Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 00:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Help Pls]Npc ändern

Discussion on [Help Pls]Npc ändern within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

[S]y...?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 171
[Help Pls]Npc ändern

Abend,

So da mir gerade so ein paar ideen gekommen sind was ich tuen könnte^^, habe ich eine frage:

Weiss wer wie man die texte ändern kann was wer sagt bzw. was für eine action ein bstimmter button beim npc macht?

Naja denke zwar net das das wer weiss aber egal^^

Hoffe auf hilfe

MFG [S]y...?
[S]y...? is offline  
Old 06/07/2012, 00:46   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
Mit ein bisschen probieren schaffste das selbst, lohnt sich nicht da ein TuT zu schrieben.
Benutz einfach mal das DevStudio.
Inaktivo is offline  
Old 06/07/2012, 15:18   #3

[S]y...?'s Avatar

So einfach O.o? Dan wunderts mich warum kein server (soweit ich weiss) ein Gildenlager hat. Aber danke für die antwort.

Welches Dev tool empfehlst du?
Und wo könnte es stehen?

Wenn ich es nicht finde meld ich mich nachmal.

MFG [S]y...?
[S]y...? is offline  
Old 06/07/2012, 15:32   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by [S]y...? View Post
So einfach O.o? Dan wunderts mich warum kein server (soweit ich weiss) ein Gildenlager hat. Aber danke für die antwort.

Welches Dev tool empfehlst du?
Und wo könnte es stehen?

Wenn ich es nicht finde meld ich mich nachmal.

MFG [S]y...?
Das ist natürlich was anderes, leicht ist das ganz und garnicht.

Ein Dev. Studio gibts in einem "feindlichen Forum", Link darf ich hier nicht posten.
Inaktivo is offline  
Old 06/07/2012, 15:50   #5

[S]y...?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by AxeTemptation View Post
Das ist natürlich was anderes, leicht ist das ganz und garnicht.

Ein Dev. Studio gibts in einem "feindlichen Forum", Link darf ich hier nicht posten.
Das es nicht leicht hätte ich jetz nich gedacht, rein teoretisch muss ich nur die datei finden wo man funktionen einer schaltfläche ändern kann. Dann müsste man nur noch ändern das er anstat nach der user id nach der gilden id die database absucht unddort die item gespeichert werden.

Also rein teoretisch einfach man muss nur wissen wo^^

MFG [S]y...?
[S]y...? is offline  
Old 06/07/2012, 20:16   #6

dsfgd's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 2,927
Quote:
Originally Posted by [S]y...? View Post
Das es nicht leicht hätte ich jetz nich gedacht, rein teoretisch muss ich nur die datei finden wo man funktionen einer schaltfläche ändern kann. Dann müsste man nur noch ändern das er anstat nach der user id nach der gilden id die database absucht unddort die item gespeichert werden.

Also rein teoretisch einfach man muss nur wissen wo^^

MFG [S]y...?
Texte werden in der "string_{sprache}.dta" abgespeichert, aber was genau welche Schaltfläche, Dialog usw. macht ist mit hilfe von c++ funktionen in der engine.dll fest eingebaut, um es zu ändern brauchst du x86 Assembler Erfahrung. Alle abfragen usw. sind serverside, der Client sendet nur die festgelegten Pakete an den Server.
dsfgd is offline  
Thanks
1 User
Old 06/07/2012, 22:44   #7

[S]y...?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by dsfgd View Post
Texte werden in der "string_{sprache}.dta" abgespeichert, aber was genau welche Schaltfläche, Dialog usw. macht ist mit hilfe von c++ funktionen in der engine.dll fest eingebaut, um es zu ändern brauchst du x86 Assembler Erfahrung. Alle abfragen usw. sind serverside, der Client sendet nur die festgelegten Pakete an den Server.
Abend,

Danke das ist sehr hielfreich naja dann muss ich wohl lernen^^

naja kann wer hier closen?

MFG [S]y...?
[S]y...? is offline  
Reply