Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 01:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Team suche für einzigartiges Projekt [...]

Discussion on Team suche für einzigartiges Projekt [...] within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old   #1
 
» Hard|TM «'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 469
Received Thanks: 100
Team suche für einzigartiges Projekt [...]

Guten Tag liebe PvP'er,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen naja sagen wir "masterplan" wie man Last-Chaos Gruppenspiel deutlich erhöhen kann und pfeile daran seit Monaten rum.

Hauptproblem war das ich in der Vergangenheit kein Team aufbauen konnte, xSel & Tarissuis waren zu Anfang begeistert über meine Ideen aber verloren jedoch kurz drauf die Motivation weiter zumachen -wieso? kA, denke jedoch auch das es teils an mir lag da ich 4 Wochen weg musste und xSel im vorhinein 2 Wochen im Urlaub war.

Ein weiteres Problem liegt darin das ich Persönlich Programmierungstechnisch nicht sonderbar viel vorkenntnisse habe jedoch sicherlich auch meinen Teil dazu beitrage sei es in der Ideenschmiede, Support zwischen Spieler <-> Team, Root bezahlung incl alle nebenkosten wie HP/Forum-Design & Domain Kosten. Ausserdem möchte ich von den Paar Euro's die fliesen werden egal wie hoch der Betrag auch immer sein mag nicht einen einzigen Cent verdienen bzw etwas davon abhaben.

Kommen wir nun zu dem Project das ne menge Zeit in der Überlegung meiner Ideenschmiede dauerte und die umsetzung sicherlich noch länger.

Hauptkonzept liegt darauf 50-70% des kompletten Spiels auf das Gruppenspiels zulegen. Imba-Stuff wird es keins geben denn damit runiert man das ganze Gruppen-Feeling/-System, d.h. kein 100% iwelcher Siegel, Casting stelle ich mir bei 30-35% vor (ggf evtl nen kleinen Spielraum bis 40% durch bestimmte Gruppenquest oder ähnlichem).
Skill's müssen Definitiv angepasst werden - ja richtig verstanden Angepasst! Neue Skills sind auch Vorgesehen, jedoch denke ich mir wenn wir das Gruppensystem bzw Gruppenspass erhöhen wollen müssen wir auch an den vorhanden Skills Einschränkungen setzen.

Weiter Überlegungen sind das Alt bewährte Reborn System mit einzubinden und den Phx-Char komplett zu entnehmen, ich persönlich habe vom PHX-System nie wirklich viel gehalten um ehrlich zusein... wieso gerade Reborn-System? Hierzu wird in der Zukunft mehr folgen.

Ausserdem denke ich an ein sehr stark Eingeschränkten Lvl-Cap ich denke hier bei an die Overpowered Skills ab 122 ausserdem der Part der Pyra (die wird nämlich in ihrer Urform komplett abgeschafft ... Powerlvln gehört auch nicht zum Gruppensystem.

Die Rates denke ich wären Optimal bei 5-10x (exp) das ist auch sehr durch dacht. Nehmen wir an wir setzten das Cap bis 120 und durch die ein oder anderen "Custom-Raid/-Stunden-Raid-Event" oder ähnlichem wird man Pro tag sicherlich seine 3-5 Level zusammen bekommen (im 100er Lvl-Bereich - vorraus gesetzt man wäre bei jedem dieser Raids dabei) ist das schon enorm hoch. Problem an der sache ist einfach das sich die Exprates im Allgemeinen auf alles Bezieht und wir über und alles erhöhen werden was sich mit dem Gruppensystem bezieht daher auch eigene Bereiche und dort die exptables genau Anpassen.

Das ganze Erfolgt natürliche auf EP2 Files (Ob neuen Gameserver mit ex-rouge, ex-mage ist im grundhinein vorerst mal egal.)


So genug erzählt, obwohl es nicht mal 1/5 von allem war was ich mir überlegt hab jedoch ist das hier garnicht der Punkt an dem Thread sondern das ich Aktive Leute suchen mir damit unter die Arme zugreifen.


Folgende Jobstellen sind zu besetzten:

- Programmierer in PHP (evtl auch c++/c# oder purebasic wäre optimal)
- Berarbeitung & Analyse von SQL-Datenbank
- Allrounder in Sachen Programierer, SQL, Server, pipapo
- Evtl. Designer


Achja und GM's, TGM's, ADM's oder andere Posten sind hiermit nicht ausgeschrieben!

- Evtl meldet sich ja wieder xSel, würd mich freuen

Bewerbungen hier oder Via PN & bitte keine einzeiler oder GM Bewerbungen (!)

Kritik natürlich ebenso Erwünscht.



LG
» Hard|TM « is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2013, 16:27   #2
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,942
Received Thanks: 3,572
Ich find die Idee zwar nicht schlecht, denke aber das kaum einer dort spielen wird.
Warum? - Ganz einfach:

Es gab schon mehrere Server mit einem Cast Cap, sogar Server die zu der Zeit bessere Files hatten als andere, dort hat aber nie einer gespielt, sogar Ep1 Server mit begrenztem Cast wurden fast nie gespielt. Als sie dann auf 100% gewechselt haben ging es Berg auf. Ebenso mit den Rates, alle wollen immer lowere Rates, trotzdem sind die Server mit niedrigen Rates nicht sehr gut besucht.

Ich bin ein Fan von Gruppenspiel, allerdings wollen die meisten Leute schnell allein hoch lvln um "der Beste" zu sein, deswegen wird das auch nicht sehr viel bringen.

Am Anfang sind alle immer ganz angetan von neuen Konzepten und finden das alles ja so gut und sofort spielen alle da - An dem Server von Tarissuis sieht man dann ja wie das ganze endet.

Das Reborn System ist mal wieder etwas anderes auch wenn ich das früher oft genug gemacht habe, ich würde das Phoenix System aber nicht entfernen da man daraus was gutes machen könnte auch neben dem Reborn System.

Powerlvln ist zwar nicht vorhergesehen, aber sogut wie immer möglich, außer man würde in einer Gruppe mehr Exp bekommen als ohne, dann würden alle in einer Gruppe lvln, das Problem dabei wäre das viele den Server dann nicht allein anfangen würden.
Wenn man die Mobs zu stark macht um die Mobs nicht allein schaffen zu können wird sich die Hälfte beschweren und frustiert aufgeben, gibts auch viele Beispiele.
Morphtek is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/20/2013, 16:35   #3
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Last Chaos war nie ein Gruppenspiel und wird auch keins werden.
(Meine Meinung bevor hier wieder Flamewar beginnt.)
Celay is offline  
Old 06/20/2013, 17:05   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,942
Received Thanks: 3,572
Quote:
Originally Posted by Celebi™ ツ View Post
Last Chaos war nie ein Gruppenspiel und wird auch keins werden.
(Meine Meinung bevor hier wieder Flamewar beginnt.)
Naja, das man auf den offiziellen Versionen am Anfang zusammen bei Bokern lvln musste (bis zu einen gewissen Lvl) würde ich es schon als Gruppenspiel bezeichnen.

Sogar das man Lvl Sessions gemacht hat (um Cash für Lillien nicht wegzuwerfen) ist in meinen Augen auch eine Art Gruppenspiel.
Morphtek is offline  
Old 06/20/2013, 17:33   #5
 
elite*gold: 104
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 557
Ich finde die idee im Grunde gut, aber ihr müsst wirklich eine Menge Skills anpassen, um alles auszubalancieren..
Was mir an dem Server fehlen würde wäre halt das Grinden, aber auf einem Gruppenserver kann man das ja auch nicht erwarten, oder? :P
Desarija is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2013, 17:54   #6
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post
Naja, das man auf den offiziellen Versionen am Anfang zusammen bei Bokern lvln musste (bis zu einen gewissen Lvl) würde ich es schon als Gruppenspiel bezeichnen.

Sogar das man Lvl Sessions gemacht hat (um Cash für Lillien nicht wegzuwerfen) ist in meinen Augen auch eine Art Gruppenspiel.
Ich glaube wir haben eine andere Definition von Gruppenspiel, World of Warcraft ist ein Gruppenspiel aber Last Chaos im PVE ist definitiv keins.
Celay is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2013, 18:06   #7
 
Mango.!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 692
Received Thanks: 304
Aber was ist wenn, nur 20-30 Leute spielen? Bzw weniger?
Mango.! is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2013, 18:16   #8
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,942
Received Thanks: 3,572
Quote:
Originally Posted by Celebi™ ツ View Post
Ich glaube wir haben eine andere Definition von Gruppenspiel, World of Warcraft ist ein Gruppenspiel aber Last Chaos im PVE ist definitiv keins.
Gruppenspiel = In einer Gruppe spielen
WoW = Scheiße
Morphtek is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/20/2013, 19:41   #9
 
elite*gold: 104
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 557
Exp Samen haben das Gruppenspiel zerstört
Desarija is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2013, 21:28   #10
 
×ChainZツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 171
Received Thanks: 75
Ich find das an sich ne Gute Idee, aber glaube nicht das des genug Anschluss finden wird.
Ich denke die Leute die LC zocken, wissen das es nicht so auf Team spiel ausgelegt ist.
Würden sie wollen das es mehr Teamspiel in LC gibt würden sie sicherlich etwas dagegen tun, es wo hin schreiben. oder einfach aufhören.
Daher denke ich jeder der LC spielt, weiß das man dort Im Team aber auch ohne Team eine menge spaß haben kann.

Wünsche dir aber viel Glück, werde ich mir bestimmt mal anschauen.
grüße, WeediX
×ChainZツ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2013, 01:40   #11
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post
Gruppenspiel = In einer Gruppe spielen
WoW = Scheiße
Hat wohl jemand nochnie WoW gespielt
In WoW musst du halt als Gruppe spielen 10/25 Mann Raids und das ist für mich Gruppenspiel, eine Stunde bei bestimmten Monstern zu Kämpfen die garkein wirkliches Hindernis sind ist für mich einfach Langweilig..
Celay is offline  
Old 06/21/2013, 04:11   #12
 
Nev.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 444
Received Thanks: 582
"Masterplan" "Gruppenspiel"...

Man kann das Rad nicht neu Erfinden. Wenn jeder eine tolle Idee hätte würde es 1.000 Bobserver geben, oh wait... gibt es ja schon.

Ich sag`s mal so, Wizatek hat so ziemlich alles ausgereizt was man bisher an Game Content raushohlen bzw. Produzieren kann. Diese ganzen Full Custom Server werden sehr schnell sehr Langweilig. Alle behaupten sie sein einzigartig & anders und schaffen es nicht einmal eine eigenständige Homepage zu machen ohne fertige Scripts.

Ich könnte jetzt ein ganzen Roman schreiben, wieso,weshalb & warum aber das würde den Rahmen sprengen und das ich schon lange nicht mehr Gespielt habe bzw. es auch nicht mehr vorhabe lass ich es sein.

Diesen Gedanken "Lass und mal einen Coolen Server machen der richtig Fun macht-Einstellung" hatten 90% aller aktiven epvp`ler mindestens einmal, auch wenn sie es nicht Gepostet haben.
Nev. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2013, 12:05   #13
 
NewGothic's Avatar
 
elite*gold: 590
Join Date: Jan 2013
Posts: 288
Received Thanks: 410
Was ihr alles Plant oder machen wollt ist totaler Bullshit auf deutsch da fast jede Woche min so ein Thread von irgend einem kommt und dann scheitert weil es nur wenige Personen in der Section gibt die so etwas Professionell umsetzen könnten wirklich und mit den Public/non-Public Files kann man ehh alles fast Vergessen da man Sie nur zu einem nutzen kann Dupes / Bugs zu suchen und zu nutzen da viele auf den Offi Servern auch gehen noch.

Die Ideen sind zwar schön und gut aber dann sollte man die erst mal Selber versuchen umzusetzen bei sich um zu schauen ob man seine eigenen Ideen überhaupt hin bekommt und da scheitert es schon bei 99,9% der Community.
NewGothic is offline  
Old 06/21/2013, 12:15   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 53
Received Thanks: 3
Ich hätte viel Zeit und auch die Lust euch bzw. Dich zu unterstützen.

Ich arbeite seit einigen Monaten (fast einem Jahr) mit SQL-Datenbanken und würde mich gerne für den Bereich melden.
Die Zahnfee. is offline  
Old 06/21/2013, 12:18   #15
 
AngelSweet's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 743
Received Thanks: 182
Bester anreiz für gruppen spiel solo max 80% Casting 100% Casting mit Gruppe.

Und nein ich meine Keine Ferngruppe.
AngelSweet is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SUCHE] Team für Projekt
03/21/2013 - Minecraft - 2 Replies
Servus :). Ich plane ein Minecraft Server 1.4.7 (Bukkit). Suche aber noch ein komplettes Team, da der Aufbau ein Wenig Arbeit ist und zu 2. einfach zu viel wird. Wir sind im Moment 2 Admins, der Server läuft schon 24/7 aktiv. Geplant sind: Grundstücke, Mine, PvP Area, Einkaufszentrum. Bei Interesse einfach posten ;). LG iWalkover Edit: Was vllt noch zu erwähnen wäre: Ich bin in der Lehre, dh. ich bekomme nicht nur 15€ Taschengeld und habe mir den Server gemietet ;).
Suche ein Team für Projekt
04/27/2012 - Off Topic - 6 Replies
Guten Abend Elitepvpers, Wie schon gesagt suche Ich ein Team für mein Projekt! Ich möchte einen kleinen Online Shop eröffnen , wo man dann Steam Keys , Accounts und so andere Dinge kaufen kann.Dafür brauche ich dann halt auch ein Team .Ich brauche Leute die mir den Shop einrichten können,am besten mit einem Shop System & Leute die mir einen Live Support einrichten könnten ... Das ganze basiert auf freiwilliger Basis & ihr sollt Spaß daran haben. Wer Intresse hat kann sich ja mal bei mir...
Suche Team für ein Projekt
10/10/2011 - Off Topic - 16 Replies
Moin! Ich suche ein Team für ein Projekt, dessen Idee mir heute in den Kopf gekommen ist. Das Projekt hat hauptsächlich etwas mit Youtube zu tun. Ich suche nur Leute, die im allgemeinen an Gaming/Hardware/Software sehr interessiert sind. Des Weiteren sollte da natürlich auch ein wenig Wissen dabei sein. Leute, welche ich suche: 1 Let´s player 1-2 Webdesigner(HTML-/CSS-/GFX Bearbeitung Kenntnisse) 2 Ts³ Admin´s und "Gestalter" 2 GFX´ler
Suche Team für Projekt !
05/09/2011 - Cabal Private Server - 15 Replies
Heya .... Ich war schon lange nicht mehr hier, und habe mich auch allgemein sehr aus der Szene rausgezogen, dennoch möchte ich wieder was auf die Beine stellen und könnte demnach etwas Support gebrauchen, eher gesagt ein Team von qualifizierten, nicht 13-Jährigen Kindern ... ! Was wir brauchen sind: Web Designer | Web
[Suche]Team für Projekt!
03/09/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Community, Da es mit meinem Alten Team nicht geklappt hat so richtig suche ich ein neues Team für ein Projekt undzwar... Ein Freund von mir bestellt sich Morgen ein Root (falls alles glatläuft) Root Daten: Intel i7 920 4x 2x 2.66+ GHz GigaEthernet



All times are GMT +2. The time now is 01:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.