Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 11:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ep3 Affinity hinzufügen/Probleme

Discussion on Ep3 Affinity hinzufügen/Probleme within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 300
Received Thanks: 41
Ep3 Affinity hinzufügen/Probleme

Hallo Epvp ,
Ich habe einen Ep3 Server bei dem ich im Moment am Affinity bearbeiten bin .
So ich habe ein neues Affinity hinzugefügt , bei den Affinity NPC´s habe ich die aus der Mob All zugewiesene NPC ID hinzugefügt , die Flag muss ja für den Händler 4 sein und für den Beitritt 11 sein ...so jetzt ist da noch eine STRING ID , diese kann ich nicht zuordnen (bzw. weiß nicht was dies sein soll)...der NPC gibt mir ein Error wenn ich beitreten möchte nachdem ich ihn gespawnt habe und im Affinity Menü das Zeichen wenn ich draufklicken möchte von dem neu Erstellten auch .

Desweiteren habe ich irgendwie ein Problem mit meinen anderen Affinitys , ich kann bei keinen mehr beitreten ...es kommt nichtmal eine Meldung das es fehlgeschlagen ist , es passiert einfach nichts .


MFG , hoffe auf Hilfe !
xMoOment is offline  
Old 06/27/2014, 01:21   #2

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Was für einen Error bekommst du denn?
Send Error?
Andi is offline  
Old 06/27/2014, 16:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 300
Received Thanks: 41
Senden Error ja. Ich denke zu dem neu erstellten hat es was mit der String ID zu tun , habe keine Ahnung was das ist ...
Und zu meinen standard affinitys auch nicht ...finde es komisch das man sie nichtmehr annehmen kann

Kann es sein das mit meinen vorhanden Affinitys ein Fehler in der db vorliegt ? Ich bin mal auf t_affinity gegangen und bei den Tabellen war eine 0 : a_maxvalue , a_enable , a_nas , a_affinity_idx , a_affinity_value ....
xMoOment is offline  
Old 06/28/2014, 13:29   #4
 
AngelSweet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 743
Received Thanks: 182
ein Send kommt nur wenn wen du einen Fehler in der lod gemacht hast.

Sicher das du sie als EP3 save hast ?
Steht der NPC auch richtig. (Hatte das Problem auch. NPC falsch SE)

Richtiges Insert gemacht?
Richtige Mob IDS zugeordnet + Points ?

Nimm mal ein Backup deiner lod wenn dann dein Client läuft hast du denn Fehler schnell gefunden wenn nicht kannst du ja hier nochmal was schreiben.
AngelSweet is offline  
Old 06/28/2014, 14:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 147
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by xMoOment View Post
Senden Error ja. Ich denke zu dem neu erstellten hat es was mit der String ID zu tun , habe keine Ahnung was das ist ...
Und zu meinen standard affinitys auch nicht ...finde es komisch das man sie nichtmehr annehmen kann

Kann es sein das mit meinen vorhanden Affinitys ein Fehler in der db vorliegt ? Ich bin mal auf t_affinity gegangen und bei den Tabellen war eine 0 : a_maxvalue , a_enable , a_nas , a_affinity_idx , a_affinity_value ....
Wenn bei allen Affinity´s die bei dir in der Tabelle vorhanden sind a_enable = 0 steht ist es ganz klar dass du sie nicht annehmen kannst und nichtmal eine Benachrichtigung bekommst. Da sie beim starten vom Gameserver nicht geladen werden, somit nicht "vorhanden" sind. Dort muss ne "1" rein.

Zu den anderen Columns:

a_maxvalue = maximale Punktzahl die man bei dem Affinity erreichen kann

a_affinity_idx = gibt an ob vorher ein anderes Affinity als Vorraussetzung angenommen sein muss, um dieses annehmen zu können, somit kommt dort die ID aus a_index rein von dem Vorrausgesetzten, ansonsten einfach auf "0" lassen.

a_affinity_value = gibt die Punktzahl an die bei dem vorrausgesetzen Affinity erreicht werden müssen um dein neues annehmen zu können, wenn keins angegeben ebenso auf "0" lassen.

Deine Affinity NPC´s sollten natürlich auch mit bei t_affinity_npc eingetragen werden, mit entsprechender Flag. Bei dem NPC mit der Flag 4 hier auch nochmal die maximal zu erreichende Punktzahl und selbstverständlich a_enable = '1' setzen.


Dass du einen Send Error Ingame bekommst, wenn du versuchst drauf zu klicken, hat andere Gründe. Zunächst einmal, die String ID ist die ID aus der string_*.dta. Editoren dafür gibt es zur Genüge, adde einfach eine neue ID dazu, schreib nen Text rein der über das Affinitymenü angezeigt werden soll wenn man drauf klickt, speicher ab und schreib die ID in die affinity.lod rein.
Als nächstes und das ist eigentlich auch mit das wichtigste und wodurch der Error entsteht. Deine NPC ID muss in die npchelp_*.lod eingetragen werden, achte darauf dass du bei Zone eine "0" einträgst, entsprechenden Editor dafür findest du in HateMe´s Toolpack.
Und zu guter letzt, damit das ganze auch richtig funktioniert, muss dein NPC, mit der ID und Position in die Map.dta eingetragen werden, auch hier drauf achten dass du es bei Zone 0 mit einträgst. Auf welcher Map du dann schlussendlich den NPC über t_npc_regen positionierst ist dir überlassen.
Aber der schönheitshalber solltest ihn dann auch in Zone 0 reinstellen.

Über das Affinitymenü wird bei EP2.9 eine kleine Karte mit angezeigt, bei der die Position des NCP´s zum annehmen angezeigt wird. Wenn das nicht passt und keine Position im Clienten geladen werden kann bekommst du nen Error.
In der affinity.lod bei "Affinity Reward" solltest du auch darauf achten dass du nicht mehr wie 7 Geschenke die man erreichen kann einträgst. Wenn es drüber geht kommt hier auch nen Error. Wieviele dann tatsächlich erreichbar sind und man bekommt ist dir überlassen und kannst du in der DB eintragen.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte es dann ohne Probleme funktionieren.



LG
TrunCake is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 15:04   #6
 
AngelSweet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 743
Received Thanks: 182
ähm wieso soll er sie in die map.dta eintragen ???

Der kommt in die t_npc mit angaben von Zone x/yz kords und enable und wie er stehen soll das gibt man an in dem man ihm sagt welche Richtung der sehen soll das wars

Wieviele NPCs willst du denn in der map stehen haben oO
AngelSweet is offline  
Old 06/28/2014, 15:27   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 147
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by AngelSweet View Post
ähm wieso soll er sie in die map.dta eintragen ???

Der kommt in die t_npc mit angaben von Zone x/yz kords und enable und wie er stehen soll das gibt man an in dem man ihm sagt welche Richtung der sehen soll das wars

Wieviele NPCs willst du denn in der map stehen haben oO
Wäre mir aber neu dass die Koordinaten eines NPC´s in die t_npc reinkommen, dass der NPC in die t_npc eingetragen werden muss damit er überhaupt gespawnt werden kann sollte selbsterklärend sein und ich gehe davon aus dass der TE das auch schon längst getan hat.
Lies dir das bitte nochmal richtig durch was ich geschrieben habe, alle NPC´s die über die Ingame Map, zu öffnen über die Taste "M", einsehbar sind, seis Lorein, Landy whatever stehen in der Map.dta drin. In dem neuen Affinitymenü seit EP2.9 ist ebenso eine kleine Minimap über das Affinitymenü zu sehen, auf der die Position des Affinity NPC´s einsehbar ist.
Wenn dieser nicht in die Map.dta eingetragen ist kann man diesen nicht über die Ingame Map sehen sowie auch nicht über die Minimap im Affinitymenü, somit entsteht der Error.
TrunCake is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 15:42   #8
 
AngelSweet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 743
Received Thanks: 182
Ok ich hatte das falsch verstanden.
So das ich gedacht hatte das die npc da alle rein sollen.
Und man kann die npc auch in die t eintragen. Hab ich selbst mit paar npc gemacht läuft wunderbar nur die Ausrichtung ist da etwas schwierig ^^
AngelSweet is offline  
Old 06/29/2014, 18:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 300
Received Thanks: 41
Wie TrunkCake schon geschrieben hatte , wenn man auf das Affinity Menü zugreifen möchte bekommt man einen Error . Aber nicht bei dem jenigen Affinity sondern bei allen bzw bevor man alle Anzeigen bekommt !
So jetzt habe ich die 2 neuen NPC´s in t_affinity_npc & in t_npc_regen eingetragen und in den Seelenturm gesetzt mit der Zone 17 , so jetzt habe ich über npchelp bei der lod datei 17 , dann ID und dahinter den Text eingegeben , bekomm trotzdem noch nen Error :/

Wieso denn überhaupt bei dem kompletten Affinity Menü ? Vorher wars nur das eine Affinity
xMoOment is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tarian Affinity
01/01/2014 - Last Chaos - 1 Replies
Hallo nochmal, habe vorhin den Black Tyrant Ramslos Affinity Shop geöffnet und habe die Quest mit dem Schmuck erhalten, in der steht dass ich mir eine Kette aussuchen soll. Meine Frage wäre, bei welchem NPC ich diese Quest abgeben muss ? Danke schon mal ^^
DEV Studio ( Affinity )
08/20/2013 - Last Chaos - 30 Replies
Moin Zusammen, Habe gehört das man mit Falo's DEV Studio sich Affinity Items Vermehren bzw holen kann . Stimmt das ? Wenn Ja - Wie ?
affinity
07/23/2013 - Last Chaos Private Server - 3 Replies
heya all, it is possible edit affinity? or what stuff u can edit ? just skill?
Affinity Punkte. Wo?
05/22/2013 - Last Chaos - 0 Replies
Schönen Guten Morgen. Ich habe mich nun die letzten Tage mal wieder einen Server lokal aufgesetzt. Und stehe vor folgendem Problem. Ich möchte gerne die Affinity Punkte ändern über Falos Dev Studio geht das scheinbar nicht. Wo werden die einzelnen Punkte denn Gespeichert? Client=Welche Lod Database= Welche Table ? Danke schon mal im vor raus.
Bot für Affinity
12/29/2012 - Last Chaos - 1 Replies
hi ich suche ein bot für affinity systeme habe den premium hack von fabi202cool und eine makrotastatur.. könnte ja makro aktivieren auf dauerschleife stellen und was auf die tab taste legen weil mit fabis hack geht tab ja auch... und der char hängt sich immer in bäumen undso auf dann gehts nicht weiter nur da grigt man immer send error :rtfm: weis jemand ein tip???



All times are GMT +2. The time now is 11:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.