Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 14:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum nur so viele Privat-Server?

Discussion on Warum nur so viele Privat-Server? within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old   #1
 
ALNAEX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 25
Received Thanks: 2
Exclamation Warum nur so viele Privat-Server?

Wie ihr es am Thread Titel bestimmt schon erahnen konntet frage ich mich warum jeder einen Privat Server eröffnet. Denken diese Leute ernsthaft das jemand auf ihrem Server spielen möchte, wenn es schon 500 andere gibt?
Reichen nicht zwei oder drei Server aus?
Was denkt ihr darüber?
ALNAEX is offline  
Old 04/18/2013, 19:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 312
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by ALNAEX View Post
Wie ihr es am Thread Titel bestimmt schon erahnen konntet frage ich mich warum jeder einen Privat Server eröffnet. Denken diese Leute ernsthaft das jemand auf ihrem Server spielen möchte, wenn es schon 500 andere gibt?
Reichen nicht zwei oder drei Server aus?
Was denkt ihr darüber?
Warum nur so ein Thread? #nohate
Lass die Leute doch ihre Threads machen tun. Mehrere Facetten können doch nicht schaden.
Hozkulum is offline  
Old 04/18/2013, 19:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,827
Received Thanks: 358
Außerdem finden einige Leute so Ihren persönlich besten Server.
Chakuma is offline  
Old 04/18/2013, 19:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 181
Received Thanks: 74
Je mehr Server desto mehr Konkurrenz.
Das zwingt die Betreiber praktisch dazu kreativ zu werden und es entstehen dadurc verschiedene "Interpreationen" von LC.
Es gibt oldschool- , fun-, midrate-, custom-server usw., da findet jeder was er sucht^^ wer nicht neues auf die Beine stellt, der bekommt auch keine Spieler und geht dadurch zwangsläufig früher oder später wieder down.
Denk mal an Keynes unsichtbare Hand
dateone is offline  
Old 04/18/2013, 19:39   #5
 
Projekt22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 326
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by ALNAEX View Post
Wie ihr es am Thread Titel bestimmt schon erahnen konntet frage ich mich warum jeder einen Privat Server eröffnet. Denken diese Leute ernsthaft das jemand auf ihrem Server spielen möchte, wenn es schon 500 andere gibt?
Reichen nicht zwei oder drei Server aus?
Was denkt ihr darüber?
Es gibt so viele P-Server weil viele Leute sich ihren Server so gestalten wollen, wie sie ihn am liebsten hätten.
Und ihr Werk müssen sie dann natürlich irgendwo präsentieren, und e-pvp ist nun mal ein sehr bekanntes Forum.
Außerdem spielt auch bei den meisten Servern Geld eine Rolle.
Fast auf jedem Server der einigermaßen gut ist, gibt es Leute die ab und zu mal ein wenig Cash laden.
Und falls der Server richtig gut läuft, kann man ja evtl. das große Geld damit machen und muss nie wieder Arbeiten
Projekt22 is offline  
Old 04/18/2013, 19:40   #6

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
unnötig da es klar ist.
Jeder denkt er bekommt damit die dicke knete und rüstet sein Taschengeld mit auf.
klar ist es gibt auch server die nur zum Fun on sind.
Aber da es so viele Server gibt, ist es sinnfrei ein neuen zu machen, den 20 (+/- 5) sind einfach zu viele und bei der kleinen comunity mitlerweile ist es alles aufgeteilt und man ist froh mal ein paar user zu sehen.
EEOI is offline  
Old 04/18/2013, 19:48   #7
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
Die Frage ist ja eigentlich nicht warum soviele PServer, sondern warum soviele "geldgeile" "noobadmins".

Tatsache ist, das mit Tutorials zu den EP2 Files das gleiche wie bei den EP1 Files gelaufen ist. Jeder der auch nur Ansatzweise ein Hirn hat kanns mit den Tuts hinbekommen, einen Server zu hosten.

Viele Haben sich Gedanken gemacht, andere wiederum nicht..
Mitlerweile ist es so, das es derartige Massen an Servern gibt, die das PVP total zerhauen haben, teils sogar schlimmer als in EP1.. (siehe Freecash-Server, die darauf zielen, Gewinn durch Statuspunkteverkauf zu machen, woher kennen wir das nur...)

Und dann werden wiederum Leute die sich Mühe ums balancing geben, als geldgeil hingestellt, weil es keine 100kkkkkkkkkkkkkk Freecash gibt.

Last Chaos war und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben - Pay2Win - Mehr oder weniger, das ist Serverabhängig.
Ich habe momentan viel mit meinem Server zu tun, kann also nicht sagen, wie es auf anderen Servern aussieht, allerdings sollte man versuchen nur Sachen in die ItemMall zu stecken, die dem Leveln dienen evt auchn paar andere Kleine Gimmicks (Paar Damageboostsachen (nicht übertrieben), Pets)

Aber genau durch sone Server, die Kreos Meds und Ninjascrolls und + 28 raffis für 1kk in nem PVP Shop verkaufen... genau deswegen gewöhnen sich Spieler an die Non-Skill Server und joinen denen, um letztendlich wieder zu flamen, weil sie auch mit 200k HP gelegt werden..

Alles in allem, es gibt so viele Server, weil man sich mit geringstem Einsatz ( ca. 40 Eus im Monat) nen kleinen Server kaufen kann, den mit OP Sacehn zuzuspammen und dann auf "Skiller" zu warten, die shcon immermal Medis spammen wollten..
Senfo is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/18/2013, 22:13   #8
 
elite*gold: 104
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 557
Ich finde auch, dass 2-3 EP1 und vielleicht 5 gute EP2 Server genug wären, aber was soll man machen?^^
Desarija is offline  
Old 04/19/2013, 04:29   #9
 
PhallusDei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 829
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by Desarija View Post
Ich finde auch, dass 2-3 EP1 und vielleicht 5 gute EP2 Server genug wären, aber was soll man machen?^^
gibt es mehr???
PhallusDei is offline  
Old 04/19/2013, 08:14   #10

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by PhallusDei View Post
gibt es mehr???
Gibt 20 (+|- 5)
EEOI is offline  
Old 04/19/2013, 13:58   #11
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Gibt 20 (+|- 5)
Gehen wir von allen Servern aus sind's laut meiner Liste 19, da ich aber nicht alle drinne habe liegste mit deiner Schätzung doch ganz gut ^^
Mavis' is offline  
Old 04/19/2013, 14:35   #12

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Naja, aber ist ja nur das was auf Epvp rumschwirrt..^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/19/2013, 14:44   #13
 
Senfo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 795
Received Thanks: 484
Momentan gibt es nach meinen Zählungen:
28xEP2
7xEP1

allerdings ist das glaub ich auch schon nicht mehr up-to-date

Wie gesagt.. je mehr Spieler sich gern Sachen in den Ar*** stecken lassen.. desto mehr Server gibts... direkt proportional
Senfo is offline  
Old 04/19/2013, 15:28   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 100
Received Thanks: 214
Es gibt so viele P-Server da es immer noch Leute gibt die denken mit LC das große Geld machen zu können oder sie wollten endlich mal die "Macht" über einen kompletten Server haben und ihre eigenen Ideen umsetzen, das Problem an der Sache ist nur das es 80% nicht schaffen.

Dass diese Masse an Servern "gut" ist, da es mehr Auswahl gibt ist meiner Meinung nach nicht richtig, warum ist auch ganz einfach zu erklären, denn von den 25 Servern bieten 20 Server genau das Selbe, trotzdem gibt es auf jedem Server Spieler, da sie entweder in dem 10-Mann großen Team des Servers oder ein Freund von einem der Teammitglieder sind. (Es gibt weit aus mehr als 25 Server, denn es gibt auch noch spanische, russische, polnische u.a. Server, die allerdings hier keinen Thread haben und den deutschen Spielern recht unbekannt sind)


Keiner der neuen Server kommt über 50 Spieler die gleichzeitig on sind, vielleicht kommt einer in einer Woche an einem Tag auf 60, allerdings muss man auch 2. Chars oder Combo Chars abzählen. 20 Spieler sind heutzutage schon "viel" für die meisten Server. Alle lvln in 2 Std ans Cap, kümmern sich weder um Juwelen, Schmuck oder gutes Equipment stehen dann an der Arena und das einzige was man hört ist "Langweilig". Es würde viel mehr bringen wenn die Spieler den Servern mehr Zeit geben, da sie somit Spieler anlocken da der Server "bevölkerter" aussehen und somit attraktiver für neue Spieler sind.

LC lebt schon lang nicht mehr von den Sachen die es zu "erleben" und "entdecken" gibt oder der Innovation des Spiels sondern von der Community, dem PvP mit möglichstvielen Spielern, dein "Streitigkeiten" und den Schlachten. Mit 20-30 Leuten und sogar mit 50 Leuten macht es keinen Spaß, da auch nicht immer alle on sein können, das ist der Grund warum 90% der Server langweilig sind. Es liegt nicht daran, dass der Server schlecht ist oder das "Team" schlecht ist sondern daran dass es zu viele Server und zu wenig Spieler gibt. Das ist auch der Grund warum jeder Server nach und nach "aussterben" könnte/wird.
(Zu dem Punkt mit der Innovation muss man aber sagen, dass nie das ganze Potential das LC bietet genutzt wurde und es von "offizieller" Seite auch nie wird)

Die LC Community wird auch nicht mehr größer, da das Spiel einfach zu alt dafür ist, wegen der Langeweile wird sie eher kleiner. Es ist auch unmöglich alle Spieler dazu zu bringen auf 1-3 Servern zu spielen oder andere daran zu hindern neue Server zu eröffnen. Wahrscheinlich sind (fast) alle die diesen Post lesen sogar davon betroffen, auch wenn es viele nicht einsehen werden. Wie das ganze mit dieser Masse an Servern ausgeht kann sich jeder selbst seine Gedanken machen..


Kleine Anmerkung am Rand:
Zu den Anfängen von Destiny (Extreme) oder Eternia, die wohl bekanntesten Server waren auch nur 5-10 Leute auf dem ganzen Server in den ersten Wochen, und damals war es noch viel einfacher und die Auswahl sehr geringer.
Siw. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/19/2013, 15:48   #15
 
PhallusDei's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 829
Received Thanks: 306
HALLO... erst denken^^... meine Frage bezog sich nur auf GUTE.
Das es reichlich rotz gibt weis ich doch selbst
PhallusDei is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum Fiesta Online (Privat Server)?
04/19/2013 - Fiesta Online - 15 Replies
Halle alle zusammen und willkommen in diesem Thread. Um was geht es hier? Dieser Thread beschäftigt sich hauptsächlich mit einer Umfrage. Was muss ich tun? Es ist ganz einfach, du musst posten warum du Fiesta Online (Privat Server) spielst (zockst) und warum du es spielst (zockst.) POSITIV/NEGATIV: Ihr könnt ebenfalls in dem post schreiben was ihr an dem Spiel positiv und was ihr negativ findet.
Warum sind so viele server off ==??
11/03/2010 - Metin2 - 0 Replies
Warum sin so viele server off wie z.b. mosha Katargo astreya usw. ?? Wiesooo will auf Mosha endlich zocken



All times are GMT +2. The time now is 14:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.