Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 17:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

KS plussen!?!

Reply

Old 07/21/2010, 19:27   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by jana4 View Post
Nunja, theoreitsch ist es möglich eine 100%iege Pluschance zu erreichen!
Der Server kennt keinen Zufall, auch er ist auf einem Code basiert der verschiedene Angaben als Ausgangpunkt für seinen "Zufallsgenerator" nutzt, welcher auf einem Algorythmus basiert.
Welche Angaben dort einfließen und in welcher Konstellation sie zu eineander stehen müssen ist leider nicht bekannt. Allerdings hat der Ort des plussen 100%ig keinen Einfluss auf die Pluschance.
Stattdessen haben folgende Angaben auf jeden Fall Einfluss darauf:

1. Siegel der Waffe / Rüstung
2. Das Plus der Waffe / Rüstung

Je bessere Siegel ein Gegenstand hat und je höher das Plus wird, desto geringer wird die Chance auf Erfolg...aus diesem Grund wird in dem Algorythmus wahrscheinlich durch diese beiden Angaben dividiert.

Außerdem sind Zeit, Server und Schutzmittel wohl auch noch Werte die in die Berechnung einfließen. Ich habe für meinen PlusRechner schon sehr viel ausprobiert und habe bereits ein paar Theorien wie der Server gefühltermaßen Beeinflussbar ist.
Bisher haben sich diese bewahrheitet, allerdings glaube ich nicht, dass ohne die Serverfiles jemals ein exaktes Abbild der Berechnung erstellt werden kann.

Ich werde meine individuelle Berechnung allerdings fortsetzen um zu schauen wieviel Einfluss ich aus dem Server rauskitzeln kann :P
Vielleicht hat ja auch jemand interessante Erfahrungen bei diesen Werten gemacht die er mir Mitteilen möchte... eventuell verfeinert dies meine Berechnung.
Liebe Grüße
Jana
hoffentlich wird es nie gefunden das wär ja dann echt lw in lc wenn alle +15 haben

crazer491 is offline  
Old 07/21/2010, 19:31   #17

Received Thanks: 268
hmm wie haben doch den "LC server basierend auf AquaLung-Dateien" kann man den nicht untersuchen, um herauszufinden wie die zufallszahlen generiert werden? oder meint ihr es hat sich seid der version grundlegend verändert?

nkkk is offline  
Old 07/21/2010, 19:32   #18

Received Thanks: 925
das Problem um an diesen Algorythmus ranzukommen ist, dass wir nur bedingt erahnen könen welche Variablen dort eine Rolle spielen, diese lassen sich auch nur bedingt einzeln variieren um deren entsprechendens Gewicht beim Plussen zu ermitteln.

Das Bauchgefühl das Endtothenight hat lässt sich tatsächlich BPsychologisch erklären, wusste doch das mein Studium zu irgendwas gut sein musste ^^ Es bedarf lediglich eines positvien Ereignisses um ein bestimmtes Verhalten zu verstärken (sprich es häufiger ausführen zu lassen) Beispiel: ich folge mal Endtothenight Way to plus a weapon ersetze das ee, den gs oder den cks aber durch hs und siehe da es klappt, zack hat es sich eingebrannt und man rennt von da an immer nackigt rum und tanz seinen Namen in Straya. Die Kehrseite der Medaille, dieses Verhalten ist äußerst Löschungsresistent, mehr noch, ich nehme die ganzen Fehlversuche die es immer wieder gibt obwohl ich mich exakt an den beschriebenen Weg halte nur bedingt war, selbst wennd iese weitaus zahlreciehr sind als die Erfolge mit diesem Weg. Ein Grund ist sicher auch dass mit einem HS man mehrmals das Erfolsgerlebnis +1 haben kann, wohingegen eine Waffe nru einmal zerstört werden kann, positive Verstärkung ist somit rein rechnerisch weitaus häufiger als der worst case.

Klappt es mal nicht, ändert man nicht etwa die Variablen die man bisher bedacht hat, sondern man nimmt dummer Weise weitere hinzu "vielleicht muss ich kurz vorm Sandmanm meinen Namen in Straya tanzen", es hätte aber lediglich gereicht die Variable Zeit zu beachten.

By the way, ich hab das bauchgefühl, dass die Zeit die man mit ner Waffe fighted (respektive Anzahl der mobs die man gekillt hat) sich positiv auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt
empfänger is offline  
Old 07/21/2010, 19:37   #19

Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by empfänger View Post
... ersetze das ee, den gs oder den cks aber durch hs ...
Psssst... net verraten!!! Hab mich doch schon so drauf gefreut, daß die ersten kommen und rumheulen

"BUHUHU, meine Waffe is kaputt gegangen, dabei hab ich mich doch genau an die Anleitung gehalten... BUHUHU"

huberhans is offline  
Old 07/21/2010, 21:25   #20

Received Thanks: 532
Naja, man kann ein Gefühl dafür bekommen, dauert eine Zeit.

Immer auf anderen Gegenstand so lange plussen das sehr viele fehl waren und wenn einer dann ok ist, dann auf den richtigen Gegenstand ein mal.

Funktioniert zu 90% etwa, meiner Einschätzung nach, also besser als HS.

Aber wie gesagt, es ist nicht 100% wenn wenn doch mal fehl kommt ist waffe kaputt im Gegensatz zum HS wo die Möglichkeiten eines +1; -1; +/-0; kaputt.

Habe so auf jedem Server den ich gespielt habe eine lvl 1 Waffe und Rüstung, sowie lvl 20-22 Rüstung +10 gehabt.

Es heißt gedult haben, und nicht aufgeben wenn euch die Sachen imemr bei +7 oder so dann kaputt gehen.

Aber im höcheren lvl lohnt es sich nicht mehr, da der Aufwand dann teuer wird als mit HS.

.Da Hool is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Problem beim In | KD Bot und Trainer funktionieren nicht mehr ? »