|
You last visited: Today at 16:13
Advertisement
Skilloffset auslesen ( Cheatengine ) funktioniert nicht.
Discussion on Skilloffset auslesen ( Cheatengine ) funktioniert nicht. within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.
06/11/2012, 15:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 85
|
Skilloffset auslesen ( Cheatengine ) funktioniert nicht.
hiho Leute wenn ich das Skilloffset auslesen will mit Cheatengine krieg ich immer die Meldung Lastchaos Runner funktioniert nichtmehr.
Ich gehe nach folgenden verfahren vor :
ich ziehe die Armbrust an , scanne nach 0
wechsel auf dolceh scanne nach 1
armbrust scan 0
dolche 1 das mach ich solang bis ich eine adresse hab
wenn ich nun auf findout what this adress writtes gehe und die waffe noch einmal wechsle krieg ich direkt die Meldung Lastchaos runer funktioniert nichtmehr.
Hier ist das TuT von KD:
Kennt jemand nen anderen weg um an das Offset zu kommen ?
Spiele Lc Ger
|
|
|
06/11/2012, 15:58
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Der Debugger wird wohl erkannt.
Gäbe verschiedene Wege, das zu umgehen, aber einfacher wäre, einfach "rückwärts" vorzugehen:
Du weißt, Skillhack ist ein Level 1 Pointer (also ein Pointer mit einem Offset). Du weißt die Addresse. Du weißt auch die Base (_pNetwork).
Für Level1 Pointer gilt allgemein:
Addresse = (Wert(Base))+Offset
Also kannst du quasi ne Gleichung umformen nach:
Addresse - Wert(Base) = Offset
Also schaust du in CE, welchen Wert _pNetwork hat (dazu einfach add Address manually und den Namen als Address angeben) und ziehst diesen von deiner Skillhack-Addresse ab.
Damit das funktioniert, rechnest du die Hex-Addresse in Dezimal um (Windows Taschenrechner -> Ansicht -> Programmierer. Dort als Hex eingeben, dann auf Dezimal umstellen)
Beispiel:
Addresse: 02A4AA70 -> in Dezimal umgerechnet: 44345968
Wert von _pNetwork: 43253792
Offset= Addresse - Wert(Base) = 44345968 - 43253792 = 1092176
Das Offset für CE wieder in Hex umrechnen: 10AA50
Fertig!
|
|
|
06/11/2012, 16:44
|
|
|
thx werd ich nacher testen
Adresse 05DDAA70 in Dez 98413168
wert von pNetwork 10752288 in Dez 276112008
Offset = Adresse - Base
Offset = 98413168 - 276112008 =-177698840
Da stimmt irgendwas nicht :/
was hab ich nur falsch gemacht habs mind 100 mal probiert xD
wie hast dus gemacht ? bei dir kam ja das aktuelle offset raus , dann müsste mein pnetwork i ndez ja auch ganz adners aussehn
|
|
|
06/11/2012, 20:12
|
|
|
Kann es sein, dass du statt dem Wert von _pNetwork die Addresse von _pNetwork genommen hast?
|
|
|
06/11/2012, 20:27
|
|
|
bei _pNetwrok findet er mir erst gar nicht ( bin mir sicher hab nach _pNetwork gesucht )
|
|
|
06/11/2012, 21:34
|
|
|
Sry, das war bloß ein Tippfehler.
Meinte, dass du statt dem Wert (Value) die Addresse von _pNetwork genommen hast. Wert und Addresse sind nicht das selbe, auch die Baseaddresse hat einen Wert. Und gerade den brauchst du.

|
|
|
06/11/2012, 22:11
|
|
|
|
|
|
06/11/2012, 22:48
|
|
|
Die Addresse ändert sich bei jedem Start des Spiels. Deswegen braucht man ja überhaupt erst nen Pointer. Du musst also bevor du das berechnest den Wert von _pNetwork und die Addresse des Skillhacks neu bestimmen.
|
|
|
06/12/2012, 14:12
|
|
|
Hmm das versteh ich nicht ganz mit dem pointer :/, könntest du vtll nochmal so ein screen von ce machen wie man das macht ^^ , danke für die hilfe
|
|
|
06/12/2012, 18:26
|
|
|
Pointer heißt, dass du eine Addresse durch eine andere Addresse (Base) und ein Offset angibst.
Das macht man, weil die Addressen an sich nach jedem Spielstart verschieden sind. Die Base ist aber immer (außer nach Patches) gleich.
Man kann die Addresse, die man in CE gefunden hat, also nur nutzen, bis man das Spiel beendet. Hat man den Pointer, funktioniert der immer.
Was du zuletzt gemacht hast war von der Vorgehensweise her schon richtig, du hättest aber die Addresse vom Skillhack neu suchen müssen, da die sich ja ändert.
|
|
|
06/12/2012, 19:02
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
|
Ich hab mal ein Videotutorial gemacht, ich hoffe du verstehst es.
Viel Spaß dabei.
Was ich vergessen habe zu sagen, es gibt natürlich noch mehr Wege die Offsets rauszufinden.
|
|
|
06/12/2012, 19:27
|
|
|
Thx werd ich nacher gleich mal testen , danke euch beiden ( storm und saschi 123) für eure hilfe
|
|
|
06/13/2012, 16:12
|
|
|
Ich versuche das nochmal anders (und hoffentlich besser) zu erklären. Auf das Umrechnen von Hex in Dez und zurück können wir eigentlich verzichten. Stattdessen verwenden wir lieber die Anzeige in "Add Pointer", um direkt in Hex zu rechnen.
1. Skillhack Addresse finden. Das ist dir mit KDs Tutorial ja bereits gelungen. Allerdings ändert sich diese Addresse bei jedem Spielstart, daher musst du nochmal suchen.
2. "Add Address Manually" -> Haken bei "Pointer" setzen.
In das linke Feld "_pNetwork" eintragen. Das ist die Base Addresse für Skillhack, der Name führt in CE automatisch zur Addresse.

Über der Base steht im "Add Address"-Fenster jetzt direkt ihr Wert in Hex.
Es gilt:
Quote:
|
Address(Skillhack) - Wert(_pNetwork) = Offset
|
Das können wir mit dem Windows-Taschenrechner ganz leicht in Hex rechnen (dazu Ansicht -> Programmierer; dann Hex wählen)
In unserem Beispiel also:
PHP Code:
02A0AA70 - 02900020 = 10AA50
Das tragen wir in das "Offset:" Feld ein.
Fertig. Wir haben nun den Pointer, der sich (außer nach Patches) nicht ändert.
Im Prinzip hat saschi es genau so gemacht, bloß das Subrahieren wird in dem Video nicht richtig klar. Er hat eher den Ansatz einfach auszuprobieren, bis es passt. Hier funktioniert das, aber halt nicht immer.
|
|
|
08/10/2012, 23:12
|
|
Received Thanks: 60
|
Quote:
Originally Posted by -STORM-
Ich versuche das nochmal anders (und hoffentlich besser) zu erklären. Auf das Umrechnen von Hex in Dez und zurück können wir eigentlich verzichten. Stattdessen verwenden wir lieber die Anzeige in "Add Pointer", um direkt in Hex zu rechnen.
1. Skillhack Addresse finden. Das ist dir mit KDs Tutorial ja bereits gelungen. Allerdings ändert sich diese Addresse bei jedem Spielstart, daher musst du nochmal suchen.
2. "Add Address Manually" -> Haken bei "Pointer" setzen.
In das linke Feld "_pNetwork" eintragen. Das ist die Base Addresse für Skillhack, der Name führt in CE automatisch zur Addresse.

Über der Base steht im "Add Address"-Fenster jetzt direkt ihr Wert in Hex.
Es gilt:
Das können wir mit dem Windows-Taschenrechner ganz leicht in Hex rechnen (dazu Ansicht -> Programmierer; dann Hex wählen)
In unserem Beispiel also:
PHP Code:
02A0AA70 - 02900020 = 10AA50
Das tragen wir in das "Offset:" Feld ein.
Fertig. Wir haben nun den Pointer, der sich (außer nach Patches) nicht ändert.
Im Prinzip hat saschi es genau so gemacht, bloß das Subrahieren wird in dem Video nicht richtig klar. Er hat eher den Ansatz einfach auszuprobieren, bis es passt. Hier funktioniert das, aber halt nicht immer.
|
Hätte mal noch en frage:
Mit Skillspeed, Traget HP und so klappt die Methode perfekt.
Laufspeed und Attackspeed scheinen aber so nicht so funktionieren.
Haben auch nur 3 Buchstaben wie z.b. DDC
Mache ich einfach nur was falsch, oder kann man die Offsets für Lauf und Attackspeed so nicht herausfinden?
|
|
|
08/10/2012, 23:28
|
|
|
Das liegt daran, dass diese Hacks Multilevel Pointer sind.
Genau gesagt Level 4 Pointer.
Atkspeed sieht bei mir z.B. so aus:
_pNetwork -> 1C -> 10 -> 4 -> DD8
Bei den meisten Ep2 Servern sind die ersten 3 Offsets gleich.
Dann ist die Base mit der du rechnen musst nicht einfach _pnetwork sondern:
_pNetwork -> 1C -> 10 -> 4
Die Addresse die du mit diesen 3 Offsets erhältst^^
In einigen Fällen ändern sich aber auch diese Offsets und dann kommst du mit rechnen nicht weit, sondern musst debuggen.
Auf Eternia sollten die allerdings passen.
Edit: Falls das zu kompliziert erklärt ist, meld dich. Dann kann ich auch nochmal nen Screenshot davon machen.
|
|
|
 |
|