Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 12:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Last Chaos Ep3 Probleme

Discussion on Last Chaos Ep3 Probleme within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
Question Last Chaos Ep3 Probleme

Hi ich habe einige fragen bezüglich der ep3 files. Zuerst einmal möchte ich gerne wissen wie man das anfangslevel einstellen kann denn bei den files die ich besitzte ist man sofort level 90 und das will ich halt nicht.
2. Auserdem ist jeder neu erstellte char automatisch admin also admin level 10. Das will ich halt auch nich haben....
3.mein cash server funktioniert irgendwie nich richtig ich kann zwar den cash shop aufrufen und mir wird auch angezeigt wie viel cash ich habe aber sobald ich was kaufe passiert einfach garnichts mehr. Keine meldung und sonst auch nichts.Wenn ich dann in der console nachgucke steht dann da immer cannot find catalog id ..... je nachdem welches item man halt erwerben will.
Naja das wären immoment so meine größten Sorgen, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Swizzer96 is offline  
Old 01/26/2014, 22:14   #2
 
xElse's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 510
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Swizzer96 View Post
Hi ich habe einige fragen bezüglich der ep3 files. Zuerst einmal möchte ich gerne wissen wie man das anfangslevel einstellen kann denn bei den files die ich besitzte ist man sofort level 90 und das will ich halt nicht.
2. Auserdem ist jeder neu erstellte char automatisch admin also admin level 10. Das will ich halt auch nich haben....
3.mein cash server funktioniert irgendwie nich richtig ich kann zwar den cash shop aufrufen und mir wird auch angezeigt wie viel cash ich habe aber sobald ich was kaufe passiert einfach garnichts mehr. Keine meldung und sonst auch nichts.Wenn ich dann in der console nachgucke steht dann da immer cannot find catalog id ..... je nachdem welches item man halt erwerben will.
Naja das wären immoment so meine größten Sorgen, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Solltest evtl mal in der DB gucken ob die richtigen Tables für den CashServer dadrin sind.
Bzw ob überhaupt die DB mit der catalog.lod übereinstimmt

xElse
xElse is offline  
Old 01/26/2014, 22:29   #3

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by Swizzer96 View Post
Hi ich habe einige fragen bezüglich der ep3 files. Zuerst einmal möchte ich gerne wissen wie man das anfangslevel einstellen kann denn bei den files die ich besitzte ist man sofort level 90 und das will ich halt nicht.
2. Auserdem ist jeder neu erstellte char automatisch admin also admin level 10. Das will ich halt auch nich haben....
3.mein cash server funktioniert irgendwie nich richtig ich kann zwar den cash shop aufrufen und mir wird auch angezeigt wie viel cash ich habe aber sobald ich was kaufe passiert einfach garnichts mehr. Keine meldung und sonst auch nichts.Wenn ich dann in der console nachgucke steht dann da immer cannot find catalog id ..... je nachdem welches item man halt erwerben will.
Naja das wären immoment so meine größten Sorgen, wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
1.Datenbank, _db -> t_characters -> rechtsklick -> Design Table -> a_level default auf 1 setzten.
2.Datenbank, _db -> t_characters -> rechtsklick -> Design Table -> a_admin
default auf 0 setzten.
3. Catalog öffnen und aus db beziehen und speicher, kompletter reboot sollte dann gehen
EEOI is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/26/2014, 22:32   #4
 
xElse's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 510
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
1.Datenbank, _db -> t_characters -> rechtsklick -> Design Table -> a_level default auf 1 setzten.
2.Datenbank, _db -> t_characters -> rechtsklick -> Design Table -> a_admin
default auf 0 setzten.
3. Catalog öffnen und aus db beziehen und speicher, kompletter reboot sollte dann gehen
Das war definitiv zu ausführlich <.< Aber das mit dem Level wusste ich auch noch nicht :P Ich glaub ich sollte mich mehr mit unnötigen Dinge beschäftigen dann weiss man sowas ;D
xElse is offline  
Old 01/26/2014, 22:34   #5

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by xElse View Post
Das war definitiv zu ausführlich <.< Aber das mit dem Level wusste ich auch noch nicht :P Ich glaub ich sollte mich mehr mit unnötigen Dinge beschäftigen dann weiss man sowas ;D
Wusste ich vorher auch nicht, musste auch erst paar mal um die Ecke denken^^.
EEOI is offline  
Old 01/26/2014, 22:39   #6
 
xElse's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 510
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Wusste ich vorher auch nicht, musste auch erst paar mal um die Ecke denken^^.
Angenommen man setzt das auf 1, mag gut sein das ich logisch unlogisch denke was ist denn wenn dann ein NS erstellt wird? Bekommt der dann nicht von der DB auch Level 1?

Eigentlich gibt der GameServer ja das Level 90 beim NS aus.

PS:Ich vermute ich denk nur zu unlogisch gerade über das ganze, wird schon richtig sein was du sagst.

xElse
xElse is offline  
Old 01/27/2014, 05:33   #7
 
PizzaGuy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 435
Received Thanks: 480
If anyone is interested in a Linux cash server let me know. I wrote one back in 2011 that is compiled native to Linux.
PizzaGuy is offline  
Old 01/27/2014, 06:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
hey ich danke dir Trobhy für deine Hilfe. Also das mit dem admin default auf 0 hat schon mal geklappt nur komischerweise steht bei leveldefaullt schon 1, und trotzdem ist man sofort level 90. Ach und könntest du evtl. das mit dem catalog noch etwas genauer beschreiben denn ich weis absolut nicht was du damit meinst. Danke im vorraus
Swizzer96 is offline  
Old 01/27/2014, 09:55   #9
 
xElse's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 510
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Swizzer96 View Post
hey ich danke dir Trobhy für deine Hilfe. Also das mit dem admin default auf 0 hat schon mal geklappt nur komischerweise steht bei leveldefaullt schon 1, und trotzdem ist man sofort level 90. Ach und könntest du evtl. das mit dem catalog noch etwas genauer beschreiben denn ich weis absolut nicht was du damit meinst. Danke im vorraus
Er will dir damit sagen das du mit dem Catalog Editor deine catalog.lod öffnen sollst. Das Tool mit deiner Datenbank verbinden und anschließend das aus deiner lod in die Datenbank patchen. Somit sollte dann Client und Datenbank übereinstimmen und es funktioniert.

xElse

Quote:
Originally Posted by PizzaGuy View Post
If anyone is interested in a Linux cash server let me know. I wrote one back in 2011 that is compiled native to Linux.
What is better on yours than the cash server from Wiza? To run Wiza´s on Linux is np so what will be better on yours ? :P Or you only wrote one for Linux but same funktion as the cs from Wiza?
xElse is offline  
Old 01/27/2014, 14:31   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
Achso um nochmal auf das problem mit dem level zurückzukommen, kennst da irgendwer ne lösung für? Weil wie gesagt bei a_level stand vorher schon 1 drin und egal wie ich das verändere das hat irgendwie keine auswirkungen wenn ich mir nen neuen char erstelle...
Swizzer96 is offline  
Old 01/27/2014, 15:07   #11
 
xElse's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Feb 2011
Posts: 510
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Swizzer96 View Post
Achso um nochmal auf das problem mit dem level zurückzukommen, kennst da irgendwer ne lösung für? Weil wie gesagt bei a_level stand vorher schon 1 drin und egal wie ich das verändere das hat irgendwie keine auswirkungen wenn ich mir nen neuen char erstelle...
Dann wirst du das vermutlich im GameServer selbst einstellen müssen mit den passenden Offsets.

Benötigst also:
- GameServer Editor
- Und passende Offsets für deine Files ( diese findest du in Foren wo du wahrscheinlich auch die Files her bekommen hast.)
xElse
xElse is offline  
Old 01/27/2014, 16:03   #12
 
PizzaGuy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 435
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by xElse View Post
What is better on yours than the cash server from Wiza? To run Wiza´s on Linux is np so what will be better on yours ? :P Or you only wrote one for Linux but same funktion as the cs from Wiza?
It's compiled native for Linux. Meaning you don't have to run it through a framwork like mono. So its both fast and efficient. The only downside is you have to manually setup ODBC.
PizzaGuy is offline  
Old 01/27/2014, 17:12   #13
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,628
Received Thanks: 1,188
wegen dem leveln, du musst das offset hier im gameserver ändern
000991BF

fals du es mit hex editor machst, einfach von 5A auf 01 setzten
fals mit wizateks gs editor von 90 auf 1
M*U*T*E is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2014, 18:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 57
Received Thanks: 6
entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage aber wo findet man dieses offset? Denn in meinem gameserver ordner habe ich keine einzige datei die so heist und mit dem gs editor funzt das auch irgendwie nich. Help

sagt mal kann es sein das das normal is bei den ep3 files das man da sofort level 90 ist? weil ich hab mir jetzt mal andere dbs geholt und da bin ich auch sofort 90 wenn ich nen char erstelle...
Swizzer96 is offline  
Old 01/27/2014, 22:13   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,628
Received Thanks: 1,188
das liegt nicht an der database sondern am gameserver

du editierst den gameserver mit einem hex editor


Quote:
ToXiC L33T, on 30 Dec 2013 - 04:51 AM, said:
Things you need:

1. a GS to work from - (download leaked files)
2. a hex editor -
3. a hex conversion -

For this guide we will be setting the max level of your server, I'm guiding you with this as for me the GS editor would never save my changes for the max level.

Open your hex editor an goto the tabs an locate search an in the drop down you should find a Goto..
click this then simply paste the offset from the GS editor config file. This will jump you to the offest.

Now goto your hex conversion site an input the max level you want, in my case I wanted 185 which in hex is B9 now simple go back to your hex editor an type B9 (or your hex output from the conversion site) then go back to the Goto in search tab an paste your next offset an follow the above steps.

Save the GS an open it in the GS Editor to test your hex changes
M*U*T*E is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fraps Probleme bei Last Chaos [EP2]
07/01/2011 - Last Chaos - 10 Replies
Hallo ich kann Last Chaos nicht mit Fraps aufnehem dabei kommt nur ein schwartzes Viereck raus(8x8 Pixsel).
[[---> Last Chaos hat Probleme <---]]
05/23/2011 - Last Chaos - 13 Replies
Hey Leute, Ich wollte heute anfangen Last Chaos zu spielen, habe es nun fertig gedownloadet, war am Patchen und auf einmal stand da: Patching Failed Aber irgendwie erst so bei 114/315 Patches also ziemlich mittendrin. Dann habe ich versucht nochmals zu starten, dann hat es erst ewig gedauert, und dann kam: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden Hier ein Screen: ImageShack&#174; - Online Photo and Video Hosting
Last Chaos USA Probleme :(
10/10/2010 - Last Chaos - 15 Replies
Hay Ich zocke schon eine weile Last Chaos USA und immer wenn ich es von Voll Bild auf 800x600 Format ändern will dann verzärt sich mein ganzer bildschirm und ich bekomme das nicht weg Bitte hilft mir :) Danke im Forraus. Hätte gern paar Screens aber geht nicht :( Ganzer Bildschirm ist Schwarz und Zeigt alles nur nicht in Strichen an Gibt mal bei Google Bildschirm fehler ein da sieht ihr oben links ein bild Genau so !



All times are GMT +2. The time now is 12:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.