Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 01:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dia main support AMA

Discussion on Dia main support AMA within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 04/16/2014, 02:06   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by los_wendos View Post
Zuerst einmal: Ich weiß das es sehr umständlich ist, aber versuch mit der taste a sprich "autoattack move" zu lasthitten.

65cs bei 15mins sind schon recht wenig, habt ihr denn sogut wie nur gefightet? Falls ja ist es naja.. noch in Ordnung.

Falls du deinen dmg nicht einschätzen kannst, wirst du anfangs cs verlieren, allerdings solltest du nach der Zeit schon merken wie viel dmg du an minions machst. Falls nicht, ein "protip": Mach ein custom game, ohne bots. Spiel den Champion deiner Wahl(zb. Vayne) und geh auf die Lane deiner Wahl und fang an dort zu farmen. Falls du das Gefühl hast das du dich verbessert hast, starte nochmal ein costum game, aber diesmal ohne runen und masteries, und versuch wieder das farmen zu üben!

Dazu solltest du dir merken: Der Turret braucht 3 shots um einen melee minion zu töten. Also solltest du nach dem zweiten shot den minion angreifen.

Der turret braucht wiederum 2 shots für einen caster minion. Nach dem ersten shot können die meisten Champs den minion noch immer nicht töten, deshalb solltest du den minion davor 1 mal angegriffen haben(außer er wurde bereits von nem minion o.Ä. angegriffen) dann bekommst du auch easy den minion.

Dazu: Verwende die s-taste. Damit bleibst du ruhig stehen und greifst niemanden an. Dh. du musst auch nicht wie blöd durch die Gegend klicken, und du kannst dich voll und ganz auf die leben der Minions konzentrieren.
Spiele Silber 3 momentan auf der Toplane schaff ich mit nem Bully (Renekton und Shyvana) 180-190 mit nem Normalen laner Malphite vielleicht 150 und auf der Botlane 120-150 woran liegt es das ich auf der Botlane viel weniger bekomme ? Und ich fighte halt wenig weil ich eher auf die Teamfights setze.
elegant13 is offline  
Old 04/16/2014, 11:37   #17
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by los_wendos View Post
Zuerst einmal: Ich weiß das es sehr umständlich ist, aber versuch mit der taste a sprich "autoattack move" zu lasthitten.
Ist finde ich ned so wichtig, die Taste A wird eig. eher zum kiten verwendet. Wobei ich die Shifttaste + MB2 (Aggresiv bewegen nach klick) bevorzuge und mir diese dann auf A lege.
Habe über mehrere Spiele versucht mittels des Attack Moves zu lasthitten, dennoch erkenne ich hierzu einfach keinen Sinn, da man meiner Ansicht mit Rechtsklick einfach viel mobiler ist und besser poken kann in der Laning Phase.
Jon'Irenic is offline  
Old 04/16/2014, 13:56   #18

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Ist finde ich ned so wichtig, die Taste A wird eig. eher zum kiten verwendet. Wobei ich die Shifttaste + MB2 (Aggresiv bewegen nach klick) bevorzuge und mir diese dann auf A lege.
Habe über mehrere Spiele versucht mittels des Attack Moves zu lasthitten, dennoch erkenne ich hierzu einfach keinen Sinn, da man meiner Ansicht mit Rechtsklick einfach viel mobiler ist und besser poken kann in der Laning Phase.
Ich finde das wesentlichste beim Auto attack move ist, dass du dich nicht "verklickst". Wer kennt es nicht? Du willst den Creep angreifen, rennst aber stattdessen einfach zum Creep weil du dich verklickt hast. Und da finde ich bringt der auto attack möge einiges, weil er dies verhindert.

Aber gut, Geschmacksache wie man spielen möchte.


Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Spiele Silber 3 momentan auf der Toplane schaff ich mit nem Bully (Renekton und Shyvana) 180-190 mit nem Normalen laner Malphite vielleicht 150 und auf der Botlane 120-150 woran liegt es das ich auf der Botlane viel weniger bekomme ? Und ich fighte halt wenig weil ich eher auf die Teamfights setze.
Auf der Toplane ist man alleine. Das ist eig alles. Du kannst dir selbst aussuchen wann du back gehst, ob du offensive oder Defensive spielst, etc. Ich weiß nicht ob es bei Silver auch so ist, allerdings wird auf der top lane oft Proxy farmed, dann ist es klar das man jeden cs bekommt. Auch die Tatsache das der supporter ein paar cs nimmt/versaut darf man nicht vergessen
los_wendos is offline  
Old 04/19/2014, 15:55   #19
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Was hälst du von Janna momentan?
Die Teamfightprensence ist natürlich sehr stark und der disengage hilft gegen momentan populäre Jungler wie Nocturne.
Die Laning Phase kommt mir allerdings gegen Leona/Thresh/Morg ziemlich wacklig vor, was hälst du von Janna momentan?
Nyuu<3 is offline  
Old 04/19/2014, 16:28   #20
 
The €dg€ of Glory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 324
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by los_wendos View Post


Runen für Leona: 9x ad marks, 9x armor seals, 6x magic resist glyphs, 3x mana/5 glyphs und 3x flat health quints.
Dank dem neuen Patch solltest du 9x Flat Health Seals und 3x Armor Quints nutzen.

MfG
The €dg€ of Glory is offline  
Old 04/19/2014, 16:55   #21

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Was hälst du von Janna momentan?
Die Teamfightprensence ist natürlich sehr stark und der disengage hilft gegen momentan populäre Jungler wie Nocturne.
Die Laning Phase kommt mir allerdings gegen Leona/Thresh/Morg ziemlich wacklig vor, was hälst du von Janna momentan?
Wie ich schon des öfteren seit S3 immer wieder sage: Janna ist meiner Meinung nach der stärkste lategame Support. Gottseidank traut man sich in der LCS nun auch schwache Laner zu picken.

Leona ist eigentlich recht einfach gegen zu spielen. Natürlich ist es gefährlich wenn Leona all-in geht, und der carry mitzieht.

Wie ich dagegen spiele? Nunja ich bin eigentlich sogut wie immer firstblood gegen Leona ABER ab lvl 6 ist man ziemlich safe. Sobald es wirklich gefährlich wird versuche ich mich/uns mit der Ulti + shield zu safen, dazu wird heal auch immer populärer, dh. man sollte auf der Lane überleben können gegen Leona. Dazu ist ein early mikaels + health stacking kein Fehler. Ich versuche Sightstone zu rushen damit ich mehr Leben bekomme, und dann geheich sofort auf Mikaels. Ich glaube das in der LCS die Supporter noch nicht von der offensive Spielweise wegkommen, und ich denke das man Janna eher defensiv spielen sollte.

Wie ich gegen Thresh und Morgana spiele? Defensiv. Das ist alles. Du bekommst durch Janna einen großartigen ms buff, sowohl durch seine w als auch durch seine passive, daher sollte es einfach sein die hooks/snares etc. zu dodgen.

Achja nochwas: Janna ist neben Soraka der perfekte Champ zum baiten, also macht was draus


Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Dank dem neuen Patch solltest du 9x Flat Health Seals und 3x Armor Quints nutzen.

MfG
Wie bereits oben erwähnt, ich bin noch nicht ganz fit was es wegen den neuen Runen angeht. Wir sind uns aber einig das man Health + Armor mitbringen sollte
los_wendos is offline  
Old 04/21/2014, 17:21   #22
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Warum spielt niemand mehr Alistar?
War einer meiner lieblingssupports in S2/3.
Passt er nicht mehr in die Meta?
weirdo61 is offline  
Old 04/22/2014, 18:09   #23

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Warum spielt niemand mehr Alistar?
War einer meiner lieblingssupports in S2/3.
Passt er nicht mehr in die Meta?
Alistar ist um Grunde ziemlich stark, allerdings ist es ziemlich einfach ihn zu countern (z.b. morgana, annie, thresh, lulu ...). Falls einmal nicht so ein "hardcounter" im gegnerteam ist, ist er natürlich viable. (Merkt man daran das aphromoo ihn auch in lcs spielt)

Dazu ist es auch nicht sehr einfach eine perfekte Teamcomp um ihn zu builden, was hingegen bei morgana thresh oder lulu einfacher ist.
los_wendos is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2014, 11:11   #24

 
Kubiℓαу™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 122/0/11
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,363
Received Thanks: 289
Wie kann man gegen eine Morgana als Thresh traden?
Kubiℓαу™ is offline  
Old 04/23/2014, 23:48   #25

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by »Kubilαy.√« View Post
Wie kann man gegen eine Morgana als Thresh traden?
Zunächst einmal: Etwas was sehr wichtig ist! Blackshield von Morgana hat eine höhere cd als death sentence von thresh (Ich glaube 3sec länger auf jedem lvl).

dh. Ihr habt 3 sekunden "zeit" offensive zu gehen, natürlich gelingt das sogut wie nie, allerdings reicht allein der hintergedanke das death sentence up ist und blackshield nicht meistens aus, falls nicht einfach den Gegner dafür bestrafen.

Dazu: man kann sehr leicht eine "schlechte" morgana countern, indem man ihr blackshield baited (Ich versuche meistens nahe an den Gegner zu laufen, um ein flay(e) anzutäuschen) Sollte dennoch kein Blackshield downgehen wendest du einfach dein flay an, sollte nun blackshield draußen sein, versuch den lanepartner unter Druck zusetzen, um vielleicht ein hook zu landen.

In diesem matchup gewinnt sehr oft derjenige der den gegner simple outplayed/outminded. Dazu bietet Morgana pre lvl 6 keine cc abilities sobald ihr dark binding draußen ist, also sollte man eine aggresive morgana auch oft für ihre miss q's bestrafen. (deshalb sollte man morgana defensive spielen falls man keine skillshots trifft)
los_wendos is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2014, 06:15   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 190
Received Thanks: 139
Soloq dia, team bronze

Much boosterino
Frozentalons is offline  
Old 04/24/2014, 16:06   #27

 
los_wendos's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 1,052
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Frozentalons View Post
Soloq dia, team bronze

Much boosterino
Wenn du bisschen recherchieren würdest, würdest du merken das ich im teamranked nicht meine main position spiele, dazu: was sagt team elo über die Einzelfähigkeiten aus? Ich spiele nicht mit den Personen in diesem Team um zu gewinnen, sondern um Spaß mit Ihnen zu haben. Wenn dir meine Einstellung diesbzgl. nicht passt, steht es dir frei diesen thread zu ignorieren
los_wendos is offline  
Old 04/24/2014, 18:48   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 419
Received Thanks: 204
Quote:
Originally Posted by Frozentalons View Post
Soloq dia, team bronze

Much boosterino
und genau wegen so leuten wie dir ist die lol community scheiße
hier setzt sich jemand hin und hilft anderen leuten ohne überhaupt eine gegenleistung zu verlangen und dann kommt sowas
traurige menschen
Heladο is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/26/2014, 18:14   #29
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Deswegen ist er banned ^^
weirdo61 is offline  
Old 04/27/2014, 18:59   #30
 
EduSh0's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,062
Received Thanks: 117
schaust du auch gameplays an wenn man dir schickt
EduSh0 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] [NA]Main Support Account
03/19/2014 - League of Legends Trading - 0 Replies
as title say i want Main support account NA only **Contact me via Skype with the following information. (I do not answer PMs or posts) If all of the information is not filled, you will be ignored. just post this information Champions: Skins: IP: RP: Rank: Rune pages:
[Trading] Jungle Main on NA For Support Main acct
01/13/2014 - League of Legends Trading - 0 Replies
looking to swap my silver 2 jungle main acct for an account that has most supports on it and either support or ap runes. My acct has 5 runepages and 52 champions that are mainly all junglers. For runes it has runes for any jungler that you would want to play and the skins it has are: Neonstrike Vi and Masked Shaco. You can reply here, pm me or add me on skype @ evaandelaney. The acct does have the original email
[Selling] WTS EUW D1 Support Main account.
01/01/2014 - League of Legends Trading - 9 Replies
Hello , I'm selling my euw account , since I don't have time to play on it nowadays.I'm offering D1 euw account , which I've been using as a smurf (59 LP atm , inactive for a month).It includes original e-mail, with proof of it (I've used support to recover it once , as it was stolen).Though it has few champions and runes (mainly support ones), I'll negociate somewhere around 75-100 euros for it.Add me on skype (radu.cristian280) for further details.Trades are done ONLY using paypal,with...



All times are GMT +2. The time now is 01:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.