Wukong, Der Affenkönig
1. Geschichte
2. Skills
3. Skillreihenfolge
4. Runen
5. Masteries
6. Strategie
7. Beschwörerzauber
8. Items
9. Schlusswort
Geschichte
Im Chaos der Runenkriege ging ein gewaltiger Runenstein im Seuchen-Dschungel verloren. Er verblieb dort, über Jahrhunderte hinweg unberührt, und gewährte mit seiner mächtigen Magie der Wildnis um sich Empfindungsfähigkeit und Gesundheit. Eine Gruppe von Affen, die durch die Magie besonders beeinflusst wurde, begann damit, den Stein anzubeten. Ihr Anführer - ein weiser Gelehrter - kam schließlich zu der Überzeugung, er könne selbigen kontrollieren, um die Affen unsterblich zu machen. Er vollzog ein kompliziertes Ritual, aber es lief anders, als er sich vorgestellt hatte. Der Runenstein wurde zerstört und anstatt die Gabe der Unsterblichkeit zu verteilen, brachte er Kong hervor, einen Affen, der die Stärke und Macht des Steins in seinem Herzen weiterführte. Kong wurde von einem unstillbaren Verlangen, ständig besser zu werden, getrieben. Er suchte aller Bestien und Monster des Seuchen-Dschungels auf, um einen würdigen Gegner zu finden, aber nichts brachte ihm die Herausforderung, nach der es ihm begehrte. Er bat den Gelehrten um Rat und erfuhr so von der Legende haarloser Affen, die im Norden leben würden und die die Welt mit Verstand und Macht nach ihren Wünschen formen würden.
Wukong zog aus und reiste nach Norden, um herauszufinden, ob hinter der Legende eine Wahrheit stecken würde. Er überquerte die Südlichen Ödlande und bald darauf die Große Barriere. Auf seinem Weg traf er so auf Master Yi, der in tiefe Meditation versunken war. Kong fragte ihn nach dem stärksten Krieger des Nordens und Yi erzählte ihm von der Liga der Legenden. Die Geschichte durchdrang Kong - sie versprach ihm einen Ort, an dem er gegen die stärksten Krieger der Welt antreten könne, es wäre für ihn wie ein Paradies. Kong bat Yi darum, ihn dieser Liga vorzustellen und ihm die Wege der Menschen zu lehren, auf dass er einen würdigen Champion abgeben würde. Im Gegenzug würde er Yi ehren, indem er dessen Wuju-Stil benutzen würde, um der größte Krieger zu werden, den Runeterra je gesehen hat. Da er seine Leidenschaft als bewundernswert empfand, stimmte Yi zu, doch nur unter der Bedingung, dass Kong seinerseits eines Tages die Lektionen des Wuju einem eigenen Schüler beibringen würde. Im Sinne dieser Vereinbarung benannte er Kong in „Wukong“ um und übergab ihm eine Waffe, die seiner ungewöhnlichen Natur entsprach - einen verzauberten Stab, den der junge Doran gefertigt hatte. Die Waffe war ein Meisterstück ohne Gleichen. Nach hartem Training und unter der Führung von Yi trat Wukong der Liga der Legenden bei, um sich selbst als der Beste zu beweisen und der Welt die wahre Macht des Wuju zu zeigen.
„Nur im Kampf erfährt man, wer man wirklich ist.“ - Wukong
Skills
Passiv: Wukong erhält für jeden nahliegenden Gegner 4/6/8 Rüstung und Magieresistenz. Diese erhöhen sich mit Stufe 7 und 13. Die Reichweite beträgt 1400.
Q Nimbusschlag: Wukongs nächster Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden und verringert kurzzeitig die Rüstung seines Ziels. 30/60/90/120/150 Bonus-Schaden je nach Level - senkt die Grundrüstung immer bei einem Treffer um 30 % für 3 Sekunden.
40 Mana
9/8/7/6/5 sec Cooldown
W Trugbild: Wukong tarnt sich und erschafft ein nichtsteuerbares Trugbild, dieses schlägt nach 1.5 Sekunden um sich und verursacht AOE Schaden in seiner Nähe. 70/115/160/205/250 (+0.6 x AP)
50/55/60/65/70 Mana
18/16/14/12/10 sec Cooldown
E Nimbusschlag: Wukong stürmt auf eunen gewählten Gegner zu, erzeugt 2 Abbilder von sich die 2 andere nahliegende Gegner denselben Schaden hinzufügen. Danach erhält er 3 Sekunden lang erhötes Angriffstempo 20/25/30/35/40% .
60/105/150/195/240 (+0.8 x bonus Schaden)
45/50/55/60/65 Mana
8 sec Cooldown
R Zyklon: Wukong wirbelt herum, während sein Stab immer länger wird und schlägt Gegner kurzzeitig in die Luft. 20/110/200 (+1.0 x total Schaden)
100 Mana
120/105/90 sec Cooldown
Skillreihenfolge
[ Ich weiß nicht wie man es in einer Tabelle bzw. anders machen soll, daher mache ich es so. ]
- Wichtigkeit : R - E - Q - W
Bis Lvl 6 immer falls möglich E und Q skillen, auf Level 5 W, W braucht man nur einmal zu skillen um zu entkommen , bzw. Gegner auszutricksen. Danach R skillen und nach der Wichtigkeit weiterskillen.
Runen
Wieso so ?
Ich spiele Wukong als einen Off-Tank, daher Runen mit viel Survivalbility, mit diesen Runen bleibe ich meist bis Level 6 - 10 auf einer Lane farmen ohne zurück zu gehen.
Man könnte auch Armorpen. Runen nehmen , doch ich bleibe lieber bei defensiveren Runen .
Masteries
Auch Masteries defensiv, für das lange farmen einfach göttlich !
Starten wir mit einem Dorans Schild :
70 Rüstung und 55 Magieresistens , 720 Hp auf Level 1 !
Strategie
Ersten 10 Minuten :
Dauerfarmen , ich liebe es mit Wukong Sololine, bot Mit Tank oder Support geht auch gut.
Lasthitten mit Autohits bzw. mit E Skill 3 Lasthits , was nicht immer möglich ist .
Bis zur 20. Minute :
Farmen , gelegentlich auch mal ganken, wenn man will .
Wie Ganken ?
Aus Gebüsch oder whatever kommen , W machen damit man auf dem Weg getarnt ist, mit E draufspringen ein Autohit hinterher , Q , darauf folgt direkt ein Autohit , falls er noch lebt oder das Potenzial hat wegzurennen , Ulti zum kurzen hochwerfen , was mit bei der Ulti aufgefallen ist , die wirft den Gegner auch etwas nach hinten ! <3
Beschwörerzauber
Blitz und Erschöpfen - einfach epic .
Blitz - ist einfach Pflicht, entkommen und zum Killn.
Erschöpfen ?! - Wukong hat bis Level 6 keinen Stun - Slow ... daher Exhaust zum Slowen.
Was man auch mit Wukong nehmen könnte , wäre Geist oder statt Erschöpfen, Entzünden, Geschmackssache ...
Items
Endbuild :
So sollte es am Ende aussehen : über 200 Magic-R , und über 200 Armor :
& Damage + Sheen ...
Die Passiv bringt im Teamfights oft 30 - 40 Magic-R und Armor dazu ..
Oft spiele ich auch mit 4 Offensiven Items , wegen Masteries, Runen und Passiv .
Anfangen tu ich immer mit Dorans Schild , wahrscheinlich wisst ihr wieso .
Wieso keine Klinge ?
Wukong ist kein AD - Fernkampf - Carry !
Man kann Wukong auch mit Warmogs und Atmas zocken , lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich .
Schlusswort:
Wukong hält anfangs echt nichts aus, sehr squishy und anfangs schwacher Schaden . Wen interessierts ?
Masteries und Runen defensiv, farmen farmen farmen !
Sobald man den Sheen hat, hat der Damage mit Q schon richtig einen weg .
Doch man sollte ehrlich bis Level 6 so defensiv sein wie möglich.
Op - Up ?
Er ist balanced !
Hat aber viele Buggs und Potenzial zum junglen hat er, habs auch selber versucht nach vielen Youtube Videos , er wird wahrscheinlich noch gebufft, da seine Anfangs-Stats echt schwach sind und er noch viele Buggs besitzt.
Für Anfänger ist Wukong echt nichts !
Achja und noch was :
Wenn ein Wukong auf Attack Speed mit Schattenklingen zockt, ok macht vielleicht Spass, aber auf dieser Weise ist er useless und SQUISHY !
Das wars meinerseits..
Mein erster Guide , hope es gefällt euch .
LG
1. Geschichte
2. Skills
3. Skillreihenfolge
4. Runen
5. Masteries
6. Strategie
7. Beschwörerzauber
8. Items
9. Schlusswort
Geschichte
Im Chaos der Runenkriege ging ein gewaltiger Runenstein im Seuchen-Dschungel verloren. Er verblieb dort, über Jahrhunderte hinweg unberührt, und gewährte mit seiner mächtigen Magie der Wildnis um sich Empfindungsfähigkeit und Gesundheit. Eine Gruppe von Affen, die durch die Magie besonders beeinflusst wurde, begann damit, den Stein anzubeten. Ihr Anführer - ein weiser Gelehrter - kam schließlich zu der Überzeugung, er könne selbigen kontrollieren, um die Affen unsterblich zu machen. Er vollzog ein kompliziertes Ritual, aber es lief anders, als er sich vorgestellt hatte. Der Runenstein wurde zerstört und anstatt die Gabe der Unsterblichkeit zu verteilen, brachte er Kong hervor, einen Affen, der die Stärke und Macht des Steins in seinem Herzen weiterführte. Kong wurde von einem unstillbaren Verlangen, ständig besser zu werden, getrieben. Er suchte aller Bestien und Monster des Seuchen-Dschungels auf, um einen würdigen Gegner zu finden, aber nichts brachte ihm die Herausforderung, nach der es ihm begehrte. Er bat den Gelehrten um Rat und erfuhr so von der Legende haarloser Affen, die im Norden leben würden und die die Welt mit Verstand und Macht nach ihren Wünschen formen würden.
Wukong zog aus und reiste nach Norden, um herauszufinden, ob hinter der Legende eine Wahrheit stecken würde. Er überquerte die Südlichen Ödlande und bald darauf die Große Barriere. Auf seinem Weg traf er so auf Master Yi, der in tiefe Meditation versunken war. Kong fragte ihn nach dem stärksten Krieger des Nordens und Yi erzählte ihm von der Liga der Legenden. Die Geschichte durchdrang Kong - sie versprach ihm einen Ort, an dem er gegen die stärksten Krieger der Welt antreten könne, es wäre für ihn wie ein Paradies. Kong bat Yi darum, ihn dieser Liga vorzustellen und ihm die Wege der Menschen zu lehren, auf dass er einen würdigen Champion abgeben würde. Im Gegenzug würde er Yi ehren, indem er dessen Wuju-Stil benutzen würde, um der größte Krieger zu werden, den Runeterra je gesehen hat. Da er seine Leidenschaft als bewundernswert empfand, stimmte Yi zu, doch nur unter der Bedingung, dass Kong seinerseits eines Tages die Lektionen des Wuju einem eigenen Schüler beibringen würde. Im Sinne dieser Vereinbarung benannte er Kong in „Wukong“ um und übergab ihm eine Waffe, die seiner ungewöhnlichen Natur entsprach - einen verzauberten Stab, den der junge Doran gefertigt hatte. Die Waffe war ein Meisterstück ohne Gleichen. Nach hartem Training und unter der Führung von Yi trat Wukong der Liga der Legenden bei, um sich selbst als der Beste zu beweisen und der Welt die wahre Macht des Wuju zu zeigen.
„Nur im Kampf erfährt man, wer man wirklich ist.“ - Wukong
Skills
Passiv: Wukong erhält für jeden nahliegenden Gegner 4/6/8 Rüstung und Magieresistenz. Diese erhöhen sich mit Stufe 7 und 13. Die Reichweite beträgt 1400.
Q Nimbusschlag: Wukongs nächster Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden und verringert kurzzeitig die Rüstung seines Ziels. 30/60/90/120/150 Bonus-Schaden je nach Level - senkt die Grundrüstung immer bei einem Treffer um 30 % für 3 Sekunden.
40 Mana
9/8/7/6/5 sec Cooldown
W Trugbild: Wukong tarnt sich und erschafft ein nichtsteuerbares Trugbild, dieses schlägt nach 1.5 Sekunden um sich und verursacht AOE Schaden in seiner Nähe. 70/115/160/205/250 (+0.6 x AP)
50/55/60/65/70 Mana
18/16/14/12/10 sec Cooldown
E Nimbusschlag: Wukong stürmt auf eunen gewählten Gegner zu, erzeugt 2 Abbilder von sich die 2 andere nahliegende Gegner denselben Schaden hinzufügen. Danach erhält er 3 Sekunden lang erhötes Angriffstempo 20/25/30/35/40% .
60/105/150/195/240 (+0.8 x bonus Schaden)
45/50/55/60/65 Mana
8 sec Cooldown
R Zyklon: Wukong wirbelt herum, während sein Stab immer länger wird und schlägt Gegner kurzzeitig in die Luft. 20/110/200 (+1.0 x total Schaden)
100 Mana
120/105/90 sec Cooldown
Skillreihenfolge
[ Ich weiß nicht wie man es in einer Tabelle bzw. anders machen soll, daher mache ich es so. ]
- Wichtigkeit : R - E - Q - W
Bis Lvl 6 immer falls möglich E und Q skillen, auf Level 5 W, W braucht man nur einmal zu skillen um zu entkommen , bzw. Gegner auszutricksen. Danach R skillen und nach der Wichtigkeit weiterskillen.
Runen
Wieso so ?
Ich spiele Wukong als einen Off-Tank, daher Runen mit viel Survivalbility, mit diesen Runen bleibe ich meist bis Level 6 - 10 auf einer Lane farmen ohne zurück zu gehen.
Man könnte auch Armorpen. Runen nehmen , doch ich bleibe lieber bei defensiveren Runen .
Masteries
Auch Masteries defensiv, für das lange farmen einfach göttlich !
Starten wir mit einem Dorans Schild :
70 Rüstung und 55 Magieresistens , 720 Hp auf Level 1 !
Strategie
Ersten 10 Minuten :
Dauerfarmen , ich liebe es mit Wukong Sololine, bot Mit Tank oder Support geht auch gut.
Lasthitten mit Autohits bzw. mit E Skill 3 Lasthits , was nicht immer möglich ist .
Bis zur 20. Minute :
Farmen , gelegentlich auch mal ganken, wenn man will .
Wie Ganken ?
Aus Gebüsch oder whatever kommen , W machen damit man auf dem Weg getarnt ist, mit E draufspringen ein Autohit hinterher , Q , darauf folgt direkt ein Autohit , falls er noch lebt oder das Potenzial hat wegzurennen , Ulti zum kurzen hochwerfen , was mit bei der Ulti aufgefallen ist , die wirft den Gegner auch etwas nach hinten ! <3
Beschwörerzauber
Blitz und Erschöpfen - einfach epic .
Blitz - ist einfach Pflicht, entkommen und zum Killn.
Erschöpfen ?! - Wukong hat bis Level 6 keinen Stun - Slow ... daher Exhaust zum Slowen.
Was man auch mit Wukong nehmen könnte , wäre Geist oder statt Erschöpfen, Entzünden, Geschmackssache ...
Items
Endbuild :
So sollte es am Ende aussehen : über 200 Magic-R , und über 200 Armor :
& Damage + Sheen ...
Die Passiv bringt im Teamfights oft 30 - 40 Magic-R und Armor dazu ..
Oft spiele ich auch mit 4 Offensiven Items , wegen Masteries, Runen und Passiv .
Anfangen tu ich immer mit Dorans Schild , wahrscheinlich wisst ihr wieso .
Wieso keine Klinge ?
Wukong ist kein AD - Fernkampf - Carry !
Man kann Wukong auch mit Warmogs und Atmas zocken , lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich .
Schlusswort:
Wukong hält anfangs echt nichts aus, sehr squishy und anfangs schwacher Schaden . Wen interessierts ?
Masteries und Runen defensiv, farmen farmen farmen !
Sobald man den Sheen hat, hat der Damage mit Q schon richtig einen weg .
Doch man sollte ehrlich bis Level 6 so defensiv sein wie möglich.
Op - Up ?
Er ist balanced !
Hat aber viele Buggs und Potenzial zum junglen hat er, habs auch selber versucht nach vielen Youtube Videos , er wird wahrscheinlich noch gebufft, da seine Anfangs-Stats echt schwach sind und er noch viele Buggs besitzt.
Für Anfänger ist Wukong echt nichts !
Achja und noch was :
Wenn ein Wukong auf Attack Speed mit Schattenklingen zockt, ok macht vielleicht Spass, aber auf dieser Weise ist er useless und SQUISHY !
Das wars meinerseits..
Mein erster Guide , hope es gefällt euch .
LG