho'Gath - NOMNOMNONMNOMNOMN!

Discussion on [GUIDE] Cho'Gath - NOMNOMNONMNOMNOMN! within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
[GUIDE] Cho'Gath - NOMNOMNONMNOMNOMN!

sup dawgs,

da Cho'gath einer meiner lieblings Champion ist, werde ich diesen Guide hier verfassen.


1.Geschichte

2.Stats

3.Skills

4. Punktevergabe

5.Meisterschaften

6.Items

7.Beschwörerzauber

8.Runen

9.Tipps

10.Schlusswort




GESCHICHTE

Quote:
Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einigen ist er als die Außenwelt bekannt, anderen nur als das Unbekannte. Für jene aber, die wirklich wissen, ist es die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein leerer Ort, sondern die Heimat unaussprechlicher Dinge - Schrecken, die nicht für den menschlichen Verstand bestimmt sind. Cho’gath ist eine Kreatur, die aus dieser Leere geboren wurde, ein Ding, dessen wahre Natur so schrecklich ist, dass die meisten nicht einmal seinen Namen aussprechen. Seine Gefährten haben die Dimensionsgrenzen nach einer Lücke abgesucht, um einen Weg nach Runeterra zu finden und ihr eigenes Paradies des Horrors über die Welt zu bringen. Man nennt sie die Kinder der Leere, Kreaturen, die so uralt und entsetzlich sind, dass sie gänzlich aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurden. Man erzählt sich, dass die Kinder der Leere gewaltige Armeen unsäglicher Wesen auf anderen Welten befehligen. Sie sollen einst von mächtiger Magie, die vor Urzeiten in Vergessenheit geriet, von Runeterra vertrieben worden sein.

Falls diese Geschichten wahr sind, müssen auch die Gerüchte, die mit ihnen einhergehen, wahr sein: dass die Kinder der Leere eines Tages zurückkehren. Noch heute geht etwas Dunkles in Icathia vor, etwas, das die Beschwörungsrituale der Liga verändert und Cho’gath so seine Anwesenheit ermöglicht. Es ist eine fremde Kreatur voller Bosheit und Gewalt, etwas, dass alle, außer die Tapfersten, vor Angst erschaudern lässt. Cho’gath scheint sich sogar an seinem Raub zu laben und wächst und bläht sich auf, während es sich selbst vollfrisst. Noch schlimmer ist allerdings, dass die Kreatur intelligent ist, wenn nicht sogar sehr intelligent, weshalb sich die meisten fragen, wie ein solches Monster in Schach gehalten werden kann. Glücklicherweise hat die Macht der Beschwörung Cho’gath in der Liga der Legenden eingeschlossen. Hier werden Cho’gaths Fähigkeiten als Kind der Leere eingesetzt, um dabei zu helfen, über das Schicksal Runeterras mitzubestimmen. Der Schrecken der Leere weiß genau, welches Schicksal er für Runeterra wählen würde, wenn er nur den Hauch einer Chance dazu hätte.

„Wehe dem Tag, an dem Cho’gath der Liga überdrüssig wird.“
STATS

Schaden 54.1 (+4.2 / pro Stufe)
Leben 440 (+80 / pro Stufe)
Mana 205 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 19 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.5 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.29 (+0.09 / pro Stufe)

SKILLS

Riss - Reißt den Boden am Zielort auf und schleudert gegnerische Einheiten in die Luft, sodass sie Schaden erhalten und verlangsamt werden.
Reißt den Boden am Zielort auf. Nach einer kurzen Verzögerung werden Gegner 1 Sekunde lang in die Luft geschleudert, erhalten 80/135/190/245/305 (+1) magischen Schaden und ihr Lauftempo wird 3 Sekunden lang um 60 % verlangsamt.

Kosten
90 Mana
Reichweite
950

Wilder Schrei - Cho'Gath stößt einen schrecklichen Schrei auf die Gegner aus, der in einem Kegel magischen Schaden verursacht und die Gegner für einige Sekunden mit Stille belegt.
Cho'Gath brüllt und lässt so alle Gegner in einem Kegel vor ihm für 2/2.25/2.5/2.75/3 Sekunden verstummen und verursacht 75/125/175/225/275 (+0.7) magischen Schaden an diesen.

Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
300

Dornentod - Cho'Gaths Angriffe geben passiv tödliche Dornen frei, die allen gegnerischen Einheiten vor ihm Schaden zufügen.
Aktivierbar: Cho'Gaths normale Angriffe erzeugen Dornen, die auf einer Linie vor ihm 20/35/50/65/80 (+0.3) magischen Schaden verursachen.

Kosten
Keine Kosten
Reichweite
40

Fraß - Verschlingt eine gegnerische Einheit und verursacht hohen Schaden, der jede Magieresistenz ignoriert. Falls das Ziel getötet wird, erhöht sich Cho’gaths maximales Leben (bis zu 6-mal kumulativ). Wenn Cho’gath stirbt gehen bis zu 3 Steigerungen verloren.
Verursacht 300/475/650 (+0.7) absoluten Schaden an einem Champion oder 1000 absoluten Schaden an einem Vasallen (ignoriert Rüstung oder Magieresistenz).
Falls das Ziel getötet wird, erhöht sich Cho’gaths maximales Leben um 90/120/150 (bis zu 6-mal kumulativ). Wenn Cho’gath stirbt gehen bis zu 3 Steigerungen verloren.

Kosten
100 Mana
Reichweite
100

Fleischfresser - Wenn Cho'Gath eine Einheit tötet, erhält er Leben und Mana zurück.

PUNKTEVERGABE



MEISTERSCHAFTEN




ITEMS

Wir starten mit: +

Nach einer weile @Top sollte wir das hier haben:
+ + +

Danach folgt:
+ or

Die nächsten 2 Items sind:
+

Dann bauen wir unseren:
zu

Und verkaufen unser: und kaufen uns

zusammen also:
/

andere gute Items (situationsbedingt):


mein Build ist aber so ziemlich das beste, was man aus Cho'Gath rausholen kann und so wird er meistens auch im High Elo und @Tournaments gespielt.

BESCHWÖRERZAUBER


In SoloQ bevorzuge ich +

Mit Premade natürlich +

RUNEN



Rot: Rüstung
Gelb: Rüstung
Blau: Magieresistenz
Quints: 2x Magieresistenz 1x Move speed %

Das einzige Problem von Cho @Top ist, dass er von Champs wie Tryndamere, Riven und Wukong outfarmed wird. Mit diesen Runen nicht! Diese Runen erlauben es mir, im Early so ziemlich jeden Dmg einfach wegstecken zu können. Diese Runen passen perfekt zu unserem Itembuild und zu unseren Meisterschaften. Wir bekommen +3,5% movement speed. +27 Armor im Early und +28 Magieresistenz im Early.
Also Cho'Gath brauche ich keine MPen, mein Q+W-Spell dienen zum Zweck, also zum CC'en und meine Ulti macht True Damage. Ich kann mit diesem Build, den Runen und den Meisterschaften im Fight ALLES ignorieren und trotzdem die Carrys aus dem Fight kloppen.

Es gibt natürlich auch eine andere Variante, wenn man z.b. auf RoA und Rylais geht, die wäre dann:


und


das ist jedem selbst überlassen, beides funktioniert.

TIPPS
  • Immer deine Stacks auf der Ulti oben halten, es macht dich verdammt stark und noch schwerer im Fight zu ignorieren.
  • Mit einer Q+W Combo kannst du die Minions ab dem Midgame super abfarmen.
  • Frage dein Team, ob du ab dem Mid-Lategame den Red Buff haben kannst, denn ein Cho mit E-Spell, Wits End und Red Buff ist eine Gefahr für jedes Gegnerteam, da du ohne viel Damage zu bekommen zum Carry rennen kannst, um ihn komplett rauszunehmen. Ein Cho kann außerdem mit dem Red Buff mehr anfangen, als ein AD Carry, da dieser im Focus steht und Cho viel länger im Fight sein kann, somit auch mehr von dem Red Buff profitiert.
  • Farmen, Farmen und Farmen. Achjo, farmen nicht vergessen.
  • Wenn ihr Baron oder Dragon macht, könnt ihr eure Ulti benutzen, um sicher zu gehen, dass ihr auch den Baron oder Dragon bekommt, falls mal der Jungler nicht dabei ist oder rausgenommen wurde.

SCHLUSSWORT

Cho ist eine Gefahr, die man nicht Ignorieren kann. Er Tankt ALLES weg, hat massig CC und True Damage. Imo ist Cho einer der stärksten Champions in LoL und viele Spieler wissen nicht, wie man gegen ihn spielen sollte.

Am Ende bleibt nurnoch eins zu sagen...



HAST DU EIN PROBLEM CHO?
JA DANN KOMM RAN!

MfG
​strYker is offline  
Thanks
8 Users
Old 11/24/2011, 23:42   #2
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Soweit super, nur würde ich grad für solo q flash teleport nehmen, da man unglaublich viel reissen kann @ dragonfights etc
The Trainy is offline  
Old 11/24/2011, 23:46   #3

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
Soweit super, nur würde ich grad für solo q flash teleport nehmen, da man unglaublich viel reissen kann @ dragonfights etc
ich verlasse mich nicht auf randoms und sehe eher zu massig farm und evtl sogar kills zu bekommen
soweit ich sehe, dass bald dragon fight ansteht kann ich auch so hinlaufen, genug move speed hab ich ja
​strYker is offline  
Old 11/25/2011, 09:03   #4
 
Omni325's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
is n netter guide spiele ihn ähnlich, wenn ich auch nen RoA gerne habe^^

zum farmen, wenn man sich zuerst nur das voritem von frozen heart kauft und sich dann gleich wits end geht das mitn e spell seh schön bin ich draufgekommen.

aja was mir fehlt wäre der satz: Only gentle cho is really pro. best skin ever^^
Omni325 is offline  
Old 11/25/2011, 10:56   #5
 
Dreckvieh's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,380
Received Thanks: 147
Hab in gerad getestet und muss sagen das item build ist echt perfeckt..^^ kam sogar dazu mit allen items zu ownen
Dreckvieh is offline  
Old 11/25/2011, 13:21   #6
 
[J]oke[R]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Wie kann man Chogath auf Tank spielen....
AP Ownage like hell!
[J]oke[R] is offline  
Old 11/25/2011, 13:31   #7


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by [J]oke[R] View Post
Wie kann man Chogath auf Tank spielen....
AP Ownage like hell!
eh.. nein.

ap cho macht zwar bisschen schaden, hat aber viel zu hohe cooldowns als dass er wirklich sinnvoll sein könnte.

als "tank cho" machst du auch genug schaden (durch wits end + e + evtl redbuff) und tankst gleichzeitig das gesamte gegnerische team weg.
The Zorkas is offline  
Old 11/25/2011, 13:53   #8
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,863
Received Thanks: 4,329
Hab Cho bisher mit dem selben Build gespielt, nur statt HoG und Philo nen catalyst geholt. Ich denke ich werds mal so ausprobieren.
sonti is offline  
Old 11/25/2011, 14:46   #9
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Ich würde evtl. 3 Punkte aus MR oder Rüstung rausmachen und dafür die Lifereg skillen (Vigor).

Falls du doch mal eine extrem schwierige Lane hast, weil der Champ an sich Mies ist oder weil der Gegner echt gut ist, hast du 3 extra Lifereg, was bei einer Essenz 2k IP kosten würde.
Skelys Flux is offline  
Old 11/25/2011, 15:03   #10

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
Ich würde evtl. 3 Punkte aus MR oder Rüstung rausmachen und dafür die Lifereg skillen (Vigor).

Falls du doch mal eine extrem schwierige Lane hast, weil der Champ an sich Mies ist oder weil der Gegner echt gut ist, hast du 3 extra Lifereg, was bei einer Essenz 2k IP kosten würde.
Creeps bis zum eigenen Tower kommen lassen, falls extrem schwierige Lane und dann:

Quote:
Carnivore - Whenever Cho'Gath kills a unit, he recovers health and mana. The values restored increase with Cho'Gath's level.
imo no need auf life reg in den runen für cho.. das pendat und dann der early philo + die passive reichen da völlig
​strYker is offline  
Old 11/25/2011, 15:14   #11
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
6 rüstung / magic resistence sind halt nicht so krass viel, wenn man dafür 3 mehr lifereg hat. ist halt persönliche meinung. ich finde die lifereg besser. dieses bisschen resistence blockt recht wenig damage.
Skelys Flux is offline  
Old 11/25/2011, 16:12   #12
 
elite*gold: 119
Join Date: Jul 2011
Posts: 577
Received Thanks: 217
Netter Guide gleich mal Testen
Shinaru. is offline  
Old 11/25/2011, 16:57   #13
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Dieser Guide bekommt das Gültigkeitssiegel der Nnoitra Company
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2011, 19:18   #14

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Dieser Guide bekommt das Gültigkeitssiegel der Nnoitra Company
das beruhigt mich ungemein!
​strYker is offline  
Old 11/27/2011, 14:25   #15
 
Dreckvieh's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,380
Received Thanks: 147
Meine History sagt alles .. Glaub cho wird mein main *-*

Ign : EvôltîôN
Dreckvieh is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
cho'gath guide??
09/14/2013 - League of Legends - 2 Replies
hallo leute, bin lvl 13 und spiele bisher so gut mit cho'gath ich hauf immer ninja schuhe warmorg rüstung sunrise cape und schutzengel habt ihr vllt ein besseren item guide???
Cho'gath item und skill guide (Pure Tank)
01/14/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 13 Replies
Cho'Gath Build Guide :: League of Legends Strategy Builds
[Guide]Cho'gath, Der Schrecken der Leere
11/02/2010 - League of Legends Guides & Strategies - 10 Replies
Heyho. Cho'gath, Schrecken der Leere Geschichte Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einigen ist er als die Außenwelt bekannt, anderen nur als das Unbekannte. Für jene aber, die wirklich wissen, ist es die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein leerer Ort, sondern die Heimat unaussprechlicher Dinge - Schrecken, die nicht für den menschlichen Verstand bestimmt sind. Cho’gath ist eine Kreatur, die aus dieser Leere geboren wurde, ein Ding, dessen wahre...



All times are GMT +2. The time now is 12:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.