Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Wukong - Der Affenkönig

Discussion on [Guide] Wukong - Der Affenkönig within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
Asianbob's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 207
Received Thanks: 8
[Guide] Wukong - Der Affenkönig

Wukong, Der Affenkönig

1. Geschichte

2. Skills

3. Skillreihenfolge

4. Runen

5. Masteries

6. Strategie

7. Beschwörerzauber

8. Items

9. Schlusswort





Geschichte

Im Chaos der Runenkriege ging ein gewaltiger Runenstein im Seuchen-Dschungel verloren. Er verblieb dort, über Jahrhunderte hinweg unberührt, und gewährte mit seiner mächtigen Magie der Wildnis um sich Empfindungsfähigkeit und Gesundheit. Eine Gruppe von Affen, die durch die Magie besonders beeinflusst wurde, begann damit, den Stein anzubeten. Ihr Anführer - ein weiser Gelehrter - kam schließlich zu der Überzeugung, er könne selbigen kontrollieren, um die Affen unsterblich zu machen. Er vollzog ein kompliziertes Ritual, aber es lief anders, als er sich vorgestellt hatte. Der Runenstein wurde zerstört und anstatt die Gabe der Unsterblichkeit zu verteilen, brachte er Kong hervor, einen Affen, der die Stärke und Macht des Steins in seinem Herzen weiterführte. Kong wurde von einem unstillbaren Verlangen, ständig besser zu werden, getrieben. Er suchte aller Bestien und Monster des Seuchen-Dschungels auf, um einen würdigen Gegner zu finden, aber nichts brachte ihm die Herausforderung, nach der es ihm begehrte. Er bat den Gelehrten um Rat und erfuhr so von der Legende haarloser Affen, die im Norden leben würden und die die Welt mit Verstand und Macht nach ihren Wünschen formen würden.

Wukong zog aus und reiste nach Norden, um herauszufinden, ob hinter der Legende eine Wahrheit stecken würde. Er überquerte die Südlichen Ödlande und bald darauf die Große Barriere. Auf seinem Weg traf er so auf Master Yi, der in tiefe Meditation versunken war. Kong fragte ihn nach dem stärksten Krieger des Nordens und Yi erzählte ihm von der Liga der Legenden. Die Geschichte durchdrang Kong - sie versprach ihm einen Ort, an dem er gegen die stärksten Krieger der Welt antreten könne, es wäre für ihn wie ein Paradies. Kong bat Yi darum, ihn dieser Liga vorzustellen und ihm die Wege der Menschen zu lehren, auf dass er einen würdigen Champion abgeben würde. Im Gegenzug würde er Yi ehren, indem er dessen Wuju-Stil benutzen würde, um der größte Krieger zu werden, den Runeterra je gesehen hat. Da er seine Leidenschaft als bewundernswert empfand, stimmte Yi zu, doch nur unter der Bedingung, dass Kong seinerseits eines Tages die Lektionen des Wuju einem eigenen Schüler beibringen würde. Im Sinne dieser Vereinbarung benannte er Kong in „Wukong“ um und übergab ihm eine Waffe, die seiner ungewöhnlichen Natur entsprach - einen verzauberten Stab, den der junge Doran gefertigt hatte. Die Waffe war ein Meisterstück ohne Gleichen. Nach hartem Training und unter der Führung von Yi trat Wukong der Liga der Legenden bei, um sich selbst als der Beste zu beweisen und der Welt die wahre Macht des Wuju zu zeigen.

„Nur im Kampf erfährt man, wer man wirklich ist.“ - Wukong


Skills


Passiv: Wukong erhält für jeden nahliegenden Gegner 4/6/8 Rüstung und Magieresistenz. Diese erhöhen sich mit Stufe 7 und 13. Die Reichweite beträgt 1400.


Q Nimbusschlag: Wukongs nächster Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden und verringert kurzzeitig die Rüstung seines Ziels. 30/60/90/120/150 Bonus-Schaden je nach Level - senkt die Grundrüstung immer bei einem Treffer um 30 % für 3 Sekunden.
40 Mana
9/8/7/6/5 sec Cooldown

W Trugbild: Wukong tarnt sich und erschafft ein nichtsteuerbares Trugbild, dieses schlägt nach 1.5 Sekunden um sich und verursacht AOE Schaden in seiner Nähe. 70/115/160/205/250 (+0.6 x AP)
50/55/60/65/70 Mana
18/16/14/12/10 sec Cooldown

E Nimbusschlag: Wukong stürmt auf eunen gewählten Gegner zu, erzeugt 2 Abbilder von sich die 2 andere nahliegende Gegner denselben Schaden hinzufügen. Danach erhält er 3 Sekunden lang erhötes Angriffstempo 20/25/30/35/40% .
60/105/150/195/240 (+0.8 x bonus Schaden)
45/50/55/60/65 Mana
8 sec Cooldown

R Zyklon: Wukong wirbelt herum, während sein Stab immer länger wird und schlägt Gegner kurzzeitig in die Luft. 20/110/200 (+1.0 x total Schaden)
100 Mana
120/105/90 sec Cooldown


Skillreihenfolge

[ Ich weiß nicht wie man es in einer Tabelle bzw. anders machen soll, daher mache ich es so. ]

- Wichtigkeit : R - E - Q - W
Bis Lvl 6 immer falls möglich E und Q skillen, auf Level 5 W, W braucht man nur einmal zu skillen um zu entkommen , bzw. Gegner auszutricksen. Danach R skillen und nach der Wichtigkeit weiterskillen.


Runen



Wieso so ?

Ich spiele Wukong als einen Off-Tank, daher Runen mit viel Survivalbility, mit diesen Runen bleibe ich meist bis Level 6 - 10 auf einer Lane farmen ohne zurück zu gehen.
Man könnte auch Armorpen. Runen nehmen , doch ich bleibe lieber bei defensiveren Runen .


Masteries



Auch Masteries defensiv, für das lange farmen einfach göttlich !
Starten wir mit einem Dorans Schild :
70 Rüstung und 55 Magieresistens , 720 Hp auf Level 1 !


Strategie

Ersten 10 Minuten :
Dauerfarmen , ich liebe es mit Wukong Sololine, bot Mit Tank oder Support geht auch gut.
Lasthitten mit Autohits bzw. mit E Skill 3 Lasthits , was nicht immer möglich ist .

Bis zur 20. Minute :
Farmen , gelegentlich auch mal ganken, wenn man will .
Wie Ganken ?
Aus Gebüsch oder whatever kommen , W machen damit man auf dem Weg getarnt ist, mit E draufspringen ein Autohit hinterher , Q , darauf folgt direkt ein Autohit , falls er noch lebt oder das Potenzial hat wegzurennen , Ulti zum kurzen hochwerfen , was mit bei der Ulti aufgefallen ist , die wirft den Gegner auch etwas nach hinten ! <3


Beschwörerzauber




Blitz und Erschöpfen - einfach epic .
Blitz - ist einfach Pflicht, entkommen und zum Killn.
Erschöpfen ?! - Wukong hat bis Level 6 keinen Stun - Slow ... daher Exhaust zum Slowen.

Was man auch mit Wukong nehmen könnte , wäre Geist oder statt Erschöpfen, Entzünden, Geschmackssache ...


Items

Endbuild :







So sollte es am Ende aussehen : über 200 Magic-R , und über 200 Armor :
& Damage + Sheen ...
Die Passiv bringt im Teamfights oft 30 - 40 Magic-R und Armor dazu ..
Oft spiele ich auch mit 4 Offensiven Items , wegen Masteries, Runen und Passiv .
Anfangen tu ich immer mit Dorans Schild , wahrscheinlich wisst ihr wieso .
Wieso keine Klinge ?
Wukong ist kein AD - Fernkampf - Carry !
Man kann Wukong auch mit Warmogs und Atmas zocken , lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich .

Schlusswort:

Wukong hält anfangs echt nichts aus, sehr squishy und anfangs schwacher Schaden . Wen interessierts ?
Masteries und Runen defensiv, farmen farmen farmen !
Sobald man den Sheen hat, hat der Damage mit Q schon richtig einen weg .
Doch man sollte ehrlich bis Level 6 so defensiv sein wie möglich.
Op - Up ?
Er ist balanced !
Hat aber viele Buggs und Potenzial zum junglen hat er, habs auch selber versucht nach vielen Youtube Videos , er wird wahrscheinlich noch gebufft, da seine Anfangs-Stats echt schwach sind und er noch viele Buggs besitzt.
Für Anfänger ist Wukong echt nichts !
Achja und noch was :
Wenn ein Wukong auf Attack Speed mit Schattenklingen zockt, ok macht vielleicht Spass, aber auf dieser Weise ist er useless und SQUISHY !

Das wars meinerseits..
Mein erster Guide , hope es gefällt euch .
LG
Asianbob is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/08/2011, 01:17   #2
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
An sich eigentlich ein guter Guide, aber ich würde persönlich echt nicht ohne Armor Pen spielen. Zudem hast du geschrieben: "Farmen Farmen Farmen Farmen (Farmen Farmen Farmen Farmen). Wenn du eine Irelia / WW / w/e Toplane hast, die gut spielen, dich harassen und gut last hitten, dann musst du auch in die offensive gehen. Ich spiele Wukong ziemlich oft und vorallem gerne, und du kannst nicht nur auf der Lane bleiben.

Spätestens wenn du harassed wirst, war es das. Du hast kein bisschen Sustainability, bis auf deinen Decoy, und wirst schnell aus der Lane gehauen.

Zudem spiele ich meistens Wukong mit Atma's Impaler. Zwar ohne Warmog's, aber mit Banshee's, Trinity und Sunfire. Habe dann 250 AD, genügend Def und vor allem Damage.

Bloodrazor ist auf Wukong keine allzugute Wahl, da er in Teamfights kaum zum Angreifen kommt, da sein Main Damage mit einem Q-Skill + Ulti kommt. Wenn danach der Teamfight noch läuft habt ihr eindeutig was falsch gemacht.

Auch spiele ich persönlich ihn lieber mit 0 / 9 / 21, was ihn mehr Punkte in Utility gibt.

Mehr CDR, dazu öfters Flash / Ignite / Exhaust. Damage macht er genug.


Vielleicht könntest du noch Bilder der Skills hinzufügen, ist recht schwer auseinander zu halten.
Skelys Flux is offline  
Old 08/08/2011, 09:44   #3
 
Asianbob's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 207
Received Thanks: 8
danke für deine kritik.
Also ich persönlich spiele gerne 0/21/9 und wie gesagt macht es mir bis Level 6 eigentlich nicht viel aus wenn ich von nem gutem WW oder Irelia harasst werde .. man kann mit wukong gut mit dem E skill und dem Q skill harassen, aber ich mach das nur auch wenn der gegner mich harassed. ausserdem fange ich ja gerne an mit einem dorans schild , da hält man ehrlich gesagt bis level 6 schon extrem viel aus - runen - masteries - und dorans schild ^^

Also das mit dem bloodrazor , dieses item ist meist das letzte und oft das item was noch nicht zustande kommt , außer das spiel dauert etwas länger.
ich halte eigentlich mehr von dem bloodrazor, okay , nice passiv , in kombi mit Q skill mit sheen sogar sehr nice !
(150 + ca. 250 Grundschaden) x 1,5 + 4 % ( des max. Lifes vom Gegner )

Und dazu gibt der Razor noch Armor & sogar Zusatzdamage.

Das mit den Skills werde ich heute noch später machen
Asianbob is offline  
Old 08/08/2011, 11:42   #4
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Wenn du in den Masteries schon nur 9 Punkte in Utility steckst solltest du nicht die 1g/10sek skillen sondern lieber die buff duration

das mit dem gold gibt dir in einem spiel was eine stunde dauert grade mal 360 gold, das sind ca. 16 creeps.

Außerdem würde ich kein Bloodrazor auf ihm bauen sondern bei deinem Build lieber einen Blutdürster
ayy lmao is offline  
Old 08/08/2011, 12:57   #5
 
Asianbob's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 207
Received Thanks: 8
ist es nicht besser mit nem bloodthirster zu spielen, wenn man auch viel attackspeed hat ?
ok der extra schaden ist nice aber das etwas lifesteal in verbindung ohne attack speed, weiß ich nicht ob es klappt.
naja ist ja auch geschmackssache finde ich ..
erstmal trinity , last whisper , banshees - danach schauen ob die gegner mehr ap oder ad haben , die passenden sachen kann man sich dann selber passend zu den gegner aussuchen.
Asianbob is offline  
Old 08/09/2011, 12:45   #6
 
.NexT's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,032
Received Thanks: 451
Die items und Runen gefallen mir n9ichs so ganz.
Aber ansonsten ganz ok.
.NexT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[News] Neue Skins und Wukong-Pakete ...
08/03/2011 - League of Legends - 38 Replies
... in der kommenden Spielversion Voraussichtlich werden morgen 2 neue Skins, und Wukong inklv. Skin Pakete ins Game implentiert. Das ist doch mal ne geniale Neuigkeit, Renekton und Jarvan, zwei der Champs die es am nötigsten haben neue Skins zu kriegen werden mit jeweils einem weiterem Skin beschehrt! :-) http://riot-web-static.s3.amazonaws.com/images/ne ws/July_2011/2011_07_25_wukong_skins/MonkeyKing_Sp lash_0_thumb.jpg Ein neuer Montag ist in Valoran angebrochen und wir heißen...
Wukong? -.-
07/28/2011 - League of Legends - 38 Replies
So n Mist, ich dachte Wukong kommt heut, aber er ist nicht da -.- Weiß wer wann er ehrlich kommt? -.-
League of Legends Champion Wukong der Affenkönig
07/27/2011 - User Submitted News - 1 Replies
Riot Games zeigte in ihren letzten Champion-Spotlight einen neuen Helden der den Namen Wukong, der Affenkönig trägt. Neben dem Video gibt es eine Information dazu, dass es zwei neue Skin-Angebote zu Jarvan und Renekton geben wird. Der mittlerweile 80ste Champion der League of Legends Liga wird dem Video zufolge ein Assasinen-Nahkämpfer sein. Wukong, der Affenkönig wird mit 2 neuen Skins geschmückt, welches in jeweils zwei Paketen vorhanden sein wird. Für 1.462 Riot Points wird es...
[News] Wukong der Affenkönig - Champion-Spotlight
07/26/2011 - League of Legends - 18 Replies
http://www.youtube.com/watch?v=k1zAhC5aeQs&fea ture=player_embedded Der legendäre Affenkönig ist der Liga der Legenden beigetreten! Werft einen ersten Blick auf sein Gameplay und schaut euch sein Champion-Spotlight an! Entdeckt auch einige geschickte Kniffe in diesem Video! Quelle http://euw.leagueoflegends.com/de/news/champion-sp otlight-wukong-der-affenk%C3%B6nig Decoy sieht richtig nice aus :) Edit : Hab Wuking geschrieben lol kann das bitte jemand ändern ?
Wukong, the Monkey King
07/20/2011 - League of Legends - 47 Replies
Hab mal ein Thread erstellt, alle neuen Infos über den neuen Champion werden hier gleich eingefügt - up2date. &#x202a;League of Legends - Monkey King First Look&#x202c;&rlm; - YouTube Champion Sneak Peek – Wukong, the Monkey King (eng)



All times are GMT +2. The time now is 18:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.