Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 10:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Last Chaos in VMWARE!

Discussion on Last Chaos in VMWARE! within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Last Chaos in VMWARE!

Hallo Leute, First Post und gleich ein Beitrag

ich hab mit 2 Stunden experimentieren herausgefunden wie man Last Chaos in VMWARE zum Laufen bekommt! Ich habe es nur in 777 getestet, aber es funktioniert. Das Tutorial KÖNNTE auch auf andere Xtrap Spiele anwendbar sein, wie Crossfire.

Warum in VMware starten?

a) Multi client (einen im "echten" Windows, einen im VMware)
b) Last Chaos auf Linux (oder Mac) ausführen (ja, in ner VM halt), was ja dank xtrap nicht mit Wine geht.

Dazu schreib ich hier ein kleines Kurztutorial für Leute die schon mal VMware genutzt haben und (etwas) erfahrener in Sachen PC sind, hab gerade nicht so die Nerven es übelst ausführlich zu gestalten.

VMware ist ein Programm das einen PC "emuliert". Man hat dann sozusagen einen PC im PC und kann diesen auch wie einen benutzen. Tutorials zum installieren für VMware gibts überall, auch deswegen geh ich nicht direkter drauf ein . Ich möchte noch drauf hinweisen dass es noch VMware Player gibt, ihr braucht also nicht die (kostenpflichtige) VMware Workstation. Hier wiederum gibt es auch Tutorials, denn VMware Player kann keine Virtuellen Maschinen ERSTELLEN. Einfach schauen!

TUTORIAL

1) Installiert Windows XP im Vmware (Hier würde ich euch noch MicroXP 0.82 empfehlen. Das verbraucht nach dem Hochfahren nur 45 MB Ram! Links kann ich keine geben, denn diese Version hat einen Crack drin. Hätte sie keinen würde ich sie bestimmt posten können, weil man eine eigene, LEGALE Lizenz bräuchte. Wenn ihr Probleme mit Micro XP habt (z. B. dass die Lizenz nicht aktiviert werden kann, das hatten schon 2 Leute), probiert in den VM-Einstellungen unter "Processor" die Art der Virtualisierung auf "Binary Translation" zu setzen.)

Obacht bei Micro XP ist das hier vor der Installation GANZ wichtig:



Danach unter "edit virtual machine settings", CD/DVD, Use ISO image das Image aussuchen, dann gibt es diesen Fehler nicht mehr!

2) Jetzt VMWare wieder schließen. Die .VMX Datei von Windows XP mit Notepad öffnen und dies ergänzen (so hat es bei mir funktioniert. Ich weiß noch nicht welche man weglassen kann, hab ich noch nicht genauer getestet!)

Code:
svga.vramSize = 268435456
monitor_control.restrict_backdoor = "true"
isolation.tools.getPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setPtrLocation.disable = "true"
isolation.tools.setVersion.disable = "true"
isolation.tools.getVersion.disable = "true"
monitor_control.disable_directexec = "true"
isolation.tools.osNotFound.disable = "false"
monitor_control.virtual_rdtsc = "false"
Die Sache des vramSize: Es legt den Videoram auf 256mb fest. Ich weiß noch nicht ob man das überhaupt benötigt. Wie gesagt: nicht getestet.
3) Startet das XP wieder.
4) Jetzt könnt ihr 2 Wege gehen:

--- VARIANTE A

4.a) Die Datei des Grafiktreibers selbst editieren, um xtrap auszutricksen:
4.a.1) Drückt in Vmware auf "VMWare Tools Installieren", brecht die Installation aber in Windows ab!
4.a.2) Jetzt geht ihr in start -> ausführen und tippt ein:
Code:
msiexec /a "d:\VMware Tools.msi"
D:\ sollte durch euer virtuelles DVD-Laufwerk ersetzt werden
4.a.3) In der Installationsroutine wird nun c:\ als pfad vorgegeben, ändert dies auf c:\vmtools ab (vmtools ist nur ein Beispiel, ihr könnt was eigenes verwenden).
4.a.4) Drückt einfach weiter bis das setup verschwindet.
4.a.5) Geht nun in c:\vmtools\Common\VMware\Drivers\Video
4.a.6) Setzt die vmx_svga.inf schreibbar (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Read Only / Schreibgeschützt raus)
4.a.7) Macht eine Sicherheitskopie von der vmx_svga.inf und öffnet sie
4.a.8) Scrollt nun ganz herunter. Hier müssten die Konstanten "DiskID", "CompanyName" und "SVGA" vorhanden sein.
4.a.9) Ändert diese Konstanten nun auf etwas komplett anderes, wie
Code:
DiskID = "Nvidia"
CompanyName = "NVIDIA"
SVGA = "Nvidia Geforce 6800 GS"
Ich denke es macht keinen Unterschied was man eintippt, ich hab ungefähr eine existierende Grafikkarte imitiert.

4.a.10) Datei speichern und Editor beenden. Dann unten mit dem Pfad weitermachen

---- VARIANTE B

4.b) Einfach eine von mir vorbearbeitete Datei laden und benutzen:

4.b.1) Downloaded einfach
4.b.2) Extrahieren
4.b.3) Dann hier unten weiter:

---- HIER GEHTS WEITER

4) Geht nun in den Geräte Manager und Installiert diesen Grafiktreiber (Rechtsklick auf VGA-Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber, Treiber aktualisieren, ich wähle selbst, Datenträger, [pfad der VMX_svga wählen, ist je nach 4.a oder 4.b anders], Nvidia Geforce 6800 GS, nicht verifizierter Treiber, bla, weiter, weiter...)
5) Checkt nun ggf nach einem Neustart nach ob die Hardwarebeschleunigung der Grafik aktiv ist (DXDIAG). Müsste eigentlich nun vorhanden sein.
6) Startet last Chaos. Kein "Cannot be run in a virtual machine" fehler mehr.

ZUSÄTZLICHES (Optionales)

Ihr könnt wahrscheinlich die Geschwindigkeit der VM etwas verbessern, in dem ihr noch mehr (umbenannte ) Treiber installiert. Die Megaupload Datei oben hat noch mehr modifizierte INF Dateien! Wenn ihr der nicht traut -> Einfach Variante A oben nehmen.

Treiber die ersetzt werden können sind z. B. die Netzwerktreiber und das unbekannte Systemdevice.

VERSIONEN

10.09.2011: Hinweis auf Binary Translation als Virtualisierungsmodus
12.09.2011: VMware Player, Struktur und Überschriften ergänzt
18.09.2011: Idee wie man den Bug mit dem CD Key bei MicroXP umgehen kann
18.09.2011: Edit again (21:00 ca): Lizenzfehler beim Installieren von MicroXP: Lösung gepostet.
sinni800 is offline  
Thanks
63 Users
Old 09/08/2011, 16:24   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Gott, ich dachte ich kriege eine etwas nettere Begrüßung wenn ich beim ersten Post schon was Beitrage
sinni800 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 16:26   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 742
Received Thanks: 121
ignorier einfach ihn.. hat wohl nen schlechten tag ^^

kene Ahnung ob das klappt aber kriegst für die mühe nen thanks ^^
XmateuszX is offline  
Old 09/08/2011, 16:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by XmateuszX View Post
ignorier einfach ihn.. hat wohl nen schlechten tag ^^

kene Ahnung ob das klappt aber kriegst für die mühe nen thanks ^^
Hey, danke ^^.

Mal schaun obs jemand anders verifizieren will. Ich weiß dass es bei mir funzt, aber nicht bei wie vielen anderen die gleiche Methode auch will.
sinni800 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2011, 16:40   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 971
Received Thanks: 955
Ich glaub manche wissen nicht was VMWARE ist ...
könntest du ja als erstes noch erklären
.[B]engel is offline  
Old 09/08/2011, 16:42   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by .[B]engel View Post
Ich glaub manche wissen nicht was VMWARE ist ...
könntest du ja als erstes noch erklären
Aye aye, hab ich reineditiert!
sinni800 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 16:44   #7
 
NIGHTMΛЯΞ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 330
Received Thanks: 244
uund was bringt das ganze ?
NIGHTMΛЯΞ is offline  
Old 09/08/2011, 16:46   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by NIGHTMΛЯΞ View Post
uund was bringt das ganze ?
a) Multi client (einen im "echten" Windows, einen im Vmware)
b) Last Chaos auf Linux ausführen (ja, in ner VM halt), was ja dank xtrap nicht mit Wine geht.
sinni800 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/08/2011, 16:49   #9
 
NIGHTMΛЯΞ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 330
Received Thanks: 244
nice ich werd heute abend mal probieren,
hastn thx
NIGHTMΛЯΞ is offline  
Old 09/08/2011, 16:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by NIGHTMΛЯΞ View Post
nice ich werd heute abend mal probieren,
hastn thx
Hehe danke. Und wenn irgendwas nicht klappt, schreib einfach in den Thread.. Ich brauch Feedback, sonst weiß ich nicht ob meine Methode überall funktioniert!!
sinni800 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2011, 17:21   #11
 
doppi77's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,275
Received Thanks: 368
Jupp das funktioniert super, hab das schonmal getestet, ihr benötigt halt guten vir. RAM. Speicher.
doppi77 is offline  
Old 09/08/2011, 17:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by doppi77 View Post
Jupp das funktioniert super, hab das schonmal getestet, ihr benötigt halt guten vir. RAM. Speicher.
Ich hab 8 GB RAM und einen aktuellen Sandybridge (i5), da merkt man gar nicht mehr dass das Spiel virtuell ist .

So kann man endlich auch nen Shop in der Stadt aufmachen ohne nen zweiten PC zu haben oder alle 10 Minuten disconnected zu werden...
sinni800 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 17:41   #13
 
Recency's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 598
Received Thanks: 229
Naja in spätestens 2 Wochen wirds leider Detected sein
Recency is offline  
Old 09/08/2011, 18:14   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 37
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Recency View Post
Naja in spätestens 2 Wochen wirds leider Detected sein
Jetzt hab ich das Fass ins Rollen gebracht, so'n mist

Aber wie sollen die das anstellen? Ich kann alle Treibernamen und IDs ändern. Das kann n ewiges Katz und Maus sein.

Im Endeffekt will ich sagen dass man wenns drauf ankommt VirtualBox nehmen kann und die internen Vendor/Product Ids der Hardware so verändern kann dass die einem echten PC entsprechen. VirtualBox wäre ja Open Source, deswegen ginge das dort noch besser.
sinni800 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2011, 21:34   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
funktioniert einwandfrei vielen dank <:
Blaze444 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Cabal auf VMware bekommt einen Bluescreen///Cabal on VMware gets a blue screen
07/15/2011 - Cabal Online - 0 Replies
German: Hallo Epvpers Com, Ich hab folgendes Problem, auf meinem PC hab ich Windows 7 64-Bit. Ich wollte gerne mit CR botten, Aber leider startet er unter WIndows 7 64-Bit nicht. Also hab ich mir VMware Workstation Runtergeladen dort Windows XP Prof SP3 drauf gemacht, Ich kann auch Cabal und Cabalrider starten jedoch nach 30 Sec bekomme ich ein Bluescreen... Habt ihr vielleicht eine Idee ? mfG
rappelz multiboxing using vmware -- dont need help for vmware
02/13/2011 - Rappelz - 2 Replies
Hello, knows anyone a programm which allows me to send keystrokes to the host and the virtualized rappelz. i tried it with input director but it wasnt satisfiying. ive searched the internet but almost all sites where related to wow. for wow exists the programm keyclone, is there an alternative for rappelz? sorry for my vague english ;)
[REQUEST]GIVE ME THE bypass of VMware or link of 7.0 vmware
01/26/2010 - Grand Chase Philippines - 0 Replies
paxenxa na p0w kung e2 ay tinatawag ny0ng spam... I NEED KSE DUAL CLIENT EH... sana maintindihan ny0 aq........



All times are GMT +1. The time now is 10:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.