Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tipps und so - für Malzahar.

Discussion on Tipps und so - für Malzahar. within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Tipps und so - für Malzahar. (Outdated like Hell!)

Moin. <:

Vorerst möchte ich mich wie immer wiederholen, es gibt immer andere Wege diesen und jene anderen Champs zu spielen.
Eure Kommentare "Ich spiel anders" haben hier nichts zu suchen. Falls ihr etwas zu meckern habt, macht es mit konstruktiver Kritik. (;

Weil ich hauptsächlich 3vs3 spiele, richte ich mich danach und nicht nach 5vs5.

Geschichte


Skillreihenfolge, Meisterschaften und Runen


Eine verdammt gute Eigenschaft bei Malzahar ist es, dass er im 1on1 total stark ist, auch gegen Tanks haut er massiv Schaden rein.

Begleiter der Leere beschwören

Nach 5 Zaubern ruft Malzahar einen unkontrollierbaren Begleiter der Leere, welcher 21 Sekunden Feinde angreift. Begleiter der Leere haben 200 + 50xLvL Leben und 20+5xLvL Schaden.

Begleiter der Leere wachsen nach 7 Sekunden, erhalten 50% mehr Schaden und Rüstung. Nach 14 Sekunden erhält er zusätzliche 100% Angriffstempo.

Ruf der Leere

9 Sek CD / 80/90/100/110/120 Manakosten

Malzahar öffnet zwei Portale in die Leere. Nach kurzer Zeit fliegen Geschosse aus diesen Portalen in das jeweilige andere, die an allen getroffenen Gegnern dazwischen 80/135/190/245/300 (+ 0.8 AP) magischen Schaden und verstummt diese für 1.4/1.8/2.2/2.6/3 Sekunden.

Gut um nen Kampf zu eröffnen, verursacht auch relativ viel Schaden und hat eine sehr große Reichweite.

Leerenfeld


16 Sek CD / 90/100/110/120/130 Manakosten

Malzahar erschafft 5 Sekunden ein Gebiet der Leere, welches 4/5/6/7/8% pro Sekunde (+0.01 AP) magischen Schaden verursacht.

Üble Vision

15/13/11/9/7 Sek CD / 60/75/90/105/120 Manakosten.

Infiziert ein Ziel mit üblen Visionen, welche innerhalb von 4 Sekunden 80/140/200/260/320 (+0.8 AP) magischen Schaden verursacht. Falls das Zeil stirbt, während es unter üblen Vision steht stirbt, wird ein nahe gelegendes Ziel infiziert.

Der Begleiter der Leere bevorzugt Ziele die unter üblen Visionen leiden.

Super zum Creeps farmen, ein starker DoT.

Leerengriff

120/100/80 Sek CD / 150/150/150 Manakosten

Malzahar betäubt einen Gegner 2,5 Sekunden und verursacht in dieser Zeit 250/400/550 (+1.5 AP) magischen Schaden.

Besonders stark, wenn man es mit dem Leerenfeld kombiniert.
Leider durch andere Stuns unterbrechbar.




Meisterschaft:


Ich bevorzuge die 9/0/21 Variante.
Malzahar brauch nunmal Flash und erhöhtes Lauftempo.

Als Beschwörerskills nutze ich meistens Flash/Ignite.



Runen:

Meine Runen sind nicht gerade die besten, aber ich bin zufrieden.



Itemvorschläge

1. Dorans Ring (wird verkauft)
2. Zaubererschuhe
3. Stab der Zeitalter
4. Leerenstab / Rabadons / Rylais
5. Rabadons / Rylais / Leerenstab
6. Rylais / Rabadons / Leerenstab
7. Stab des Erzengels

Bei dem 4-6. Items müsst ihr euch auf die Gegner anpassen, ob sie immer entkommen und ihr viel Leben verliert, ob ihr zu wenig Schaden macht und locker überlebt oder ob die Gegner zu viel Magieresistenz haben.

Ich spiele MEISTENS nach dieser Reihenfolge :




Spielweise und Tipps

Ihr solltet auf die Sololane gehen, weil ihr sonst einfach nicht genug Creepkills erhaltet und somit nicht eure Items kriegt. Startet mit Dorans Ring und verursacht erstmal Level 6 zu werden, dann habt ihr meist schon 1vs1 gewonnen. Setzt eure Visionen, erschafft eurer Leerenfeld und benutzt dann eure Ulti, wenn die Gegner in dem Feld stehen, dann ist der Gegner zu 80-90% tot oder hat sehr wenig Leben, was mit Q auch noch beseitigt werden kann.

Setzt eure Visionen immer auf Minions und killt diese, damit ihr genug Creepkills erhaltet und ihr Mana spart, weil ihr anfangs Probleme damit habt, was aber spätestens beim Stab der Zeitalter nachlässt.

Nachdem ihr die Schuhe gekauft habt, solltet ihr euch zuerst den 40 AP Stab kaufen, weil ihr dann Level 6 oder höher sein solltet, bringt etwas mehr. Baut den Stab der Zeitalter zuende und spart auf den unnötig großen Zauberstab, baut die Todeshaube zu ende und nun solltet ihr kein 1vs1 verlieren. Mit Leerenstab werden die Gegner einfach nur sehr viel Schaden kriegen, auch wenn sie viel Deff haben, also keine Sorge falls ihr kurze Zeit nicht viel Schaden machen solltet. Mit Rylais werden die Gegner nicht mehr flüchten können und größere Probleme zu haben eurer Kombination des Feldes und der Ulti zu entkommen. Falls ihr noch dazu kommt den Stab des Erzengels zu holen, werdet ihr euer Schadensmaximum erreicht haben, eigentlich.

Eure Werte sind sehr hoch (auf Level 18), ihr habt viel Leben und sehr großen Schaden.

2950 HP
3185 Mana (mit dem Bonus von Stab des Erzengels)
664 AP
Risao is offline  
Old 07/10/2011, 21:30   #2
 
elite*gold: 52
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,588
Received Thanks: 1,370
Eigentlich ganz ok, und bei Caster finde ich eig keinen Unterschied von 3v3 auf 5v5.

W als 2tes maxen nur wenn tanky Gegner, was im 3v3 sowieso immer ist.
Items, naja.
Boots, Rabbadons, Voidstaff, Banshees, wäre da eher angebracht.
Und zu den Runen, Manareg/lvl nehmen und flat ap quints.

ganz gut gelungen, bissl mehr Bilder vielleicht.
TheRock777 is offline  
Old 07/10/2011, 21:31   #3

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Warum Archangel? Mana bekommst du durch deinen E-Spell und im Late hast du so oder so keine Manaprobleme..
Defitems sind auch komplett überbewertet ;O bau dir ein banshees, hilft in einigen situationen.
​strYker is offline  
Old 07/10/2011, 21:41   #4
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
ich würd den komplett anders bauen..
boots sind ok, dann catalyst, rabadons, banshees void staff etc
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2011, 21:43   #5
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Warum Archangel? Mana bekommst du durch deinen E-Spell und im Late hast du so oder so keine Manaprobleme..
Defitems sind auch komplett überbewertet ;O bau dir ein banshees, hilft in einigen situationen.
Kommt halt auf die Gegner an.
Man hat halt viel Mana, was mit Rabadons und durch die passive gern mal dann 100-200+ AP mehr sind. Stab der Zeitalter kann man auch gegen Banshees eintauschen, ist halt Gegner bedingt - wie fast alles.^^

Quote:
Originally Posted by TheRock777 View Post
Eigentlich ganz ok, und bei Caster finde ich eig keinen Unterschied von 3v3 auf 5v5.

W als 2tes maxen nur wenn tanky Gegner, was im 3v3 sowieso immer ist.
Items, naja.
Boots, Rabbadons, Voidstaff, Banshees, wäre da eher angebracht.
Und zu den Runen, Manareg/lvl nehmen und flat ap quints.

ganz gut gelungen, bissl mehr Bilder vielleicht.
Naja, die 3.7 Manareg + die 3 der Meisterschaften reichen vollkommen.^^
Da kommt man mit Dorans Ring schon auf die 20/5s Manareg.

Zu den Items, siehe halt oben.

Wegen W .. wenn mans als zweites maxt, hat man wenigstens die Toplane sicher, sofern 1vs1 besteht.^^ In Teamkämpfen ist das auch nicht gerade schlecht, wenn man z.B. AoE Stun o.ä. dabei hat.
Risao is offline  
Old 07/10/2011, 23:15   #6
 
Omni325's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
netter guide^^ sicher schön zu spielen,

gibt ( finde ich) ne bessere methode( zumindest mit premates)

Runen:
Blau=AP
Gelb=AP
Essenzen=Ap
Rot=magicpen

= 29 ap + 8,5 magic pen --> scho anfangs räudigen dmg

skills:
e
q
e
q
e-maxen ( nebenbei ult)
dann q maxen
dann erst w

warum? w bringts meiner meinung erst im lategame

masteries:
10 0 20 einen punkt auf ignite, der 21 aur wissen zahlt sich meiner meinung nach net


Build:
Dorans Ring
Soccerer Boots
Seelenstehler
Rabadons
Erzengel
Erzengel
Dorans Verkaufen
Erzengel
Seelenstehler verkaufen ( falls net voll)
Erzengel

warum? ich komm so auf knapp 1000k ap = aua

was noch wichtig is, im setup einen zilean oder eine Kayle haben, ihr müsst einmal alles casten können

q +e reichen für alles was wenig deff und unter 3 k leben hat
w+r = Tank kill weil man mit w auf ( jetzt glaub 24 % vom max leben kommt) und r = 1,8 k dmg oder sou^^ es reicht für normal


naja is nur meine sache und ich hoff es nimmt mir keiner übel das ich das hier reinschreib, als kleinen denkanstoß wie man ihn sonst noch spielen kann ( spiele übrigends auch karthus so)

€: manabuff is wichtig bis zum ersten erzengel

warum ich auf die 1,4k leben schei*e ? naja das isn ashehit mehr und das dauert keine sec ^^
Omni325 is offline  
Old 07/11/2011, 01:36   #7
 
spike0's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 337
Noch ein Malza-Guide, bei dem einfach die typischen Caster-Items genommen werden. Speziell geht es um
- RoA
- Rylajs
- Archangel

An sich standard-ap-caster-items, aber genau für malza gibt es viel bessere Items.
- Rylajs - du hast auf 3/4 deiner skills gerade mal 15% slow, den du btw. überhaupt nicht auf Malza brauchst
- Archangel - für einen Caster, der selbst ohne Mana-Runen keine Mana-Probleme haben sollte, ist dieses item eine ziemliche Verschwendung
- RoA kann man sich streiten, aber den Catalyst würde ich eher zum Banshees ausbauen

Soviel zu meiner "konstruktiven Kritik", aber da jetzt ohnehin nur "mir egal, ich spiel ihn so und es klappt super" kommen wird, spare ich mir eine weitere Diskussion

Achja, und ein Riesen-LOL an den Vorposter.. alleine das "21 punkte in wissen lohnen sich nicht" ist ja schon lustig, aber malza auf glass canon ap monster zu spielen ist einfach nur herrlich xD
spike0 is offline  
Old 07/11/2011, 01:52   #8
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
als caster NIEMALS crit skillen um im off tree runter zu kommen. skill lieber nen punkt in exhaust oder smite auch wenn du die spells nicht benutzt. das ist daran begründet dass, wenn du mal in die situation kommst dass deine creeps an deinem tower stehen möchtest du sicher last hitten können. melee minions sind ja relativ leicht. tower 2 hits machen lassen und dann den letzten hit setzen. aber bei caster minions musst du den ersten hit machen, auf den tower hit warten und dann last hitten.

sollte jetzt aber dein erster hit critten ist das alles fürn ***** und der tower bekommt den last hit
Dribble Joy is offline  
Old 07/11/2011, 02:24   #9


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Omni325 View Post
Build:
Dorans Ring
Soccerer Boots
Seelenstehler
Rabadons
Erzengel
Erzengel
Dorans Verkaufen
Erzengel
Seelenstehler verkaufen ( falls net voll)
Erzengel

warum? ich komm so auf knapp 1000k ap = aua
Glasscannon. - ****.

Hast du so einen Build, bist du nach einem 0.2sec Stun aufm Deathtimer.
Yoah, fetter DMG, fette AP.. Aber 0 Suvivability. Get RoA & Rylais.
dacx is offline  
Old 07/11/2011, 12:06   #10


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
Get RoA & Rylais.
uhm... no.

gibt deutlich bessere wege nicht total squishy zu sein.
The Zorkas is offline  
Old 07/11/2011, 13:04   #11
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Die Runen sind fürn *****.

Flat Manareg ist an sich schon useless, und auf Malzahar bringt es eh nichts durch seine Malefic Visions.

Außerdem sollte man so früh wie möglich Katalysator bauen und dann direkt Rabadon's für den Early Damage.
Skelys Flux is offline  
Old 07/11/2011, 13:06   #12
 
Omni325's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,015
Received Thanks: 165
deswegen gibts ne kayle im team, wie gesagt nur mit premates usefull aber da wirkt es
Omni325 is offline  
Old 07/11/2011, 15:36   #13


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by The Zorkas View Post
uhm... no.

gibt deutlich bessere wege nicht total squishy zu sein.
zb?
dacx is offline  
Old 07/11/2011, 15:53   #14
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by 4LPH4! View Post
zb?
qss/banshees/anderes tankitem
ayy lmao is offline  
Old 07/11/2011, 16:41   #15
 
sonti's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,861
Received Thanks: 4,329
Ich spiel nicht allzu viel 3vs3, aber sind da Tanky DPS nicht eher sinnvoll ? Guide hab ich jetzt nur überfolgen
sonti is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Malzahar geht er noch ?
07/04/2011 - League of Legends - 23 Replies
Hey ich wollte mal fragen ob es sich noch lohnt sich malzahar zu holen? ob er noch gut genug ist oder ob er totgenervt wurde ? mfg
[How to/Guide/Informations] Malzahar
05/18/2011 - League of Legends Guides & Strategies - 36 Replies
Hallo liebe Comunity, in diesem Guide werde ich viele Informationen; Item Builds; Skillungen und vieles mehr zum Malzahar zusammenfassen und erklären, um euch den Malzahar (der immoment free ist) nahe zu bringen. Inhaltsverzeichniss: 1. Voraussetzungen 2. Generelle Informationen zum Malzahar, die eigentlich immer gelten. 3. Vorbereitung auf ein Spiel 4. Fähigkeiten
Malzahar Will Be Tweaked From RiotStatikk & Few inside about Alistar
05/06/2011 - League of Legends - 41 Replies
RiotStatikk - QA Analyst: Malzahar is indeed perceived as "not-so-great" in most tiers of play (due to difficulty of play and reliance on farm) but he is actually considered god tier in competitive play (ask any top tier player especially in EU). The reason he only sees "some" competitive play is because he is banned in 99% of those games. The only time I've seen Malzahar been able to be picked is when Reginald and Team Solo Mid manage to get him in the draft against other not-as-high tier...
Malzahar oder Ezreal???
04/26/2011 - League of Legends - 14 Replies
Habe jetzt schon mühsam 4400 EP zusammengespart und bin den 6300 EP schon näher gekommen. Wollte mir endlich mal einen der Champs für 6300 EP kaufen, da ich alles was billiger ist schon habe oder nicht leiden kann. Jetzt dachte ich an Ezreal oder Malzahar. Da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Ezreal habe ich bis jetzt nur ein einziges Mal gespielt. Das war, als ich mit LoL anfing (schon länger her) und ich weiß...
[Guide] Malzahar, The Prophet of the Void
08/22/2010 - League of Legends Guides & Strategies - 4 Replies
No. | Inhalt 1 | Geschichte 2.1 | Fähigkeiten 2.2 | Skillung 3 | Itembuild 4 | Meisterschaften 5 | Runen 6 | Beschwörerzauber - "Helping-Spells" 7 | Strategie 8 | Fazit



All times are GMT +1. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.