Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > League of Legends > League of Legends Guides & Strategies
You last visited: Today at 12:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Guide]Twisted Fate - The Card Master

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4,968
[Guide]Twisted Fate - The Card Master

Herzlich Willkommen zu meinem Twisted Fate Guide!

Ich unterteile diesen Guide in einige Bereiche die ich hier auflisten möchte:

1. Geschichte
2. Art des Champions
3. Fertigkeiten
- Reihenfolge der Skills
4. Beschwörerzauber
5. Itembuild
6. Masteries
7. Runen
8. Strategie
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
9. Letzte Worte

1. Geschichte

Obwohl er der Spross armer Zigeuner gewesen ist, konnte sich Twisted Fate seinen Weg zum Reichtum als Kartentrickser in den zwielichtigen Untergrund-Spielhallen von Demacia und Noxus erspielen. Egal wie dicht die Obrigkeit ihm auch auf den Fersen war, der Schurke fand immer einen Weg, ihnen durch die Lappen zu gehen. Trotz seines soliden Glücks konnte er aber nie das gewinnen, was er am meisten begehrte: die Fähigkeit, Magie zu kontrollieren. Als Twisted Fate von einem Experiment in Zhaun erfuhr, das ihm vielleicht diesen Wunsch erfüllen konnte, setzte er wie ein echter Glücksspieler alles auf eine Karte und meldete sich als Freiwilliger.

Das Experiment wurde von Dr. Xavier Rath geleitet und man sagte Twisted Fate gleich zu Beginn, dass der Wetteinsatz für seine Teilnahme gepfeffert sein kann. Er könnte sich für immer verändern, es könnte aber genauso gut gar nichts passieren oder er könnte eines schrecklichen Todes sterben. Schmerz würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu dem Deal dazugehören, ganz gleich, was er am Ende einbrachte. Doch dies waren bei weitem nicht die schlechtesten Vorzeichen, denen er sich in seinem Leben zu stellen hatte, deshalb keimte Hoffnung in ihm auf. Twisted Fate unterzog sich dem Experiment und erduldete, was nötig war, um eine Chance auf die Verwirklichung seines Traumes zu bekommen. Dann endete der Versuch - anscheinend ohne Ergebnis. Der Zigeunergauner verfiel in mörderische Wut, doch, bevor er das Team von Wissenschaftlern töten konnte, teleportierte er sich plötzlich viele Kilometer weit weg. Mit einem breiten Grinsen erkannte er, dass sein Glück einmal mehr zugeschlagen hatte. Jetzt bringt er sein Glück und seinen verwegenen Charme in die Kriegsakademie ein, wo er für viele der Champion ihrer Wahl ist - besonders für die Zocker unter den Beschwörern. Bis zum heutigen Tage ging Twisted Fate seiner unvermeidlichen Wiedervereinigung mit Dr. Rath aus dem Weg. Der Meister der Karten weiß trotz allem, dass eine Konfrontation bevorsteht.

„Obgleich die Zukunft für die meisten Menschen mysteriös und unbekannt ist, glaubt Twisted Fate fest daran, dass sie in seinen Karten steht.“

2. Art des Champions

Twisted Fate kann entweder als ein Ranged AD Carry dienen, oder als AP Carry.
In diesem Guide werde ich die zweite und für mich wirksamere Variante beschreiben.
Was Twisted Fate ausmacht ist vor allem seine Ultimate mit der er gerade im Early verdammt gut ganken kann, auch zusammen mit dem Jungler.

3. Fertigkeiten

Second Sight

Twisted Fate and his allies receive an additional 2 gold per kill.

Keine große Sache, aber bei genug Lasthits doch ein kleiner Goldboost.
Schön ist, dass es fürs ganze Team gilt.

Wild Cards

Twisted Fate throws three cards, dealing damage to each enemy unit they pass through.
Throws three cards that deal 60/110/160/210/260 (+0.65) magic damage to each enemy unit they pass through.

Cost 60/70/80/90/100 Mana
Range 10000

Sehr guter Burst-Spell welcher auch schön zum harassen/poken vor Teamfights geeignet ist. Erfordert zwar etwas Geschick, da die Karten recht langsam fliegen, aber nach etwas Übung funktionierts sehr gut.

Pick A Card

Twisted Fate chooses a magic card from his deck, and uses that for his next attack, causing bonus effects.
Cast once to shuffle the deck and again to choose your card, enhancing your next attack.
Blue Card deals 40/60/80/100/120 (0.4 + ) magic damage, restoring mana equal to 65% of the damage dealt.
Red Card deals 30/45/60/75/90 (0.4 + ) magic damage to units around the target and slows their movement speeds by 30/35/40/45/50%.
Gold Card deals 15/22.5/30/37.5/45 (0.4 + ) magic damage and stuns for 1/1.25/1.5/1.75/2 seconds.

Cost 40/55/70/85/100 Mana
Range 200

Ein sehr interessanter Spell.
Einerseits ein bisschen AOE-DMG fürs pushen, ein Manaregen Spell und dann noch ein Stun.
Auch nicht ganz leicht in wichtigen Situationen die richtige Karte zu picken, aber mit etwas Übung und einem kühlen Kopf geht das schon klar.

Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Was mir grad noch afugefallen ist und man vll bei den Tipps adden könnte : Die Pick a Card Reihenfolge geht immer dort weiter wo sie letzes mal gestoppt wurde, un d die Reihenfolge ist :

Blue
Red
Gold

Folglich kann man wenn man weiß vorher eine Red gepickt zu haben direkt Doppel W drücken und hat einen Stun. Mir hat das ganze geholfen ;O
Dankeschön an sonti.

Stacked Deck

Every 4 attacks, Twisted Fate deals bonus damage. In addition, his attack speed is increased and his cooldowns are decreased.
Passive: Every 4/4/4/4/4 attacks, Twisted Fate deals an additional 55/80/105/130/155 (+0.4) magic damage.

In addition, his attack speed is increased by 3/6/9/12/15% and his cooldowns are decreased by 3/6/9/12/15%.

Kein total wichtiger Skill für TF, aber kann manchmal für ein wenig Extra-Burst sorgen + reduziert die Cooldowns und gibt ein wenig Attackspeed damit man seine Karten schneller werfen kann.
Alles in allem ein ganz ordentlicher Spell.

Destiny

Twisted Fate predicts the fortunes of his foes, revealing all enemy champions and enabling the use of Gate.
Reveals all enemy champions (including stealthed champions) for 6/8/10 seconds.

While Destiny is active, Twisted Fate can teleport anywhere on the map.

Cost 150/125/100 Mana
Range 25000

Das Herzstück von Twisted Fate. Ab Level 6 ist so gut wie immer ein Gank möglich und also auch ein Kill, oder zumindest Assist.
Einfach vorher die Gold Card picken, hinteleportieren und den Gegner töten. ;P
Später auch sehr gut zum Splitpushen, oder wenn alle Gegner nicht zu sehen sind um zu checken ob sie vielleicht momentan Baron machen, oder sonstiges.
Ein verdammt "epischer" Spell.

-Reihenfolge der Skills

Auf Level 1 einmal W für den Stun und zum pullen des Golems (für den Jungler), vorzugsweise mit der Red Card und zum Lasthitten von Creeps per Blue Card. Dann auf Level 2 und 3 die Wild Cards skillen für etwas mehr Burst und Poke-Power.

4. Beschwörer Zauber

Flash ist hier auf jeden Fall Pflicht. Zusätzlich nehme ich noch Ignite mit, kann aber wahlweise auch durch Ghost, oder Teleport für noch mehr hin- und herporten ausgetauscht werden.

5. Itembuild

Wir beginnen mit den Boots of Speed, da man so um einiges Schneller ist als die meisten Gegner, in Verbindung mit den Movespeed Runen. Zusätzlich kaufen wir uns noch 3 Health Pots

Wenn wir das erste mal zurück sind sollten wir eigentlich schon genug Gold für einen Nedlessly Large Rod haben, vielleicht sogar noch etwas mehr.
Auf jeden Fall nochmals die Health Pots nachfüllen.

Nun Sparen wir das restliche Geld bis zu unserem Rabadons Deathcap zusammen. Wenn noch genug Geld übrig ist, auch gleich die Boots zu den Magicpen Boots ausbauen.

Jetzt trennen sich die Wege.
Wenn im Gegnerteam starke AD Champs sind kaufen wir uns auf jeden Fall Zhonyas Hourglass. Und das aus zwei Gründen:
Erstens gibt es Rüstung und AP (und das nicht zu wenig), daher ein recht gutes Item.
Zweitens die aktive Fähigkeit.. Ihr könnt eure Ulti in brenzligen Situationen aktivieren, anfangen euch irgendwo in Sicherheit zu porten (z.b. in die Base) und dann Zhonyas aktivieren. Effekt: Invul Port. Sehr lustig. ;P Inzwischen leider nichtmehr möglich, daher sollte man nun doch sogleich die zweite Möglichkeit nehmen.

Die Zweite Möglichkeit wäre sofort Sheen zu kaufen und dieses dann zu Lich Bane auszubauen. Gibt einem einen etwas erhöhten Burst und ausserdem auch gute Tower-Push-Möglichkeiten.

Spätestens hier sollte nun ein Defitem folgen. Banshees Veil wäre hier sehr angebracht, in verschiedenen anderen Situationen gibts aber bessere Items.

Danach können wir als letztes Item noch einen Void Staff kaufen, oder ein weiteres Defitem.

6. Masteries

Standart Caster-Masteries.
Wenn mit Ghost oder Teleport gespielt kann man das wahlweise auch noch skillen.

7. Runen

Zeichen: Magiedurchdringung
Siegel: Manaregen/5 per lvl
Glyphen: Magiedurchdringung
Essenzen: 2x Lauftempo, 1x Magiedurchdringung

= 3,0% Lauftempo
16 Magiedurchdringung
11 Manaregen/5 at lvl 18

Das sind allerdings nur die Runen die ICH benutze. Sie sind nicht zwingend notwendig, ich finds aber gut so.

8. Strategie

Die Techniken und Spielweisen haben bei mir immer gut funktioniert und daher werde ich sie euch hier zeigen.

- Earlygame

Immer schön die Blue Card picken und damit Lasthitten. Geht zwar auch ohne, aber mit ist es um einiges einfacher. Denn sie macht mehr Schaden als ein Autoattack und fliegt auch schneller. Trotzdem auch mit Autothits Lasthitten.
Ab ~Lvl 4 kann man dann auch anfangen den Gegner zu Harassen indem man einfach immer mal die Wild Cards raushaut, oder gleich per Stun + Wild Cards Kombo ein bisschen mehr Schaden rausknüppelt. Ideal natürlich wenn auch Stacked Deck für die Gold Card aufgeladen ist.
Ab Level 6 gehts dann mit den Ganks los. Am besten immer wieder die Sidelanes abchecken und sich mit dem Jungler absprechen.
Dann wenns soweit ist, einfach die Gold Card picken, Ulti an, hinporten und Stun + Wild Cards draufkloppen. Wenn der Gegner dann nicht von den Mates zerfetzt wurde einfach nochmal Gold Card draufhauen. Spätestens dann sollte der Gegner tot sein.
Noch ein Tip zum Ultiport: Wenn ihr seht dass der Gegner sozusagen "freies Feld" hat solltet ihr euch einfach DIREKT neben den gegner porten, da ihr so die größte Chance habt ihn zu erwischen. Wenn der Gegner aber nur einen Weg hat (weil er z.b. von einem Mate verfolgt wird) dann solltest du dich so porten dass er direkt in dich reinläuft.

- Midgame

Auch hier gilt einfach weiter zu ganken, wenn möglich und natürlich mit dem Team absprechen.
Zugleich sollte man jede Möglichkeit zum farmen nehmen, die man bekommt. Mit einer Red Card + Wild Cards sollte eine gesamte Minion Wave eigentlich down sein.

- Lategame

Im Lategame kommt es vor allem darauf an zu pushen. Einfach eine Sidelane aussuchen und diese die ganze Zeit pushen. Wenn nötig einfach die Lane wechseln. Mit anderen Worten die ganze Zeit Druck machen.
Die meisten anderen Champs könnten das nicht, da sie dann nicht in einem eventuellen Teamfight mit dabei sein können. TF schon. Denn er kann im Notfall mit seiner Ulti kommen und im Clash mithelfen.
Wie ich auch schon bei der Skillbeschreibung erwähnt habe kann man die Ulti auch super zum Scouten benutzen.
Im Clash einfach immer den Stun auf die Squishies spammen und die Wild Cards so reinhauen dass sie möglichst viele Gegner trifft.
Und (das ist das wichtigste) IMMER hinten stehen. NIEMALS im Fight DRIN stehen.
Zur Not kann man sich zwar Opfern um noch einen wichtigen Stun rauszuhauen, aber ansich gilt: Spiel immer Safe. Niemals zu viel riskieren.

9. Letzte Worte

Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide ein paar Leuten TF näher bringen.
Zu gegebener Zeit werde ich noch ein paar Replays einfügen.

Viel Spaß weiterhin.

Weitere folgen.

The Zorkas is offline  
Thanks
14 Users
Old 06/03/2011, 15:56   #2

Received Thanks: 191
Guter Guide.

Ich nehme mir vor den Nedlessly Large Rod meistens noch Sheen, da es doch ein guter Damage-Boost ist und gut mit dem W Skill synergiert.

Als Summoners nehme ich Flash und Teleport. Auch wenn die meisten denken TP ist useless auf TF da er seine Ulti hat, finde ich es ist einfach genial da man sich einfach z.B auf die Top-Lane teleportiert, pusht, vielleicht sogar nen Turm zerstört und dann mit der Ulti zurückporten/ganken kann.

J3FFR0 is offline  
Old 06/03/2011, 16:00   #3

Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
Guter Guide.

Ich nehme mir vor den Nedlessly Large Rod meistens noch Sheen, da es doch ein guter Damage-Boost ist und gut mit dem W Skill synergiert.

Als Summoners nehme ich Flash und Teleport. Auch wenn die meisten denken TP ist useless auf TF da er seine Ulti hat, finde ich es ist einfach genial da man sich einfach z.B auf die Top-Lane teleportiert, pusht, vielleicht sogar nen Turm zerstört und dann mit der Ulti zurückporten/ganken kann.
joa das mit sheen vor rabadons hatte ich sonst auch immer gemacht, aber inzwischen bin ich der meinung dass es wichtiger ist erstmal den schaden der wild cards zu erhöhen, bevor man darauf geht den schaden von pick a card zu boosten.

wild cards kannste halt öfter sinnvoll einsetzen als pick a card. ;P
und ja, ich weiß dass du mit den wild cards auch den sheen procc bekommst, aber du bist halt oft genug nicht in der autohitrange, daher bringts dir nicht viel.

und tp.. joa. hab ja gesagt dass mans auch nehmen kann. ich mags nicht so, aber ist geschmackssache. ;P
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 16:08   #4

elite*gold: 301
Received Thanks: 1,143
Wtf wie ich dich heute nach deinem Fullbuild fragen wollte und du vorher nen Guide schreibst xD
Ty

Mycurse1 is offline  
Old 06/03/2011, 16:10   #5

Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
Wtf wie ich dich heute nach deinem Fullbuild fragen wollte und du vorher nen Guide schreibst xD
Ty
tjoa.. hellseherische fähigkeiten. =D
The Zorkas is offline  
Old 06/03/2011, 16:18   #6

Received Thanks: 560
Sheen rushen ist wichtig und für die Masteries die Deathtime ist besser als dieses mit der Regen ... Wenn du 50 Lifereg hast erhöht das um 1 oder so xD
-Hauro- is offline  
Old 06/03/2011, 16:20   #7

Received Thanks: 2,513
Zorkas Guide OP OP
Hayanh is offline  
Old 06/03/2011, 16:24   #8

Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
Sheen rushen ist wichtig und für die Masteries die Deathtime ist besser als dieses mit der Regen ... Wenn du 50 Lifereg hast erhöht das um 1 oder so xD
wieso ich das mit sheen nicht mache hab ich ja oben schon erklärt..

und naja. ob nun das bisschen deathtime, oder das bisschen regen ist eigentlich relativ egal, aber ich nehm doch lieber bisschen regen. halt ein ganz winziges bisschen länger auf der lane bleiben, etc. ;P
mal abgesehen davon gehe ich eh nicht davon aus zu oft zu sterben.. von daher. ;D

Quote:
Originally Posted by Hayanh View Post
Zorkas Guide OP OP
zorkas op. ;O
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2011, 16:24   #9

Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by -Hauro- View Post
für die Masteries die Deathtime ist besser als dieses mit der Regen ... Wenn du 50 Lifereg hast erhöht das um 1 oder so xD
dies stimmt allerdings. Nehme mir jetzt immer Good Hands statt Beharrlichkeit, da man die Health- und Manaregeneration kaum bis gar nicht bemerkt.
J3FFR0 is offline  
Old 06/03/2011, 16:24   #10

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
OH EM GEH! Ap TF is voll scheisse der kann gar nicht backdooren!!11111

btw @ hauro: man sollte bei seinem build schon davon ausgehen nicht andauernd zu sterben, aber verständlich dass du das anders siehst.
Dribble Joy is offline  
Old 06/03/2011, 17:06   #11

Received Thanks: 560
Ob man 6 Sekunden früher lebt macht schon einen unterschied :>
-Hauro- is offline  
Old 06/03/2011, 18:19   #12

Received Thanks: 87
Aufs lange Game gesehen, heben die sich gegenseitig auf. Reduced Deathtime bemerkt man halt warsch stärker, andererseits wenn du mit 40hp noch wegkommst,kanns am Reg gelegen haben.
Xeon² is offline  
Old 06/03/2011, 19:05   #13

elite*gold: 301
Received Thanks: 1,143
Buged Replay is Buged
Nummer 1 geht bei mir nicht- an der Seite keine Info über die Spieler und imloadscreen dann schwarz
Mycurse1 is offline  
Old 06/03/2011, 19:10   #14

Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
Buged Replay is Buged
Nummer 1 geht bei mir nicht- an der Seite keine Info über die Spieler und imloadscreen dann schwarz
hm.

jo, hatte es nicht überprüft. :X

moment, ich versuchs zu fixen.
The Zorkas is offline  
Old 06/04/2011, 09:06   #15

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,316
Replay 2 ist down. Btw, Klasse guide ! Schöner Aufbau, werd den Build heut testen

sonti is offline  
Reply

« [Guide]Meister Yi, der Wuju-Schwertkämpfer | [LoL] Browse Builds [Champions] »