Mir kam vor kurzem die Idee, Maps für die Dungeons hinzuzufügen, da man sich als Neuling z.b. gerne mal in der Kapelle verläuft, oder in der Pyra nicht die richtige Abzweigung findet, oder durch die Enge der Wurzelgrotte irritiert wird.
An erster Stelle findet ihr alte Umfragen, danach folgen die Releases.
Umfrage Part I:
Bisher habe ich bereits Maps zu 6 Dungeons erstellt, bevor ich weitere mache, möchte ich erst einmal eure Meinung dazu hören:
Coole Sache, Spielerei oder doch eher nutzlos?
Teilt mir eure Meinung mit! Denn das ganze ist relativ viel Arbeit, wenn niemand so etwas braucht, verschwende ich meine Zeit nicht weiter damit. Und damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie das dann letztendlich aussieht, habe ich hier einen Screenshot meiner Map für den Dungeon "Theo's Tomb" exklusiv für euch!
Mit besten Grüßen,
Tarissuis
PS: Im Moment machen diese Map nur für EP1 wirklich Sinn, da der EP2 Client das öffnen der Map in dungeons blockiert, auch wenn diese hinzugefügt wurden. Wenn sich jemand damit etwas mehr auskennt und eine Idee hat, wie man das deaktivieren kann, schreibt mir eine private Nachricht!
Edit: Umfrage ergänzt, das ist wahrscheinlich besser, da wird die Beteiligung auch höher ausfallen
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Umfrage Part II:
So, da aus der Umfrage ersichtlich wird, dass die meisten Interesse an so etwas hätten, werde ich noch die restlichen High-Level Gebiete mappen, außerdem kann man bei EP2 gut die Map anzeigen, wenn man wie Storm beschrieben hat, nochmal vielen Dank an dieser Stelle, vorgeht.
Jetzt geht es mir um das Design: Wollt ihr einen schönen Hintergrund, wie z.B. bei der Theo's Tomb Map, oder keinen Hintergrund. Kein Hintergrund hat den Vorteil, dass wirklich nur die Map angezeigt wird, und euch die Sicht nicht unnötig zusätzlich genommen wird. Hier mal ein Beispiel für die EGeha-Cave Map (ohne Hintergrund) auf EP2:
Bitte gebt mir per Thread oder PM Bescheid, ich kann die Umfrage leider nicht editieren, bzw abändern, einen neuen Thread zu eröffnen wäre auch ziehmlich blöd!
Mit besten Grüßen,
Tarissuis
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Umfrage Part III:
Im endgültig letzen Teil meiner Umfrage zähle ich noch einmal auf eure Meinung: Welche Maps sind wirklich wichtig? Ich würde auf etwa 17 Dungeon-Maps zusätzlich kommen, das macht das Map-Auswahlfenster auch nicht übersichtlicher. Deshalb teilt mir bitte mit, welche Maps euch wichtig sind, vielen Dank! Hier ein Screen mit nur sehr wenig Maps als Beispiel:
Bitte gebt mir per Thread oder PM Bescheid, ich kann die Umfrage leider nicht editieren, bzw abändern, einen neuen Thread zu eröffnen wäre auch ziehmlich blöd!
mir kam vor kurzem die Idee, Maps für die Dungeons hinzuzufügen, da man sich als Neuling z.b. gerne mal in der Kapelle verläuft, oder in der Pyra nicht die richtige Abzweigung findet. Bisher habe ich bereits Maps zu 6 Dungeons erstellt, bevor ich weitere mache, möchte ich erst einmal eure Meinung dazu hören:
Coole Sache, Spielerei oder doch eher nutzlos?
Teilt mir eure Meinung mit! Denn das ganze ist relativ viel Arbeit, wenn niemand so etwas braucht, verschwende ich meine Zeit nicht weiter damit. Und damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie das dann letztendlich aussieht, habe ich hier einen Screenshot meiner Map für den Dungeon "Theo's Tomb" exklusiv für euch!
Mit besten Grüßen,
Tarissuis
PS: Im Moment machen diese Map nur für EP1 wirklich Sinn, da der EP2 Client das öffnen der Map in dungeons blockiert, auch wenn diese hinzugefügt wurden. Wenn sich jemand damit etwas mehr auskennt und eine Idee hat, wie man das deaktivieren kann, schreibt mir eine private Nachricht!
Edit: Umfrage ergänzt, das ist wahrscheinlich besser, da wird die Beteiligung auch höher ausfallen
PS: Im Moment machen diese Map nur für EP1 wirklich Sinn, da der EP2 Client das öffnen der Map in dungeons blockiert, auch wenn diese hinzugefügt wurden. Wenn sich jemand damit etwas mehr auskennt und eine Idee hat, wie man das deaktivieren kann, schreibt mir eine private Nachricht!
Ganz einfach:
Den Wert der g_slzone in den einer Nicht-Tempel-Map ändern (z.B. 0 für Juno). Erfordert halt immer nen Trainer bzw. CE um den Wert zu ändern. Sicherlich ist das auch irgendwie Clientside möglich, aber das würde wohl etwas schwieriger.
Gäbe bloß Komplikationen mit Teleporthacks, die diesen Wert auslesen, um so nur die gespeicherten Spots der aktuellen Map anzuzeigen. Das sollte allerdings nicht schwer zu behben sein.
Wie hast du eigentlich die Maps gemacht? Mit Wizateks Map-Makter Tool die Umrisse und dann ausgemalt?
Und wie baust du die Maps in den Clienten ein?
Ganz einfach:
Den Wert der g_slzone in den einer Nicht-Tempel-Map ändern (z.B. 0 für Juno). Erfordert halt immer nen Trainer bzw. CE um den Wert zu ändern. Sicherlich ist das auch irgendwie Clientside möglich, aber das würde wohl etwas schwieriger.
Gäbe bloß Komplikationen mit Teleporthacks, die diesen Wert auslesen, um so nur die gespeicherten Spots der aktuellen Map anzuzeigen. Das sollte allerdings nicht schwer zu behben sein.
Wie hast du eigentlich die Maps gemacht? Mit Wizateks Map-Makter Tool die Umrisse und dann ausgemalt?
Und wie baust du die Maps in den Clienten ein?
So, ich werde nun weiterarbeiten, bitte teilt mir mit, ob ihr einen Hintergrund für die Map wollt (siehe Theo's Tomb) oder rein die Form der Map, was keinen unnötigen Platz wegnimmt (siehe Floraim's Cave, 1st Post)
Ich glaube für Kapelle is es am besten für ep1 und ep2 Weil mans doch schon schwer hat zb im keller die drei cotans zufinden wenn man sich nicht so gut auskennt
Edit: Sieht man dan auch selber wo man grade auf der karte ist?
[RELEASE] Loads of queries, maps files for last maps and dungeons and more 05/14/2012 - Shaiya PServer Guides & Releases - 16 Replies Hey there,
Here is my first submission, loads of queries and loads more of stuff in there.
If you know what these are, you will know how to use it =]
Like i said, if you know what these stuff are and from whom, you will make good use of it, i'm pretty sure of that
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